Was haltet ihr von der "Basis AGB" der IT-Recht-Kanzlei?

    • Was haltet ihr von der "Basis AGB" der IT-Recht-Kanzlei?

      Hallo zusammen,

      was haltet ihr vom Basisangebot der IT-Recht-Kanzlei in Bezug auf Erstellung der AGB und andere Rechtstexte?


      Es kostet 9,90 monatlich und ist hier zu sehen: it-recht-kanzlei.de/Service/agb-ebay.php


      Sollte man lieber einen kostenlosen Generator benutzen? Habe noch keinen für den ebay-Handel gefunden.
      Sollte man vielleicht lieber den Händlerbund, Janolaw, Safeterms, oder etwas anderes kostenpflichtiges benutzen?

      Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OrangeMan ()

    • OrangeMan schrieb:

      Hallo zusammen,

      was haltet ihr vom Basisangebot der IT-Recht-Kanzlei in Bezug auf Erstellung der AGB und andere Rechtstexte?

      Es kostet 9,90 monatlich und ist hier zu sehen: it-recht-kanzlei.de/Service/agb-ebay.php


      Sollte man lieber einen kostenlosen Generator benutzen? Habe noch keinen für den ebay-Handel gefunden.
      Sollte man vielleicht lieber den Händlerbund, Janolaw, Safeterms, oder etwas anderes kostenpflichtiges benutzen?

      Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!



      Meine Meinung:
      ich würde nichts "kostenpflichtiges benutzen" diesbezüglich und schon erst recht nicht mit monatlicher Zahlung bei ner Sache, die einmalig zu erstellen und dann ggf. in Jahresabständen mal geprüft und geupdated werden muss.
      "Fremddenken und -leisten" bei mir nur, wenn ich´s wirklich absolut nicht selber auf die Reihe bekomme und selbst wenn, dann nicht im Abo.
      Ich würde mich 1-2 Tage auf meine A..backen setzen und die Materie studieren, schauen, ob ich´s selbst gebacken gekomme, dabei lernt man extrem viel.
      Und Rat bei Fragen bekommt man oft im Netz, wenn man gezielt guckt.
      Ist ne Einstellungsfrage was und wie man´s macht; "Sorglospakete" kann man natürlich immer auch kaufen...ich bin eher der Typ "es selbst zu machen (zu versuchen)"

      jana
    • Jana,

      das hört sich nur vordergründig gut an. Das Risiko ist doch, dass ein Laie nicht alle Faktoren überblickt und schon überhaupt nicht laufend up to date ist, was das Einpflegen von aktuellen Gerichtsurteilen ist.
      Da ist das finanzielle Risiko ein Vielfaches des jährlichen Abo-Beitrags.
      Als guter Verkäufer kann ich in der Zeit, die mich die Erstellung und ständige Verfolgung des Rechtsthemas kostet viel mehr durch den erfolgreichen Verkauf an Gewinn erreichen. Bei beschränkter Kapazität sollte jeder (!) seine Energien darauf verwenden, was er am Besten kann und möglichst viele anderen Aufgaben von Spezialisten erledigen lassen.
      Das maximiert den Gewinn.
    • Da stimme ich dem Grafiksammler zu.
      Außerdem bestimmt auch wichtig (aus dem Link):

      "Selbstverständlich haftet die IT-Recht Kanzlei vollumfänglich für die Abmahnsicherheit ihrer Rechtstexte. Dies schließt u.a. auch die kostenfreie gerichtliche Vertretung in allen Instanzen mit ein."

      Was das bedeutet und an Eigenleistung des Händlers (updates auch zeitnah in die ABs einbringen, die richtigen Teile auswählen, usw.) und wie weitgehend die Haftung ist, das kann ich aber nicht beurteilen.

      Das "Siegel", mit welchem man sich bzw. seinen Netz-Auftritt dann schmücken darf, wenn man dort Kunde ist, könnte ein klein wenig helfen manche Absmahner ab zu schrecken.
    • Danke an alle für die Antworten. Ich habs versucht alleine zu lösen, jedoch hab ich mich hauptsächlich aus den hier genannten Gründen für eine Abo-Inanspruchnahme entschieden. Ich nehme hier wahrscheinlich das Angebot der It-Recht-Kanzlei, da man die Texte nach Ablauf der Vertragslaufzeit weiterbenutzen darf. Beim Händlerbund ist das bspw. nicht so. Ich kann mir vorstellen, dass ich mich nach Ablauf der Laufzeit besser auskenne mit dem Thema und möglicherweise kein Abo mehr zu brauchen meine, deswegen dieser Punkt. Ich rechne allerdings damit, dass ich das Abo verlängern werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OrangeMan ()