Kerze gegen Krieg! Ein Zeichen setzen?

    • Kerze gegen Krieg! Ein Zeichen setzen?

      Hallo liebe Auktionshilfe-Mitgleider und Besucher,

      ich hatte dieses Thema schon bei Janas Beitrag angedeutet, aber ich denke es ist vielleicht sinnvoller ein eigenes Thema dafür zu erstellen.
      Es ist schon sehr schlimm in welche Richtung wir uns gerade bewegen. Damit meine ich nicht nur den Ukraine-Konflikt sondern auch andere Länder wie Afghanistan, Irak, Somalia und und und...
      Die Zeichen stehen nicht auf Krieg, wir befinden uns im Krieg. Das kann wohl niemand mehr abstreiten auch wenn es gerne versucht wird.
      Die Frage ist nur zu welcher Art von Krieg es sich in nächster Zeit entwickeln wird.
      Ich habe schon von vielen Menschen gehört das Sie vom Kriegstreiber der Nationen um Rohstoffe und Machteinfluss nichts halten und davon die Nase gestrichen voll haben.

      Aber niemand tut etwas.... Warum?
      Meist hörte ich die Begründung "Ich kann da sowieso nichts dran ändern"
      Das sagt wer?

      Jetzt wurde das Projekt Eine Kerze setzt Zeichen ins Leben gerufen. kerzen-als-zeichen.de
      Das gesamte Projekt ist auf der Homepage beschrieben, daher will ich das jetzt hier nicht nochmal Posten, ihr könnt euch dort gerne alle Einzelheiten durchlesen.
      Aber ich möchte mal einige Statements von Menschen hier kommentieren die zu dieser Seite etwas gesagt haben und mich würde natürlich auch eure Meinung dazu interessieren.

      Statement 1: (mein persönlicher Favorit)

      Aussage: "Die Seite ist ja ganz schön, aber im Endeffekt ist es doch so das jemand damit nur sein Konto aufbessern will"
      Antwort: "Mit einem Euro wird es wohl schwierig sein Konto aufzubessern, wenn man sich die Preise für eine Kerze anschaut. Aber ok wenn du der Meinung bist, ich gebe dir die Zugangsdaten und die Berechtigung das Projekt mit deinen Daten weiter zu führen. Dann kannst du dir sicher sein das niemand anders nur sein Konto damit auffüllen möchte"
      Aussage: "Für so einen Aufwand bleibt mir leider keine Zeit. Ich muss andere Dinge tun als mich um so was zu kümmern"
      Antwort: "Ok. Die Zukunft von dir in den nächsten Tagen ist also wichtiger als die Zukunft deiner Kinder in den nächsten 30 Jahren"

      Kommunikation wurde beendet.

      Statement 2:

      Aussage: "Mit dieser Aktion kann man doch nichts erreichen. Was soll das bringen?"
      Antwort: "Jede große Revolution entstand durch den Beginn einer gemeinschaftlichen Zielsetzung. Durch diese Gemeinschaft wuchs das Vertrauen in die eigene Meinung und erreichte gleichzeitig auch andere Menschen die sich der Problematik bewusst wurden. Die Geschichte haben nicht Politiker verändert, sondern Völker."

      Keine Reaktion mehr.

      Statement 3:

      Aussage: "Für so was gebe ich doch keinen Euro aus. Ich bezahle schon genug überall da verschwende ich doch nicht mein Geld in solche Aktionen"
      Antwort: "Das ist eine verständliche Antwort die ich durchaus nachvollziehen kann. Momentan gibt es viele Menschen die wenig bis gar kein Geld haben. Aber mit der Aussicht auf einen wirklichen Krieg wird sich dieses Thema erledigen. Denn dann brauchen wir kein Geld mehr womit wir irgendwas bezahlen könnten."
      Aussage: "Geld brauch man immer, ob jetzt oder in 20 Jahren."
      Antwort: "Wie viel Geld braucht man wenn es nichts mehr gibt was man kaufen kann?"

