Go Pro Betrug Ebay Kleinanzeigen - Lars Alexander Rossa

    • Guten Abend,

      ich bin leider ebenfalls am 29.4.2016 auf Ebay auf Lars Rossa hereingefallen. Umso trauriger ist es, dass es sich um einen Betrag jenseits der 1000€ handelt. Der Artikel wurde über den Account seiner damaligen Freundin N.L. (in vorigen Beiträgen schon genannt) verkauft.
      Anzeige habe ich am 6.6.2016 eingereicht. Seine damalige Freundin hat den Vorwurf, an der Tat beteiligt gewesen zu sein, abgestritten. Das Verfahren wurde gegen den Beschuldigten fortgesetzt.

      Aufgrund der Menge an Fällen die in diesem Thread geschildert wurden hoffe ich doch sehr, dass das Verfahren nicht fallen gelassen wird. Zivilrechtliche Ansprüche werden natürlich nicht abgedeckt.
      Wie auch zuvor schon disskutiert wurde frage ich mich jetzt wie viel Sinn es macht diese geltend zu machen. Nicht, dass man auf den Kosten für den Anwalt und weitere Dienste sitzen bleibt.

      Gut, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es ist echt erstaunlich wie viele Personen der Angeklagte betrogen hat und vor allem wie gut das ganze für ihn funktioniert, sodass er seit 2014 Leute betrügt und dafür nicht zur Rechenschaft gezogen wird.

      \begin{rage}
      Man nehme eine fremde Person, freunde sich mit dieser an, bitte um den Zugang zu einer beliebigen Auktionsplatform, stelle einen wertvollen Artikel mit Amateurfotos ein und lasse sich das Geld von der Person auszahlen. Ich bin verblüfft, dass das funktioniert. Echt gut, Deutschland, echt gut *slow clap*
      \end{rage}

      Ich bleibe gespannt.
      MfG, lujugn
    • Die Unendliche Geschichte geht weiter,

      habe letzte Woche von der Staatsanwaltschaft Aurich die Info bekommen, dass Herr Rossa wegen gewerbsmässigen Betruges und Betruges zu einer Jugendstrafe
      verurteilt wurde. Was für eine Jugendstrafe das ist weiss ich nicht und wie es nun weitergehen kann mit den Forderungen der Betrogenen, kann ich auch nicht
      sagen und auch nicht ob nun Schluss ist mit den Betrügereien.

      MfG
    • dredr33 schrieb:

      und wie es nun weitergehen kann mit den Forderungen der Betrogenen, kann ich auch nicht sagen
      Das ist doch wunderbar. Dann gibt es spätestens jetzt eine ladungsfähige Anschrift und jeder Geschädigte kann in einem Zivilverfahren seine Ansprüche geltend machen. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob es die paar Euro für einen Mahnbescheid wert ist, dann wahrscheinlich erst einmal nur einen Titel für 30 Jahre in den Händen zu haben. Mir wäre es das wert, denn irgend wann wird der Täter wieder eigenes Geld in Händen halten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nuja.

      Ich hatte vor knappen 2 Wochen bei ebay.Kleinanzeigen eine mobile PA Anlage gekauft.
      Hab diese auch direkt bezahlt usw und ja, dann halt gewartet und täglich mit ihm in WhatsApp geschrieben.
      Mal kam Geldbeutel verloren, mal kam er hatte Probleme gerade und bla bla bla.
      Irgendwann wurde gelesen, aber nicht geantwortet.
      Also habe ich Ihm geschrieben das ich zur Polizei gehe.
      Daraufhin kam heute diese Antwort.

      Hallo, ich möchte mich vielmals entschuldigen, ich bin krank ich werde in einer Therapie gehen, ich will ehrlich zu ihnen sein, das Paket ist noch nicht weg. Bin ich nicht zu gekommen, aber meine Freunde werden das wohl diese Woche wegschicken. Über mich kann man viel lesen im Internet, ich habe Probleme die ich jetzt behandel lassen werde, ich möchte mich vielmals entschuldigen. Es tut mir leid das sie mir vertraut haben. Aber ich werde es alles in Ordnung bringen. Das verspreche ich Ihnen, das ist auch das erste mal das ich sowas schreibe. Ich kann mich nur vielmals dafür entschuldigen. Wissen Sie bei mir in der Vergangenheit und in der Kindheit ist sehr viel falsch gelaufen. Und ich möchte das nun alles wieder hin kriegen und selber auf meinen beiden Beinen stehen. Gruß Lars

      Meine Antwort darauf war.

