Trigano: dubioser Handel mit Zeltcaravanen

    • Trigano: dubioser Handel mit Zeltcaravanen

      Trigano, Betrug, Vendome,ebay-kleinanzeigen
      Ich möchte auf diesem Wege vor Anzeigen mit Trigano Zeltanhängern bei ebay Kleinanzeigen warnen.
      Es handelt sich um Zeltanhänger neueren Datums, welche deutlich unter Marktpreis angeboten werden. Der Antbieter bietet vermeintliche private Anhänger seiner Familie an, die überraschend zum Verkauf stehen. Er sugeriert Seriosität durch angebliche Ehefrau und Kinder, welche Geld zum Hausbau, Bootskauf oder ähnliches brauchen. Der Anbieter operiert in der Region Ennepe-Ruhr-Kreis. Die Standorte der Anzeigenkennung können davon abweichen. Der Anbieter betreibt auche eine unseriöse Website mit dem Titel: trigano.co. Hier versteckt sich ein Mensch, der durch viele Betrugsversuche polizeibekannt ist. Ich habe darüber heute bereits mit der Polizei gesprochen, welche mir meine Vermutungen ohne Namen zu nennen bestätigt hat. Erkennbar ist der Anbieter zur Zeit an Besichtigungsterminen um Hattingen besonders im Umfeld der Straße zu den Höfen und einem süd/ost deutschen leichten sächsichen Dialekt. Weitere Infos unter: herrenhemden-online.de - dubioser Shop mit unvollständigem Impressum
    • bundschuh schrieb:

      Erkennbar ist der Anbieter zur Zeit an Besichtigungsterminen um Hattingen besonders im Umfeld der Straße zu den Höfen und einem süd/ost deutschen leichten sächsichen Dialekt. Weitere Infos unter: herrenhemden-online.de - dubioser Shop mit unvollständigem Impressum



      Sind den Namengleichheiten mit dem verlinkten Hemdenshop zu vermelden, gleich Tel.nummern oder Emailadressen?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Trigano, dubioser Handel mit Zeltcaravan, polizeibekannter Betrüger

      Ja, die Namensgleicheiten mit dem bereits hier Thread erfolgten Nennungen sind vorhanden. Emailadressen sind nicht ersichtlich, Kontakaufnahme erfolgte über Mobilnummer, Besichtigungsort per SMS. Ich habe den Mann anhand der Stimme eines Filmbeitrages identifiziert, Besichtigungstermin sollte in unmittelbarer Nähe der Straße zu den Höfen in Hattingen (Niederwenigern). Er unterhät nicht nur eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen meiner Meinung nach, mit unterschiedlichen Identitäten. Erkennbar an einem ähnlichen Schreibstil und der Hervorhebung bestimmter Attribute der Anhänger. Auch einem größeren augenscheinlich seriösen gewerblichen Anbieter von gebrauchten Zeltanhängern in Bottrop und Kevelar sind die Verkaufsmethoden leidig bekannt.
    • Wachsamkeit und gesundes Mißtrauen und es gibt keine Superschnäpchen unter 50% des Marktwertes

      Diese Einsichten haben mich vor einem Reinfall bei diesem Mann bewahrt und der Besuch dieses Forums. Danke!
      Im Betrugsdezernat der Polizei Ennepe-Ruhr-Kreis stapeln sich die Anzeigen!
    • Hallo Allerseits,

      Ich bin auf diese Seite mit dem Faltcarvan gestoßen, da ich mich zur Zeit dafür interessiere. Mit was betrügt der Mann denn? Sind die caravane defekt, nicht sein Eigenes oder sind die älter als angegeben?
      Über weitere Infos wäre ich dankbar.

