Betrug auf Kleinanzeigen ebay am 05.04.15

    • Betrug auf Kleinanzeigen ebay am 05.04.15

      Hallo meine Frau hat am 05.04.15 folgenden Artikel erworben 305106618 und per PayPal bezahlt. Seitdem meldet sich der Verkäufer nicht. Und PayPal sagt Geld ist weg da meine Frau einfach auf Geld überweisen gegangen ist und leider keinen Käuferschutz hat. Paypal Adresse hab ich falls der Moderator sie braucht. Danke schonmal im voraus.
    • Nein wir sind noch nicht soweit, ich hätte noch ein paar Fragen.

      Wie ich gesehen habe hat sie nicht mehr geantwortet und die Lieferung blieb aus obwohl sie am 02.04.2015 bestätigte das Paket versendet zu haben, welches Datum hatte deine Frist? Hattest du sie auch über die Paypal-Adresse kontaktiert und auch dort die Frist gesetzt?
      Hast du von ebay Kleinanzeigen eine Warnmeldung erhalten, wenn ja wann genau?

      Aus der Paypal-Zahlung kann ich ersehen dass ein Verwendungszweck aufgeführt ist, wenn ihr noch keinen Paypal-Fall wg. Nichterhalt eröffnet habt sehe ich dennoch eine gute Chancen auf Käuferschutz. Keinen Käuferschutz gibt es zum Beispiel von vornerein bei "Geld senden an Freunde/Verwandte" dies ist hier aber nicht der Fall (und selbst da habe ich schon mitbekommen, dass jemand sein Geld zurückbekam weil es sich um Betrug gehandelt hatte)


      Dein Kauf war folgender

      Nike air max Größe 43

      weitere Kleinanzeigen aus dem Account (nicht mehr aktiv)

      S. a. - Privater Anbieter - Aktiv seit 27.11.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=26302087
      Ort: 20537 Mitte - Hamburg Hamm
      Ort: 22049 Hamburg - Wandsbek

      Gebrauchte PS3 SLIM MIT ALLEN ZUBEHÖR 120GB / Bild von hier entwendet: ebay.de/itm/Playstation-3-Slim…er-PS-3-PS3-/381083856420
      Gebrauchtes aber gut erhaltenesIPhone 4 16GB
      Bilder
      • 304573819 Gebrauchte PS3 SLIM MIT ALLEN ZUBEHÖR 120GB in Mitte - Hamburg Hamm Playstation Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        328,47 kB, 1.350×2.153, 138 mal angesehen
      • 305106618 Nike air max Größe 43 in Hamburg - Wandsbek eBay Kleinanzeigen.png

