Warnung vor Betrüger

    • Warnung vor Betrüger

      Auch ich wurde leider Opfer eines Betruges bei Ebay. Er hat sich "Thomay" genannt und nutzt folgende Bank:


      RAINER HOFMANN
      DE53700222000071776573
      FDDODEMMXXX

      Fidor Bank

      Er bittet die Käufer mit ihm per Whatsapp zu kommunizieren: Rainer: 0160 93342561

      BITTE NICHT ÜBERWEISEN, WENN IHR AN DIESEN HALUNKEN GERATET! :wallbash
    • Wenn du hier so einfach Namen veröffentlichst, gehört aber zumindestens ein bisschen mehr Fleisch an den Knochen, den du hier hinwirfst:

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…d=thomay&ftab=AllFeedback

      da ist nix zu sehen.

      Oder geht es gar nicht um Ebay?

      Wenn es um Kleinanzeigen geht, wie ist die Anzeigennummer?
      Was wurde angeboten?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Also ich denke nicht, dass es sein echter Name ist, deswegen die veröffentlichung.

      Es handelt sich NICHT um den von dir angegebenen nutzer, sondern um ebay kleinanzeigen, also bitte nicht irgendjemand verlinken der auch so heißt.

      es wurden verschiedene sachen angeboten bei kleinanzeigen, u.a. musik-instrumente/equipment.

      die anzeige wurde gelöscht und ist nicht mehr zu finden.

      von ebay habe ich eine warnung erhalten, mit diesem verkäufer keine geschäfte zu machen- leider zu spät. demnach handelt es sich definitiv um einen betrüger, dessen altes konto "thomay" bei ebay kleinanzeigen NICHT mehr existiert.
    • Hier die Mail von ebay:



      Lieber Nutzer,

      am 11.08.2014 um 13:14 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Boss RC-300 Loop Station' (Anzeigennummer 229931245).

      Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

      Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

      Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
      Nichtlieferung der Ware
      Nichtbezahlung der Ware

      ....


    • - 249 eur hab ich bezahlt
      - die kleinanzeige liegt mir als pdf vor (hat ebay mir geschickt)
      - habe den fall bereits bei der polizei angezeigt

      ich habe -denk ich- schon alles unternommen, um dem betrüger das handwerk zu legen, bis auf eine "öffentliche warnung" welche ich hiermit geschrieben habe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hackhackhack () aus folgendem Grund: nachtrag

    • hackhackhack schrieb:

      die kleinanzeige liegt mir als pdf vor (hat ebay mir geschickt)
      Prima, schick mir mal genau diese Mail mit dem Anhang an kontakt@auktionshilfe.info

      hackhackhack schrieb:

      - habe den fall bereits bei der polizei angezeigt
      Dann poste bitte die Vorgangs-Nr.+Dienststelle, falls andere Geschädigte hier herfinden können sie diese gleich bei ihrer Strafanzeige mitabgeben.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Danke, Mail ist auch angekommen.

      Das war die besagte Kleinanzeige, das Bild wurde aus dem Netz entnommen und der Preis war wirklich viel zu günstig.

      Boss RC-300 Loop Station
      Anzeigennummer 229931245
      Einstelldatum 11.08.2014
      Name Thomay
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 15.04.2014
      Ort 38530 - Didderse
      € 245 VB
      Dateien
      • 229931245.pdf

        (30,36 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Deswegen nutze ich Ebay Kleinanzeigen auch nur in meiner Umgebung via Selbstabholung und zahle dann dort in Bar. So läuft man nicht in die Gefahr, betrogen zu werden. Zum Beispiel brauchte ich für die Stadt mal schnell n Fahrrad. Bekam schon gute gebrauchte für 50 Euronen, hier mal n Licht auswechseln und dann gings.

      lg
    • Moin,
      also ich kann euch hier nur mitteilen, dass der Name in jedem Fall stimmt, die Handynummer auch. (Bin auch Geschädigter, wie viele andere)
      Der Mann betreibt das schon seit Jahren und das ziemlich professionell.

