Amazon (leere Kameraverpackung erhalten)

    • Amazon (leere Kameraverpackung erhalten)

      Hallo zusammen,

      nachdem ich mich erst mal von dem Schock erholen musste, möchte ich das erlebte nun mal mit euch teilen und um Tipps bitten, wie ich weiter vorgehen soll:

      Ich habe bei Amazon (Neuware, direkt über Amazon, KEIN Marktplace - Versand und Verkauf durch Amazon) eine Kamera gekauft (Sony RX100II in den Blitzangeboten für 459,00 EUR). Am 07.08.2014 habe ich das Paket erhalten. Der Versandkarton war ordnungsgemäß verschlossen und wies keine Schäden auf. Der darin befindliche originale Verpackungskarton der Kamera wies ebenfalls keinerlei Schäden oder außergewöhnliche Spuren auf. An der Öffnungslasche befand sich der original Sony Siegel-Streifen der völlig intakt und auch nicht beschädigt war.

      Nun kommt der Hammer, der mich vom Stuhl kippen lies: In der Verpackung war keine Kamera drin! Es war das Handbuch, ein paar Printbeilagen und -jetzt kommts- ein ca. 15 Meter langes, schwarzes, S-Video-Kabel. KEINE Kamera, KEIN Ladegerät, KEIN Akku, KEINE Handschlaufe - Nichts! Ich dachte erst ich bin im falschen Film und musste das ganze erst mal realisieren.

      Ich habe sofort bei Amazon angerufen: Ich habe den exakten Ablauf geschildert und die Dame an der Hotline musste dann kurz Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten nehmen. Anschließend sagte sie mir, sie würde mir selbstverständlich sofort eine neue Kamera zuschicken! Ich habe sofort Bedenken geäußert, ob ich diese dann auch nochmals bezahlen müsse... Sie sagte definitiv nein und ich bräuchte den aktuellen Karton auch nicht zurück zu schicken, man würde sich intern darum kümmern. Ich war natürlich aufgeregt und habe der sehr netten Dame gesagt, dass ich Strafanzeige wegen Warenbetrug stellen werde. Nach erneuter Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten meinte sie, dies wäre nicht nötig, man würde das intern regeln und Sony in Regress nehmen (der Karton war Originalversiegelt!). Ich müsse mir keinerlei Gedanken machen und werde sofort meine bezahlte Ware erhalten.

      Schön und gut...

      Nun zu meinen Fragen:

      1.) Hatte von euch jemand schon mal einen solchen Fall bei Amazon?

      2.) Würdest ihr euch auf die Aussage der Mitarbeiterin verlassen? (Mir scheint es unglaubwürdig, dass Amazon den betreffenden Karton nicht mal haben will... Ist das mit einem bloßen Anruf getan und Amazon schenkt dem Kunden -auch in solchen skurrilen Fällen- einfach glauben? Ich habe schwer Bauchweh bei der Sache, nicht dass nachher doch ne zweite Rechnung kommt oder Amazon die Verpackung nachher doch haben will und am Ende MICH noch als Betrüger hinstellt. Ich habe der Dame angeboten, sofort eine Eidesstattliche Versicherung mit Schilderung des Vorgangs zuzuschicken - dies wäre nicht notwendig).

      3.) Würdet ihr zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten? (Wenn ja, gehen wen? Amazon als Händler oder Sony als Hersteller?)

      Ich bin um jeden Rat und Hinweis froh...

    • faroJ schrieb:

      Wo finde ich diese Nummer denn?
      wenn der Artikel noch angeboten wird:

      die Artikelbeschreibung aufrufen
      -
      auf der linken Seite unter "Produktinformation"
      (siehe Screenshot - unter Dateianhänge- eines Beispielartikels)

      hast Du seitens Amazon das Gesprächsprotokoll via Email erhalten?

      falls nein: noch einmal bei Amazon anrufen - das Gespräch ist anhand Deiner Amazon-Emailadresse gespeichert worden
      -
      damit kann der Kundendienstmitarbeiter sich dieses Protokoll noch einmal aufrufen und nachlesen was bisher alles dokumentiert worden ist
      -
      mit diesem Mitarbeiter auch die weitere Vorgehensweise besprechen
      -
      vor Beendigung des Gesprächs den Ama-Mitarbeiter darauf hinweisen das sie/er Dir auch für das "neue" Gespräch ein komplettes Gesprächsprotokoll via Email zuschickt!
      Bilder
      • Schirmfoto_2014-08-09_015726.jpg ASIN-Nummer.jpg

        45,74 kB, 1.103×265, 439 mal angesehen
    • 1. Ich selbst bin kein Amazon-Kunde, aber was ich aus meinem Bekanntenkreis höre, ist das Kaufen bei Amazon weitaus weniger "problemanfällig" als auf der eBay-Plattform. Ist aber nur eine allgemeine Einschätzung.

