Betrug Musical Tickets "Pascal Verriet"

    • Danke für die Info. :)

      Eine weitere Info, habe heute eine erfreuliche Mail von Paypal erhalten:

      "Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
      Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

      Wir konnten 80,00 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem PayPal-Konto
      gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der Betrag in
      Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird."Werde natürlich trotzdem weiter berichten!
    • Mahlzeit,
      Ich bin leider auch auf den Typen reingefallen. Ich wollte am 26.6 König der Löwen Karten haben. Er hat die ja so preisgünstig angeboten. Dachte mir auch nix schlimmes bei. Er hatte mich auch sofort per Nachricht angeschrieben. Als ich aber das Geld überwiesen hatte kam nix mehr von ihm.
      Strafanzeige bei der Polizei is schon gestellt. Und zivilanzeige durch den Anwalt läuft auch schon. Meine Frage an euch, kann mir jemand die Adresse von diesem Pascal verriet schicken? Ich habe leider nur kpntodaten und Handy Nummer was ich der Polizei angeben konnte. Es wäre sehr hilfreich ne Adresse oder so wie ich hier gelesen habe, dass jemand sogar die Kopie des Ausweises hat?!? Es wäre super wenn ihr mir dabei helfen könnt. Und wir eventuell alle unser Geld zurück bekommen.

      Gruß robert
    • @Ghost0403
      Die bisher bekannten Adressdaten dürften dir nicht viel helfen, da es sich um unterschiedliche Fakedaten handelt. Auch bei den Ausweispapieren sind wir uns unschlüssig ob die echt oder Fake sind.

      Nenne bitte:
      - Anzeigennummer deines Kaufs
      - Auf welches Konto hast du überwiesen?
      - Nenne auch anderen Informationen über den Verkäufer wie Mobilnummer und evtl. Mailadresse.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo, dieser Pascal Verriet treibt sein Unwesen zur Zeit wieder auf Ebay Kleinanzeigen.

      Angeboten war- er hat es gestern nachdem wir uns über whatsapp geeinigt hatten direkt herausgenommen- ein Samsung Galaxy S5 neo, neuverpackt für 200€.
      wir haben uns auf 190 geeinigt. Das wollte ich ihm überweisen.
      Als Wohnort war Recklinghausen angegeben.... Die Bank allerdings war die Stadtsparkasse München. Das hat mich stutzig gemacht. Ich habe nachgefragt- er wäre vor 2 Jahren wegen seiner Freundin nach München gezogen, und vor 2 Wochen wieder zurück nach Recklinghausen. Für mich plausibel. Also habe ich das Geld überwiesen....
      Dann- habe ich aus reiner Neugierde den Namen gegoogelt und bin hier auf der Seite gelandet. Und ich weiterhin habe ich bei Ebay mir Fotos von dem angbotenem Samsung Modell geschaut, und bin schon auf der 2. Seite fündig geworden. exakt das gleiche Foto. Nun war es klar!!
      Eine halbe Stunde nach der Überweisung hab ich bei meiner Bank angerufen und einen Rückruf des Geldes veranlasst!!
      Ich hatte wirklich Glück, denn heute wurde das Geld meinem Konto wieder gut geschrieben.

      Da mir diese Seite gestern wirklich sehr geholfen hat, möchte ich einen Beitrag leisten und andere schützen!
    • NataliaGi schrieb:

      möchte ich einen Beitrag leisten
      hast du denn auch noch eine Auktionsnummer und gleich noch einen Screenshot von der Anzeige?

      schumiline schrieb:

      Nenne bitte:
      - Anzeigennummer deines Kaufs
      - Auf welches Konto hast du überwiesen?
      - Nenne auch anderen Informationen über den Verkäufer wie Mobilnummer und evtl. Mailadresse.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Anzeigennummer :487744527
      Wie gesagt, nach dem wir uns geeinigt hatten ( zu diesem Zeitpunkt, war es für mich noch nicht verdächtig), hat er die Anzeige gleich herausgenommen.
      Einen Screenshot habe daher leider nicht!
      Seine Telefonnummer:017687054180
      Angegebene Adresse: Marienstraße 21, 45663 Nordrhein-Westfalen - Recklinghausen( welche wahrscheinlich nicht stimmt!!)
      Er ist 28 Jahre alt, hat auf seinem whatsapp Profilbild ein Bild von sich mit einem Hund drauf, Bild ist schwarz-weiß.
      Die Kontonummer kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da mein handy gestern den geist aufgegeben hat :/
      und online kann ich die nicht nachvollziehen! tut mir leid.
      Stadtsparkasse München!
      Folgendes Foto wurde verwendet
      Bilder
      • $_57.JPG

