Hose soll nicht der Beschreibung entsprechen

    • Hose soll nicht der Beschreibung entsprechen

      Hallo zusammen!!!!

      ich war Verkäufer der unten beschriebenen Auktion

      Ich bitte um eure Meinung ob ich mich richtig verhalten habe

      Hierbei geht es wie immer ums Prinzip und nicht ums Geld....



      ------------------------------------------------------------------------
      hier der Auszug meiner Auktion:

      SMOG Rockers

      Schlag-Jeans

      Farbe: schwarz, leicht Silber schimmernd

      ca. 5 x getragen

      leichte Gebrauchsspuren am Hosensaum

      Zustand wie neu

      Size : 34

      ART 52-884
      ----------------------------------------------------------------------------
      hier meine Rückgaberichtlinien:

      Ich weise darauf hin, das dies eine Privatauktion ist, daher keine Garantie oder Rücknahme!Der Artikel wird wie beschrieben voll funktionsfähig verkauft wenn dem nicht ausdrücklich in der Artikelbeschreibung wiedersprochen wird.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      hier der E-Mail Auszug:


      Sie

      leider entspricht die Hose nicht meiner Vorstellung und auch nicht der
      Artikelbeschreibung.
      Man kann nicht behaupten, dass sie in einem Zustand "WIE NEU" (Zitat) ist
      Und der "Hosensaum nur leichte Gebrauchsspuren" (Zitat) hat.
      Er ist richtig abgewetzt und abgerissen, so was kann man nicht mehr tragen,
      oder als "WIE NEU" (Zitat) bezeichnen.
      So sieht
      definitiv keine Hose aus, die nur "5 x getragen" (Zitat) wurde.
      Ich schlage also vor, das Sie das Geld 19,91EUR (15,21EUR+4,70EUR Versand)
      Zurück überweisen (Versand nicht auf meine Kappe, da Artikel nicht wie
      beschrieben.
      Dann können wir uns auch auf eine positive Bewertung einigen
      Der Kauf mit der Ware zur dieser Beschreibung ist für mich untragbar!
      Bitte melden Sie sich bei mir, damit wir uns darauf einigen, dann gibt es
      noch meine Bankverbindungen und wenn das Geld da ist, geht die Hose zurück.

      ICH

      womöglich habe ich mit meiner Beschreibung etwas untertrieben, ist aber Ansichtssache! Mit dem Aspekt" die Hose sei untragbar " über treiben Sie ein wenig! Wenn ich schreibe das Sie nur
      ca. 5-mal getragen wurde, dann meine ich das
      auch so und wenn Sie schon mit Zitaten um sich werfen dann aber auch richtig, es stand drin "ca. 5 x getragen"
      Ich habe keine NEUWARE sondern eine gebrauchte Hose verkauft.
      Da ich aber Anfängern nicht gleich die Lust an
      ebay nehmen möchte und ich darüber hinweg sehen das Sie sich meinen Bedienungen - keine Garantie oder
      Rücknahme - einfach so widersetzt haben, schlage ich Ihnen vor den Endbetrag
      von 15,21 Euro zurückzuzahlen!
      Alles andere ist für mich untragbar!

      Sie

      Vielen Dank für Ihr Verständnis. Und geben Sie bitte auch eine pos.
      Bewertung,
      da es sonst schwer wird für mich weiter bei
      ebay aktiv zu sein.
      Bitte überweisen Sie die 15,21 zurück auf das Kto meines Lebensgefährten.
      Werde die Hose dann dem BRK geben, dann freuen sich noch bedürftige Leute, meinesLebensgefährte kann sie nämlich nicht anziehen weil er so groß ist
      und man den Riss voll sieht. Der Versand ist leider so teuer und wäre minimum 4,70?. Und die Post verdient leider schon viel zu Viel.
      Ich hoffe Sie sind damit auch einverstanden.
      Bitte geben Sie mir noch Bescheid wenn alles klar geht.

      ICH

      soweit kommt es noch das ich meine Sachen verschenke!!
      Entweder halten Sie sich an meine Bedienungen oder wir lassen das ganze bleiben.

