Eventuell Betrug auf Kalaydo

    • Hallo DJFrankyP,

      prima, mit Deiner Anzeige hast Du vollkommen richtig gehandelt. Es ist sicher absolut irrelevant, inwieweit sein Bruder Dir Informationen zukommen lässt. Wichtig ist, dass Du den Betrug eindeutig belegen kannst. Ich kann es hier nur noch einmal betonen. Es ist absolut unverständlich, warum diesem Wiederholungstäter auch weiterhin durch unseren Staat eine „First Class“-Behandlung zuteilwird. Er macht generell und ungeniert immer weiter. Er wusste im November bereits von seinem bevorstehendem Strafantritt, und hat Dich dennoch abgezockt. Wer weiß, wie hoch die Dunkelziffer ist. Es muss ihm doch irgendwann einmal das Handwerk gelegt werden! Vor diesem Hintergrund ist es auch sehr, sehr wichtig, dass jede seiner Schandtaten auch zur Strafanzeige gelangt. Denn per heute lacht er doch all diejenigen, die er betrogen hat, auch noch höhnisch aus. Dazu verhilft ihm unser Strafvollzug nachhaltig. Wer weiß, ob er in seinem Komfortvollzug nicht auch noch einen Computer erhält, damit er von dort aus auch weiterhin seine Mitmenschen um deren Geld erleichtern kann.
      Wünsche Dir, dass Du angemessen Gehör bei der Kripo findest und es auch zu einer Verhandlung kommt. Denn der Staatsanwalt muss dann handeln und der Richter urteilen! Drücke alle Daumen!
    • Hallo Zusammen!
      Infos der Staatsanwaltschaft Münster, Zweigstelle Bocholt:
      Der Aufenthalt des Dennis Jankowski kann derzeit nicht ermittelt werden. Die erforderlichen Fahndungsmaßnahmen sind veranlasst.

      Ergo: Sein "Bruder" hat uns angelogen und/oder war nicht sein Bruder. Ich denke, der Vogel war es selber. Staatsanwaltschaft ist informiert.

      Ich werde den Vollarsch kriegen, und wenn es das letzte ist, was ich auf dieser Welt tue. Dafür investiere ich gern auch nochmal in Detekteien usw. Und ich werde mich selber im Recklingerhausen-Bereich (er ist Schalker) umsehen. Evtl. geht auch was über die Schalke-Fanbase. Fotos habe ich ja von ihm und seiner Tochter dank Whatsapp und schon herausgefundener Nummer, wo er mich aber blockiert hat. Geht auch an die Staatsanwaltschaft :)

      Fall sich jemand an die Staatsanwaltschaft mit ranhängen möchte:

      Staatsanwaltschaft Münster
      Zweigstelle Bocholt
      Amtsanwalt Ochmann
      46372 Bocholt
      (oder Benölkenplatz 2, 46399 Bocholt)
      Az.: 92 Js 2308/20


      Gebt einfach alles, was Ihr selber herausgefunden habt oder herausfinden werdet, nach dort weiter.
    • Kurz nach meinem obigen Beitrag, heute um 15:56 Uhr, bekam ich eine Mail, das wer geantwortet hätte:


      Hallo DJFrankyP,

      "jizzlfizzl87" hat Ihnen auf der Website
      "Auktionshilfe.info - eBay - PayPal - Kleinanzeigen" folgende Nachricht
      gesandt:

      Alter , ich schreibe euch in der Gruppe das mein Bruder in Haft
      sitzt , das ihr da aufn laufenden seit, und du schreibst hier so ein Müll
      er kann nicht ermittelt werden da er in Haft ist !
      Du kannst mich gerne
      kontaktieren, bei Facebook oder WhatsApp.
      Dann siehst du bzw merkst ganz
      schnell das ich nicht Dennis bin oder sonst wer.

      Ich wollte dann hier antworten, aber der Beitrag war schon wieder gelöscht. Wahrscheinlich hat jemand gesehen das es witzlos ist zu schreiben, das die Staatsanwaltschaft wen nicht findet, weil er in Haft ist... *lol*
    • Schon wahnsinn, dass der immer noch sein Unwesen treibt. Ich habe diesen Threat im Jahr 2015 eröffnet und wir haben 2020 und er betrügt immer noch. Auch ich habe eine Strafantrag gestellt und er wurde bei Nachfrage meinerseit bei der Staatsanwaltschaft verurteilt.

      Er macht immer weiter! Ich werde ebenfalls alles dafür tun, dass er zur gerechten Strafe gelangt. Jeder Betrogene muss hier Anzeige erstatten, damit er nicht mehr froh wird.

      Daher bin ich froh, diesen Schritt (Strafantrag) getan zu haben und auch hier etwas einzustellen!