      Es sollte eine Antwort kommen (lauft der Schriftanzeige schreibt...) aber es kam leider keine mehr.


      Das sind nur 3 Kommunikationen mit Menschen über dieses Thema. Ich will nicht sagen das Ihnen der Ernst der Lage nicht bewusst ist, aber es stellt sich mir dennoch die Frage ob Ihnen wirklich klar ist in was eine kleine Eskalation führen kann wenn es keine Gegenstimmen gibt.


      Was sagt ihr dazu?
    • Das ist die Produktionsfirma von Myownrules die ebenfalls im Impressum stehen.
      Das Projekt ist zwar Privat läuft aber auch in Zusammenarbeit mit dem MyOwnRules Team.
      Da ich mir jetzt nicht sicher war ob ich das ebenfalls mit rein schreiben muss habe ich es einfach getan.
      die myownrules.de muss das ja auch mit angeben.


      Oder ist das in dem Fall nicht notwendig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Betrügerjagd () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Betrügerjagd schrieb:


      Die Zeichen stehen nicht auf Krieg, wir befinden uns im Krieg. Das kann wohl niemand mehr abstreiten auch wenn es gerne versucht wird.

      Ich finde es ziemlich zynisch, wenn sattgegessene Europäer, die in Frieden und Wohlstand aufgewachsen sind, sich einbilden, sie würden
      im Krieg leben, nur weil es gerade zur persönlichen Befindlichkeit passt.
      Ganz abgesehen davon, halte ich diese Seite für Abzocke, da sie komplett sinnlos ist und der Ersteller wohl darauf hofft, wenigstens
      ein paar hundert Idioten zu finden, die einen Euro für den Mist bezahlen.
    • jaybee schrieb:

      Ich finde es ziemlich zynisch, wenn sattgegessene Europäer, die in Frieden und Wohlstand aufgewachsen sind, sich einbilden, sie würden
      im Krieg leben, nur weil es gerade zur persönlichen Befindlichkeit passt.

      Mit der Aktion kann ich auch kaum etwas anfangen.

      Aber was den zitierten Satz betrifft - das sehe ich genau umgekehrt. Man kann, so finde ich, gar nicht oft genug darauf aufmerksam machen, dass Deutschland (ich vermeide bewusst das Wort "wir") eine Nation ist, die Krieg führt. Ist nur halt weit weg und deshalb merken wir wenig davon. Aber wir profitieren davon, und anderswo in der Welt wird gelitten.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Jaybee da muss ich ganz ehrlich sagen du bist das beste Beispiel von Vielen.
      Fällt dir nichts besseres ein als so was?
      Es geht nicht darum wer etwas gegen Kriege sagt. Sondern das jemand etwas sagt!
      Habe ich als Europäer nicht das Recht zu sagen das sich die Welt im Krieg befindet nur weil hier keine Bomben fallen?
      Am Anfang des 2.WK sind in Deutschland auch keine Bomben gefallen, da haben wir uns also auch nicht im Krieg befunden?
      Soll ich das so verstehen?
      Dieses Gesülze von Abzocke usw. nervt echt!
      Hast du in deinem Leben schon mal eine Anti-Kriegsdemo besucht oder selber eine gestartet?
      Du bist eine Labertasche die es der Politik erleichtert ihre eigenen Interessen durchzusetzen weil Menschen wie du sich dafür nicht interessieren. Ganz im Gegenteil du versuchst Gegenaktionen sogar noch schlecht zu reden obwohl es dir überhaupt keinen Vorteil bringt. Du willst einfach nur klug reden.
      Es ist aber nicht klug!
    • Für Demos kann ich mich jetzt nicht erinnern Geld von anderen eingesammelt zu haben - bei gemeinnützigen Vereinen schon.
      Hmm, würde dann wohl auch was im Impressum stehen.

      Wie hälst Du/Ihr es den mit den PP-Gebühren und dann letztlich mit den in Deutschland fälligen Steuern ohne gemeinnützigen Status?
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Das klingt für mich nach Pegida, Megida, Legida, Geldliga usw :D

      Kerzen gegen den Krieg, naja klingt so als ob ein Trittbrett fahrer mit der Unsicherheit im Osten sich etwas Geldregen erhofft, Sry.

