Streaming "inklusive" - überteuerte Set-Top-Boxen dank zwielichtigem Service

    • Streaming "inklusive" - überteuerte Set-Top-Boxen dank zwielichtigem Service

      Hier vergoldet jemand seine Auktionen wie wild mit vermeintlich "legalen" Streaming-Addons oder PlugIns, für eine bekannte OpenSource-Software.
      Überraschend, dass seitens eBay hier nicht eingegriffen wird. Noch überraschender, dass nicht wenige Leute tatsächlich zuschlagen. Aber "All-Inkl-Fußball" zieht vermutlich....




      Moneyquote schrieb:

      Schaut euch meine Bewertungen an, ich bin zuversichtlich und vor allem korrekt. Viele Nutzer haben mich schon angesprochen wegen illegal usw. Streaming ist im deutschen Gesetz nicht illegal sondern legal. Es darf nur nicht mit einem NAS Server betrieben werden um aufzunehmen oder auf dem PC zu speichern. Das ist wider rum illegal und fällt in das Urheberrecht.


      *seufts*
      Trolle werden ignoriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von eumas ()

    • Hmmm... irgendwie steht im Test auch was von Streaming... dafür soll der Krempel ja sein. ABBA.... ich mach, wenn ich nen Film sehen will, die Glotze an. Als alte Native kann ich auch meinen Compi mit der Glotze verbinden.....

      Nu mit sowas kenn ich mich nicht aus, das ist ne Nummer zu neu für mich ;)

      Machste mal den Erklärbär, was da jetzt illegal ist?

      computerbild.de/artikel/cb-New…ing-Apple-TV-8292803.html
    • Es handelt sich ja wie korrekt bemerkt um eine Streamingbox, die allerdings normalerweise für 99€ verkauft wird.
      Man kann damit eine Vielzahl von Diensten empfangen, manche kostenlos, manche kostenpflichtig.

      Moralisch verwerflich finde ich einen Aufpreis von 100€ zu verlangen für die Installation einer kostenlosen Zusatzsoftware (XBMC) mit ein paar Zusatzprogrammen (PlugIns / AddOns). Damit können wiederum weitere Streams empfangen werden, die zwar frei im Internet verfügbar sind, aber nicht freigegeben wurden. Sky Sport 1 - 5 sind zB sehr einfach durch Streaming im Internet zu finden, bedürfen aber eigentlich einer Registrierung im Netz. Weiter geht es mit offensichtlicheren Dingen wie Filmen, die auch durch Streaming angeboten werden - und von illegalen Quellen stammen. Ein großes Portal wurde in letzter Zeit geschlossen, der Nachfolger was aber innerhalb kürzester Zeit online.
      Wie dem auch sei - ob das Streamen von Inhalten aus offensichtlich illegalen Quellen in Deutschland strafbar ist - darüber scheiden sich die Geister. Es ist wohl eher eine rechtliche Grauzone, bei der es schlicht noch keine Präzedenzfälle vor Gerichten gab (soweit ich weiß).

      Hier wird das ganze ein wenig beleuchtet:
      e-recht24.de/artikel/urheberre…e-legal-oder-illegal.html

      Nun ist natürlich die Frage, WELCHE Dienste der Anbieter hier vorinstalliert. Preislich ist es aber für das Angebot ("Bundesliga" + "Action" + "Cinema") nahezu nicht aus legalen Quellen zu leisten. Einen eindeutigen "illegal"-Stempel kann man wohl nicht drauf drücken, aber stutzig werden sollte man auf jeden Fall.
      Trolle werden ignoriert.
    • eumas schrieb:

      Sky Sport 1 - 5 sind zB sehr einfach durch Streaming im Internet zu finden

      Jo ... wenn ich das versuche, bekomme ich eine Seite mit 5 "Play"-Buttons, über die mindestens 10 unterschiedliche Viren installiert werden ;)
      Ich war vor vielen Jahren mal mit der Dreambox zugange, da gings aber nur um Satellitenempfang, das war rein passiv. Das hier ist online-Streaming aus möglicherweise illegalen Quellen, im die man seine persönliche IP-Adresse verteilt, oder?
    • naja... der VK gibt ja nichts vor, was illegal ist. Von Sky zum Bleistift sehe ich im Angebot nichts. Was letztendlich damit gemacht wird, entscheidet der Käufer. Die Saftware ist auf jeden Fall nicht illegal. Illegal streamen kannste auch mit nem normalen Peezee.

      Und den Aufschlag.... nun ja. Muss jeder selbst entscheiden ob ihm die KNete es wert ist, wenn man nicht warten muss. Man kann ja auch auf Amazon's Kiste warten. Wäre ja nicht das erste Mal, dass VK ein Licht im Verkauf von teurem Krempel sehen, der im Laden billiger ist.

      Und er schreibt ja nur "Bundesliga", nix von "Bundesliga live". Und bei den ganzen Streaming-Kanälen findeste auch Bundesliga legal. Zwar der Käse von gestern, aber immerhin....