Problem mit Computer-Kauf

    • Also der Prozessor hat genug Saft, verstehe nicht wo der langsam sein soll. Wie schon gesagt kostet der jetzt noch gebraucht 500€ Ca.

      Ja und die Hardware ist nun mal 3 Jahre Ca alt. Und das man fürs gleiche Geld was besseres bekommst bezweifle ich sehr denn irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. Und das ist meist immer das Mainboard sowie Netzteil und meist ne kleinere SSD verbaut.
    • Ohne Nennung von Netzteil, Mainboard sowie SSD kann ich wohl kaum davon ausgehen, dass da was ordentliches verbaut ist ;) Ich tippe mal auf Netzteil Marke Chinabrüller... Insbesondere ist bei Fertigsystmen fast immer das Netzteil nur OEM-Ware und teilweise die Mainboards ebenso.

      Bei diesem one.de kann ich einen i7 4790k, 750TI, 16GB Ram, 256GB SSD und 1TB HDD für 1060€ konfigurieren ...
      (diesen als Basis: one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=10182 + Gehäuse nach unten konfigurieren
      pc-erfahrung.de/fileadmin/php-…p?arch=0&gpuids=1382,1998

      Wenn du ein Bekannter von mir wärst, würde ich mir auch die Zeit nehmen und mit etwas Recherche das Ding noch günstiger finden ...

      Und nochmals, als "Gamingrechner" bringen dir mehr Threads/Cores nur sehr sehr bedingt etwas ... wenige Spiele sind dahingehend optimiert. Mir egal ob du damit zufrieden bist oder meinst das sei alles super. Du hast nach der Meinung hier gefragt, meine hast du gehört. Ich würde für so alte und stromfressende Hardware sicherlich nicht diesen Batzen Geld hinlegen.
    • Bei Wasserkühlsystem gehe ich erstmal von Markenware aus. Aber du hast schon recht - eine genauere Beschreibung wäre aufschlussreicher.

      Und wir sprechen hier nicht von Internetkauf, sondern ausdrücklich Ladenkauf. Da kannst du Internetangebote nicht mit vergleichen !
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Ich habe, bis vor wenigen Monaten, noch selber Systeme zusammengeschraubt und mir die Komponenten auf verschiedenen Plattformen und Elektronikmärkten gekauft. Dadurch kam ich auch an OEM-Versionen des Betreibssystems.

      Meiner Erfahrung nach ist, neben einem guten Prozessor, eine gute bis sehrgute Grafikengine und ein hochwertiger Monitor, der deren Signale verarbeiten kann, wichtiger als ein hochgetakteter Prozessor, der die Grafikkarte überlastet.

      Eine gute GPU ist oft genug wichtiger als eine schnelle Rechnerleistung. Die GPU sitzt entweder auf dem Die für die CPU oder auf der Grafikkarte. ich habe auch schon ein System gehabt, wo die GPU auf dem Die für die CPU sass. Eine separate Grafikkarte wäre mir lieber gewesen, aber es war ein Schlepptop, sodass ein Austausch der GPU nicht möglich war.

      Ich könnte mir vorstellen, dass das Bussystem Deines Motherboards die schnellen Signale der CPU an die GPU nicht weiterleiten kann, oder die GPU diese nicht verarbeiten kann. Vlt. hast Du in Deinem Ort einen Bastler, der sich Deine Komponenten mal anschauen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass der aus Deinem System noch was rauskitzeln kann, oder eine andere Graka ei9nbaut, wodurch sich die Probleme minimieren oder ganz weg sind.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • @Krennz: Da gebe ich dir recht - die GPU ist schon älter.

      Da würde ich anstelle von TE versuchen bei dem Händler "rumzunörgeln". (freundlich aber bestimmt ;) )

      Vielleicht lässt sich der Händler darauf ein, eine neuere einzubauen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Das es an der Graka liegt mag ich nicht ausschließen. Der Händler hatte eine reingebaut, aber diese war noch schlechter als meine jetzige, ich bat ihn eigentlich darum
      Eine bessere einzubauen um zu schauen ob es was bringt.. Ich werde entweder eine 970gtx kaufen oder eine r9 290x.