      Tut mir leid wenn bei dir nicht alles so in der Reihe is. Kann sowas schon verstehen. ABER ich möchte das, dass Paket spätestens Mittwoch auf die Reihe geht !!! Ich kam Grad von der Arbeit und wäre nach dem essen wirklich zur Polizei gefahren !! Nur das du es weisst !!! Letzte Chance!!!!! Und guck für dich, das du bei dir alles soweit in die Reihe bekommst, Hilfe nehmen ist nichts schlimmes, lass dir das gesagt sein !!

      Ich warte jetzt also doch mal ab bis Mittwochabend und werde ansonsten auch mal den Weg zu unserem Freund und Helfer einschlagen.

      Möchte hierbei anmerken das ich eine andere Telefonnummer von Ihm habe, also die, die oben steht.

      Lg Dave
    • Aus eigener Erfahrung, würde ich jetzt mal behaupten, dass hier jemand auf Zeit spielt. Vielleicht muss er noch seine Betrügereien zu Ende führen.
      In meinem damaligen Fall hatte ich sogar Post von einem Anwalt bekommen, worin es hieß, dass ich noch etwas Geduld haben sollte, man wäre dabei alles
      in Ordnung zu bringen.
      Danach passierte nichts mehr. Dies ist nun über zwei Jahre her, und ich habe immer noch kein Geld. Zum Glück hatte mein Anwalt nicht locker gelassen, deshalb habe ich immerhin einen "Titel" und kann ihn immer mal wieder ärgern. 8)

      Also auf jeden Fall dranbleiben. :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Oh nachgeben werde ich Gewiss net, da ist er bei mir definitiv an der falschen Adresse !!!


      Er hat von mir bis heute eine Frist erhalten.
      Denke das sollte jetzt auch mal genug sein.

      Kann mir jemand vllt die weiteren Schritte erläutern ? Also wie ich denn da nun am besten vorgehe ?

      Habe mit sowas echt keine Erfahrung und freue mich da auf jede Hilfe !!

      Lg Dave
    • Hallo, mein Fall mit Lars Rossa ist nun schhon knapp 2,5 Jahre her,
      habe vor ein paar Wochen mitbekommen das Lars Rosa am 01.10.2015 wegen gewerbsmäßigen Betrug und Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt wurde zu einer Jugendstrafe auf Bewährung und zu Fahrverbot.
      Darauf ist auch die Anschrift vermerkt, ich werde denke ich auch nochmal eine Zivilklage anstrengen. Wobei ich sagen muss das ich mit meinen 120 Euro noch gut davongekommen bin, er hat einigen ein Kart für 1500
      Euro verkauft. und vorallem Kameras für 300 bis 400 Euro, steht alles detailliert im Urteil.

      Er war übrigens geständig und wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coat ()

    • genau, die Polizei hat mich ja nur ans Gericht verwiesen, da habe ich damals aber nicht mehr nachgefragt da nur per Brief und nicht telefonisch Auskunft erteilt wird, das habe ich dann erst vor kurzem nachgeholt.
      Finde ich übrigens sehr schade das man da nicht mal informiert wird wenn eine Verhandlung zu seiner Anzeige angesetzt wird
    • Hallo,

