Warnung vor folgendem Bankkonto: Sandra Lindner / Kto. 0072197380/ Fidor Bank

    • Panda schrieb:

      Havoc1985 schrieb:

      War das auch die Anzeige mit der Pokemon Sonderedition?
      Wenn nein Druck dir bitte alles aus was du hast (Emails, Kleinanzeige selbst, Nachrichtenverkehr, erweiterter Mailheader).
      Damit dann zur Polizei gehen. Oder wie in meinem Fall, da soll ich einen Termin ausmachen.
      Ja, ich werde heute direkt mit allen Unterlagen zur Polizei gehen und auch meine Bank anrufen, aber leider ist die Überweisung schon verbucht worden.

      Havoc1985 schrieb:

      Zusammentun in wiefern?
      Wenn du keine Möglichkeit hast dir die Anzeige auszudrucken kann ich dir die Anzeige (Sofern es dieselbe ist) auch zukommen lassen per Mail.
      Vielleicht könnte man zusammen Fidor Bank anschreiben und "Sandra Lindner" als Betrügerin melden? Vielleicht wird ihr Konto dann gesperrt. Ich versuche jedenfalls gleich mein Glück und werde eine Email an die Bank schreiben.
      Leider kann ich immoment nämlich keine Anrufe tätigen.

      Auf meinem Konto ist Sie auch schon weg. Es kommt ja drauf an, dass Sie noch nicht beim Empfänger verbucht ist.

      Das Problem was ich sehe mit dem Anschreiben der Fidor Bank ist, dass der/die Betrüger sicher einen Falschen Namen verwendet haben um das Konto anzumelden.
      Es kann sein, dass das Konto auf einen z.B. Herrn Meier läuft. Ich glaube nicht, dass der Name bei einer Überweisung mit als Eindeutigkeit gilt.

      Also ich bin der Meinung, dass der Name "Sandra Lindner" erfunden ist. Aber vielleicht lässt sich die Bank ja mit der Kontonummer drauf ein.
      Da stellt sich mir aber wieder die Frage, warum sollten die einer Email glauben...

      Demnach wird das keinen erfolg haben leider :(
    • Panda schrieb:

      Vielleicht könnte man zusammen Fidor Bank anschreiben und "Sandra Lindner" als Betrügerin melden? Vielleicht wird ihr Konto dann gesperrt. Ich versuche jedenfalls gleich mein Glück und werde eine Email an die Bank schreiben.


      Das Konto ist bereits als verdächtig bei der Fidor eingestuft worden und dementsprechende Maßnahmen wurden bereits getroffen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo,

      Ich war gestern bereits bei der Polizei und habe Anzeige erstattet, die Anzeigennummer lautet LKA551/1K/0768197/2014
      Einen Sepa-Recall hat meine Bank auch schon veranlasst und wartet nur noch auf die Antwort des Kreditinstituts von "Sandra Lindner".
      Der Kundensupport von Fidor Bank hat mir auch schon geantwortet, dass sie meine Beschwerde gegen ihren Kunden "Sandra Lindner" an die zuständige Abteilung leitet, aber auch dass eine Rücküberweisung inkl. Haftungsfreistellung nur möglich wäre, wenn ihr Konto ausreichend gedeckt ist...

      Ich halte euch weiter auf dem Laufenden, falls ich neue Infos erhalte.
    • Ich habe eine Email an kundenservice@fidor.de geschrieben, man kann den Kundenservice aber auch telefonisch unter +49 (0) 89 – 189 085 233 erreichen.
      In meiner Mail habe ich folgendes geschrieben:

      "
      Sehr geehrter Kundenservice der Fidor-Bank,

      Ich schreibe Ihnen, weil ich auf Hilfe hoffe. Am 3.11.14 bin ich auf eine
      Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen von Ihrer Kundin Sandra Lindner


      (Inhaber: Sandra Lindner
      Konto: 0072197380
      BLZ: 70022200
      bei: FIDOR BANK)


      aufmerksam geworden und habe mich darauf gemeldet.
      Sie hat positiv geantwortet und mir Ihre Kontodaten genannt, worauf ich umgehend den Betrag überwiesen habe.
      Leider habe ich erst einige Tage später eine Email von Ebay Kleinanzeigen
      bekommen, mit der Warnung Transaktionen mit Ihr durchzuführen und dass
      ihr Nutzerkonto auf Ebay Kleinanzeigen
      eingeschränkt wurde.

      Ich werde heute versuchen einen Sepa-Recall bei meiner Bank zu veranlassen,
      aber leider wurde das Geld laut Kontoauszug schon verbucht. Außerdem
      werde ich auch zur Polizei
      gehen und Anzeige gegen "Sandra Lindner" erstatten.