      Sie

      dann überweise bitte 15,21EUR plus 4,70EUR Versand und ich schicke die Hose zurück!!!!!

      Sie sollen die Hose ja nicht verschenken.

      Aufgrund der Artikelbeschreibung, dem fehlenden Mangel auf dem Bild kann man auch auf einen bewussten Betrugsversuch schließen.
      Dies ist strafbar und wird von der Staatsanwaltschaft verfolgt.

      Ich möchte die Hose gern zurückschicken, allerdings nicht auf meine Kosten.

      Entweder so, oder ebay wird benachrichtigt und ggf. Anzeige wegen offensichtlichem Betrugsversuchs gemacht.


      ----------------------------------------------------------------------------------------

      Ende
    • RE: BRAUCHE DRINGEND RAT!!!

      also finde ich ein wenig unverschämt von der Käuferin ,,,
      ich würde ihr schreiben sobald Sie dieSache wieder haben , bekommt sie Kaufbetrag abzgl Ebay Gebühren wieder ,,, und mehr nicht ,,,
      das mit der Betrugs ANDROHUNG ist der größte Quatsch den ich je gehöhrt habe .

      Sie habe es gebraucht verkauft und jenach dem kann 5 mal getragen wie neu oder halt wie gebraucht aussehen.

      Ich würd mir kein Kopf machen ,, und erst das Geld überweisen wenn sie Ihre Sache wieder haben , und noch ein Tip , die Bewertung auch wenn sie sich einig werden erst dann abgeben wenn sie eine bekommen haben , bei solchen Käufern weiß man nie ,,,

      Bei Neuware versteh ich den Umnut aber bei einer gebrauchten Hose
      leichte Gebrauchsspuren am Hosensaum stand ja sogar bei ...

      Hatten Sie ei Foto mit drin wenn ja mal zeigen per Link oder als Bild einbinden

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rmzcreative ()

    • Entweder so, oder ebay wird benachrichtigt und ggf. Anzeige wegen offensichtlichem Betrugsversuchs gemacht.


      *gg
      Ich denke mal , dass du ein recht erfahrener Ebayer bist und daher weißt, dass Ebay das recht wenig interessiert. So lernt sie zumindest schnell Ebay´s Standarttextdatenbank kennen. :D
      Betrugsverdacht?? *gg....no comment

      Ich nehme mal an, dass die Hose nicht passt oder doch nicht gefällt.
      Als Zeichen der Kulanz könnte man die Portokosten sich teilen. Du trägst die Hin- und sie die Rückkosten. Ebay-Gebühren kannst du dir ja wiederholen.

      War denn auf den beiden nicht mehr verfügbaren Bilder mehr zu sehen (Rückansicht)?
      Wäre ganz interessant, damit man sich eine bessere Meinung bilden kann.
      Gruß
      Eric
    • leichte Gebrauchsspuren am Hosensaum
      Zustand wie neu

      Das ist ja schon einmal ein Wiederspruch in sich.
      Wie mann auf so eine Beschreibung bieten kann, ist mir echt schleierhaft.
      Da ist doch von Anfang an klar, daß da etwas nicht in Ordnung ist, und der Ärger ist vorprogramiert. Von daher ist der Käufer eigentlich selbst schuld.
      Andererseits ist schon die Artikelüberschrift falsch und irreführend. Wenn die Hose leichte Gebrauchsspuren hatt, ist sie eben nicht wie neu.
      Weil eben Käufer und Verkäufer sich recht dämlich verhalten haben, würde ich den Kaufpreis und die Versandkosten zum Kunden nach Rücksendung der Hose erstatten, und jeder trägt seine weiteren Kosten selbst.
      Die Verkäufer müssen endlich mal einsehen, daß sie mit solchen Wischiwaschiauktionstexten nicht durchkommen und auch die Konsequentzen tragen müssen :! Mit 372 Bewertungen sollte mann diese Erfahrung aber schon lange haben.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • @ego444: Ich denke mal, das man anhand meines Bewertungsprofils Rückschlüsse daraus ziehen kann wie verständlich und eindeutig meine Auktionstexte bisher waren bzw. sind.

