ebay ist mal wieder im Eimer und entfolgt sich selbst

    • Weiter gehts (und das ist wie gesagt nur der unleserliche Teil der Mail)


      ebay schrieb:


      body[yahoo] .ThreeColumnItemTable{

      padding: 0px 0px 0px 74px !important

      }
      body[yahoo] .FourColumnFloater
      {
      float: right !important;
      }
      span.message-history{
      text-align: left !important;
      float: right !important;
      }
      }
      body[yahoo] .mobile-full-width {

      min-width: 103px;
      max-width: 300px;
      height: 38px;
      }
      body[yahoo] .mobile-full-width a {

      display: block;
      padding: 10px 0;
      }
      body[yahoo] .mobile-full-width td{

      padding: 0px !important
      }
      td.wrapText{
      white-space: pre-wrap;
      white-space: -moz-pre-wrap;
      white-space: -pre-wrap;
      white-space: -o-pre-wrap;
      word-wrap: break-word;
      -ms-word-break: break-all;
      }
      @-moz-document url-prefix() {
      td.wrapTextFF_Fix {
      display: inline-block
      }
      }

      body { width: 100% !important; -webkit-text-size-adjust: 100% !important; -ms-text-size-adjust: 100% !important; -webkit-font-smoothing: antialiased !important; margin: 0 !important; padding: 0 0 100px !important; font-family: Helvetica, Arial, sans-serif !important; background-color:#f9f9f9}

      .ReadMsgBody { width: 100% !important; background-color: #ffffff !important; }

      .ExternalClass { width: 100% !important; }

      .ExternalClass { line-height: 100% !important; }

      img { display: block; outline: none !important; text-decoration: none !important; -ms-interpolation-mode: bicubic !important; }

      td{word-wrap: break-word;}
      </style>


      <!--[if gte mso 9]>

      <style>td.product-details-block{word-break:break-all}.threeColumns{width:140px !important}.threeColumnsTd{padding:10px 20px !important}.fourColumns{width:158px !important}.fourColumnsPad{padding: 0 18px 0 0 !important}.fourColumnsTd{padding:10px 0px !important}.twoColumnSixty{width:360px !important}table{mso-table-lspace:0pt; mso-table-rspace:0pt;}</style>

      <![endif]-->

      </head>

      <body id="DS3Body" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" yahoo="fix" style="width: 100%; -webkit-text-size-adjust: 100%; -ms-text-size-adjust: 100%; -webkit-font-smoothing: antialiased; font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; margin: 0; padding: 0 0 100px">



      <table id="area2Container" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" style="border-collapse: collapse !important; border-spacing: 0 !important; border: none; background-color:#f9f9f9">
      <tbody id="Area2">
      <tr>

      <td width="100%" valign="top" style="border-collapse: collapse !important; border-spacing: 0 !important; border: none;">




























      <table width="600" class="device-width header-logo" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" bgcolor="#f9f9f9" style="border-collapse: collapse !important; border-spacing: 0 !important; border: none;">
      <tr>
      <td valign="top" style="border-collapse: collapse !important; border-spacing: 0 !important; padding: 0; border: none;"><p style="font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; font-weight: normal; line-height: normal; color: #888888; text-align: left; font-size: 11px; margin: 5px 0 10px 0; color: #333;" align="left">Die Form ist ca. ??? groß und hat eine Höhe von ...</p></td>
      </tr>
      </table>
      </td>

      </tr>
      </tbody>
      </table>



      <table id="area3Container" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" style="border-collapse: collapse !important; border-spacing: 0 !important; border: none; background-color:#f9f9f9">
      <tbody id="Area3">
      <tr>

      <td width="100%" valign="top" style="border-collapse: collapse !important; border-spacing: 0 !important; border: none;">

