3 Millionen Angebote online

    • 3 Millionen Angebote online

      Im Bereich alte Ansichtskarten ist der online Flohmarkt oldthing.de mit 2,5 Millionen Angeboten in Deutschland Marktführer.
      Weitere Nischen, die sich gut entwickeln sind:
      + Automobilia (alte Autoprospekte und Fahrzeugliteratur)
      + Briefmarken
      + antiquarische Bücher (im höherem Preissegment)
      + Schallplatten, CDs
      + Designerstücke (Vintagemöbel, Keramik,...)
      + Reklamemarken, alte Werbung, Notgeld, Wertpapiere

      Artikeldaten mit regionalen Bezug (Postkarte vom Ort mit PLZ, Notgeld vom Ort mit PLZ, ...) haben bessere Absatzchancen.

      Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch bei uns einsteigt.
      Schnittstellen zu ebay und delcampe liegen vor. Besser ist allerdings die Ansteuerung unserer API.
      Kosten im Provisionsmodell: 2,5-8 Prozent im Verkaufsfalle
      Beratung & Infos unter: info@service.de

      Liebe Grüße und besten Dank aus Berlin
      Michael
    • Wie erfolgreich ist wohl Werbung für eine Seite, die im Titel weder genannt wird, noch im folgenden Text verlinkt wird? Ob das Rückschlüsse darauf erlaubt, mit welcher Sorgfalt und Strategie die Seite sonst geführt wird?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nachdem man nun auch auf die Seite gelangt, ohne copy and paste zu betreiben, hätte ich auch einige Fragen:

      In eurem Käuferschutzprogramm heißt es:

      Welche Sicherheiten habe ich, wenn ich per Warenkorb bestelle und die Ware im voraus bezahle?

      Prinzipiell werden auf oldthing alle Anbieter überprüft und unzuverlässige Anbieter ausgeschlossen. Bei der Beurteilung und Einschätzung wie sicher und vertrauenswürdig ein Anbieter ist, empfehlen wir Ihnen vor jeder Bestellung die Anzahl der vom Anbieter bereits getätigten Verkäufe und die letzten Kundenbewertungen einzusehen.

      Damit Ihre Einkäufe sorgenfrei sind, sichern wir Ihnen zusätzlich jede Bestellung per Warenkorb mit bis zu 250 Euro ab.

      Im unwahrscheinlichen Fall, dass einmal wirklich etwas schiefgehen sollte und z.B. die Ware nicht ankommt und Sie Ihr Geld nicht zurückbekommen, greift unser Käuferschutz-Programm ein. Wir erstatten Ihnen dann den Kaufpreis (maximal 250 Euro pro Artikel) zurück, falls keine Einigung mit dem Anbieter erzielt werden kann. Vom Beginn der Schadensregulierung bis zur Auszahlung des Betrages können bis zu vier Wochen vergehen.

      Wie werden denn die Anbieter von euch überprüft?

      Und ihr springt für den Verkäufer ein, wenn dieser z.B einen Versandverlust nicht beheben möchte? Auch bei gewerblichen Verkäufern, die dazu verpflichtet sind oder bei privaten Verkäufern, die keinen Versandnachweis erbringen können?

      ich habe mir mal ein beliebiges Angebot eines gewerblichen Verkäufers herausgesucht: oldthing.de/MID-CENTURY-SESSEL…50ER-FIFTIES-2-0019498871
      Offensichtlich suche ich nicht besonders gut, denn ich kann kein Impressum entdecken oder habe ich Tomaten auf den Augen (durchaus möglich)?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Käuferschutz auf oldthing

      Käuferschutz & Vertrauen

      Ich verstehe Eure Einwände sehr gut. Wir haben selbst einmal ein gut gehendes Kleinanzeigenportal betrieben. Dieses aber genau aus den von Euch beschriebenen Gründen geschlossen.

      Auf oldthing bieten aktuell 170 Händler Ihre Waren an. Es handelt sich dabei überwiegend um ausgesprochene Profis. Wir haben zu unseren Händlern engen Kontakt per Telefon und Mail.
      Händler die Artikel anbieten die zum Betrug einladen (Technik), müssen uns alle Unterlagen zusenden bevor Ihr Angebot freigeschaltet wird.

      Sollte mal was schief gehen, sichern wir die Deals bis 250 Euro ab.

      Käufer können Verkäufer bewerten. Negative Bewertungen oder nicht zustande gekommene Verkäufe werden von uns recherchiert.

      Aktuell gibt es kaum negative Bewertungen. Etwas häufiger kommt es vor, dass die Händler den Artikel bereits verkauft haben und den Deal stornieren. In diesem Fall bekommen die Kunden/Käufer von uns einen Einkaufsgutschein als Wiedergutmachung.

      Prinzipiell versuchen wir mit den Händler und Kunden eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Es ist ein Geben und Nehmen. Wer da zu eng ist und das Augenmaß verliert, paßt dann einfach nicht zu uns.
      Zugegeben das sind Vorteile einer kleinen Plattform. Sie sind uns allerdings im Moment sehr wichtig.
    • zapaul1 schrieb:

      steht in den Algemeinen Geschäftsbedingungen

      Das dürfte dann aber extrem abmahngefährdet sein, da die Anbieterkennzeichnung nicht explizit ausgewiesen ist, sondern in den AGB lediglich eine Adresse für den Widerruf existiert. In einem korrekten Impressum gehören ja auch unter Umständen Steuernummern.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.