        171,44 kB, 900×1.440, 121 mal angesehen


    • deine Anzeige und die Telefonnummer noch mal anders

      017687054180
      01768 7054180

      01768-7054180
      01768/7054180
      0 17 68 70 54 18 0

      NataliaGi schrieb:

      Er ist 28 Jahre alt, hat auf seinem whatsapp Profilbild ein Bild von sich mit einem Hund drauf, Bild ist schwarz-weiß.
      das kannst du vergessen, das kann sein Nachbar sein, sein Erzfeind, ein Schulfreund ---

      aber wenn du warnen willst, dann sollte die Kontonummer noch mal rausgesucht werden, du hast doch noch Mailverkehr mit der Bank darüber!?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • NataliaGi schrieb:

      Eine halbe Stunde nach der Überweisung hab ich bei meiner Bank angerufen und einen Rückruf des Geldes veranlasst!!
      Da müsstest du doch die Kontonummer noch bekommen? Sag, du möchtest Anzeige gegen den Kontoinhaber erstatten wegen Betruges, auch schon der Versuch zu betrügen ist strafbar. Und bei der Gelegenheit sollten sie die Kollegen doch mal auf das "Geldwäsche"-Problem mit dem Konto aufmerksam machen, ist schließlich kein Einzelfall.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Auf den bin ich auch hereingefallen! Genau das gleiche Handy, Samsung s5. Habe auch die Kontonummer und ein Foto des Persos - obwohl natürlich fraglich ist wie echt das ist... Die Handynr. ist die selbe wie bei NatliaGi. Kann ich da irgendwie mein Geld zurückkriegen? :(
    • Hallo an alle,

      ich bin ebenfalls auf Ihn reingefallen. Hatte in whatsapp mit ihm geschrieben und alles erschien plausibel. Er fragte mehrmals, wann ich überweisen würde und, dass er dann sofort verschicken würde und mir die Sendungsnummer zukommen lassen wird. Profilbild mir Hund und Handynummer sind identisch.

      Als ich dann nach der Sendungsnummer fragte, meinte er das Handy sei defekt und er könnte es nicht verschicken. Geld würde er zurück überweisen.

      Plötzlich ist er nicht mehr erreichbar und das Inserat ist gelöscht.

      Ich habe Kontodaten und Handynummer.

      Keine Adresse. 180 Euro sind futsch!

      Was kann ich nun tun?
    • bumblebee22 schrieb:

      Und, wie ist es bei dir weitergegangen?
      So.... ich / wir sind auch reingefallen.
      Mein Mann hat für unsere 12 Jährige Tochter bei Ebaykleinanzeigen gekauft für das Spiel Schalke Bayern. Bereits am 20.8.
      Das Spiel ist natürlich lange vorbei und das Geld auch zum Teil weg. Nachdem ich ihm gedroht habe, sein Whats App Profilbild online zu stellen, hat er von 130€, mal 65€ zurück überwiesen. Der Rest wurde angeblich schon 5 mal überwiesen und 3x verschickt per Post. Pascal Verriet scheint ein ganz schön armes Würstchen zu sein und die grösste Niete die man sich vorstellen kann. So viele Menschen zu betrügen und Abends noch ruhig schlafen zu können ist armselig .

      Schade das man nichts tun kann. Denn er hat schon so viele Leute abgezockt und tut es noch immer das jede Anzeige wahrscheinlich umsonst war.
      Wäre toll wenn mir jemand der ihn hat , eine Ausweiskopie an mich senden würde. Profilbild Whats app mit dem Hund habe ich bereits.
      Konto war in diesem Fall auch:

      Stadtsparkasse München IBAN DE92 7015 0000 1004 0891 63

      Handy Nr.1 0157-34630932

      aktuelle Nummer mit der er mir immer noch lügereien schreibt:
      0177-4771837
    • hey ihr lieben
      Ich bin auch auf pascal verriet reingefallen..bzw einige freunde von mir und ich.
      Hat meine Daten genutzt usw und uns ordentlich abgezockt
      und.danach hat er sich verpisst.wir kennen ihn und ich sag euch leute passt auf vor ihm.der Mensch wird niemals aufhoeren menschen fuer seine zwecke zu manipulieren und abzuiehen!!!!
      Ps.sind diese handynummern noch aktuell???
      Falls irgendwer noch irgendwas von pascal gehoert hat darf mie gern schreiben.es wird zeit das er endlich dafuer bestraft wird.