      Im Anhang sehen Sie die Überweisung auf die ich mich beziehe.Ich bitte Sie um Ihre Kooperation, damit ich mein Geld zurückbekommen kann.
      Ein weiteres Opfer und auch weitere Informationen finden Sie in diesem Foren-Beitrag:
      http://www.auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=188797#post188797

      Falls Sie weitere Informationen benötigen bin ich auch weiterhin erreichbar.

      Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Victoria "



      Die erste Antwort vom Kundenservice war:

      "

      Sehr geehrte Frau U.,

      vielen Dank für Ihre Mail.

      Wir werden die Informationen gern an unsere interne Fachabteilung weiterleiten.

      Sie
      haben nun die Möglichkeit, wie schon richtig erkannt, die Überweisung
      durch eine „Rücküberweisung inkl. Haftungsfreistellung“ wieder zu
      erhalten.



      Bitte beachten Sie jedoch hierbei, dass dies nur bei ausreichendem Restguthaben möglich ist.


      Weiterhin empfiehlt sich eine Strafanzeige wegen Warenbetrug.

      Können wir Ihnen darüber hinaus behilflich sein?
      Gerne
      sind wir für Sie von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr unter
      der Nummer +49 (0) 89 – 189 085 233 telefonisch zu erreichen.


      Mit den besten Grüßen

      Steven Hopp - Kundenservice
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Panda ()

    • Auch ich bin betroffen!

      Hallo,

      auch ich bin anscheinend dieser Betrügerin aufgesessen. Bei mir hieß die Frau allerdings Laura Ernst, hat mir aber exakt die selbe Bankverbindung mitgeteilt. Es ging auch um einen Nintendo 3DS XL, allerdings im Raum Hamburg. Auch ich werde Anzeige erstatten, befürchte aber auch, dass ich mein Geld nicht wieder sehen werde. Was mich viel mehr ärgert ist, dass ich das Geld im Auftrag meines kleinen Bruder überwiesen habe, der so lange sein Taschengeld gespart hat. 125 € einfach weg. :(
      Diese Person sollte sich schämen und ich hoffe, dass herausgefunden werden kann, wer sich wirklich hinter diesem Konto verbirgt!
    • Pilz94 schrieb:

      Hallo,

      auch ich bin anscheinend dieser Betrügerin aufgesessen. Bei mir hieß die Frau allerdings Laura Ernst, hat mir aber exakt die selbe Bankverbindung mitgeteilt. Es ging auch um einen Nintendo 3DS XL, allerdings im Raum Hamburg. Auch ich werde Anzeige erstatten, befürchte aber auch, dass ich mein Geld nicht wieder sehen werde. Was mich viel mehr ärgert ist, dass ich das Geld im Auftrag meines kleinen Bruder überwiesen habe, der so lange sein Taschengeld gespart hat. 125 € einfach weg. :(
      Diese Person sollte sich schämen und ich hoffe, dass herausgefunden werden kann, wer sich wirklich hinter diesem Konto verbirgt!

      Hallo Pilz94,

      Welche Maßnahmen hast du bereits getroffen? Hast du Screenshots von der Ebay-Anzeige? Ich wohne selbst in Hamburg, also falls du eine Adresse von dieser Person erhalten hast, kannst du Sie mir gerne mit weiteren Informationen mailen und ich würde dort mal vorbeischauen und nachfragen.
    • Danke Panda,

      ich habe dem Kundenservice auch mal eine Mail geschrieben.
      Vielleicht hilft das ja dass die Bank doch noch einsichtig ist...

      Von der Polizei habe ich heute die Aussage bekommen, dass die Staatsanwaltschaft schon herausbekommt wer hinter diesen "Personen" steckt.

      @Pilz94
      Wenn es um Kinder geht dann finde ich das noch umso schlimmer.
      Wie bringt man ihm das jetzt schonend bei... :(
      Echt schlimm dass es solche Menschen gibt.
      Ich würde die gerne mal treffen, allerdings nur um zu fragen was Sie sich dabei denken...

      Solltest du irgendwas haben, Telefonnummer oder dergleichen, speicher dir diese ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Havoc1985 () aus folgendem Grund: Ergänzung des letzten Satzes

    • Nein von der Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen hab ich leider keinen Ausdruck und keinen Screenshot. :( Als ich die Anzeige drucken wollte, war sie leider schon gelöscht -.-
      Eine genaue Adresse hab ich auch nicht, ich weiß nur noch, dass es im 224 Postleitzahlenbereich lag. Ich ärger mich echt, dass ich darauf reingefallen bin, weil ich eigentlich was sowas anging immer nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe ihr bereits am 2.11. das Geld überwiesen, werde aber heute noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Hab bei meiner Bank auch schon nen Antrag gestellt wegen Rücküberweisung inkl. Haftungsfreistellung, aber die mussten sich jetzt selber erstmal erkundigen wie das abläuft, weil das wohl in meiner Filiale noch nicht so häufig vorkam.
      Es war auf jeden Fall eine Anzeige mit einem Nintedo 3DS XL und 4 Spielen.
      Wisst ihr zufällig ob man bei EBAY Kleinanzeigen anfragen kann ob die vllt noch eine Kopie der Anzeige haben? Ich konnte dazu noch nichts finden.
    • Pilz94 schrieb:

