Warnung: Christian Ulrich aus Hannover alias "Warzenfred" - Kleinanzeigen - FidorKonto + DE75100110012629412384 N26-Bank + DE17250700240447702200 DB

    • Der Typ macht das doch seit min. 2 Jahren laut erstem Post. WIE KANN DAS SEIN. Ebay sollte auch mal darüber nachdenken ob es nicht besser wäre wenn man sich zur Registrierung richtig identifizieren muss / Personalausweis oder Postident, dann könnte man zumindest Betrüger permanent ausschließen.
    • Ich melde mich mal dazu, habe wahrscheinlich die selbe Grafikkarte gekauft wie jemand anders oben schon im Thema...

      bin also auch auf "Christian Ulrich" herein gefallen.

      Weiß einer vielleicht mittlerweile seinen richtigen Namen?
      Wäre für die Anzeige natürlich von Vorteil.

      Bin bei Kalaydo unter dem namen culhan auf ihn gestoßen.

      Glaube das Geld ist weg, außer man kann den Ermittlungsprozess beschleunigen indem man den richtigen Namen heraus findet...?

      Mfg und nicht den Kopf in den Sand stecken, Jonas
    • Also so gutgläubig wie Ihr einfach Euer Geld an schüttelige Bankverbindungen versendet, so unwissend seid Ihr auch bei Euren Rechten und wie Ihr diese durchsetzt.

      1. Unter online-strafanzeige.de/ sind alle Bundesländer mit den entsprechenden links zur jeweiligen Dienststelle aufgeführt und dort werden entsprechende Seiten zum ausfüllen einer Anzeige angeboten.

      2. Erst nach einer Anzeige wird entsprechend das Geld bzw. Konto auf Antrag der Polizei gesperrt und Ihr bekommt das Geld nach Rang erstattet ( falls noch was da ist ). Also wenn Ihr im Rang 256 seid, wird wohl nix bleiben.

      3. Alleine wenn Ihr Euch über die Bank ( wow, ca 300 tsd Kunden ) informiert hättet, hättet Ihr gewusst, das über Identitätsdiebstahl jeder Abzocker dort ein Konto eröffnen kann und sich keine Sorgen machen braucht, erwischt zu werden.

      4. Bei Überweisung immer zuerst die Bankverbindung über den Iban-Rechner kontrollieren ( Abgleich der Bank mit Adresse des Zahlungsempfängers ) und Ungereimtheiten ernst nehmen

      Also so schnell wie möglich Anzeige stellen, am besten ist direkt auf der Polizeidienststelle aber auch über die entsprechenden Onlineangebote.

      Gruß Haijo

      P.S. ja, sorry, aber trotzdem musste ich mal an den gesunden Menschenverstand appellieren :wallbash
    • Najoka schrieb:

      Warzenfred Nullposter

      • Mitglied seit 17. März 2017
      Letzte Aktivität Vor einem Moment
      Na ja, er will ja auch wissen, wie es um ihn steht ... ? :O



      Warzenfred Nullposter Mitglied seit 17. März 2017 Letzte Aktivität Vor einem Moment schrieb:

      nun liest er hier auch noch mit...... =O

      Willkommen "Warzenfred" du kannst dich der Diskussion gerne anschließen bzw. dich äußern.
      ---------------
      Für die anderen, welche betubbert wurden, hab ich hier das Formblatt für die Anzeige
      > archive.is/eJ60v
      und so schnell als möglich Anzeige erstatten - am besten gleich morgen.
      Die Aktenzeichen können hier dann auch veröffentlicht werden, damit diese dann an die jeweilige
      Polizeidienststelle weitergegeben werden kann.
      Und druckt auch die Seite mit der Anmeldung von hier aus und nehmt die mit.
      :lach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • Micha2002 schrieb:

      Gebt mal warzenfred bei Google ein.
      Kannst du bitte erläutern und belegen, wie das damit zusammenhängen soll?? Es gibt unzählige Betrüger auf sämtlichen Kleinanzeigen, auch die genannten "Namen" sind Schall und Rauch. Wenn es zZusammenhänge gibt lassen die sich in erster Linie über Kontodaten verfügen,

      NENNEN kann man sich hier wie dort wie man will!

      ente schrieb:

      habe gerade mit Kalaydo Support telefoniert und den Vorfall gemeldet.
      Das Konto wurde daraufhin gesperrt.
      Welches der hier genannten Konten? Und hast du vielleicht Beweise gesichert (Screenshots der Angebote!)?

      Najoka schrieb:

      o.g. Kontonummer der Name passt auch. Die Warzenfred Email Adresse hat er auch benutzt.
      die Emailadresse wurde noch nicht genannt ... also kannst du auf die Art Kontonummer und Warzenfred in Verbindung bringen, das ist schon mal gut.

