Ausweitung der Streiks bei Post und DHL

    • Ausweitung der Streiks bei Post und DHL

      Jetzt wird es wohl noch dicker kommen:
      Verdi: Streiks bei der Post beginnen Anfang kommender Woche
      ...
      Briefträger und Paketboten der Deutschen Post wollen Anfang kommender Woche in einen unbefristeten Streik treten. Derzeit liefen die Vorbereitungen dafür, der genaue Starttermin werde noch genannt, hieß es bei der Gewerkschaft Verdi in Berlin.
      ...
      Quelle: focus.de/finanzen/news/tarife-…der-woche_id_4729931.html
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • Mach dir nichts draus. Wenn Du deshalb ausreichend oft deinen einen Stern bei Versandzeit bekommst, ist dir das sowieso irgendwann egal. Spätestens wenn es dich dann zwischen dem 1. und dem 20. des Monats auf über 5% Quote raufhaut und ebay natürlich deinen Verkäuferstatus erst zum nächsten Beewrtungsstichtag schützt hat sich das schon 14 Tage vor dem Schutzeintritt erledigt.

      Ich habe heute aber auch schon die Auswirkungen gesehen. Hier im Treppenhaus lagen zwei herrenlose DHL-Pakete, eines davon mit amazon-Aufschrift. Laut Sendungsverfolgung beide mit "Zustellung an andere anwesende Person". Das Problem ist nur: jemand mit dem Namen des Ersatzempfängers wohnt hier gar nicht. Nicht in der Wohnung des Adressaten und auch sonst nicht. Ich bin ja vielleicht schon etwas älter, aber so verkalkt bin ich dann doch noch nicht, dass mir nicht aufgefallen wäre, wenn ich den angegebenen Namen irgendwann mal in einen der Mietverträge reingeschrieben hätte.

      Anscheinend sagt DHL also schon jetzt zu allem, was bei Drei nicht auf den Bäumen hockt: "Du seiest nun Paketzusteller". Vollkommen egal, ob derjenige dazu geeignet ist oder nicht. Wenn dir also demnächst ein paar niedliche Pinseläffchen im gelben Kittel über den Weg laufen weisst Du, dass der diesjährige Betriebsausflug von DHL in den ortsansässigen Tierpark ging...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich gedenke eher, meine zutreffenden Kunden mit einer weiteren Mail oder Mitteilung zu beehren:

      Entwurf schrieb:

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      Sie haben einen Artikel „im schnellen Briefversand“ oder „per DHL-Paket“ bestellt. Dieser wird meinerseits unverzüglich an die Post bzw. DHL übergeben.
      Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der momentanen Tarifauseinandersetzungen zwischen der Deutschen Post/DHL und der Gewerkschaft ver.di zu Lieferverzögerungen kommen kann, die außerhalb meines Einflussbereiches liegen.
      Über die aktuelle Situation informiert die Post über eine spezielle Internetseite:
      deutschepost.de/de/s/streikinfos.html
      Die aktuellen Informationen von DHL sind hier zu finden:
      dhl.de/streikinfos

      Mit freundlichem Gruß
      Mit den enthaltenen Links kann ich deren Unmut vielleicht auf die Verursacher lenken.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Anscheinend sagt DHL also schon jetzt zu allem, was bei Drei nicht auf den Bäumen hockt: "Du seiest nun Paketzusteller". Vollkommen egal, ob derjenige dazu geeignet ist oder nicht.
      So eine nette kleine war die Woche auch hier, musste erstmal angelernt werden, war aber dafür um so redseliger ?( :whistling: ich liebe es, gestresste Leute aufzuhalten so bleibt man im Gedächnis ... so wie der Versender, der einen dicken DANK AN DEN/DIE ZUSTELLER/IN auf mein Paket schrieb

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Wenn dir also demnächst ein paar niedliche Pinseläffchen im gelben Kittel über den Weg laufen weisst Du, dass der diesjährige Betriebsausflug von DHL in den ortsansässigen Tierpark ging...

      Könnte in manchem Fall vielleicht sogar von Vorteil sein :P könnte mir vorstellen, dass die einen Spasss dran haben, bis in die oberste Etage zu turnen ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • PKasch schrieb:

      Jetzt soll es losgehen:

      Na, dann warten wir mal ab, ob wenigstens dieser Staatseigene Betrieb genügend Eier in der Hose hat, einen Arbeitskampf durchzuführen.

