Ebay Dreiecksbetrug mit Überweisungsträgern und Bitcoins - ebay-Mitglied Rickytikki289

    • Bit-Bay schrieb:

      Auch wenn es sich um den Personalausweis des Betrügers handeln könnte, werde ich diesen aufgrund des Datenschutzes nicht an Dritte (mit Ausnahme der Behörden & Rechtsanwälte) übermitteln.
      Nunja wir von der Redaktion gehen in größter Sorgfalt mit solchen Daten um, wir prüfen bei Betrugsverdacht Ausweise und wenn sie sich als Fake herausstellen werden gekennzeichnet und weiteren Mißbrauch zu vermeiden und zur Warnung veröffentlicht, sind sie echt bleiben sie im Hintergrund.

      Zu dem Jüngchen, der ist bei uns schon Thema Kreditkartenbetrüger Kevin Kleinjung
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Meine Rechtschutzversicherung hat den Fall.

      Man möchte von mir den Zeitpunkt über die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen mich mit Tatvorwurf haben.

      Super das ich das selber gar nicht erfragen kann. Ein Anwalt kommt da heran. Ich kann denen nur eine Vorladung zukommen lassen die ich wohl jetzt zu erwarten habe....

      Zu der zivilrechtlichen Geschichte (Haftung) hab ich noch keine Antwort.
    • Der nächste

      Hallo

      Habe auch Bekanntschaft mit Rickytikki289 gemacht.

      Hat über meine ebay Anzeige zum verkauf von Bitcoins mit mir Kontakt aufgenommen und hat sie mit einer gefälschten Überweisung bezahlt.

      Der nette Herr sucht sich wohl in Hamburg Firmen mit einer Webseite die ihre Bankverbindung angegeben haben. Daraus schreibt er eine Überweisung kritzelt eine Unterschrift drunter und schmeist die bei der Hausbank der Firma ein und die Überweisen das auch noch.

      Bin zweimal Betrogen worden mit ein paar Tagen dazwischen einmal Rickytikki289 wie eben beschrieben und mit der selben Masche von hallo579. Das wird ein und die selbe Person sein weil die Wallet Adresse die angegeben worden ist bei beiden die selbe ist, die hier auch schon ein paarmal erwähnt wurde : 15APU1zU3twcLeqYZkvR8o6QrjgG6Xs9YF. Leider kann man sich die so schlecht merken so das es mir nicht aufgefallen ist das ich diese Adresse schon mal hatte :( naja mal schauen was jetzt kommt, ich werde auf jeden Fall mal Anzeige erstatten gegen die beiden USER obwohl ich nicht glaube das was bei rum kommt aber dann ist die Sache wenigstens Aktenkundig bei der Polizei eventuell haben die ja auch Infos die ich mit meiner Anzeige ergänzen kann.