      Jonas123 schrieb:

      Ich melde mich mal dazu, habe wahrscheinlich die selbe Grafikkarte gekauft wie jemand anders oben schon im Thema...

      bin also auch auf "Christian Ulrich" herein gefallen.

      Wie gesagt, es gibt tausende, zigtausende, hundertausende Betrügereien auf allen Kleinanzeigenportalen - wieso glaubst du, dass es der C.U. ist, der hier schon im EP genannt wurde? Hast du Belege, Screenshots von der Kleinanzeigen, Bildersuche, gleiche Bilder, gleiche Texte ... oder?

      An alle,
      bitte postet ein bisschen ausführlicher und zusammenhängender, damit nicht vielleicht Fälle vermischt werden, die nicht mehr miteinander zu tun haben, als dass sie zu den unzähligen Betrügereien über Online-Kleinanzeigenportale gehören. Und damit für die Ermittlungen klar wird, was wie miteinander zu tun hat.
    • Jonas123 schrieb:

      Welche Aktenzeichen sind denn bereits angelegt?
      gibt es da eine Zusammenstellung zu ?
      Die kannst du hier starten, und im Sinne meines Postings oben

      gib bitte außer dem AZ/Tagebuchnummer, Polizeibezirk an,
      welche Kleinanzeige, Accountnamen des mutmaßlichen Betrügers und welche Kontonummer
      du bei der Polizei "angezeigt" hast.

      Der Nächste kann sich das dann (ohne Zitat) kopieren und seine Anzeige entsprechend dranhängen.
    • p21121970 schrieb:

      und die war bei uns allen soweit ich weiß gleich.
      Ok, das sollte dann vielleicht mal erwähnt werden 8)

      Hier eine Christian-Ulrich-Warzenfred-Verbindung:

      Nur noch zum Bedenken:

      beliebte-vornamen.de/4617-christian.htm
      verwandt.de/karten/absolut/ulrich.html

      Die Wahrscheinlichkeit, dass es etliche echte Christian Ulrich gibt ist also sehr hoch,
      während die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Betrüger unter falschem Namen bei Kleinanzeigen anmeldet ebenfalls sehr hoch ist!
    • Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass der Name stimmt. Aber über Bankverbindung sowie ip adressen kann man da sicher nachforschen.

      Daher halte ich es für sinnvoll, wenn man sich in Handelsportalen nur über Personalausweis oder Postident anmelden könnte...
    • Stubentiger schrieb:

      ... könnte!

      Und da das so nicht ist: Abholung, Barzahlung. Wenn es dann dafür keine "Angebote" gibt, dann wohl deshalb, weil Wert auch Preis hat.
      Danke für den Tipp, aber ich glaube hier sollte es eher darum gehen dass wir zusammen versuchen unser Geld zurück zu bekommen.

      Ich kann gerne gleich mal alles zusammenstellen was ich zu meinem Vorfall habe:

      Da ich unter anderem Bilder vom Personalausweis habe (die ich allerdings hier nicht veröffentlichen werde, weil ich es schade fände, falls es eine gestohlene Identität wäre den richtigen Christian Ulrich damit zu belasten).
      Weiß auch nicht ob es damit rechtliche folgen hätte.
      Bilder
      • GTX 1070.png

        441,8 kB, 1.600×900, 114 mal angesehen
      • Unbenannt2.JPG

        48,1 kB, 628×574, 112 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonas123 ()

    • Hallo zusammen,

      auch mir ist es auf Ebay-Kleinanzeigen passiert, dass ich an Herrn Christian Ulrich (Warzenfred86) € 100,- für eine Fritzbox 7490 überwiesen habe. Die Überweisung ging ebenfalls an IBAN: DE75100110012629412384 (n26.com).

      Nachdem ich bereits überwiesen hatte, bekam ich von Ebay Kleinanzeigen den Hinweis, dass kein Geld zu überweisen. Daraufhin habe ich Herrn Ulrich informiert und angefragt, ob da was dran ist. Er habe ebenfalls eine solche Nachricht erhalten und könne es sich nicht erklären. Ich bat ihn darum, mir eine Sendungsnummer zu schicken, daraufhin kam keine Antwort mehr.