      Ich bin ja schon eon älterer Sack und erinnere mich daran, dass "Arbeitskampf" immer von zwei Seiten aus geführt werden kann. Die Gewerkschafter streiken, die Arbeitgeber sperren aus.

      Bei der Bahn verstehe ich ja, dass die wegen der GDL-Streiks keine Totalaussperrung erklärt haben. Sonst wäre ja das Entmündigungsgesetz (oder wie das heisst) als das entlarvt worden, was es ist: politische Kastration von Grundrechten und das ist natürlich nicht im Sinne der Unternehmenseigner und Volksverrätertreter um Merkel und ihre rechts-links-orientierungslose Verbrecherbande GroKo.

      Andererseits würde das Instrument Aussperrung auch hier natürlich zu deutlich auf den verfassungswidrigen Charakter des Ermächtigungsgesetzes (ich kann mir einfach nicht merken, wie das heisst) hinweisen und ausserdem zu deutlich erkennen lassen, dass es hoheitliche Aufgaben des Staates hinsichtlich einiger Grundbedürfnisse gibt, die zu privatisieren sich verbietet. Bin mal neugierig, wann als nächstes Polizei, Zoll und Grenzschutz privatisiert werden. Und was passiert, wenn die dann streiken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Die Dummbuchties informieren jetzt auch über den Streik: news.ebay.de/globalnews/item/show/1981

      ... natürlich bereits im ersten Satz mit einer Falschinformation:

      eBay schrieb:

      heute, am 8. Juni 2015, haben bei der Deutschen Post in verschiedenen Teilen Deutschlands Warnstreiks begonnen.
      Das ist aber kein Warnstreik mehr, sondern inzwischen der Beginn eines unbefristeten Streiks :wallbash
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • PKasch schrieb:

      Das ist aber kein Warnstreik mehr, sondern inzwischen der Beginn eines unbefristeten Streiks

      Du musst das aus ebay-Perspektive sehen. Immer wenn die Powerseller im Powerseller-Forum drüben gejault haben, dass sie in den Streik treten war das allenfalls ein Warnstreik, denn länger als vier komma quietsch Minuten hat das doch sowieso keiner durchgezogen.

      Woher soll dann bitte ebay wissen, was ein Streik überhaupt ist? :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Die Verkäufer haben es nun in der Hand und könnten DHL für den Streik bestrafen in dem sie fremd gehen und andere Zusteller beauftragen ggf. auch auf Dauer ...

      Wenn ich sehe was DHL an Millionen Überschuss erwirtschaftet und es dann an seine Arbeiter ganz unten nicht weiter geben will - pfui.

      Und an so einen Unternehmen hält der Staat Aktien ... unfassbar. Verkaufen oder verstaatlichen ...
    • Soeben gefunden:

      "Postboten sind Märtyrer. Sie tragen ein schweres Kreuz. Es sind Helden, die anzuerkennen das Vaterland sich beharrrlich weigert ..." (Anton Čechov)

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • Was du nicht sagst! Vielen Dank für die Aufklärung!
      Und ich dachte, das wäre ein Bruder dieses schrecklichen Lokomotivführers! :/

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_019.gif]

      Das Rote Kreuz bekommt nur noch halb so viele Blutspenden, weil die Benachrichtigungen seit Streikbeginn verschollen sind ... :|
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • http://www.wortfilter.de M.Steier schrieb:

      Und zum Schluss noch mal deutlich: Lehnt Euch zurück, eBay entfernt die Mängel automatisch und das ohne Euer Zutun!
      deshalb steht vielleicht jetzt auch in "meine Käufe"

      Zugestellt am [b]So[/b], 21. Jun Sendungsnummer:.....

      ?( vorsichtshalber?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Also ich finde den beissenden Sarkasmus, den Mark Steier angesichts des üblichen Murks' bei ebay an den Tag legt, echt erfrischend. Er sollte seine zynischen Glossen nur vielleicht als solche kennzeichnen, sonst nimmt die noch jemand ernst. Ist ja nicht jeden Tag der selbsterklärende erste April.

      Danke, Mark. Ich hab mich selten so gut amüsiert.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Während der Bastelhamster Sarkasmus findet sarkastisch preist, wo keiner gemeint war, sucht Mirabella den Sarkasmus an dort, anstatt ihn beim Bastelhamster zu entdecken - einfach köstlich, vielen Dank :thumbsup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()