      <!-- Shadow bar -->
      <table width="100%" height="7" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" style="border-collapse: collapse !important; border-spacing: 0 !important; border: none; background-image: url('http://p.ebaystatic.com/aw/navbar/preHeaderBottomShadow.png';); background-repeat: repeat-y no-repeat; margin: 0; padding: 0">
      <tr><td width="100%" height="1" valign="top" align="center" style="border-collapse: collapse !important; border-spacing: 0 !important; border: none; background-color: #dddddd;"></td></tr>
      <tr><td width="100%" height="6" valign="top" align="center" style="border-collapse: collapse !important; border-spacing: 0 !important; border: none; background-color: none;"></td></tr>
      </table>
      </td>

      </tr>
      </tbody>
      </table>



      <table id="area4Container" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" style="border-collapse: collapse !important; border-spacing: 0 !important; border: none; background-color:#f9f9f9">
      <tbody id="Area4">
      <tr>

      <td width="100%" valign="top" style="border-collapse: collapse !important; border-spacing: 0 !important; border: none;">

      <table width="600" class="device-width header-logo" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" style="border-collapse: collapse !important; border-spacing: 0 !important; border: none;">

      <tr>
      <td valign="top" style="border-collapse: collapse !important; border-spacing: 0 !important; padding: 15px 0 20px; border: none;"><a href=
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Beschreibungsfeld


      Von der Artikelbeschreibung reden wir gar nicht. Das bekommt ebay zumindest eingeschränkt hin. Wenn Du allerdings den RAt von ebay befolgst und immer brav Cache und Cookies löschst, fällt dir eventuell auf, dass das erste Angebot, das Du bei ebay aufrufst, nicht im Frame dargestellt wird (STRG+A markiert dann alles. Kopf und AB) und die CSS-Formate der Seite auch noch nicht geladen wurden.



      aurum schrieb:

      meine mails kommen heile an (zumindest in der html-Ansicht)



      Ähhhmmm.... Du hast den Thread gelesen? Die Mails, die Du da bekommst sind entweder nur halb oder fehlerhaft formatiert.


      aurum schrieb:

      (Suchtreffer, mails im Zusammenhang mit ebaykäufen durch mich, Rabattversprechen und die, wo sie mich nerven, weil angeblich Dinge, die ich nur mal kurz angeschaut habe, ganz ganz dolle gekauft werden und ich unedingt noch schnell zuschlagen sollte)


      Suchtreffer: Hier verschickt ebay nur den HTML-Teil der Mail, formatiert sie aber als multipart. Wre als Mailformat bei ebay "Nur Text" angegeben hat, bekommt dann eine leere Mail.

      Mails aus der Kaufabwicklung: funktionieren derzeit (noch)

      Rabattspam, Nervmails und so'n Mist kommt über emarsys. Mit den Mails hat ebay schlicht nichts zu tun. Deshalb klappt das auch. Siehst Du doch an den Headerdaten.

      Ok, Vorschlag: Frag doch mal einen Verkäufer irgendwas zu einem laufenden Artikel und schau dir dann an, was Du ihm für eine Nachricht gesendet hast. (Mein ebay -> NAchrichten -> gesendete) Wenn Du eine Antwort bekommst, freu dich auch über die. Vermutlich kotzt Du dann auch. Denn diese Mails verschickt ebay als multipart formatiert, deklariert dann aber nur einen Teil, diesen als HTML wenn Du Textmails bei ebay angibst und schreibt da dann den plain text rein und offensichtlich (so ist Stubi zu verstehen) erstellen sie bei der Mail nur einen plain-text-Teil und schreiben da dann HTML rein, wenn man HTML-Mails bei ebay "ordert". Mit anderen Worten: die machen ganz genau das, was sie sollen. Nur exakt falsch rum.

