Weiß einer, nach welchen System ebay Angebote löscht?

    • Weiß einer, nach welchen System ebay Angebote löscht?

      wir möchten gewährleisten, dass Käufer gute Kauferfahrungen machen. Deshalb beobachten wir auf unserem Marktplatz ständig diejenigen Angebote, bei denen der eBay-Käuferschutz erfahrungsgemäß mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Anspruch genommen wird. Wir überprüfen diese Angebote auf Merkmale, die zur Unzufriedenheit von Käufern beitragen könnten und berücksichtigen dabei insbesondere die verwendeten Bilder, die Genauigkeit der Artikelbezeichnung sowie andere Aspekte.

      Die unten aufgeführten Artikel erfüllen leider die gewünschten Kriterien nicht und wurden deshalb beendet. Wir haben diesen Schritt unternommen, um Ihnen die negativen Reaktionen von betroffenen Käufern zu ersparen, was sich auf ihren Verkäuferstatus auswirken könnte.

      Die genannten Artikel können nicht mehr von Käufern aufgerufen werden. Sie finden sie dennoch in Mein eBay im Bereich „Nicht verkauft“. Wenn es sich dabei um ein Angebot mit mehreren Artikeln handelt, von denen einige bereits teilweise verkauft wurden, wird der Artikel stattdessen im Bereich „Verkauft“ aufgeführt.

      Bitte überprüfen Sie Ihre Angebote und überlegen Sie sich, was genau Sie verbessern können. Ihre Angebote sollten sich vor allem durch Folgendes auszeichnen:
      -eine klare und genaue Sprache
      -hervorragende Fotos
      -eine genaue Artikelbezeichnung

      Wenn Sie die genannten Anforderungen nicht erfüllen können, sollten Sie den Artikel nicht erneut einstellen.



      Wir haben bei 2 Namen genau den selben Artikel, auch die fast Identischen Fotos. Beschreibung ist auch die selbe.
      Bei dem einen wird Gelöscht mit der obigen Bemerkung.
      Der andere darf laufen
      Der eine hat allerdings über 400 Bewertungen der andere nur 30 (da wird gelöscht)
      Na welchen System sotieren die da aus?

      Muß man wohl nicht verstehen
    • m_atze schrieb:

      Motor vom Kühlschrank (Eismaker)


      0 Ergebnisse gefunden für eismaker motor

      m_atze schrieb:

      Wassersystem (Geschirrspüler)

      0 Ergebnisse gefunden für Geschirrspüler Wassersystem

      Entweder handelt es sich nicht um diese Artikel oder ebay hat die anderen jetzt auch gekeult.

      Darf ich mal rückfragen, wieviele von den Dingern Du jeweils tatsächlich auf Lager hast?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Es könnte daran liegen:

      Hinweis: Identische Angebote, also zwei oder mehr Angebote mit identischen Artikeln, sind auf eBay unzulässig und werden automatisch von der Website entfernt. Wenn Sie mehrere identische Artikel verkaufen möchten, können Sie dies im Rahmen eines einzigen Angebots tun.

      pages.ebay.de/help/policies/listing-multi.html
      Aber das System lässt das zweite schon garnicht so durch wenn man zwei identische Artikel einstellt, hatte ich vor kurzem selbst diese Erfahrung gemacht. Es waren zwei unterschiedliche Artikel aber der gleichen Art und Farbe, andere Bilder, aber im Titel musste ich leicht was abändern, damit das System es durchlässt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Aber das System lässt das zweite schon garnicht so durch wenn man zwei identische Artikel einstellt,

      Schumi, wir reden von zwei Accounts (-> Namen, siehe EP). Da greift diese Automatik nicht. Regelwidrig ist es aber trotzdem und wenn ebay das bemerkt, weil z.B. die Accounts intern miteinander verbunden sind, wird natürlich mindestens einer davon gelöscht, falls ebay sich ausnahmsweise mal an seine AGB hält.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Kann aber auch sein, dass einfach die Suche mal wieder wie eigentlich immer nicht so funktioniert, wie man sich das eigentlich vorstellt wünscht erhofft!

