Suche eine Alternative zum Händlerbund mit ähnlichem Service

    • Suche eine Alternative zum Händlerbund mit ähnlichem Service

      Hey Leute,

      Bin wie ihr sehen könnt auf der suche nach einer Alternative zum Händlerbund, bin dort seit ca. 1 Jahr jetzt und musste nicht wirklich außer AGB,s etc in anspruch nehmen.
      Was mir gefällt ist die Art des Services was Sie anbieten mit den ganzen info Mails etc, finde ich manchmal sehr nervig aber auch manchmal sehr spannend.

      Warum ich eine Alternative ist ein einfacher grund, so lange man keine Probleme oder Anregungen hat ist mann dort Super aufgehoben, aber wenn mal etwas Anliegt wird man einfach Ignoriert oder die Leute sind total genervt am Telefon, von einem Seriösen Unternehmen verbiete ich mir so etwas, der am Telefon sollte seine Schlechte Laune zuhause lassen oder sonst wo und nicht so mit einem Sprechen das man so etwas am Telefon merkt das die Person von einer Frage genervt ist.

      Es geht darum das ich dort 3 Shops gespeichert habe und da man die Shops nicht von selbst löschen kann, steht da das man Sie kontaktieren soll.

      Erst habe ich es per Kontakt Mail vom System versucht mit der Bitte diese zu Löschen da diese Shops nicht mehr Exestieren und ob das Möglich sei.

      Das war vor 2 Monaten - Bis heute keine Antwort erhalten.

      Vor ca. 1 Monat dann per Telefon mein glück versucht- Person war ziemlich genervt und hat auch so reagiert. Meinte Sie teilt das dem Arbeiter mit der zuständig ist und "Heute" Nachmittag wären die Plätze wieder frei und einfach Aufgelegt!

      Das Passierte Leider nicht, daraufhin habe ich das Problem der Lob/Kritik Abteilung geschildert aber dort scheint es auch keine Schw.... zu interessieren, das ist auch schon gut 3 Wochen wieder her.

      Da mein Abo in knapp 3 Monaten Abläuft werde ich dort nicht weiter verlängern und suche eine Alternative, denn wer einen schon bei so einer Lapalie im Stich lässt was passiert dann erst bei einer Abmahnung!? Kundenservice gleich Null, Meiner Meinung nach!!

      Wo seit ihr? was könnt ihr mir Empfehlen? Braucht man das Überhaupt heutzutage noch? So oft werden diese Service ja garnicht gebraucht wenn man sich ein wenig auf dem Aktuellen hält.

      Lg
    • Es kommt darauf an, was du brauchst.

      Händlerbund ist grob eine Mischung aus Info, Absicherung, Support und Trust. Bequem aus einer Hand und relativ günstig, da es seine Mitglieder quasi über einen Kamm schert.

      An Infos kommst Du kostenlos, wenn Du Dich in entsprechende Kanäle einliest und diese abonnierst (Kostet halt Zeit). Viele Rechtsanwälte bloggen über deine Themen. IHKs sind auch gute Anlaufstellen, der ein oder andere Newsletter wäre zu empfehlen.

      Die Absicherung (z.B. kostenlose Aanwaltliche Bearbeitung bestimmter Fälle) kann man auch direkt mit einer Rechtschutzversicherung haben. Oder du vereinbarst mit einem Anwalt eine Pauschale.

      Support: Man kann sich auch einen "Haus-"Anwalt suchen. Geschickt gewählt, sind die auch nicht soooo teuer. Insbesondere, wenn es ein langfristiges Mandat ist, wird nicht jedes Telefonat abgerechnet o.ä.

      Bestimmte Stellen im Internet oder IHKs bieten auch allg. Rechtsberatung, Mustertexte oder ähnliches an.

      Trust: Hierzu gibt es bekannte Alternativen. Jeder Händler muss sich überlegen, ob es sich lohnt, hierein zu investieren. Ich finde einen authentischen, ehrlichen Webauftritt mit entsprechenden Background und eine direkte Erreichbarkeit grds. besser. Siegel gibt es wie Sand am Meer und auch kostenlos.