Pflichtfeld "EAN" nicht korrekt ausfüllbar

    • Pflichtfeld "EAN" nicht korrekt ausfüllbar

      Und wieder einmal hat die eBay-Abteilung I(nkompetenz)T(eam) ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt:

      Die EAN ist in diversen Kategorien zum Pflichtfeld geworden. Eigentlich kein Problem, aber ist stelle in meinen Angeboten auch Sets mehrerer Artikel zum Komplettkauf ein. Bisher konnte ich das EAN-Feld entsprechend mit allen Nummern oder mit dem Zusatz "2x ..." füllen.
      Jetzt wird die EAN scheinbar abgeprüft und eine Anzeige meiner korrekten Angaben wird einfach unterdrückt :wallbash
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • Naja, das Set selbst hat ja auch keine EAN.

      Abhilfe könnte da schaffen, das Set als Variante in einem Merhfachartikel anzubieten, das die Einzelteile ebenfalls als Variante auflistet. Da kannst Du dann (hoffentlich) inzwischen die EAN bei der Variante hinterlegen.

      BTW: relevant ist das allenfalls fürs Suchmaschinenlisting bei google shopping etc. Für ebay ist das sowas von für den Eimer... Denn natürlich kann die Suche die Werte aus den Artikelmerkmalen gar nicht auswerten. Hab ich nämlich versucht. Es gibt im Modellbau bei der Modeleisenbahn unter Material die von ebay vorgegebene Option "Schneematsch". Klein und doof wie ich bin habe ich das bei einem Artikel mal angekreuzt. Und ob du's glaubst oder nicht: die Suche hat weder Modelbahnartikel aus Schneematsch gefunden noch hat mir die ebay-Suche überhaupt das Artikelmerkmal "Material" angeboten, wenn ich auf "Alle Filter Anzeigen" gegangen bin.

      Wenn ich Du wäre würde ich ebay nicht dazu auffordern, mich am Arsche zu lecken - auch mein Arsch hat schliesslich seinen Stolz.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.