      Und wir Verkäufer wundern uns dann, warum bei Kommunikation die Sterne runtergehen, warum die Käufer wegbleiben und warum die Umsätze wegbrechen. Ist dabei aber ganz logisch, wenn ebay jahrelang das blöde Klickvieh auf dieses lausige interne Nachrichtensystem dressiert wie den Aff' aufs Bananenschälen und das Ding dann mit Anlauf gegen die Wand klatscht sobald die Käufer verlernt haben, per normaler Mail zu kommunizieren.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Mails aus der Kaufabwicklung: funktionieren derzeit (noch)
      nö, die Kaufabwicklungsmail kommen derzeit (seit ein oder zwei Wochen?) nur noch unformatiert, ohne Abstände dafür mit vielen
      ===============================================================
      und
      -----------------------------------------------------------------
      und Kauderwelsch

      ebay schrieb:

      rover.ebay.com/rover/0/e11400.m1842.321321/7?euid=b7a3e7fe321321be5cf964853553&loc=http%3A%2F%2Frover.ebay.com%2Frover%2F0%2Fe11400.m1842.l1503%2F7%3Feuid%3Db7a3e7fe321321be5cf93213213%26loc%3Dhttp%253A%252F%252Fpaym
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      nö, die Kaufabwicklungsmail kommen derzeit (seit ein oder zwei Wochen?) nur noch unformatiert, ohne Abstände dafür mit vielen

      Ah ja. Dann werden die als plain text und im Textformat übermittelt. Deshalb sehen die bei mir richtig aus. Bei denen fehlt dann vermutlich der komplette HTML-Part.

      Also auch kaputt. Wie alles bei ebay.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • das ist mir technisch zu komliziert ;)
      ich hatte in den letzten tagen bei 2 Verkäufern während laufender Auktionen Fragen gestellt zu Produkt bzw. Versand/Abholung(in das entsprechende Formular getippt) und beide wurden beantwortet und auch mit in der Auktionsbeschreibung veröffentlicht

      ich möchte damit nur sagen: bei mir (meinen Einstellungen beim mailprogramm und ebay selbst) klappt es derzeit, obwohl es wohl eher Glückssache ist bei dem Murks, den die da veranstalten
    • zumindest als Käufer kommt die Kaufbestätigung nach Abschluss der KA bei SK korrekt an ... hab' aber auch alles auf html stehen

      vorhin allerdings auch direkt in der Bucht gepostet: die Widerrufsbelehrung nach Sofortkäufen kam am Montag nur noch in das eBay-Postfach, nicht mehr auf die eMail-Adresse
    • hasjana schrieb:

      zumindest als Käufer kommt die Kaufbestätigung nach Abschluss der KA bei SK korrekt an ... hab' aber auch alles auf html stehen

      Du meinst, die "Herzlichen Glühpunsch, Sie haben den Kaufbutton gefunden"- Mail? Die scheinen bisher sowohl beim Käufer als auch beim Verkäufer von dem ganzen Mist verschont geblieben zu sein. Und zwar, weil die nicht im Nachrichtensystem von ebay angezeigt weden (müssen) Die verschickt ebay offenbar tatsächlich nur im gewünschten Mailformat. Hab gerade nochmal nachgeschaut: die letzten EoA-Mails meiner Verkäufe waren reine plain/text, keine mutlipart. Es wäre für ebay also schwer, da Mist zu bauen, weil es da keine Auswahl gibt.




      hasjana schrieb:

      vorhin allerdings auch direkt in der Bucht gepostet: die Widerrufsbelehrung nach Sofortkäufen kam am Montag nur noch in das eBay-Postfach, nicht mehr auf die eMail-Adresse

      Danke für den Hinweis. Ich werde umgehend einen Abmahnserienbrief verfassen, anschliessend auf Einkaufstour gehen und mir einige ungeliebte Konkurrenz vom Hals schaffen. Irgend einen Vorteil muss der Mist bei ebay ja haben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      hasjana schrieb:

