Problem mit Computer-Kauf

    • Problem mit Computer-Kauf

      Hallo,

      das passt zwar nicht zum online Kauf, dennoch hoffe ich das ihr mir trotzdem helfen könnt. Ich habe am Samstag einen Computer im PC Laden gekauft (kleiner 3 man Betrieb). Erstanden habe ich ihn für 1000€. Der Computer ist gebraucht. Wollte ihn grade hochfahren und bekomme dort nun eine Fehlermeldung so das ich nicht mehr auf Windows komme. Das zweite ist, man versicherte mir das man mit dem Computer alle Games einwandfrei spielen kann, dem ist aber nicht so, denn es ruckelt leider.

      So nachdem Ärger nun möchte ich gerne mein Geld wiederhaben. Eine Quittung habe ich erhalten. Denkt ihr er nimmt den Rechner wieder und rückt das Geld raus ? Bzw muss er das ??
    • Ist denn Windows Bestandteil des Kaufvertrages, also auf dem Kassenzettel aufgeführt? Wenn nicht, mußt Du ein Betriebssystem extra kaufen.
      Die Versicherung, dass man alle Spiele spielen kann, ist wohl sehr blauäugig. Dazu brauchst Du einen Super-PC. Und wieso ruckeln die Spiele? Du schriebst, Windows startet nicht.
      Rücknahme ist nicht. Es gibt beim Handel übern Tresen kein Rückgaberecht, auch wenn das immer wieder auftaucht. Wenn Du eine berechtigte Reklamation vorbringst, kann der Händler erst mal nachbessern, 3 (?) Mal. Wenn das nicht zum Erfolg führt, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hehnlein ()

    • Mit einem 1000€ PC kann man sicher alle Games zocken, in welchen Einstellungen ist eine andere Frage. Aber wie wäre es mal mit genauen Angaben zur Hardware und diesem Fehler ? Letzterer trat ja offenbar auch erst später ein, sonst wüsstest du ja nicht das einige Spiele ruckeln/nicht laufen.
    • sianzo schrieb:

      veryfing DMI Pool Data

      wenn der Rechner dabei hängt heisst das: irgendwas mag er nicht. Ist so ungefähr wie die "Allgemeiner Fahrzeug-Fehler"-Kontrolleuchte beim Microsoft-Auto.

      Mögliche Fehlerquellen:
      1.) es hat die Festplatte geschuppt.
      2.) der MBR ist im Eimer.
      3.) Das UEFI kommt nicht aus dem Quark
      4.) Problem mit einem Hauptspeicherriegel
      5.) Problem mit dem Festplatten-Controller
      6.) Problem mit der Grafikkarte

      Mit anderen Worten: es kann eigentlich alles sein. Ich würde aber mal zuallererst auf die Grafikkarte tippen, wenn es eine externe ist. Die Dinger haben hinten ja den Monitorstecker drangeschraubt, da reicht ein herzhafter Klaps mit dem Staubsauger, dann kann es die Graka aus dem Slot hebeln. Vor allem, wenn sie nicht richtig eingerastet sondern nur reingeteckt ist.

      Grundsätzlich würde ich mal alle Komponenten auf festen Sitz prüfen. Allerdings hast Du auf das Ding ja noch Gewährleistung, da sollte also zuerst mal der Verkäufer selber einen Blick ins Innere werfen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • sianzo schrieb:

      Also der Fehler der beim hochfahren kommt ist folgender: veryfing DMI Pool Data. Der ist erst seit heute.

      Hardware ist:
      Intel i7 980 extreme 3,33ghz
      12 GB RAM
      ATI Radeon HD 5970 x2 crossfire


      Bei den Komponenten würde ich dir sogar unterschreiben, dass du alle Spiele "einwandfrei" spielen kannst. "Ohne Einwände" bedeutet aber nicht
      "Ultra". Oder auf "Höchsten Einstellungen". Es bedeutet nur, dass du, wenn du Einstellungen runterschraubst alle Spiele spielen kannst. Ich kann
      auf meinem i3 auch alle Spiele "einwandfrei" spielen.

      Ansonsten eben zu dem Händler - er muss nun schauen, woran es liegt, dass du nicht mehr ins Windows kommst...

      Außer natürlich du hast gefährlich mit Übertaktung und/oder erweiterten BIOS Optionen gespielt ;)

      Dann erstmal wieder ins BIOS um Optionen auf Standard wiederherzustelllen
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Ich würde mal sagen, dass hier die Frage im Raume steht ob hier ein 32 oder 64 bit System installiert ist. 32 bit verwalten max 4 GB RAM (3,5). Die 64bit Version kann bis 192 GB Ram verwalten.

      Kommt mehr RAM bei der 32bit Version zum Einsatz, kann es passieren, dass das Betriebssystem Daten ins Nirwana verschiebt.

      Ich persönlich fahre einen Quadcore Prozessor noch unter Windows XP 32bit mit 4 GB RAM und bin voll zufrieden. (RAM 4 GB, GRaka 1 GB, DSL 10, 100, 1000. 2 TB Festplatten.)
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Werde nachher dort vorbei fahren. Habe in der Früh dort angerufen. Die Fehlermeldung die beim hochfahren kommt meinte er, dass ein Kabel von der Festplatte oder irgendwas lose ist.
      Das mit den nicht spielen bzw ruckeln soll ich ihm dann vorführen.

      Bin mal gespannt was bei raus kommt. Ich tendiere dazu das die Grafikkarte zu schlecht ist.

