Go Pro Betrug Ebay Kleinanzeigen - Lars Alexander Rossa

    • Ich habe eine GoPro Black bei EBay Kleinanzeigen gekauft. Habe an einer Manuela B. R. das Geld überwiesen. Habe Anzeige erstattet und die soll es mit einem Lars Alexander Rossa gemacht haben. Hat einer genauere Infos? So etwas kann man nicht einfach laufen lassen.

      Redaktion: Name editiert
    • Wieso sind das zu wenig Informationen? Auf den Bildern sind doch alle Informationen zu sehen, wann die gekauft wurde, an wen das Geld überwiesen wurde usw. Und der Zusammenhang ist klar, da ich Post von der Oberstaatsanwaltschaft erhalten haben und erst so ich auf den Namen Lars Alexander gestoßen bin. Aus dem Schreiben geht hervor, dass die beiden die Staftat zusammen begangen haben.
    • hallo ... leider bin ich auch ein betrugsopfer von lars alexander rossa ... es ging aber über diese (denke mal ist seine freundin/frau) manuela belzinger rossa ... habe anzeige bei der polizei erstattet und nun wurde es strafrichtlich eingestellt und solle nun zivile klage einreichn ... bitte helft mir ich komme in dieser sache nun nicht weiter und ich will meine 400 tackn wiederhabn .... nichtmal selbstjustiz, damit der bengel lernt das man nicht klauen lügen oder betrügen soll, darf man ausüben ... habe noch fotos von ihm und seiner freundin/frau und mehrere schriftstücke von der staatsanwaltschaft aurich
    • Mahnverfahren bringt Dich auch nicht weiter, es wurde vom Gerichtsvollzieher schon versucht zu pfänden aber laut seinem " Offenbarungseid "
      hat er ausser einem Go Kart nichts. Die Staatsanwaltschaft kümmert sich gar nicht sämtliche Verfahren wurden oder werden eingestell ( so auch meines )
      betrüger haben in deutschland mittlerweile narrenfreiheit
    • Ein Mahnverfahren bringt sehr wohl was, denn der Titel ist 30 (!) Jahre gültig!
      Zieh dich und andere nicht unnötig runter mit solch pauschalisierten Äußerungen.
      Wenn sämtliche Kreditinstitute ihre Flinte genau so schnell ins Korn werfen würden wie du, würde ihr System nicht so glänzend funktionieren. ;)

      Der Offenbarungseid (seit einigen Jahren eidesstattliche Versicherung, kurz EV genannt) ist jeweils 3 Jahre gültig. Danach kann man eine neue Abgabe verlangen (hat man berechtigte Gründe anzunehmen, dass der Schuldner vorher zu Vermögenswerten - z.B. Einkommen durch eine neue Arbeitsstelle - gekommen ist, kann auch vor Ablauf der 3 Jahre eine neue Abgabe der EV verlangt werden).

      Hat er einen Arbeitgeber angegeben? Dann pfände den Lohn, und zusätzlich jeweils jährlich zum 01.01. seinen Anspruch auf Steuerrückerstattung beim Finanzamt.
      Wenn man nicht sofort nach dem ersten erfolglosen Versuch frustriert aufgibt, ergeben sich mit den Jahren genug Möglichkeiten - glaub's mir!
      Man darf sich halt nur nicht zurücklehnen und darauf hoffen, dass Vater Staat den Schuldeneintreiber für dich spielt. Dafür bist du selbst verantwortlich!
    • @hotel du lebst in einer theoretischen welt. er hatte letztes Jahr eine Ausbildung bei Beeken Fahrzeugteile in Appen diese ist aber beendet und nun finanziert er seinen Lebensunterhalt etwas anders und selbst wenn die Frist 60 Jahre sein würde wird der Grossteil der Betrogenen keinen Cent wieder sehen weil selbst das Mahnverfahren mit zusätzlichen Kosten verbunden ist werden Viele es aufgeben.
    • dredr33 schrieb:

      und nun finanziert er seinen Lebensunterhalt etwas anders und selbst wenn die Frist 60 Jahre sein würde wird der Grossteil der Betrogenen keinen Cent wieder sehen weil selbst das Mahnverfahren mit zusätzlichen Kosten verbunden ist werden Viele es aufgeben.
      und genau mit einer solchen Einstellung lässt es sich gut leben
      wird sich der Betupper denken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • ja und totzdem die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kenntnis haben und es genug Zeugen gibt ist unsere Justiz nich im geringsten daran interessiert
      die Strafe für Betrug durchzusetzen oder überhaupt ein Gerichtsverfahren in die Wege zu leiten und der Herr Rossa hat die Show nicht nur ein oder
      zweimal abgezogen nein es kann schon als gewerbsmässiger Betrug angesehen werden. Ich möchte bloss das dieser Mensch seine Strafe erhält und Justizia
      endlich mal Ihre Augenbinden ablegt.
    • Hi,
      ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich im Dezember ebenfalls auf Lars Rossa reingefallen bin.
      Ich habe ebenfalls das Facebook und Fußballprofil von ihm gefunden, mit diesen Daten habe ich über das Einwohnermeldeamt seine Adresse rausgefunden.
      Damit bin ich dann zur Polizei und habe Anzeige erstattet, leider ist dies im Sande verlaufen.
      Der Fall ist jetzt wie gesgat 13 Monate her, kann ich noch etwas unternehmen? Schaden beträgt ca 120 Euro
    • Hi hab eigentlich gedacht das nichts mehr passiert ist weil der Fall schon solange zurück liegt ich habe mit Dezember übrigens den Dezember 2014 gemeint ;)

      Ich habe gerade bei der Polizeidienststelle angerufen bei der ich die Anzeige aufgegeben habe, es war doch schon Anfang November 2014, diese hat gemeint ich soll bei der Polizei in Uplengen anrufen.
      Das habe ich gerade gemacht, folgender stand, es wurden wohl mehrere Anzeigen aufgegeben (wie viele wollte mir die nette Dame leider nicht verraten), die Anzeige wurde an eine Art Betrugsdezernat nach Leer weitergeleitet.
      Diese wiederrum hat das ganze an die Staatsanwaltschaft Aurich weitergeleitet. Ich solle abwarten bis ich was schriftliches bekomme.

      Ist das normal das man nach über einem Jahr noch keinen Brief oder sonstiges bekommen hat?
    • Servus,

      ich wollte mich auch zu diesem Fall äußern.
      Ich habe vor ca. 15 Tagen eine eBay Auktion ersteigert. (Kart Motor)
      Bis jetzt nichts bekommen und auch keine Reaktion.
      Die Auktion lief über seine derzeitige Freundin (N.L.)
      Kann man auf FB alles ganz gut nachvollziehen.

      Gibts hier schon weitere Neuigkeiten von geschädigten?