      2. Ob man den Zusagen der Amazon-Hotline vertrauen darf, wirst Du in den nächsten Tagen in Erfahrung bringen. Amazon soll ja sehr schnell sein bei Zustellungen.
      Fertige Dir auf alle Fälle eine schriftliche Notiz über das Gespräch an, wann (Datum, Uhrzeit) stattgefunden, mit wem (Name, Gespräch aufgezeichnet etc.), wesentlicher Inhalt, waren Zeugen bei dem Telefonat dabei etc, eben alles, was Dir in Erinnerung ist.
      Nun, was die Kulanz in Deinem Fall angeht, es kann da mehrere Gründe geben: Vielleicht sind da schon mehrere gleichgelagerte Fälle bekannt, Du hast einfach am Telefon einen überzeugenden Eindruck gemacht und die Sache glaubwürdig rübergebracht ....
      Solche Konzerne haben in der Regel auch kein grßartiges (eigentlich gar kein) Interesse, dass durch eine Anzeige bei der Polizei solche "Probleme" bekannt werden. Lieber breitet man da den Mantel des Schweigens drüber und erstattet. Der Betrag kratzt ja noch nichtmal die Zinsen für die Portokasse an. Und ich vermute, Amazon schluckt das entweder selber oder hat sicherlich irgendwelche Margen ggü. Sony, wo das dann verrechnet wird.

      3. Ich bin zwar schon einer derjenigen, die grundsätzlich zur Anzeigenerstattung raten, kann auch hilfreich sein, um etwas in der Hand zu haben, falls da doch irgendwann mal Vorwürfe gegen Dich laut werden sollten. Aber ich würde dann doch noch abwarten, wie sich die Sache entwickelt.
      Auf alle Fälle verwahrst Du bis auf Weiteres das Verpackungsmaterial und die OVP samt Inhalt, so wie es Dir zugesandt wurde, sicher und so, dass es keine weiteren Leute mehr in die Hand bekommen. Wenn Du Dich zur Anzeigenerstattung entschließen solltest, geht die gegen "Unbekannt", Du musst Dich nicht entscheiden, gegen "wen". Verpackung samt OVP + Inhalt wirst Du dann vermutlich bei der Polizei als Beweisstücke abgeben müssen.
      Günstig wäre es natürlich, wenn Du einen Zeugen hättest, der Dir beim Auspacken der Ware über die Schulter geschaut hat und das so bezeugen könnte, falls es notwendig werden sollte, wie Du es hier geschildert hast.
    • Dann gibt es erst mal keinen Grund zur Besorgnis.

      Du hast eine Falschlieferung bekommen, so was kommt aus den verschiedensten Gründen vor.

      Einen Grund für eine Anzeige durch Dich sehe ich nicht. Dein Händler (hier Amazon) hat Dich nicht betrogen und dieses auch nicht versucht.
      Du hast reklamiert, amazon reguliert (so der momentane Stand). Dass Händler auf Rücksendung verzichten, wenn sich der Wert des falsch Gelieferten fast nicht mal den Rück-Transportkosten entspricht, ist gängig.
      Wie Amazon das dann mit seinem Zulieferer oder dem Hersteller klärt, das musst nicht Du zu Deinem Problem machen.
      Die wissen schon was zu tun ist, wenn sie sich selber betrogen sehen...

      Also, lass amazon den Fehler Dir gegenüber bereinigen und mach Dir erst mal nicht so viele Sorgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Ich denke, dass Dein Anruf und die Schilderung nicht die erste an diesem Tag bei Amazon war.
      Von daher schenkte man Dir Glauben.

      Warte, ob Du ein weiteres Paket, diesmal mit Kamera bekommst. Unternimm erst dann
      gegebenenfalls etwas. Bzw. lass es, weil Amazon letztlich der Betrogene ist und sich darum kümmert.
    • Wo war der Betrug?