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      0 Ergebnisse gefunden für eismaker motor
      ebay.de/sch/i.html?_odkw=&Prod…nkw=eismaker&_sacat=71259

      -> http://www.ebay.de/itm/Samsung-Site-by-Site-Kuhlschrank-Wassereinlauf-Eismaker-DA970020K-/201349324918

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      0 Ergebnisse gefunden für Geschirrspüler Wassersystem
      http://www.ebay.de/itm/Marley-Wassersystem-/261869416902

      also, das ist ja jetzt nicht unter Hausgeräte zu finden, äh, doch, ich hab es direkt in der Suche innerhalb der Hausgeräte/Ersatzteile Geschirrspüler gelistet bekommen, obwohl es ja unter Instalation in Heimwerken gelistet sein müsste ... Es ist ja nicht das, was TE e´meint, aber es muss doch eigentlich bei der suche nach einem Wassersystem ohne Beschränkungen wenigstens alles was das im Titel trägt angezeigt werden!!

      eigentlich :wallbash aber man weiß ja schon langen, dass die Suche nicht wirklich funktioniert, weil sich EBay alle naslang neue Parameter ausdenkt, wie sie wen promoten können, und was sie nicht gern anzeigen möchten ...[ironie!] alles was nicht wenigstens von 100,000 beliebt wird, wird sowieso aus der Suche gestrichen. [ironiende]

      Habt ihr das "Tausenderkomma" auch neuerdings bei der Anzahl der gefundenen Artikel? und schlägt das System bei euch auch kommische Hauptworttrennungen und "ae" statt ä, "ue" statt ü etc vor?
      ?(

      kann das damit zusammenhängen, dass nichts mehr gefunden wird (jedenfalls, wenn man was bestimmtes sucht)?

      Beispiel Hühnerfutter: "Meinten Sie: huehner-futter ? (509 Artikel)" Die Artikelzahl ist erstaunlicherweise gleich hoch, wie die der wiederwillig (trotz "das kann doch wohl keiner meinen, da hat doch eindeutig jemand was falsch geschrieben") angezeigten "Hühnerfutteranzeigen".
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Darf ich mal rückfragen, wieviele von den Dingern Du jeweils tatsächlich auf Lager hast?
      Darf man immer mal wieder einen wenn was bei der Reparatur über bleibt
      da zum Lieferanten zurückschicken Verlust bedeutet
      Da hab Ich mehr davon wenn Ich es in der Bucht versenke

      Das mit den zwei Acc sieht nur so aus, Kids haben gemault wollen auch Geld verdienen
      also dürfen sie verkaufen und Kohle Teilen
      Laufen auf Unterschiedlichen Namen

      Ach so sind im Moment nicht drinn war mir dann zu doof

      Gut bei dem Auto kann Ich es ja noch verstehen - aber wenn die lesen würden bevor die löschen
      Das Ich Nitrospritt nicht verschicken darf als Privater ist klar - warum auch immer
      Aber es stand Groß drinn das es den Spritt nur bei Abholung dazu gibt nicht bei Versand
    • m_atze schrieb:

      Darf man immer mal wieder einen wenn was bei der Reparatur über bleibt
      Mit anderen Worten: Du hast einen auf Lager, aber den dann auf zwei Accounts angeboten. Kleine Rückfrage: was hättest Du eigentlich gemacht, wenn versehentlich beide gekauft worden wären?


      m_atze schrieb:

      Laufen auf Unterschiedlichen Namen

      Das ist ebay relativ Banane. Die Sippenhaft ist in Europa bisher geschichtlich verbrieft dreimal Programm gewesen. Erstens im deutschen Nationalsozialismus, zweitens im deutschen Realsozioalismus und drittens bei ebay. Das haben totalitäre Diktaturen aller Größenordnungen nun mal so an sich.

      Sobald Stasibay meint, merken zu können, dass zwei Accounts was miteinander zu tun haben haben sie was miteinander zu tun. Von denen kommen eben alle ins Straflager, die nicht direkt vor dem Erschiessungskommando enden.


      m_atze schrieb:

      Gut bei dem Auto kann Ich es ja noch verstehen

      Auto? Davon haben wir hier nicht gesprochen.


      m_atze schrieb:

      aber wenn die lesen würden bevor die löschen

      Lesen können ist keine Einstellungsvoraussetzung. Button klicken können reicht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • m_atze schrieb:

      Ne Ich hab zwei davon könnte auch zwei verkaufen

      Danke, dann ist das ja soweit ok.

      Hast Du mal bei ebay nachgefragt, wieso sie diese Löschung vorgenommen haben?