      Leider werden eure Strafanzeigen ins leere laufen und als kleinen zusätzlichen Tip, ihr solltet keine Finanzmittel in die Hand nehmen, um ggf. auf dem Zivilweg etwas anzuleihern, da der Mann in einer laufenden Insolvenz steckt:

      insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

      Dort die Detailsuche anklicken als Bundesland Niedersachsen wählen und das Insolvenzgericht ist Gifhorn, Name: Hofmann
      Dort sind 8 Einträge...bissl runterscrollen und da ist genau der Rainer Hofmann, Inhaber der Osterbeg-Ranch.

      Der Mann wurde in mehreren Fällen dieses Jahr rechtskräftig wegen Betruges zu diversen Tagessätzen verurteilt. Wer da Aktenzeichen möchte kann mich ruhig anmailen.

      In Deutschland kann man jedoch mit solchen Delikten immer weiter machen, da sie einfach nur Kleinkram sind für die Justiz und so wie es ausschaut, kann man davon sogar seinen Lebensunterhalt bestreiten :D :D :D

      Aber vielleicht finden sich ja mehrere die sich zusammentun, dann könnte es ggf. für eine stattliche Vorstrafe reichen.

      ***Euer Freakesoid***
    • Auch ich bin bei einem ebay Kleinanzeigen auf den Betrüger hereingefallen.
      Geld bezahlt und keine Ware erhalten.
      Meine Strafanzeige liegt schon etwas zurück, weil der Mann wohl umgezogen ist und sich nicht richtig neu angemeldet hat und diverse Zustellversuche seitens der Polizei nicht geklappt haben.
      Da hier im Forum Realadressen ja verboten sind, können andere geschädigte mich per PM hier anschreiben dann gebe ich die Ermittlungsdaten mit der aktuellen Zustelladresse gerne weiter.

      @hackhackhack
      verdau schonmal deinen verlust als schlechte Erfahrung. Ich habe auch nix zurück bekommen und das waren auch knapp 300 :wallbash :wallbash und ständige Verzögerungen und Hinhalteparolen ich müsste mir keine Sorgen machen das kommt noch. :wallbash :wallbash
    • Guten Tag über die google Suchmaschine habe ich diesen Beitrag gefunden.

      Das Bankkonto ist uns nicht bekannt aber die Handynummer gehört zu der erwähnten Person. Meine Familie wurde ebenfalls Opfer seiner Machenschaften. Von Bedrohungen bis zu übelen Beleidigungen haben wir alles erlebt.
      Die haarsträubenden Geschichten, wieso der Whirlpool nicht kommt liegen lange zurück aber wir erinnern uns gut.
      Viel wirtschaftlicher Schaden aber die Bedrohungen waren noch schlimmer.

      Finger weg von diesem Gauner :!: :!: :!: :!:
    • Hey Zusammen!!!
      Rainer Hofmann treibt wohl immer noch sein Spiel und jetzt hat es mich erwischt.
      Hab kurz vor Weihnachten über Ebay Kleinanzeigen seine Looopstation entdeckt und war von der ersten Sekunde an am Zweifeln also habe ich im Internet nach seinem Namen und Iban gesucht, aber zu diesem Zeitpunkt LEIDER nichts gefunden :( Darauf hin habe ich ihm gesagt, dass ich mir unsicher bin und die Loopstation lieber doch nicht nehme. Er rief mich an und wir unterhielten uns richtig lange und richtig nett. Viel Musikfachgesimpel und er zeigte mir einen Wikipediaeintrag über seine Band mit seinem Namen,.... das alles gab mir ein super Gefühl, weil er sich richtig viel Zeit nahm und interessiert wirkte und wirklich wissen hatte. Nachdem das Geld überwiesen war rief er sogar nochmal von sich aus an und wir unterhielten uns nochmals nett über meine Musik.

      Die Loopstation kam nicht und ich fragte nach der Sendungsverfolugngsnummer.
      1. Ausrede- er ist über Weihnachten in England und sein Freund hat das Paket versendet.
      2. Ausrede- das Paket wurde zu einer falschen Adresse gesendet.
      3. Ausrede- er hat das Päckchen persönlich abgeholt und per DHL Express versendet soll am darauffolgenden Tag ankommen.

      Seit gestern meldet er sich nicht mehr und ich erreiche ihn auch von anderen Nummern nicht :(


      Klingt so, als wären hier im Forum ein paar, die mir ein paar Tipps geben könnten, wie ich jetzt schnell und bestmöglichst vorgehe.
      Polizei? Anzeige?


      Vielen Dank euch schonmal!!!