      Aber jeder soll das tun was er für richtig hält. Wenn ihr Denkt mit einer Kerze ist der Weltfrieden gesichert dann kauf ich mir lieber fürn 5er 10 Teelichter ;)

      Soll das eine Virtuelle Kerze sein für 1€ inkl. MwSt? da kann ich mir auch auf dem Handy die Kerzen App laden und anzünden :D
    • Lange keine Teelichter gekauft, Aslani? :P

      Zur Zeit 30 Stück für 1,99 bei Ikea (mit Duft) Endverbraucherpreis incl. Steuer.

      Kleine Stumpen Preis für Endverbraucher unter 0,40 das Stück incl. Steuer

      EK für jemanden, der davon "viele" verkaufen will?

      Abzocke oder "Schnapsidee"..."Gegen den Krieg", ah ja....is jeder dafür...
    • Haha kaufe kaum Teelichter, hab eine Taschenlampe :D

      Wenn man die Riesige "Kriegsindustrie" mal ausblendet, alleine das ist schon ein grund warum es 'Nie frieden geben wird, denn Geld regiert halt die Welt und die wo es drucken regieren die anderen aber egal jetzt. Wird das Problem mit ner Kerze nicht gelöst, da müssen schon Menschen mit einander Kominizieren und vorallem dürfen nicht beide Parteien riesige Egomane Sturköpfe sein die denken Nur Sie haben recht und sonst kein anderer.

      Dann wären wir schon etwas weiter in der Welt :D

      Aber wenn ich schon hören muss das sich Drittländer zuwanderer mit ihren Diebstählen etc rechtfertigen das die einen es ja haben und auch mal teilen sollten mit denen die es nicht haben, dann kann es kaum einen Frieden geben :D

      (Nichts gegen Zuwanderung, aber so entstehen Konflikte und Kriege)

      Oder mag jemand der wohlhabend ist sein Vermögen mit mir teilen, weil er hat es ja :lach:
    • Also ehrlich: die Idee an sich ist nicht schlecht und wenn diese ehrlich wäre... der Verriß wäre dann schade.
      Nur bei Deiner Umsetzung kommt jeder durchschnittlich logisch denkende Mensch zu diesem Schluss:

      Dirk26 schrieb:

      Das klingt für mich nach Pegida, Megida, Legida, Geldliga usw :D
      Kerzen gegen den Krieg, naja klingt so als ob ein Trittbrett fahrer mit der Unsicherheit im Osten sich etwas Geldregen erhofft, Sry.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Damas schrieb:

      Also ehrlich: die Idee an sich ist nicht schlecht und wenn diese ehrlich wäre... der Verriß wäre dann schade.
      Nur bei Deiner Umsetzung kommt jeder durchschnittlich logisch denkende Mensch zu diesem Schluss:

      Dirk26 schrieb:

      Das klingt für mich nach Pegida, Megida, Legida, Geldliga usw :D
      Kerzen gegen den Krieg, naja klingt so als ob ein Trittbrett fahrer mit der Unsicherheit im Osten sich etwas Geldregen erhofft, Sry.

      Sehe ich genau so, keine Nation dieser Welt hat das Recht gegen andere Krieg zuführen oder ähnliches. Egal für wie Gut oder Schlecht sie sich oder andere halten sind Sie auch nicht der erschaffer dieser Welt und haben keine generalvollmacht über Kriege oder anderes zu entscheiden.

      Aber ändern kann das auch nicht wirklich jemand, wenn es die das ganz oben in der Politik nicht schnallen, oder sich Nationen ständig als Opfer der Welt präsentieren würden, so ist meine aktuelle ansicht von der Ukraine, erst den Dicken gegen Russland machen und dann von der EU und der Rest der Welt die klärung ihrer Probleme herbei wünschen, wer hat den mit den ganzen Protesten und Randalen im eigenen land angefangen und wir wissen seit dem Arabischen Frühling das daraus bisher leider noch nie etwas gutes bei rausgekommen ist.