      Am 16.03.2017 setzte ich ihm Frist bis zum 18.03.2017 mir die Ware zu schicken oder das Geld zurück überweisen, andernfalls werde ich Anzeige erstatten, da mir seine kompletten Daten vorliegen. Daraufhin kam gestern Abend ein knappes "ja" zurück - was auch immer das Bedeuten mag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von warzenfeind ()

    • Noch einer mehr in der Runde :( Ich glaube das Ja hat er an alle geschickt, warum auch immer. Er scheint ja viel beschäftigt zu sein, für mehr hat es wohl nicht gereicht. Ich möchte eigentlich auch keinen Stress aber mein Geld möchte ich zurück, sollte dies nicht der Fall sein, könnte mich nur eine angemessene Bestrafung zufrieden stellen. Ist ja anscheinend Betrug in größerem Stil, dafür interessiert sich die Polizei ganz bestimmt.
    • Haijo schrieb:

      2. Erst nach einer Anzeige wird entsprechend das Geld bzw. Konto auf Antrag der Polizei gesperrt und Ihr bekommt das Geld nach Rang erstattet ( falls noch was da ist ). Also wenn Ihr im Rang 256 seid, wird wohl nix bleiben.
      So ein Quark.
      Auf Antrag der Polizei wird überhauptnichts gesperrt, ein Bankkonto beschlagnahmen muss die Staatsanwaltschaft. Und zurück bekommt auch von einem beschlagnahmten Bankkonto auch später überhaupt niemand etwas automatisch, selbst wenn da noch Geld sichergestellt werden konnte, was ich im vorliegenden Fall für ziemlich unwahrscheinlich halte, denn der Täter wird da jeden eingehenden Cent sofort abheben.
      Aber nehmen wir mal an, bei Beschlagnahmung durch einen Staatsanwalt würde tatsächlich noch Geld sichergestellt, dann ginge es damit weiter wie folgt:

      Das Konto mit allem sichergestellten Guthaben wurde mit der Beschlagnahme durch die Staatsanwaltschaft zum Beweismittel. Es verbleibt während der Ermittlungen unter Verfügung der Staatsanwaltschaft, entweder, bis ein Prozess gegen den Kontoinhaber stattgefunden hat. Oder bis die Ermittlungen mangels Tatverdächtigem vorläufig eingestellt werden.

      Und dann geht das Geld in fast allen Fällen nicht einfach an diejenigen zurück, die es eingezahlt haben. Sondern der Staatsanwalt zahlt in aller Regel an diejenigen aus, die ihre Ansprüche zivilrechtlich geltend machen, das heißt, gegen Vorlage eines rechtskräftigen Vollstreckungsbescheides.
      Bis dieses Geld allerdings vom Staatsanwalt freigegeben wird, vergehen mindestens 12 - 18 Monate ! Vorher wird sich da nichts tun.

      Es ist völlig unerheblich, wer das Geld, das auf dem beschlagnahmten Konto möglicherweise aktuell noch drauf ist, tatsächlich eingezahlt hat. Jetzt ist es einfach nur noch eine einzige Summe, die auf dem Konto des Täters eingefroren wurde.
      Auf diese Summe, die der Staatsanwalt beschlagnahmt hat, haben daher nicht nur die letzten Käufer Anspruch, sondern alle Geschädigten ! Das heisst, daß ALLE Käufer, auch die, die schon vor zwei Jahren und evtl auf ein anderes Bankkonto mit demselben Kontoinhaber überwiesen haben, die gleichen Chancen haben, ihre Ansprüche aus einer evtl eingefrorenen Summe zurückzufordern. Die Ansprüche der Geschädigten hängen nicht vom Zeitpunkt der Überweisung oder vom Bankkonto ab, sondern richten sich alle gegen dieselbe Person.

      Nach allgemeinen Erfahrungen in solchen Fällen wird die Staatsanwaltschaft daher das Geld, wenn es irgendwann freigegeben wird, nur auszahlen an diejenigen Gläubiger, die dann einen gültigen Titel vorlegen können über ihre Forderung. Und zwar in der Reihenfolge, in der die Gläubiger nach einer entsprechenden Benachrichtigung durch den Staatsanwalt ihre Ansprüche dort anmelden. Wenn die beschlagnahmte Summe aufgebraucht ist, geht der Rest der Geschädigten leer aus.
      Das wiederum bedeutet: Wer zum Zeitpunkt der Freigabe durch den Staatsanwalt den Titel schon in der Schublade hat und ihn sofort vorlegen kann, hätte wohl auch die besten Chancen, tatsächlich etwas zu bekommen (wenn denn tatsächlich etwas da wäre).

      Daraus folgt:
      WENN hier irgendwer daran glaubt, daß irgendwelche Werte oder Geld beim Kontoinhaber sichergestellt werden könnten, dann muss er zunächst nochmal in Vorkasse gehen und das Geld für einen Mahnbescheid und einen Vollstreckungsbescheid (oder bei Widerspruch gegen den Mahnbescheid sogar für eine Klage am Amtsgericht) bezahlen.
      Nur um dann vermutlich die Information zu bekommen, daß der Kontoinaber "amtbekannt pfandlos" ist, dh, längst die Eidessstattliche Versicherung abgegeben hat.