        578,33 kB, 1.350×2.270, 162 mal angesehen
      • 304865514 Gebrauchtes aber gut erhaltenesIPhone 4 16GB in Hamburg - Wandsbek Apple iPhone gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        508,5 kB, 1.349×2.833, 131 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Wir haben sie öfters angeschrieben auf die bei Paypal angemeldete Email Adresse mit Lesebestätigung,
      aber leider da auch keine Reaktion.
      Von Kleinanzeigen haben wir keine Meldung bekommen, haben aber ein Fall wegen Betrugs bei Kleinaneigen gemeldet.
      Leider hat meine Frau an Freunde senden gemacht da Paypal es da geändert hat und nicht drauf geachtet hat,deswegen keinen Käuferschutz.
      Was für möglichkeiten gäbe es denn bei Paypal um an das Geld trotzdem wieder zu kommen, da du ja schon einen Ähnlichen Fall hattest.
      Denn einen Fall melden geht leider aus dem Grund an Freunde senden nicht.
    • Super danke dir Veritas, dein Fall wurde damals hier im Forum im Hintergrund verarbeitet. Du hattest also damals eine Paypal-Zahlung "Zahlung an Freunde/Verwandte senden", der Verkäufer hat nie geliefert und hattest dein Geld doch von Paypal zurückbkekommen. Kannst du uns bitte erzählen wie es dir damals gelungen ist?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Wollte Anfang des Jahres ein s5 mini über ebay Kleinanzeigen erwerben. Was passendes gefunden und Kontakt aufgenommen. Sie schlug eine Familienzahlung vor was mir bis Dato völlig unbekannt war . Also dachte ich : ist ja paypal da bistde ja immer abgesichert also überwies ich den Betrag von 220 Euro. Sie versprach das Handy bis 17 uhr in der Post abzugeben und mir die Tracking ID mitzuteilen. Auch auf mehreren nachfragen hörte ich nichts mehr von ihr. 3 Stunden später kam von ebaykleinanzeigen eine warnung vor dieser person. Ich erstellte eine kleinanzeige und suchte nach weiteren opfern , warauf sich 2 meldeten. einer davon hatte die alte tags vorher bei ebay kleinanzeigen gemeldet .. so beschwerte ich mich bei ebay kleinanzeigen warum die dann solche warn mails erst so spät versenden . naja wird manuell geprüft , pech gehabt wir machen nix. auch paypal erklärte mir am telefon das die nix unternehmen können da es ne freunde und familienzahlung war. Wirklich angefressen spammte ich deren pinnwand im facebook zu mit worten wie : das kann ja wohl nicht sein das ihr bei offensichtlichem betrug nichts unternehmen wollt. per pn meldete sich ein jonas vom pp kundenservice und ich erzählte alles detailiert. er versprach zu tun was in seiner macht stünde aber garantierte für nichts. was ich in meinem Kundenkonto sehen konnte war das paypal diese dämliche ..... 3 mal kontaktierte zur aufklärung der sache mit einer fristsetzung und ein fall seitens paypal aufgerufen wurde. diese verstrich ohne rückmeldung ihrerseits und nach der vereinbarten zeit meldete ich mich wieder bei jonas , alles wurde in die wege geleitet und ich bekam das geld zurück. Im übrigen ich war auch bei der polizei direkt als klar war das sie diese masche bei mehreren versuchte ( diese aber normal zahlten und sie das geld postwendend zurück schickte immer wieder mit der bitte um familienzahlung) und dein freund und helfer sah keinen handlunsgbedarf denn sie hätte ja tatsächlich mehrere handys haben können die sie verkauft und ich sollte 1-2 wochen warten , bisher habe ich meine ware ledlich nur nicht bekommen die ich vor 2 tagen bezahlt hatte das ist keine straftat. Nach einer woche erstattete ich also strafanzeige und selbst der kipo beamte sah mich fragend an als ich "familien zahlung erwähnte" . Er kaufte laut seiner aussage bis zu 3 mal die woche was mit paypal und kannte das nicht .

      ich hoffe ich konnte euch mit meiner erfahrung vllt etwas helfen . lg manuela

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Veritas ()

    • Danke Veritas. :)

      @Audisven79
      Die Frist ist fruchtlos verstrichen, der Verkäufer "Sabrina Anders", Paypal: sabrinaanders8262@gmail.com hat am 02.04.2015 geschrieben das Paket am besagten Tag versendet zu haben, die Lieferung ist ausgeblieben und auch reagiert dieser nicht mehr. Erstatte Strafanzeige und suche den Kontakt zu Paypal, hierbei kannst du auch die Vorgangsnr. + zuständige Dienststelle an PP übermitteln um deinen Sachverhalt zu untermauern.

      Ich wünsche dir viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo, also erstmal danke an das ganze Forum hier ihr seit echt super.

      Hab das mit Paypal gemacht wie Veritas beschrieben hat.

      Erst kam wieder ihr Standardtext, da können wir nichts machen.

      Aber nach langen hin und her und schreiben dass es ja nicht sein kann das dass Konto weiterhin für Betrug genutzt werden kann.

      Habe ich grade eine Nachricht bekommen das aus Kulanz eine einmalige Ausnahme mit Käuferschutz eingereicht wurde.

      Email hab ich auch erhalten. Jetzt warte ich ab was als nächstes geschiet.

      Der Verkäufer hat jetzt bis zum 1.05.15 eine Frist bekommen.

      Ich melde mich nochmal wenn ich mehr weiß.

      Erstmal danke an alle.