      zumindest als Käufer kommt die Kaufbestätigung nach Abschluss der KA bei SK korrekt an ... hab' aber auch alles auf html stehen
      Du meinst, die "Herzlichen Glühpunsch, Sie haben den Kaufbutton gefunden"- Mail? Die scheinen bisher sowohl beim Käufer als auch beim Verkäufer von dem ganzen Mist verschont geblieben zu sein. Und zwar, weil die nicht im Nachrichtensystem von ebay angezeigt weden (müssen) Die verschickt ebay offenbar tatsächlich nur im gewünschten Mailformat. Hab gerade nochmal nachgeschaut: die letzten EoA-Mails meiner Verkäufe waren reine plain/text, keine mutlipart. Es wäre für ebay also schwer, da Mist zu bauen, weil es da keine Auswahl gibt.
      Ich habe für meinen letzten Sofort-Verkauf nicht mal eine mail bekommen, dass der Artikel verkauft wurde. Ich habe nur die mail bekommen, dass der Käufer 'die Bezahlung in Kürze vornehmen' wird.
      Aber ich weiß nicht, ob das neuerdings normal ist, ich stelle fast gar nichts mehr bei ebay ein. (erstaunlicher Nebeneffekt: ich kaufe auch fast gar nichts mehr über ebay)
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Die verschickt ebay offenbar tatsächlich nur im gewünschten Mailformat.

      Tja, bei meinem letzten Sofortkauf /(Ausnahme, nicht Regel) bekam ich deshalb wohl gar keine Mail!?

      Peanuts-Fan schrieb:

      Ich habe für meinen letzten Sofort-Verkauf nicht mal eine mail bekommen, dass der Artikel verkauft wurde. Ich habe nur die mail bekommen, dass der Käufer 'die Bezahlung in Kürze vornehmen' wird.

      Und das war meine Lösung, um wenigstens an die Daten des PrivatHändlers zu kommen ... wenn auch im besagten Kuddelmuddel mit Kauderwelsch,

      die Adresse musste ich bei der Kaufabwicklungsrückkoppelungsmail aber schon seit ... Zeiten zusammenpfriemeln so in der Art

      ERNIE-Bert-Str. 25, ,DorfbeiHH, DE, default,22133

      Zum Glück hatte ich schon den Käufer per Anfrage zum Artikel erreicht und private Mail hintenrum mit Klarname@web.de bekommen ;) sonst fehlter mir der auch nach wie vor. Was sagtest du noch, HTML in Thunderbird anstellen? oder ausstellen??
      ?(

      Dass die Kommunikation unter solchen Umständen lieber ohne Ebay stattfindet ist ja wohl kein Wunder!?
      :whistling:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      Was sagtest du noch, HTML in Thunderbird anstellen? oder ausstellen??

      Also ich habe bei ebay Nur Text und im TBird dann Ansicht Nachrichtetext vereinfachtes HTML.

      Soweit ich dann Mutlipart bekomme sehe ich entweder den falsch als HTML deklarierten Plain-Text als fortlaufenden Wortbandwurm oder TBird interpretiert das als plain/text deklarierte HTML richtig und zeigt trotzdem HTML an. Und wo gleich mal gar kein HTML drin ist zeigt er dann trotzdem Text an. Hat dann ja nichts anderes.

      Voraussetzung ist allerdings, dass ebay überhaupt Mails verschickt. Hätte ich nicht heute wegen BOM das neue Layout beim Einloggen auseinandergenommen wäre ich nicht in mein ebay gegangen und dann hätte ich eine Käuferanfrage gar nicht erst gesehen. Die stand nur in meinen ebay-Nachrichten (kaputt natürlich) aber bei mir in den Mails ist nichts angekommen.



      Stubentiger schrieb:

      Dass die Kommunikation unter solchen Umständen lieber ohne Ebay stattfindet ist ja wohl kein Wunder!?

      Och.... Serviervorschlag von mir für Artikelbeschreibungen serviceorientierter Verkäufer bei Festpreisartikeln:

      Mir ist bewusst, dass die vielen Layout- und Funktions-Änderungen auf ebay auch bei erfahrenen Käufern zu einiger Verunsicherung führen können. Wenn Sie Fragen dazu haben, wie Sie die von mir per Sofortkauf bei ebay angebotenen Artikel erwerben können, rufen Sie mich bitte unter Tel.: 0815/4711 an. Ich erkläre Ihnen dann gerne die einzelnen Schritte zum Vertragsschluss.