      Wenn alles Originalversiegelt war und nicht einfach ein Ersatzsiegel auf eine geleerte Verpackung geklebt wurde, trifft Amazon keine Schuld. Amazon ist SEHR kulant und du wirst nächste Woche deine Kamera haben. Ich persönlich sehe da keinen Grund zur Anzeige. Wenn, dann muss Amazon das intern regeln.
    • Erstmal danke für eure Meinungen und Hinweise:

      Ich fühle mich aus folgendem Grund betrogen: Ich habe etwas bei Amazon (direkt) bestellt -> habe die Ware sofort per Kreditkarte bezahlt -> habe die Ware nicht erhalten bzw. einen Karton mit einem langen Kabel. Das ist für mich Betrug. Da der Kaufvertrag zwischen mir und Amazon stattgefunden hat, ist Amazon erst mal der Schuldige für mich. Mir ist es dabei völlig egal, wo intern die schuldige Stelle ist. Das ist eine Sache die Amazon selbst klären muss. Jedoch wende ich mich an Amazon als mein Vertragspartner.

      Oder sehe ich das (rechtlich) falsch?

      Ich habe für alles Zeugen (Ehefrau): Sie wollte die Kamera mit mir gemeinsam auspacken, da sie auch neugierig auf das neue Gerät war. Auch bei sämtlichen Telefonaten mit Amazon war sie im Raum. Das Handy war so eingestellt, dass sie alles mithören konnte. Das Chat-Protokoll mit Amazon liegt mir auch vor.

      Ich habe mir soeben in der Nachbarschaft eine Kamera geliehen und Fotos von ALLEM gemacht (Verpackung von allen Seiten, genauer Inhalt, Versandverpackung, Aufkleber, Barcodes etc.). Zudem habe ich ein Gedächtnisprotokoll angefertigt was meine Frau gegengezeichnet hat. Zu guter letzt habe ich Amazon noch mal eine E-Mail geschrieben, den ganzen Sachverhalt im Detail geschildert, die telefonischen Absprachen mit der Mitarbeiterin geschildert und das ganze nochmals zusammengefasst. Dazu hat mir meine Rechtsschutz geraten. Folgende Mail habe ich an Amazon geschrieben:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      es geht um die Bestellung Nr. xxxxxxxxxxxxxxxx. Ich
      beziehe mich dazu auf das Telefongespräch mit Ihrer Mitarbeiterin Frau xxxxxxx vom heutigen Tage (09.08.2014, 12:00 Uhr) und möchte den unsäglichen Vorgang
      nochmals schriftlich Protokollieren:


      Am 07.08.2014 habe ich meine Bestellung als Paket erhalten.
      Dieses Paket war in einem ordnungsgemäßen optischen Zustand und wies keinerlei
      Schäden auf. Die darin befindliche Originalverpackung der Kamera war ebenfalls
      in einem einwandfreien äußerlichen Zustand. An der Öffnungslasche war noch der
      original Sony-Siegelstreifen angebracht, der ebenfalls völlig unbeschädigt und
      ungebrochen war. Als ich die Verpackung am 09.08.2014 öffnete, musste ich mit
      großem Entsetzen feststellen, dass die Kamera sowie deren gesamtes Zubehör
      nicht in der Verpackung enthalten ist. Enthalten war lediglich das Handbuch,
      ein paar Printbeilagen sowie ein ca. 15-20 Meter langes, schwarzes
      S-Video-Kabel (zum Anschluss von DVD-Playern etc.) und sonst nichts (Kamera
      fehlt, Akku fehlt, Ladegerät fehlt, Anschlusskabel fehlt, Handschlaufe und
      Schultergurt fehlt). Das Gewicht des Kartons vermittelte keinen verdächtigen
      Eindruck und entspricht gefühlt dem der Kamera. Ich habe mich sofort mit Ihrer
      Mitarbeiterin Frau xxxxxxxx telefonisch in Verbindung gesetzt und den Vorgang
      geschildert. Diese sicherte mir sofort zu, mir umgehend eine neue Kamera
      zuzuschicken. Nachdem Frau xxxxxxxx Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten nahm,
      teilte sie mir mit, dass ich den betreffenden Karton NICHT zurück schicken
      muss. Ich habe dahingehend Bedenken geäußert, dass mir dann zwei Geräte in
      Rechnung gestellt werden. Die Dame versicherte mir, dass dies nicht der Fall
      wäre und man würde die Dinge intern klären.