      Hätte ich in solchen speziellen Fällen, Erfahrung, würde ich 1. keinen Thread erstellen um euch um Hilfe zu bitten und 2. hätte ich dann schon längst meinen Auktionstext dementsprechend angepasst damit es in Zukunft zu keinen Missverständnissen mehr kommt!!!!!!!!

      P.S.

      Wieso Wischiwaschitext?? Ich habe darauf hingewiesen, dass sie getragen ist, dass sie nicht „NEU“ ist und dass die restlichen 98% wie NEU sind, was man ja auf dem Bild mehr oder weniger erkennen kann! Was ist daran so falsch bzw. widersprüchlich?

      --------------------------------------------------------------------------
      @ all

      Auf den anderen Bildern konnte man nicht mehr, von dem Mangel sehen, waren nur etwas Größer!


      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris100 ()

    • hab von meiner Freundin wieder Post bekommen, nachdem ich Ihr mein Angebot unterbreitet habe.


      SIE


      Nicht gerade seriöses Angebot.

      Schade, dann muss ich heute doch weitere Schritte einleiten.
      Versuchter Betrug/Täuschung ist ja kein Kavaliersdelikt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris100 ()

    • Langsam finde ich es ein weinig albern ,
      die Liebe gute Frau soll mal die Kirche im Dorf lassen , wir reden von einer gebrauchten Hose für 10 Euro ,
      und dann mit Betrug und Rechtsanwalt drohen ,, da lachen Sich die Rechtsanwälte und Richter doch schrott

      Gib ihr ihr Geld zurück und Sie die Hose und Sie haben Ihre Ruhe , die Ebay Gebühren bekommen sie auch zur Not über Ebay wieder ,,,halt den üblichen Ablauf , und wenn sie Spaß hat soll sie doch Ihren Anwalt nerven ,

      Wenn Ihr sonst nicht peinlich ist ,,,

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rmzcreative ()

    • Ich will auch mal was sagen.
      Bei mir würde die SIE kein Cent zurück bekommen. Der Artikel ist vernünftig beschrieben und es ist klar zu erkennen das er gebraucht ist. Was für den einen noch OK ist, ist für den anderen untragbar, aber das ist rein subjektiv.
      Die Drohung mit Anzeige, Anwalt, Betrug und eBay Ermittlungsverfahren brauch keinen beeindrucken. Die Polizei ist zwar verpflichtet jede Anzeige aufzunehmen, aber passieren wird eh nichts. Selbst wenn du eine Stellennahme abgeben musst, es passiert nichts, es ist so, glaubt mir.
      An deiner Stelle würde ich mir da NULL Gedanken machen.
    • Die Hose ist hier reine Nebensache, der Wert auch!

      ego444 hat es richtig erkannt: Die Hose kann nicht einerseits einen Zustand wie neu haben und andererseits Gebrauchsspuren vom tragen. Entweder ist sie wie neu (d.h. sie kann getragen sein, man sieht es ihr aber nicht an) oder eben nicht. Dann hat sie Gebrauchsspuren, ist aber eben nicht wie neu.

      Zustand wie neu ist eine Eigenschaft, die der Verkäufer in seiner Auktion zusichert. Und diese Zusicherung ist nunmal falsch. Auf den Auktionsbetrag und/oder Wert der angebotenen Sache kommt es hierbei nicht an.

      Da gibt es nur eines: Geld zurück und zwar inklusive Porto!

      skyball
    • Nachdem der Link mitgeteilt wurde, hat es mich schon gewundert, dass die entsprechenden Bilder nicht mehr
      verfügbar waren... vor allem, weil bei älteren abrufbaren Auktionen sehr wohl die Bilder noch vorhanden waren...

      Jedenfalls, hab ich mir erlaubt die Käuferin anzuschreiben. Und das war auch wohl gut so.