      Viele Grüße Hella
    • hallo. Auch wir sind auf diesen Menschen hereingefallen. Sind momentan mit dem gekauften trigano im urlaub und nichts als Ärger mit dem ding. Mir kommt es vor als ob dieses Teil aus mehreren anderen zusammengesetzt wurde. Er ist schief, hatte einen Schaden auf einer Seite und die Regler für die Herdplatten sind auch schon undicht. Das dumme ist nur das er vergessen hat den Kaufvertrag zu unterschreiben. Unsere schuld, mist. Aufgetischt hat er uns die tollsten Geschichten. .... wir hatten uns aber so gefreut das wir endlich einen neueren trigano kaufen konnten das wir wohl echt blind waren. Naja.....ich werde halt noch mit dem Rechtsanwalt reden wie die Chancen stehen obwohl ich mir da wenig Hoffnung mache. Wer hat noch Erfahrungen mit diesen Menschen gemacht?
    • ich bin am Wochenende auch da gewesen sind aber wegen einen gebrauchten angereist allerdings hat der Verkäufer zwar einen gebrauchen vorgeführt , wo der Preis und Zustand uns
      zugesagt, wenn nicht sogar begeistert hat ,nach Stunden, hat er uns einen nagel neuen ,wie er sagt, aus eigener Produktion zeigen wollen .Zu erst aus Neugier wollten wir diesen nur kurz sehen
      mussten aber dann 15 min in einen anderen Ort fahren.da war eine Halle wo einige Leute dabei waren Anhänger zusammen zu bauen
      einen fertigen hat er uns dann vorgeführt Na ja an einen Tablett PC ladet man ein Programm, nur damit kann man diesen automatisch ausfahren das war wie von Geisterhand wir haben schon gestaunt
      nur die Küche und Sonnendach mussten von Hand hin gestellt und angebaut werden das wars! Natürlich waren wir begeistert, aber dann der Preis 19000 Euro fast das 10 Fache von den doch guten gebrauchten!! Plötzlich bot er uns an den Betrag den wir mit hatten als Anzahlung zu nehmen um den Rest in Raten zu bezahlen .
      Darauf kauften wir den Anhänger .Ein Vertrag wurde gemacht aber da stand dann nur der Preis von dem gebrauchten also 2000 euro die vereinbarte Teilzahlung steht in einen anderen Vertrag
      so und nun ? wir haben den Anhänger mit genommen wollten diesen zu Hause natürlich ausprobieren und nichts geht Tablett PC zeigt aufbau nicht möglich!
      einen Tag später bekommen wir einen Anruf ,er hat es gemerkt! Vorerst sagte ich das wir kein Bedarf daran hatten den Vertrag auf die ganze Summe zu ändern zu mal der automatische Aufbau nicht klappt.
      Darauf ist er gestern vorbei gekommen was wir nicht wussten in der Box auf der Zuggabel lagen 4 Flaschen ÖL die kippte er in einen Tank unter dem Waagen und siehe da es Funktioniert! aber dann der Preis ich wollte den Preis nicht ändern dann halbierte er den Preis und ehe wir uns herumstreiten müssen, den er wollte en Anhänger wieder mit nehmen,änderten wir den Vertrag er sagte für seine Dummheit bezahlen wir nur 9500 euro.einen Teilzahlungsvertrag gibt es nicht mehr denn den hat er mit genommen.ich warte jetzt mal auf eine Mahnung oder so
      zu dem Preis sind wir natürlich hoch zu frieden Jeden Tag fahren wir das Teil aus und wieder ein und haben große Freude da rann!!
      Bis jetzt sind wir sehr zu frieden und können nichts negatives sagen .wir freuen uns auf den Urlaub
    • Er änderte den einen Vertrag also von 2000€ auf 9500 €. Der Teilzahlungsvertrag blieb in der ursprünglichen Summe bestehen - "den anderen Vertrag hat er mitgenommen" schriebst du ja.
      Wieso glaubst du, dass es jetzt den Teilzahlungsvertrag "nicht mehr gibt"??

      Nur weil er eure Abschrift mitnahm?!
      Na, dann betet mal, dass keine Überraschungen folgen.
      Er hat weiterhin einen von euch unterzeichneten Teilzahlungsvertrag in der Hand! :wallbash
      Nur - jetzt hat einen einen Vertrag über 9500 € und zusätzlich den Teilzahlungsvertrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotel ()

    • Ja das hätte schief gehen können aber bis her alles gut gegangen den Vertrag haben wir wieder und siehe da, der versprochene Fahradträger und Kippvorrichtung sind am Freitag geliefert worden
      im Umschlag war der Vertrag.
      Bekannte haben sich jetzt auch entschlossen einen zu kaufen. Aber dann doch einen gebrauchten , haben am Samstag jedoch nicht genug Geld am Automaten bekommen sind dennoch 360 km hin gefahren
      ohne sich an zu melden !Dort angekommen mussten sie fast 2 Stunden warten da waren noch einige Leute, Zum Schluß war noch einer übrig, Den wollten sie dann nach Besichtigung auch kaufen
      aber den Hänger wollte er ohne volle Bezahlung nicht mit geben ( hin und zurück fast 800 km) und anzahlen und da lassen wollten sie auch nicht.Dann haben sie gesagt, das sie von uns die Adresse haben
      dann ging es !!Den Rest wollen sie morgen überweisen.ich bin mal gespannt auf den Anhänger