      Mal ganz nebenbei vielleicht ist hier ja jemand der Ahnung von Computern hat. Ging der Preis von 1000€ in Ordnung ?. Der Rechner hat ja noch jede Menge Krams drin u.A 2TB Festplatte 256GB SSD blueray Brenner Wasserkühlung und und und.
      Im CB Forum meinten alle viel zu teuer da alte Hardware. Aber alleine der Prozessor kostet ja noch Ca 500€ gebraucht.

      Über Antworten freue ich mich :)
    • Preis ist in Ordnung.

      Zu teuer ist es nur,nur wenn du dir das alles alleine zusammenbauen kannst und die Komponenten in verschiedenen Shops
      bestellst. Und auch da musst du noch eigentlich deine eigene Zeit dazurechnen (Komponenten suchen, bestellen, zusammenstellen, auf Inkompatibilitäten achten,
      Zusammenbauen usw.) !

      Das scheint dir aber nicht möglich sein, sonst hättest du nicht gekauft.


      Wie schon gesagt: du kannst damit sicher alles spielen. Nur eben nicht alles auf "Ultra" Einstellungen. Das hat dir
      der Händler aber nicht versprochen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Krennz schrieb:

      Kommt mehr RAM bei der 32bit Version zum Einsatz, kann es passieren, dass das Betriebssystem Daten ins Nirwana verschiebt.
      Du meinst, es kommt zu Datenverlust? Könntest du dieses Szenario mal bitte mit einer Quelle unterfüttern.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Uhu: Krennz hat das etwas unglücklich formuliert. Es geht hier um Hardware, die
      mit voller unterstützung von 4bg+ nicht klar kommt:

      http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883 schrieb:

      Zur Situation unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8:

      Hier könnte sogar die 32-Bit Version zumindest theoretisch 4GB komplett verwalten, aber Microsoft hat dies von vorneherein massiv unterbunden. Laut dem MS-Entwickler Doug Cook hat dies auch einen trifftigen Grund: "weil die Hardware-Hersteller nicht immer dafür sorgen, daß ihre Produkte mit RAM-Größen von 4 Gigabyte und mehr zurechtkommen". Viele Hersteller sind nach Angaben von Cook aus Kostengründen nicht bereit, die Voraussetzungen für die Unterstützung von 4 Gigabyte Arbeitsspeicher in ihren Erzeugnissen zu berücksichtigen. So müssten zusätzliche Bauteile verwendet werden, die aber für erhöhte Produktions- und Entwicklungskosten sorgen.
      Cook weiter: "Da Microsoft nicht sicherstellen könne, daß alle Hardware-Anbieter ihre Produkte mit der nötigen Ausstattung versehen, habe man entschieden, daß Windows Vista 32-Bit in den Endkunden-Versionen grundsätzlich nur die ersten 32 Bit des Adressraums anspricht. Dadurch schrumpft zwar die Größe des verfügbaren RAMs, doch auch die Zahl der Fehler geht entscheidend zurück."

      Wer also unter Vista, Windows 7 oder Windows 8 gerne 4GB und mehr Arbeitsspeicher einsetzen möchte, muß zur 64-Bit Version greifen und über ein Mainboard mit den schon angesprochenen Remapping Features verfügen...
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • sianzo schrieb:

      also ich habe Windows 7 Home Premium 64Bit und es werden die vollen 12gb ram angezeigt.

      64 bit versionen sind auch dazu gedacht um über die 4gb Grenze zu gehen - also alles in Ordnung.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Googel doch mal nach Mikrorucklern, evtl ist das ja was du bei den Spielen meinst. Und sonst, preislich ist der PC ok für die Hardware die drinsteckt, ob du aber einen besseren Spiele-PC für das Geld bekommen hättest ist dann wieder eine andere Frage.
    • Ich denk auch bin mit dem Preis gut gefahren. Es sind ja keine mikroruckler sondern die fps Zahl die nicht konstant bleibt. In COD:Blackops ist die fps Zahl ja limitiert auf max 91. Aber leider sinkt sie bis auf 60 im Gefecht und das bei mittlerer Grafik Einstellungen
    • sianzo schrieb:

      ...In COD:Blackops ist die fps Zahl ja limitiert auf max 91. Aber leider sinkt sie bis auf 60 im Gefecht und das bei mittlerer Grafik Einstellungen

      Schlechtes Beispiel, da Problem bekannt und auch auf HighEnd Computern auftritt:

      https://www.google.de/search?q=COD:Blackops+fps+probleme
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Ok also der DMI Fehler wurde versucht indem versucht wurde über die zweite Festplatte hochzufahren wo kein Windows drauf ist. Fehler nun gelöst.

      Fps drobs muss ich wohl so hinnehmen da der Verkäufer meint die graka wäre leistungsstark genug.
    • werv schrieb:

      Preis ist in Ordnung.

      Dem widerspreche ich, das ist ALTE und LANGSAME Hardware. Man findet Fertig-PCs (mitsamt Windowslizenz) mit aktueller besserer/stromsparender/etc. Hardware auch für 1000€ ...

      Kurzes Beispiel: geizhals.de/acer-aspire-g3-605…271-a1214099.html?hloc=de
      one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=8829
      geizhals.de/dell-studio-xps-87…085-a1204951.html?hloc=de

      Ob ein guter i5 oder i7 macht für einen Gamer nur in wenigen Spielen einen Unterschied, da die wenigsten Spiele von HT profitieren (Sachen wie Virtualisierung etc. sind für Gamer nicht wirklich relevant ;))

      Alterantiv aus einem Hardwareforum eine Kaufempfehlung nehmen und bei einem einzelnen Onlineshop bestellen und dort direkt zusammenbauen lassen, aber der PC oben mit der Grafikarte für 1000€? Niemals würde ich das kaufen!