      Das mittlerweile eine Einigung erzielt wurde freut mich auch. Dafür kann ich das "Lehrgeld" wegen einer nicht
      100% Auktionsbeschreibung eher als "Strafgeld" bezeichnen 8)

      Als Käuferin würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen wollen, dass die Hose "wohl nur nicht gefällt, oder so"...
      Hierein Bild, dass mir die Käuferin gesendet hat, mit der Bitte es einzustellen:

      [Blockierte Grafik: http://members.aol.com/chaoskazze/hose.jpg]

      Ausserdem der Inhalt ihrer E-Mail
      Hallo,

      vielen Dank für Deine Mitteilung. Habe den Thread gelesen, weiß aber nicht
      ich da ein Bild dazu reinstellen kann, oder antworten / muss man sich wohl
      anmelden.

      Ich schicke Dir mal ein von mir gemachtes Bild von der Hose mit.

      Vielleicht wärst du so nett und stellst es da rein. *vielen Dank*

      Die Hose ist einfach nicht wie beschrieben, und man kann sie einfach nicht
      anziehen.
      (Nicht wie von einigen erwähnt nicht gefällt oder nicht passt.) Passt super,
      Farbe ist auch toll, aber so zerissen kann man die nicht tragen.

      Wäre schön, wenn Du in meinem Auftrag das Bild da reinstellen kannst. Dann
      wissen die anderen auch warum der Verkäufer den Mangel nicht auf dem Bild
      abgebildet hat!

      Vielen Dank!!!!
      MfG
      misspruli


      Liebe Grüße
      Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • danke Ghostwriter, dass du dir die Mühe gemacht hast.

      Nach dem Foto sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
      Das würde ich als Käufer auch nicht auf mir sitzen lassen. "Wie neu" kann man in dem Fall wirklich nicht behaupten und wer so was macht, weiß doch ganz ganau, dass dann Ärger vorprogrammiert ist.
      Wegen so einem Pillepalle sich das Profil zu verhauen ist schon dämlich
    • Die Hose ist hier reine Nebensache, der Wert auch!

      Hallo Chris100 !!

      Ist denn das von Ghostwriter eingestellte Bild identisch mit dem von Dir verkauften Artikel, bzw. mit dem von Dir erwähnten / beschriebenen Mangel am Hosensaum ???
      Eine Stellungnahme wäre sehr freundlich.

      Allerdings kann ich irgendwie nicht wirklich eine Ähnlichkeit mit dem von Dir oben eingestellten Bild erkennen (schwarz zu silber) ... Aufklärung wäre ebenfalls hilfreich ... DANKE !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Hallo,

      wie schon erwähnt fand dies alles unbewusst statt, mir aber das Gegenteil zu unterstellen – wegen ein paar nicht angezeigten Bildern etc. - finde ich schon ziemlich unfär oder
      warum sollte ich mir – wegen 10 Euro – mein Profil versauen wollen????????
      Für mich vielen diese Risse unter leichte Gebrauchsspuren, hab mir sonst auch nichts weiter dabei gedacht weil die Hose ja sonst i.O ist!
      Wenn ich vorher gewusst hätte dass dem nicht so ist und es solche Ausmaße annehmen würde, dann hätte ich den Mangel viel besser umschriebene bzw. hervorgehoben.

      Es standen aber zu KEINEM Zeitpunkt irgendwelche betrügerischen Absichten dahinter.


      Chris…
    • Original von Chris100
      ...wie schon erwähnt fand dies alles unbewusst statt,...
      Für mich vielen diese Risse unter leichte Gebrauchsspuren, hab mir sonst auch nichts weiter dabei gedacht weil die Hose ja sonst i.O ist! ...



      "leichte Gebrauchsspuren am Hosensaum" bzw. "Zustand wie neu"
      im Auktionstext dürften keinen Käufer auf so etwas schliessen lassen.

      Entschuldige bitte die von Dir angenommene Mutmassung mit den nicht
      mehr abrufbaren Bildern... es hat mich lediglich gewundert.

      Wenigstens hat es ein vernünftiges Ende gefunden durch die Einigung
      mit der Käuferin.

      Mach's einfach beim nächsten Mal besser. 8)

      LG Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen