Amazon: Kostenloser Versand ade - Erfahrungen mit amazon

    • Amazon: Kostenloser Versand ade - Erfahrungen mit amazon

      Hallo,

      habe inzwischen den Eindruck das amazon seine Kunden immer mehr versucht in prime zu lenken. Kostenloser Versand eben nur mit Prime möglich.

      Ich will aber kein Prime. Wehre mich dagegen und habe so die Bestellung abgebrochen.

      Ist mein Eindruck gerechtfertigt oder täuscht das nur.

      Würde mich als amazon Gelegenheitsnutzer gerne mal dazu austauschen.
    • Ich habe bei Amazon das Angebot einer Mikrowelle herausgegriffen und hatte das auf dem Schirm.
      Meinst du diese "Regeln"?
      Mir fehlen glatt die Worte, um zu beschreiben, wie sehr mir dieses Versandkostengedöhns auf den Geist geht.
      Vor allem dann, wenn man sie offenbar studieren und auswendig lernen muss.



      Lieferung innerhalb Deutschlands

      Informationen zu Lieferungen in Länder außerhalb Deutschlands finden Sie auf unseren Hilfeseiten zur internationalen Lieferung.
      Versandart

      Versandkosten für Amazon Prime-Mitglieder Versandkosten ohne Amazon Prime-Mitgliedschaft

      Standardversand
      (Zustellung 1-2 Werktage* nach Versand)
      kostenfrei3,00 EUR pro Lieferung** (nur für Bestellungen unter 29 EUR und nicht für Artikel, die wir generell versandkostenfrei liefern)
      Premiumversand
      (Zustellung am Werktag nach Versand)
      kostenfrei6,00 EUR pro Lieferung**
      2-Tage-Expressversand
      (Zustellung 2 Werktage nach Versand)
      kostenfrei6,00 EUR pro Lieferung**
      Morning-Express
      (Zustellung bis 12 Uhr am Werktag nach Versand)
      5,00 EUR pro Artikel13,00 EUR pro Lieferung**
      Evening-Express
      (Zustellung am Versandtag zwischen 18 und 21 Uhr)
      5,00 EUR pro Artikel13,00 EUR pro Lieferung**
      Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe
      (Zustellung 1-2 Werktage nach Versand)
      Filme und PC- & Videospiele: 5,00 EUR pro Lieferung**
      Branntwein: 3,00 EUR pro Lieferung (nur für Bestellungen unter 29 EUR)
      Filme und PC- & Videospiele: 5,00 EUR pro Lieferung**
      Branntwein: 3,00 EUR pro Lieferung (nur für Bestellungen unter 29 EUR)
      Spezialversand für hochwertige Produkte
      (Zustellung 1 Werktag nach Versand)
      kostenfreikostenfrei
      Standardlieferung von Großgeräten
      (Liefertermin nach Absprache mit dem Zusteller)
      kostenfrei für Lieferungen von Montag bis Freitagkostenfrei für Lieferungen von Montag bis Freitag
      Wunschterminlieferung von Großgeräten
      (gewünschter Liefertermin gemäß Terminplaner)
      kostenfrei für Lieferungen von Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr
      33,00 EUR für Lieferungen von 18 bis 21 Uhr
      25,00 EUR für Lieferungen am Samstag 8 bis 17 Uhr
      kostenfrei für Lieferungen von Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr
      33,00 EUR für Lieferungen von 18 bis 21 Uhr
      25,00 EUR für Lieferungen am Samstag 8 bis 17 Uhr



      Die Angaben zur Lieferdauer gelten nur für Artikel mit der Verfügbarkeitsangabe "Auf Lager". Weitere Informationen zur Versanddauer finden Sie auf unserer Hilfeseite zur Berechnung von Lieferzeiten.
      *Falls der Versand des Artikels aus einem Versandzentrum außerhalb Europas erfolgt, kann die Zustellung Ihrer Artikel bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen. Dies wird beim voraussichtlichen Lieferdatum in der Bestellübersicht angegeben.
      **In manchen Fällen fassen wir Artikel aus mehreren Bestellungen zu einer Lieferung zusammen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Hilfeseite über das Zusammenfassen mehrerer Bestellungen in einer Lieferung.
      Die jeweils gültige Umsatzsteuer ist in den Versandkosten enthalten. Falls Sie ein umsatzsteuerlich registrierter Kunde mit deutscher Versandanschrift sind, dann wird der Artikel ohne Umsatzsteuer geliefert und die Regelungen der innergemeinschaftlichen Lieferung finden Anwendung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Meiner Meinung nach ist es so richtig. Ich bestelle sehr viel über Amazon.
      Früher war die "Freigranze" ohne irgendwelche Bücher bei 20 euro - jetzt ist es ab 30.

      Damit habe ich mich entschlossen, Prime zu nehmen. Als Vielbesteller hat es sich
      auch für mich wirklich gelohnt. Bestellung sofort am nächsten Tag da. Auch früher musste man
      "sammeln" um auf 20 euro zu kommen. Nun kann ich jede Kleinigkeit einzeln bestellen.

      "Prime Video" ist auch nicht zu verachten und es ist ja bei Prime Kunden in den Unkosten schon drin.


      Ich befürchte nur, dass wenn zu viele Leute sich dadrauf einlassen, Amazon dann den Versand nicht mehr
      so schnell schafft. Oder daß es eben dann noch ein "Prime Gold" oder so ähnlich geben wird.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Kostenloser Versand eben nur mit Prime möglich.
      Nö, wie bereits von werv beschrieben, gibt es da einen Mindestbestellwert, der für den kostenlosen Versand erreicht wird. Der wurde vor einigen Monaten leicht angehoben, was in Ordnung ist. Bücher bleiben weiterhin versankostenfrei. Was ist also dein Problem? Verlinke doch mal bitte den oder die Artikel, die du kaufen möchtest.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Verlinken möchte ich nicht, da mein Kaufverhalten nicht öffentlich sein muss per pm wäre das was anderes da anonym ...
      Ich kann zwar deine Sorge nicht nachvollziehen, aber dann schicke mir die Artikel halt per PN (Konversation). Ich schaue mir das gerne morgen an. Ich bin schon enorm lange Kunde bei Amazon und die Versandkosten entsprachen immer den Vorgaben. Ich denke, du machst da einen (Denk-)Fehler.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mir kannst du es auch per PM schicken.


      Kann es sein, dass du an eine DHL Packetstation oder Hermes Shop liefern lässt?

      Da gibt es manchmal, aber sehr selten den Fehler, dass man bei bestimmten Artikeln nur den Premium Versand auswählen kann. Noch seltener, doch es ist auch
      wohl schon vorgekommen, bei der normalen Lieferadresse. Einfach Amazon Kundendienst kontaktieren.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Also ich versteh das jetzt nicht ganz. Wenn ich für kostenlosen Versand was zahlen soll ist der doch nicht mehr kostenlos. Und wenn er kostenlos ist ist er auch nicht kostenlos, denn für lau befördert nicht mal DHL Pakete für amazon. Hört ihr euch eigentlich manchmal selbst zu?

      Die ganze Frage ist doch nur: will man die neuerdings höheren Versandkosten, die nicht mehr in den Artikelpreis eingebacken werden konnten, jedes Mal zahlen oder kauft man sich eine Jahresflatrate.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich kaufe hin und wieder bei Amazon, ich weiss nicht was an den Versandkosten neu sein sollte, an der Tabelle kann ich nur erkennen dass es noch ein paar Extraversandwünsche gibt die man dann natürlich dementsprechend bezahlt (u.a. Lieferung WE). Und das dir Prime-Vorteile vorgeschlagen werden bei der Bezahlabwicklung ist doch schon länger so, einfach nicht anklicken.

      Mirabella Neumann schrieb:

      Die haben mir meine Prime-Mitgliedschaft weggenommen!
      Kostet das inzwischen etwas?
      Ja das kostet was, man kann allerdings ein kostenloses Probeabo für einen kurzen Zeitraum bei denen abschließen die man dann auch wieder kündigen kann.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich bin seit Jahren Prime-Mitglied bei den Amazonen und habe es bisher nicht bereut. Schnelle LIeferung, meist am nächsten Tag. Was will man noch mehr?

      Dass das kostet dürfte doch jedem klar sein. Und die 49€ Jahr sind für mich gut angelegt, da ich soviel bestelle, dass ich, bei Einzelbezahlung der Versandkosten, fast den doppelten bis dreifachen Betrag zahlen müsste.

      Das gilt aber nur für die Artikel, bei denen Prime vermerkt ist. Ansonsten zahle ich genau so Versandkosten wie jeder Andere.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Ob das so bleibt ist eine andere Frage.

      Lt. Presseberichten hat Amazon voriges Jahr einen höheren Verlust gemacht.

      finanzen.net/bilanz_guv/Amazon
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Ich habe selber Kaufmann gelernt.

      Wenn ich Verlust mache, muss ich an den Stellschreuben drehen um im nächsten Jahr wieder Gewinn zu erzielen.

      Warten wir es ab was Amazon sich einfallen lässt.

      Versanddkosten fallen nunm,al an. Ob jetzt die bei Amazon verkaufenden mehr Provision zahlen müssen, oder ob das Primeprogramm teurer wird, wir werden es ggf. sehen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Also ich versteh das jetzt nicht ganz. Wenn ich für kostenlosen Versand was zahlen soll ist der doch nicht mehr kostenlos. Und wenn er kostenlos ist ist er auch nicht kostenlos, denn für lau befördert nicht mal DHL Pakete für amazon. Hört ihr euch eigentlich manchmal selbst zu?

      Die ganze Frage ist doch nur: will man die neuerdings höheren Versandkosten, die nicht mehr in den Artikelpreis eingebacken werden konnten, jedes Mal zahlen oder kauft man sich eine Jahresflatrate.

      Bei Amazon gibt es verschiedene Sorten von Versand, die nach erfüllen von Bestimmten Bedingungen für den Kunden kostenlos sind (bzw. erscheinen ;) )

      Hier die zwei wichtigsten:

      - Standardversand: Sollte (eigentlich) für jedes Amazon Produkt auswählbar sein. Für Amazonprodukte selbst früher für Kunden ab 20 euro frei.
      Nun ab 29 euro frei. Es gibt auch "Marketplace" Verkäufer die den "Amazon Versand" benutzen (wollen). Wieviel man als Verkäufer für diese
      Option an Amazon bezahlen muss, das kann ich nicht sagen. (Es scheint da einen seltenen Fehler zu geben - siehe mein Posting #11)
      Ansonsten kann man ein Buch dazuholen, dann ist Standard bei meisten Produkten auch unter 29 euro frei.

      - Premium Versand: Versandpauschale ohne Prime Mitgliedschaft 6 euro pro Sendung. 49 für "Amazon Prime Mitglieder" pro Jahr,
      egal wie oft, oder für wieviel man bestellt. Gleichzeitig ist "Amazon Prime Video" Streaming Dienst drin. Laut Amazon in Wert von eben 49 euro.
      Ich würde aber selbst dafür nicht mehr (eher weniger) als 2 euro pro Monat ausgeben - oder anders gesagt - ohne den prime Versand
      hätte ich den Streaming Dienst überhaupt nicht genommen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()