      Und noch 'ne Frage: waren das eigentlich Auktionen oder Festpreis? Bei Auktionen würde ich es shcon mal gar nicht verstehen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wieso?
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/icons/iconAllowed_25x25.gif]
      Erlaubt
      Identische Angebote:
      Für das gleichzeitige Einstellen von Angeboten gelten die folgenden Mengenbegrenzungen:


      Sorgen Sie bitte auch dafür, dass Ihre Angebote unserem Grundsatz zur Manipulation von Suchergebnissen entsprechen

      Wenn erst später bemerkt wurde, dass 2 Auktionen entgegen der Regel gleichzeitig liefen, dann leuchtet eine Löschung ein.

      Es ist allerdings ohnehin nur eine Vermutung, dass aufgrund der Mehrfacheinstellung gelöscht wurde.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Wenn erst später bemerkt wurde, dass 2 Auktionen entgegen der Regel gleichzeitig liefen, dann leuchtet eine Löschung ein.
      Du lesen nochmal? ;)

      Wenn es Auktionen ohne Sofortkauf waren, ist es egal, wieviele es waren: unbegrenzt viele identische Angebote im Auktionsformat
      Siehe auch pages.ebay.de/help/sell/duplicate-listing.html

      Auktionen mit SK zählen allerdings als Festpreis im Sinne der ebay-Richtlinien.

      Dass ebay es nicht gebacken bekommt, bei zwei Accounts dann seine Suchunterdrückung einzubauen ist ja nun wirklich nicht das Problem des VK. Dann war jedenfalls nichts wegen Mehrfacheinstellung zu löschen. Übrigens habe ich es ausprobiert: ebay bekommt nicht mal die Suchunterdrückung innerhalb des selben Accounts auf die Reihe. Aber das wundert ja nun wirklich niemanden.



      Mirabella Neumann schrieb:

      Es ist allerdings ohnehin nur eine Vermutung, dass aufgrund der Mehrfacheinstellung gelöscht wurde.

      Stimmt. Auffallend. Weil TE ja dazu nichts sagt.

      Allerdings könnte der Mailtext auch auf diese etwas abstruse Klausel in

      pages.ebay.de/help/policies/search-manipulation.html verweisen:



      Unabhängig von einem Verstoß gegen den Grundsatz zum Einstellen von mehreren identischen Angeboten behält sich eBay vor, identische Angebote im Auktionsformat einzeln oder insgesamt zu beenden oder in der Suche nach unten zu sortieren, wenn diese eine schlechte Verkaufsrate aufweisen und das Auffinden von relevanten Angeboten für Käufer erschweren.



      Wobei ich mal ganz sachte die Vermutung äussere, dass Auktionen für die Verkaufsrate nur zwei Optionen haben: 0% oder 100%. Und bevor sie abgelaufen sind, liegt die Verkaufsrate bedingt durch das Angebotsformat bei schätzungsweise 100% der Auktionen bei maximal 0%.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ebay krigt es ja noch nicht mal auf die Reihe
      Bei Elektroniken gibt es verschiedene Versionsnummern (je nach Bj. des Gerätes)
      ABER gleiche Ersatzteilnummern
      Sich mal den Text durch zu lesen (ist ja zu schwer)
      Identische Beschreibung gleiches Bild = löschen bzw. schreiben der andere Artikel
      kann erst eingestellt werden wenn auf den ersten ein Gebot erfolgt ist
      ABER
      vieleicht braucht ja jemand genau den anderen Artikel mit genau dieser Version
    • m_atze schrieb:

      der andere Artikel
      kann erst eingestellt werden wenn auf den ersten ein Gebot erfolgt ist

      Und wo ist dann dein Problem?

      Eismaker Wasserheizung Heizstab Gummiplastik Ersatzteil Gnubbel ab Baujahr 1817
      Eismaker Wasserheizung Heizstab Gummiplastik Ersatzteil Gnubbel für Bj 1789-1812

      Du hast 80 Zeichen in der Überschrift. Nutze sie.

      Achso, Du kannst natürlich auch noch einstellen:

      Heizstab Eismaker ab Baujahr 1817 Wasserheizung Gummiplastik Ersatzteil Gnubbel
      Wasserheizung für Eismaker Bj 1789-1812 Heizstab Ersatzteil Gummiplastik Gnubbel

      Ohne Kenntnis der Artikelnummern ist es natürlich schwer, überhaupt irgendwas zu sagen. Also raten wir halt mal so irgendwie rum.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.