      Nein von der Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen hab ich leider keinen Ausdruck und keinen Screenshot. :( Als ich die Anzeige drucken wollte, war sie leider schon gelöscht -.-
      Eine genaue Adresse hab ich auch nicht, ich weiß nur noch, dass es im 224 Postleitzahlenbereich lag. Ich ärger mich echt, dass ich darauf reingefallen bin, weil ich eigentlich was sowas anging immer nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe ihr bereits am 2.11. das Geld überwiesen, werde aber heute noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Hab bei meiner Bank auch schon nen Antrag gestellt wegen Rücküberweisung inkl. Haftungsfreistellung, aber die mussten sich jetzt selber erstmal erkundigen wie das abläuft, weil das wohl in meiner Filiale noch nicht so häufig vorkam.
      Es war auf jeden Fall eine Anzeige mit einem Nintedo 3DS XL und 4 Spielen.
      Wisst ihr zufällig ob man bei EBAY Kleinanzeigen anfragen kann ob die vllt noch eine Kopie der Anzeige haben? Ich konnte dazu noch nichts finden.

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/schadensmeldung.html
    • Havoc1985 schrieb:

      Pilz94 schrieb:

      Nein von der Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen hab ich leider keinen Ausdruck und keinen Screenshot. :( Als ich die Anzeige drucken wollte, war sie leider schon gelöscht -.-
      Eine genaue Adresse hab ich auch nicht, ich weiß nur noch, dass es im 224 Postleitzahlenbereich lag. Ich ärger mich echt, dass ich darauf reingefallen bin, weil ich eigentlich was sowas anging immer nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe ihr bereits am 2.11. das Geld überwiesen, werde aber heute noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Hab bei meiner Bank auch schon nen Antrag gestellt wegen Rücküberweisung inkl. Haftungsfreistellung, aber die mussten sich jetzt selber erstmal erkundigen wie das abläuft, weil das wohl in meiner Filiale noch nicht so häufig vorkam.
      Es war auf jeden Fall eine Anzeige mit einem Nintedo 3DS XL und 4 Spielen.
      Wisst ihr zufällig ob man bei EBAY Kleinanzeigen anfragen kann ob die vllt noch eine Kopie der Anzeige haben? Ich konnte dazu noch nichts finden.

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/schadensmeldung.html

      Danke Havoc1985, hab es gleich mal ausgefüllt und abgeschickt.
    • Havoc1985 schrieb:

      Lediglich die Email-Adresse

      lindnere@freenet.de

      War heute morgen schon bei der Polizei weil ich Anzeige erstatten wollte.
      Die zuständige Abteilung ist nur leider erst ab Montag wieder da.

      Wenn der Sepa Recall innerhalb von 24Std war hat man da noch eine Chance das Geld wieder zu sehen?

      Was mir dazu grade noch einfällt ist, dass sie bei mir auch ziemlich schnell auf Email ausgewichen ist

      E-Mail Adresse: lauralila@freenet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pilz94 ()

    • Damit die Ermittlungsbehörde etwas mit eurer Vorgangsnummer aus eurer Strafanzeige anfangen und zuordnen kann benötigen sie noch die zuständige Dienststelle, bitte veröffentlicht hier im Thread direkt diese Angaben damit es der jeweils andere zu seiner Anzeige nachreichen kann und dadurch eine zügige Verbindung unter den Fällen hergestellt werden kann.

      @Pilz94
      Poste mir bitte die Anzeigennummer und/oder den Link aus deinem Kauf, evtl. kann ich es auch gleich noch aus dem Netz ziehen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Poste mir bitte die Anzeigennummer und/oder den Link aus deinem Kauf, evtl. kann ich es auch gleich noch aus dem Netz ziehen.
      @ schumiline
      Anzeigennummer: 255291829 den Link habe ich leider nicht :(

      Hab grade die Anzeigennummer selber mal bei google eingegeben, dort ist sie noch verlinkt, aber wenn man auf den link klickt steht da ist nicht mehr verfügbar.
      Details. Ort: 24857 Schleswig-Holstein - Fahrdorf; Erstellungsdatum: 01.11.2014 aber das habe ich noch herausgefunden. es war doch nicht hamburg

      Hab grade nen Rückruf von meiner Bank erhalten,meine Beraterin meinte, dass eine
      Rücküberweisung inkl. Haftungsfreistellung vorraussichtlich 70 - 80 € kostet? 8| sie will sich heute Nachmittag nochmal melden, da sie sich mit der Rechtsabteilung nochmal kurzschließen möchte. Wenn es wirklich soviel kostet, dann werde ich es nicht machen.
      Die Anzeige werde ich aber auf jeden Fall direkt nach der Arbeit in Angriff nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pilz94 ()