      Also erst einmal zu mir ich bin auch einer der Leute die bei Lars Alexander Rossa eine Go pro kauften und nie eine bekommen hat! Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit diese Seite. Und ich muss mit Enttäuschung feststellen dass Herr Rossa mit allem davon zu kommen scheint. Naja als ich hier gelesen habe das sich Herr Rossa bei einem Geschädigten entschuldigte und Besserung versprach, machte ich mich heute morgen auf den Weg(660km) zu der letzten Adresse die ich hier fand ! Herr Rossa nicht da :wallbash aber ich habe einiges an neuen Informationen erhalten also war es nicht ganz um sonst. Lars Alexander Rossa ist Mieter einer ober Wohnung in Apen/ Augustfehn bis zum 01.08.2017 er hat wohl gekündigt! Aktuell wohnt er bei seinem besten Freund und deren Eltern in Detern was doch sehr interessant ist, der beste Freund ist einer der hier im Forum einen Beitrag schrieb nämlich Hauke w. Machen die beiden gemeinsam weiter? Desweiteren noch die Schwester von Hauke w. Und die Eltern. Es ist ein Eck Haus bei dem ein schwarzer VW Golf vor der Tür steht die genaue Adresse folgt. Ich hörte das für Lars Alexander Rossa diverse Pakete von kfz teile. Ankamen die er wohl für seinen VW EOS braucht. Aktuelle Handy Nr.01590/5894584 ich Frage mich wann Herr Rossa endlich Mal das Handwerk gelegt wird denn seine kriminelle Karriere geht nun schon seit 2014-2017 wo er in jedem Jahr Leute betrogen hat. Justizia ist in diesem Fall Mal wider blind denn auch Reisen wurden von ihm über andere Personen gebucht er war 2016 2mal im Urlaub auf Mallorca wovon scheinbar nichts bezahlt wurde naja i net macht es solchen verbrechern zu einfach! Ach ja Konten hat er mittlerweile zu viele um alle zu erfassen online versteht sich ;)
      LG Dave
    • Der geehrte Herr Rossa ist aktuell wieder bei eBay aktiv und zwar unter dem Namen larross_4. Ich hatte am 15. Januar ein iPhone X bei ihm gekauft (Sofortkauf, Artikelnr. 292408836241), die Bezahlung erfolgte über PayPal. Da der Verkäufer nicht sofort reagierte, habe ich seinen Namen gegoogelt und kam direkt in dieses Forum. Herr Rossa kam mit dem Versand des Artikels nicht in die Pötte und als er dann nach zwei Tagen sagte das Geld wäre nicht bei ihm angekommen, schrieb ich ihm von meiner Internetsuche, dass er sich alle Lügen sparen sollen und mir meine Zeit. Erstaunlicherweise hat er dann unmittelbar ohne jeglichen Kommentar den Verkauf abgebrochen und das Geld wurde (mehr oder weniger) direkt wieder auf meinem PayPal-Konto gutgeschrieben. Keine Ahnung was ihn da geritten hat.

      Als Adresse hat er bei Ebay angegeben:

      lars Rossa
      Königstraße 33
      26789 Leer

      Die PayPal Adresse lautet: aranka94@web.de und der dazugehörige Name ist Aranka Josephine Kooi
    • Hallo bin scheinbar auf eBay Kleinanzeigen auch auf ihn reingefallen.
      Er hatte gebrauchten PC drin.
      Name Lars.
      Paypal Adresse war dann larsrossa450@gmail.com
      Wohnort war mit Apen 26689 angegeben.
      Er hatte mir das Geld über Paypal zurück geschickt und gemeint er macht es nur über Freunde da er da schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hab mich breitschlagen lassen ihm einen Teil 105€ so zu schicken damit er auch das Porto für das Paket gleich hat. Tja den Rest könnt ihr euch denken.

      das so einer immer wieder weitermacht und kann ist unglaublich.
    • Hallo,

      auch ich bin leider Opfer von Lars Alexander Rossa geworden.

      Er verkaufte auf eBay Kleinanzeigen Simracing Zubehör. Ich bin ausnahmsweise nicht stutzig geworden, da es sich um relativ "uninteressante" Artikel handelte - also keine top Renner, die einem aus den Händen gerissen werden. Auch seine weiteren verkauften
      Artikel passten dazu. Zudem verhandelte er stark und akzeptierte auch nicht meinen Preis, der 20,- € unter seinen Vorstellungen lag. Somit war ich der Annahme, jemand würde tatsächlich einen "echten" Artikel verkaufen und daher auch hart auf seinen
      Preisvorstellungen beharren.

      Die Zahlung erfolgte per Paypal, danach löschte er sämtliche Anzeigen bei Kleinanzeigen und stellte die Kommunikation ein. Der Artikelstandort war angegeben mit 26655 Westerstede, der Account hiess "L.H."

      Ich werde Anzeige bei der Polizei erstatten und habe schon Kontakt zu meiner Rechtsschutzversicherung aufgenommen. Hat jemand noch die letzten bekannten Daten von Herrn Rossa?


      Vielen Dank Eure Hilfe!