      Ich habe gesagt, dass ich mich betrogen fühle und
      Strafanzeige wegen Warenbetrug bei der Polizei erstatten werde. Sie nahm
      wiederum Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten und sagte mir sodann, dies wäre
      nicht notwendig, dies würde man intern machen. Ich könne mich darauf verlassen,
      dass ich die Kamera umgehend erhalte und mir dafür nichts mehr in Rechnung
      gestellt wird und ich auch keine Schwierigkeiten bekomme. Für den gesamten
      Vorgang gibt es Zeugen. Sowohl ich als auch mein Zeuge sind jederzeit dazu
      bereit, eine Eidesstattliche Versicherung zur Bestätigung dieses Vorgangs
      abzugeben.


      Dennoch fühle ich mich durch Amazon betrogen (Tatbestand des
      Warenbetruges). Mich interessiert es auch nicht, wer der Schuldige in ihrem
      Unternehmen für so etwas ist. Sie sind der Händler, mit ihnen habe ich den
      Kaufvertrag geschlossen und das Geld an sie (Amazon) bezahlt. Folglich haben
      sie dafür Verantwortung zu tragen.


      Ich fordere Sie nun zu zwei Dingen auf:

      1. den Rückruf durch einen Abteilungsleiter oder
      Vorgesetzten noch am heutigen Tage (09.08.2014) bis spätestens 20:00 Uhr


      2. Eine schriftliche Bestätigung dieses Vorgangs sowie der
      Angabe dass ich meine Ware kostenlos erhalten werde, diese mir kein zweites Mal
      in Rechnung gestellt wird sowie dass ich den betreffenden Karton NICHT zurück
      schicken muss. Dazu setze ich ihnen eine gütliche und nicht verlängerbare Frist
      von 3 Werktagen.


      Sollte ich den Rückruf nicht durch einen Vorgesetzten bis
      20:00 Uhr erhalten, werde ich noch heute Strafanzeige bei der Polizei wegen
      Warenbetruges gegen Amazon stellen. Ich versichere Ihnen, dass dieser Vorgang
      auch in der Presse für Gehör und Aufsehen sorgen wird.


      Sie können sich sicher sein, dass ich niemals wieder ihr
      Kunde sein werde, wenn sich dieser Vorgang nicht lückenlos aufklärt und ich
      nicht umgehend eine Entschuldigung in Schriftform (!) von ihnen erhalte.


      Hochachtungsvoll


      Ich hoffe das war so in Ordnung! Ich war natürlich auch aufgeregt und hatte auch eine gute Portion Wut im Bauch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faroJ ()

    • Ich verstehe zwar Deine Aufregung, Du reagierst sie aber am Falschen ab.
      Amazon hat Deine Kamera ja selbst gekauft, nicht hergestellt und verpackt.
      Also ist Amazon selbst betrogen worden und muss nun erst einmal recherchieren,
      wo genau und von wem der Betrug geschah.

      Ich habe schon einiges bei Amazon gekauft und kann mich über mangelnde Kulanz
      bei den zwei Käufen, wo etwas fehlte oder defekt war, absolut nicht beschweren.
      Das wurde blitzschnell zu meiner Zufriedenheit gelöst.
    • Vielleicht war irgendwo ein Diebstahl in der Kette vom Hersteller bis zu dir die Ursache, aber Betrug durch A. wär es nur, wenn A. mit Absicht und den üblichen Merkmalen eines Betrugs gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html gehandelt hätte und vor allem sich nicht kümmern würde, einen dadurch enstehenden Vermögensschaden deinerseits zu verhindern.

      Bislang ist es nur eine fehlgeschlagene Lieferung.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • faroJ schrieb:

      Ich war natürlich auch aufgeregt und hatte auch eine gute Portion Wut im Bauch.
      bevor Du jetzt "wutschnaubend" bei Amazon anrufst: bitte einmal kräftig und tief durchatmen ;)

      die ASIN-Nummer fehlt noch ;) !

      logg` Dich in Deinen Amazon-Account ein - ganz oben klickst Du auf "Hilfe"
      -
      auf rechten Seite auf den orangefarbenen Button "Kontaktieren Sie uns" klicken
      -
      wenn Deine Kamera jetzt als "bestellter Artikel" angezeigt wird (oder ein anderer gekaufter Artikel) auf den Button:

      "Wählen Sie eine andere Bestellung" klicken
      -
      dann auf den blauen Schriftzug "Ich finde meine Bestellung nicht"

      auf der darauffolgenden Ama-Seite folgende Positionen anklicken
      (siehe hierzu den separaten Screenshot unter "Dateianhänge)

      dann kannst Du die Kontaktmöglichkeit auswählen
      >> Telefon >> den Gelben Button "Rufen Sie uns an" anklicken und Deine hinterlegte Telefonnummer eintippen...

      dann auf den (weiteren) Gelben Button "Jetzt anrufen" klicken....

      dies löst den Ama-Rückruf aus - halte bitte Deine Bestellnummer bzw. Emailadresse bereit
      -
      anhand dieser Daten kann der Mitarbeiter die Bestellung bzw. alle Informationen, die bereits dokumentiert worden sind, aufrufen/lesen....

      alles weitere direkt mit dem Amazon-Mitarbeiter besprechen (und nicht vergessen: das Protokoll zuschicken lassen!)
      -
      der Amazon-Mitarbeiter mit dem Du gleich sprichst kennt den Vorgang logischerweise (noch) nicht
      -
      also gib` ihm/ihr "5 Sekunden Zeit" alles in Ruhe durchzulesen.....
      (ggf. kann der Mitarbeiter auch direkt über die Sendungsverfolgung weitere Schritte einleiten bzw. wird dies nach dem Telefonat erledigen)
      -
      der Amazon-Lösungsvorschlag wird Dir während des Telefonats mitgeteilt werden....
      Bilder
      • Schirmfoto_2014-08-09_024533.jpg

        72,01 kB, 1.141×594, 306 mal angesehen
      • Schirmfoto_2014-08-09_025508.jpg

        56,09 kB, 946×509, 357 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • Wut ist immer ein schlechter Ratgeber!

      Ich sehe das auch so,daß Du Dich am falschen und falsch abreagierst(natürlich bist Du aus verständlichen Gründen frustriert und aggressiv).

      Trotzdem:Du kannst noch 10 von Deinen Mails schreiben,es wird nicht schneller gehen und keine Reaktion darauf erfolgen.

      Der grundlegende Fehler hat darin bestanden,daß du Deine Sendung nicht einfach mit Begleitschreiben zurückgeschickt hast,damit Amazon mit deren für solche Fälle eingeübten Verfahren Dir schnell und schmerzlos hätte helfen können.

      Dein ganzer Aktionismus war/ist kontraproduktiv.

      Amazon ist nach meinen Erfahrungen äußerst kundenzugewandt und -freundlich.Wie würdest DU denn reagieren,wenn DIR aufgrund eines nicht von DIR verschuldeten Malheurs von jemandem kriminelle ABSICHTEN unterstellt würden???

      Denk mal nach und komm von Deinem Baum runter.

      petergabriel

      ALLE Betrugsmerkmale fehlen KOMPLETT.
    • faroJ schrieb:

      Oder sehe ich das (rechtlich) falsch?


      Ja.

      Du siehst das falsch. Amazon hat Dir eine falsche Ware geschickt. Das hat mit Betrug absolut rein gar nichts zu tun, sondern kommt tausendfach pro Tag vor.
      Wenn der Händler seinen Fehler umgehend korrigiert, so ist das normal und absolut in Ordnung. Vorbildlich sozusagen.
      Du selbst hast ein Recht auf die von Dir bestellte und bezahlte Ware gegenüber Deinem Händler. Nicht mehr und nicht weniger.
      Was Du sonst noch so rausgelassen hast, so von wegen "lückenhafte Aufklärung" und schriftliche Entschuldigung.....sorry:

      Diesen Aufstand halte ich für kindisch, um es mal ganz klar zu sagen.
      Amazon wird auf Dich als Kunden wahrscheinlich nach so einem Schreiben sogar freiwillig auf Dich als Kunden verzichten. Damit musst Du gar nicht drohen.

      Sicher kannst Du bei der Polizei anzeigen, wen immer Du willst und wofür immer Du meinst. Die müssen das sogar aufnehmen.....
      Menno, schau Dich mal in diesem Forum um...Du wirst erkennen, was "Betrug" ist und wofür die Polizei sich einsetzen sollte....
      anstatt sich um ungerechtfertigte Anzeigen kümmern zu müssen.

      Ich bin dann mal ne Stunde weg ....muss dringend eine Anzeige gegen das ungerechtfertigt schlechte Wetter machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Apropos, Cody: Lies zwischendurch vor dem Helfen auch mal, was TE geschrieben hat.


      Und dann erklär mal wofür jemand hier die Asin-Nr braucht oder was der TE nun noch mit Deinem "Gebrauchs-Anweisungs-TB soll.
      Meinst Du wirklich, dass der da noch mal rumnölen soll, über das schon geschehene Mail hinaus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • schabbesgoi schrieb:


      Diesen Aufstand halte ich für kindisch, um es mal ganz klar zu sagen.

      Nachdem ich mich mal etwas beruhigt habe, gebe ich Dir da sogar gewissermaßen recht: Meine E-Mail an Amazon war wohl etwas überzogen und ich hätte das ganze besser nicht in meiner Wut machen sollen, sondern mal ne Runde raus spazieren gehen sollen und das ganze dann machen sollen. Aber es ist jetzt nun mal so passiert und daran kann ich auch nichts ändern. Ich glaube auch nicht, dass Amazon mir die E-Mail "krumm" nehmen wird, irgendwo wird ja ein Verständnis für den Kunden da sein (zumindest offiziell), ich werde einer vordefinierte Standart-Antwort erhalten und die Mail wandert ins Archiv oder Papierkorb.

      Bedenkt nur mal bitte, dass 459,00 EUR für mich verdammt viel Geld ist und ich mir in dieser Situation erstmal nicht zu helfen wusste (auch über keinerlei Rechtskenntnisse verfüge), da ich vor dem Problem stand: Amazon glaubt dir das niemals dass die Kamera nicht in der Verpackung war und du wirst dies auch niemals beweisen können. Ich hatte Angst, dass Amazon MICH nachher noch als "Betrüger" hinstellt, nach dem Motto ich wolle mir eine zweite Kamera oder eine Rückerstattung erschleichen.

      Das letztere macht mir noch immer Bauchweh: Angenommen ich bekomme jetzt -wie zugesagt- die Kamera nachgeliefert und soll den betreffenden Karton zurückschicken. Der Mitarbeiter des Amazon-Rücksendezentrums bekommt meine Rücksendung in die Hände und sieht: "Halt, da ist ja gar keine Kamera drin, der hat uns nur ein billiges Kabel zurück geschickt!" - Genau davor habe ich Angst...

      Nunja, die E-Mail an Amazon kann ich nicht mehr zurück nehmen, das ist jetzt so. Sicher würde ich es jetzt anders formulieren...
    • schabbes - was soll Deine Anmache?

      über die ASIN-Nr. sehe ich (erstmal) den Artikel inkl. entsprechendem Ama-Handling.....

      das TE "etwas" aufgeregt ist kann man - bedingt- nachvollziehen -
      den Tonfall eher nicht.

      ohne Kontakt mit Amazon aufzunehmen kommt faroJ nicht weiter
      -
      statt einer Mail zuschreiben deren Beantwortung -seitens Amazon- einige Tage dauern wird ist es sinnvoller den Vorfall/Vorgang direkt mit
      einem Amazon-MA zu besprechen.

      übr die Screenshots wird faro direkt in das entsprechende Menü geleitet damit der Kundendienst zurückruft
      -
      ich unterstelle faroJ nicht das er -nachdem er die Beiträge gelesen hat und der Blutdruck wieder auf "einigermaßen-normal-Limit" gesenkt ist, "rumnölt".

      Die Aufregung ist verständlich......bringt aber niemanden weiter!

      faro - löse bitte den Amazon-Rückruf aus und bespreche den kompletten Vorgang mit dem Kundendienstmitarbeiter......

      wäre nett wenn Du Dich "danach" noch einmal kurz meldest.....
    • Schick doch eine andere Mail hinterher, in der Du Deine Aufregung und Angst ähnlich wie hier erklärst.

      Ich bin überzeugt davon, dass der oder die Betrüger diesen Aufwand nicht nur mit einer Verpackung
      betrieben haben sondern es etliche dieser fast leeren Kartons gibt. Geh doch mal in das Amazon-Forum,
      melde Dich an und schildere den Vorfall. Da werden sich unter Garantie nach kurzer Zeit mehr
      Kunden melden, denen das Gleiche passiert ist.
    • cody7888a schrieb:

      schabbes - was soll Deine Anmache?

