iPhone 5 "pry damage" - kennt ihr Menschen, die SMD / Mikrolöten beherrschen?

    • iPhone 5 "pry damage" - kennt ihr Menschen, die SMD / Mikrolöten beherrschen?

      Ich bin zugegebener maßen selbst schuld:
      Beim Akkutausch war der Originale extrem fest verklebt und ich "musste" daher einen Plastikhebel ansetzen. Der wiederum hat auf zwei WINZIGSTE!!! Bauteile gedrückt, die sich dann vom Motherboard gelösten haben. Nun erkennt mein iPhone weder Power- noch Homebutton. (bzw hält sie für dauergedrückt). Das Schmerzhafteste ist, dass die Wiederherstellung und der damit verbundene teilweise Datenverlust gänzlich unnötig war.

      Kommen wir zum Punkt: Kennt ihr Menschen, die unter dem Mikroskop Elektronik verlöten und mir gegen eine Aufwandsentschädigung diese beiden Bauteile wieder anbringen könnten? (nichts abgebrochen, alle Kontakte vorhanden)
      Ein Reflow ist an der Stelle wohl sehr schwer, weil direkt ein Plastikbauteil des Simtray daneben liegt. Ist für den Fachmann aber vll trotzdem zu schaffen?

      Kommerzielle Angebote habe ich bisher nur eines aus den USA für 99$ gefunden. Mit VSK kann ich da auch fast direkt ein äußerlich schlecht erhaltenes iP5 holen und es ausschlachten.

      Bilder zur Veranschaulichung gibts hier.
      Trolle werden ignoriert.