      Steht ja nix AGB-widriges da. Ist ein reines Serviceangebot. Beratungshotline sozusagen, anstatt lange hilflos durch die ebay-Hilfeseiten zu stolpern. Ich erkläre dem Interessenten gerne, wie ebay funktioniert, als Verkäufer bin ich da schliesslich Profi.

      Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, wenn ich den Käufer schon am am Telefon habe, dass der noch auf Sofortkauf klickt nachdem ich ihm erklärt habe, wie das mit dem Kaufen funktioniert. Ich mein... was soll der auch mit zwei Artikeln.
      :whistling:

      Aber mal ernsthaft: leider sind viele auf ebay derart an das Nachrichtensytem gewöhnt, dass ich auf meine per Mail verschickte Widerrufsbelehrung immer mal wieder einen Mailer Daemon zurückbekomme. Je nachdem: Quota exceeded (=Postfach voll) oder no such address (=Postfach gibts nicht) Die haben bei der Anmeldung mal in grauer Vorzeit 'ne Mailadresse hinterlegt und seither das Ding nicht ein einziges Mal mehr angeschaut obwohl die ebay-AGB ausdrücklich ein bestehendes Mailpostfach erfordern. (Logisch, ebay schickt da auch Vertragssachen wie z.B. Hinweise auf AGB-Änderungen hin)

      Kann man melden, geht ebay am Arsch vorbei. Könnte ebay automatisiert erkennen, geht ebay am Arsch vorbei. Die einzigen Daten, bei denen ebay auf Aktualität besteht ist die Kontonummer, von der sie abbuchen. Wenn Du also ausserhalb von ebay kommunizieren kannst gehörst Du zu einer aussterbenden Spezies.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Also ich habe bei ebay Nur Text und im TBird dann Ansicht Nachrichtetext vereinfachtes HTML.

      bei ebay dito, aber "Ansicht Nachrichtetext vereinfachtes HTML" kommt mir zwar so vor, aber ich find nix wo man das einstellen kann ...
      ?(

      ich kann nur anhaken/oder nicht: Nachrichten in HTML verfassen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      ich kann nur anhaken/oder nicht: Nachrichten in HTML verfassen

      Ähhhmmm.. nicht in den Einstellungen. Oben in der Menueleiste.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ähhhmmm.. nicht in den Einstellungen. Oben in der Menueleiste.
      ? Abrufen Verfassen Chat Adressbuch Schlagwörter Schnellfilter

      ?Ungelesen Gekennzeichnet Kontakt Schlagwörter Anhang

      ?Antworten Weiterleiten Archivieren Junk Löschen

      ?Andere Aktionen -> Quelltext

      ?Einstellungen -> externe Inhalte anzeigen?


      Ich bin davon ausgegangen, dass die Nachrichten so angezeigt werden, wie sie versendet wurden, entweder Html oder "Reintext"
      ?(

      OOps .... Menüleiste? isch abe noch gar keine :rolleyes: aber nun sehe ich, da steht auch nur das drin, was ich alles schon offen hatte,

      also meintest du vielleicht

      Ansicht -> Nachrichteninhalt -> Html (vereinfachtes oder Original?), Reintext! ??

      :S was man noch alles lernen kann/ muss ... Was ist denn nun empfehlenswert? Im Fall EBAY wohl: eins nach dem andern :saint:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      Ansicht -> Nachrichteninhalt -> Html (vereinfachtes oder Original?), Reintext! ??

      Das klingt schon mal gut. Ich würde vereinfachtes HTML wählen. Dann lädt der dir nicht jeden Mist runter, den ebay in die Mails reinpackt. Ausserdem betrifft diese Einstellung die Ansicht aller Mails, nicht nur der von ebay. Musst also in Zukunft gut aufpassen, auf was Du da klickst.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Musst also in Zukunft gut aufpassen, auf was Du da klickst.
      in Zukunft? :D ich klicke nicht in Mails, ich kopiere höchstens den Link erstmal in Google und kontrolliere die Komponenten ... i. d. R. ..

      danke für die Aufklärung
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ebay ist mal wieder im Eimer und verfolgt sich selbst ... :wallbash

      seit zwei Tagen basteln die an der "Beobachtung", die haben zeitweise ein Scrollmenu in der Listenansicht rechts vom Artikel
      mit
      "Angebot beobachten" und
      "Andere Artikel des Verkäufers ansehen"

      Aber eben nur zeitweise und bei verschiedenen Suchen/Listen.