      Ohne ein System würde die Welt wohl nicht laufen, daher stecken sich die einen in die Opferrolle, die einen denken Sie sind die besten und geilsten, andere denken sie müssten sich einfach alles nehmen, auch wenn sie kein recht dazu haben und wieder andere müssen sich immer als Helden aufspielen oder in welchem Land gibt es mehr Komikhelden als bei den selbst ernannten Weltherschern.

      Aber wenn man das alles mit ner Kerze lösen kann dann kaufe ich gerne 2400 Teelichter bei Ikea und zünde alle an :D

      Ich glaube wenn jeder ein ganz kleinen Teil von seinen vorurteilen gegenüber anderen ablegt, ist der Welt nur ein kleines bissel mehr geholfen :thumbup:

      Ich sollte jetzt an meiner Rechtschreibung arbeiten und damit zum Weltfrieden etwas beitragen damit sich keiner mehr dran stören kann :lach: gibt ja immer wieder welche.
    • Was ist das Ziel dieses Projektes?






      Das Ziel des Projektes ist es eine große Anzahl von Menschen
      zusammen zu bringen die ihrer Stimme gegen Krieg, Gewalt, Zerstörung und
      Habgier Nachdruck verleihen wollen. Eine
      gemeinschaftliche Stimme von Vielen ist das klare Ziel dieses
      Projektes.


      Gegen all das werden wohl die allermeisten Menschen sein.

      Und dann?

      Wie geht es dann weiter? Ist es bloß Ziel, Stimmen zu sammeln?
      Würde man nicht mehr erhalten, wenn man sich in die Fussgängerzonen stellte, ohne Kerzen verkaufen zu wollen?
      Und könnte man die Euros für die Kerzen nicht besser anlegen z.B. zur Versorgung Kriegsverletzter?

      Wie würde eigentlich bei den Kriegsverletzten und den auf Grund von Kriegen hungernden Menschen dieser Welt dieses Projekt ankommen, bei dem als allererstes die blütenreinweißen Kuscheltiere ins Auge spingen? Was haben die eigenlich damit zutun? Nur nette Verpackung?

      Ich verstehe das Ganze nicht.

      Könnte es sein, dass jemand ganz anderes die Startseite formuliert hat als die übrigen Seiten? Könnte es sein, dass dieser Jemand ganz andere Absichten hat als die Formulierer der anderen Seiten? Könnte es sein, dass da zwei Parteien etwas miteinander versuchen, das erstens überhaupt nicht bis zum Ende durchdacht ist und zweitens auf anderen Interessen basiert?


      Ich werde mit Sicherheit keinen Euro für eine Kerze ausgeben, wenn ich das Gefühl habe, dass damit nur eine ganz persönliche Kasse gefüllt werden soll. Ich würde aber gerne wissen, wo und wann diese Aktion des Anzündens stattfinden soll, denn dann käme ich vielleicht vorbei und stellte meine anderweitig gekaufte Kerze dazu.
      Ist das möglich?
    • Betrügerjagd schrieb:

      Am Anfang des 2.WK sind in Deutschland auch keine Bomben gefallen, da haben wir uns also auch nicht im Krieg befunden?

      Am Anfang des 2.WK hatte Deutschland aus Expansionsgier und Rassenhass halb Europa überfallen, unterjocht und Völkermord begangen. Wer dies mit der Situation von heute gleichsetzt, verhöhnt alle Opfer des 2.WK und hat sich auch als ernstzunehmender Betreiber einer sog. "Antikriegs-Kerzenaktion" disqualifiziert. Wenn ich in einem auf der dortigen Webseite verlinkten Video zudem sehe, dass allein die USA an allem Übel der Menschheit seit 1945 schuld seien, schwant mir auch, aus welcher russ ideologischen Ecke dieser geschäftstüchtige "Friedenswind" weht.