      über die ASIN-Nr. sehe ich (erstmal) den Artikel inkl. entsprechendem Ama-Handling.....

      das TE "etwas" aufgeregt ist kann man - bedingt- nachvollziehen -
      den Tonfall eher nicht.

      ohne Kontakt mit Amazon aufzunehmen kommt faroJ nicht weiter
      -
      statt einer Mail zuschreiben deren Beantwortung -seitens Amazon- einige Tage dauern wird ist es sinnvoller den Vorfall/Vorgang direkt mit
      einem Amazon-MA zu besprechen.

      übr die Screenshots wird faro direkt in das entsprechende Menü geleitet damit der Kundendienst zurückruft
      -
      ich unterstelle faroJ nicht das er -nachdem er die Beiträge gelesen hat und der Blutdruck wieder auf "einigermaßen-normal-Limit" gesenkt ist, "rumnölt".

      Die Aufregung ist verständlich......bringt aber niemanden weiter!

      faro - löse bitte den Amazon-Rückruf aus und bespreche den kompletten Vorgang mit dem Kundendienstmitarbeiter......

      wäre nett wenn Du Dich "danach" noch einmal kurz meldest.....
      Lieber cody7888a, dass habe ich doch schon getan! Bitte lies dir doch noch mal meinen Eröffnungsbeitrag durch. Dort kannst du genau sehen, dass ich bereits mit Amazon telefoniert habe ;)
    • faroJ schrieb:



      1.) Hatte von euch jemand schon mal einen solchen Fall bei Amazon?

      2.) Würdest ihr euch auf die Aussage der Mitarbeiterin verlassen? (Mir scheint es unglaubwürdig, dass Amazon den betreffenden Karton nicht mal haben will... Ist das mit einem bloßen Anruf getan und Amazon schenkt dem Kunden -auch in solchen skurrilen Fällen- einfach glauben? Ich habe schwer Bauchweh bei der Sache, nicht dass nachher doch ne zweite Rechnung kommt oder Amazon die Verpackung nachher doch haben will und am Ende MICH noch als Betrüger hinstellt. Ich habe der Dame angeboten, sofort eine Eidesstattliche Versicherung mit Schilderung des Vorgangs zuzuschicken - dies wäre nicht notwendig).

      3.) Würdet ihr zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten? (Wenn ja, gehen wen? Amazon als Händler oder Sony als Hersteller?)

      Ich bin um jeden Rat und Hinweis froh...


      Hallo zurück :)

      Ich kaufe schon sehr lange bei amazon ein - mal mehr, mal weniger.

      zu 1.) einen exakt so gelagerten Fall wie Du hatte ich bisher nicht.
      - allerdings zugesagte aber im Versandkarton dann fehlende Teile kamen vor
      - defekte DVDs/beschädigte Bücher ebenso

      Das Kurioseste was ich bisher erlebt habe, war ein Krimihörbuch, dass ich ca. 3-4 Monate später anhören wollte (Cover/Cd-Beschriftung/ ect. o.k.) und da war dann eine Kindergeschichte drauf - äh!?!

      zu 2.) ja, ich konnte mich bisher auf die Aussage eines Mitarbeiters des Unternehmens verlassen

      Auch vermute ich mal, dass das Unternehmen auf Dein Konto ja nun mal Einblick hat - naja ein Kunde, der mehrfach einkauft und immer wieder nichts im Karton vorfindet... k.A. wie amazon da vorgeht.
      Aber ich kann von meiner Erfahrung aus schreiben, dass Kundenreklamationen aber absolut rechtl. korrekt behandelt werden, d.h. ich habe angerufen, reklamiert und 2 Werktage später den Ersatz/das fehlende Teil in der Hand - in der Regel ohne Rückversand.

      Bei der Kindergeschichte hatte ich mich damals auch gewundert, dass ich alleine auf Grund meines Anrufs aber sofort einen Ersatz bekam - ohne Nachweis!
      Vermutlich kommt sowas immer wieder mal vor.

      zu 3.) Warum?
      Du bekommst die Kamera und hast damit keinen Schaden. Das lass mal die beiden Konzerne untereinander ausmachen!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()