      Gehe ich wieder über einen Vk auf dessen Artikelliste, wird teilweise "beobachten" angeboten, wird aber nur rot :O und funktioniert nicht.

      Teilweise kann ich dann direkt auf den Artikel gehen und von dort aus beobachten, teils nicht mal das ...DAS NERVT!!! X/

      Kein Wunder, wenn die Umsätzt runtergehen, oder es soll eine Maßnahme gegen die Space-Verschwendung sein und man soll gefälligst sofort und alles kaufen, weil man es dann wenigstens in Ruhe beobachten kann ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Blinkerbasteleien: läuft, läuft nicht .... nun weiß ich auch, warum das "Beobchten" immer wieder nicht funktioniert, Ebay möchte nach dem "Verfolgungswahn" auch das Beobachten öffentlich machen und will wohl, dass ich mir stattdessen "Kollektionen" anlege!


      ebay schrieb:

      Haben Sie was gefunden, das Ihnen gefällt? Kollektion erstellen
      „Kollektionen” - jetzt können Sie Ihre Fundstücke bei eBay sammeln, verwalten und mit anderen teilen. Um eine Kollektion zu erstellen, klicken Sie auf der Artikelseite auf Zur Kollektion hinzufügen.
      So geht's:
      Erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Kollektion erstellen können
      Beliebte Kollektionen ansehen
      Kollektionen im Profil bearbeiten und ansehen


      Beliebte Kollektionen ansehen ...
      Endlich mal Marktforschung im Sinne der Verkäufer? :tongue:

      :wallbash in meinen Augen: was die Welt nicht braucht. Das klappte doch schon nicht, als ebay di e "Wunschliste" eingeführt hat.

      Dafür kann ich mich neuerdings nicht mehr von "beendete" auf "aktive" Angebote umschalten - alles kaputt.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • dafür haben Sie heut irgendwas bei den Nachrichten gemacht,

      da bekomme ich plötzlich alles in BUNT und formatiert, jedenfalls im System, obwohl ich nach wie vor "ohne Html" in den Einstellungen habe!?

      Und mit lauter Klardaten, Anschrift etc - UND mit Bildern ?( das hatte ich ja noch nienich :huh:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Nur Text! überhaupt, bei den
      Benachrichtigungseinstellungen

      ist fast gar nichts mehr einzustellen!

      Und dann ist die Mehrzahl der Verkäufer auch noch zu doof, um die in der "Herzlichen Glückwunsch"-Benachrichtigung den direkten EmailKontakt zum Käufer zu finden, der Käufer bekommt den ja nicht, wenn er nicht beim "professionellen" Vk mit Impressum kauft.

      Aber zugegeben, alle wirklich wichtigen Informationen setzt Ebay an den Schluss der für Anal phabeten gestalteten Mails, erst kommt ein FAKE-Text, der so tut, als ob da einer persönlich geschrieben hätte (dabei war das MutterOmaEbay, die ihren minderbemittelten gern alles abnimmt, damit sie abhängig bleiben*)



      HubschrauberMAMMI.EBAY schrieb:

      "Hallo MAX,
      Ich habe bei eBay Folgendes von Ihnen gekauft. Bitte senden Sie mir eine Rechnung mit dem Gesamtbetrag zu, den ich Ihnen schulde.
      Vielen Dank,
      Moritz"
      und hinter lauterBILDERN die nicht interessieren kommt erst das, was man wirklich will und wirklich selbst geschrieben hat, z.B. Kontodaten ohne Paypal, Frage um Wartezeit für weitere Käufe etc.PP


      Und prompt muss man wieder eine Brieffreundschaft anfangen, weil SOOOO lange und so weit ja kein Schwein liest
      ;(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()