      LG
    • jizzlfizzl87 schrieb:

      Lass gut sein. Der hellste scheinst du leider nicht zu sein :)
      Ich kann Ihn schon verstehen. Man wird betrogen von vorn bis hinten und dann glaubt man halt sowas nicht in diesem Zusammenhang. sonst hat man ja auch nichts gelernt und das Lehrgeld war umsonst. Ob du jetzt der Bruder bist oder nicht spielt eh keine Rolle. Er muss für seine Taten büßen und fertig. Und jeden kann ich nur animieren, der von diesem netten Herrn betrogen wurde, ebenfalls Anzeige zu erstatten. Ob er jetzt bereits hinter schwedische Gardinen sitzt oder nicht. Dann wird die Haft eben verlängert. Punkt.
    • Du bist echt xxx oder ? .. mit Dir habe ich echt kein Mitleid mehr .

      Habe Dir/ euch nur mitteilen wollen das mein Bruder Jetzt in Haft ist , mehr nicht .
      Aber du bist leider so (höflich gemeint) xxx , das du es nicht verstehst , oder verstehen möchtest....
      Dann wünsche ich xxx noch viel Erfolg mit deiner Staatsanwaltschaft....

      Mit freundlichen Grüßen,
      Der Bruder ( ODER AUCH NICHT )

      [Moderation: Beleidigungen editiert. Auf Umgangston achten]
    • Nun dann mal für nicht so von selber denkende "Brüder"...:

      Wie hoch würdest Du als Außenstehender den Wahrheitgehalt Deiner Aussage einschätzen, wenn Du keinem hier auf mehrfache Bitten Deine pesönlichen Daten, Name, Anschrift usw. benannt hast. Zudem, ebenfalls auf mehrfaches Fragen, niemandem sagtest wo er inhaftiert sein soll. Ich würde BEIDES zu gern unter dem von mir oben genanntem Aktenzeichen der Strafverfolgungsbehörde melden, damit die Wissen, das sie ihn ja längst haben... *lol*

      Und nun das Wichtigste:
      Warum sollte die Strafverfolgungsbehöre (Das ist die Staatsanwaltschaft, nur mal so am Rande...) nicht wissen, das sie für jemanden schon einen Haftbefehl am vollstrecken sind...? Willst Du mir und den Leuten hier echt erklären, der Staatswanwaltr, der Leute in hagft bringt, würde nicht nachlesen können und wissen, das der Täter schon in Haft ist? mag sein das Du mich für doof hälst, aber die gesamte Community hier gleich mit? Ich bitte Dich... Wer macht sich denn hier grad extrem lächerlich?

      Und Danke an den Moderator für das Entfernen der Beleidigungen. Hättest Du sie stehen lassen, hätte ich den Staatsanwalt bei der Übersendung dieses Forums gleich gebeten, doch mal nach dem Account dieses "Bruders" zu schauen und ihn wegen den Beleidigungen gleich mal mit zu "untersuchen". Insofern ist das für den User so besser :)

      Zufällig wer die Tage in Recklinghausen? Müsste mal neue Infos checken lassen... :)

      Hier nochmal für alle:
      Staatsanwaltschaft Münster
      Zweigstelle Bocholt
      Amtsanwalt Ochmann
      46372 Bocholt
      (oder Benölkenplatz 2, 46399 Bocholt)
      Az.: 92 Js 2308/20

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJFrankyP ()

    • Lieber DjFrankyP,

      warum klammerst Du Dich immer wieder daran fest, dass der Bruder des Betrügers selbst die Person ist, die Du verfolgst????
      Das erscheint schon recht hilflos.
      Vielmehr hat sein Bruder vollkommen Recht! Warum ist jemand nicht auffindbar, wenn er eine Haftstrafe absitzt????????!!!!!
      Sollte dies tatsächlich eine Information von Seiten der Staatsanwaltschaft Münster entsprechen, ist das schon sehr befremdent. Vielleicht solltest Du mal den Hinweis auf die Staatsanwaltschaft Essen geben. Die sollten es besser wissen. Schließlich ist diese wohl eher zuständig und unter Umständen auch kompetent.

      Gleichwohl solltest Du es unterlassen, unbescholtene zu beschimpfen und zu denunzieren, die zudem wichtige Informationen geben, die Dir hilfreich sein könnten, Dein Problem zu lösen. So etwas tut man nicht und unlogisch ist das auch.
      Die Tatsache, dass Du nun auch noch glaubst den Bruder wgegen beleidingender Beiträge staatsanwaltlich verfolgen lassen zu wollen, zeigt eigentlich Deine ganze Hilflosigkeit. Wer glaubt denn daran, dass sich ein Staatsanwalt mit so etwas beschäftigen würde?

      Derartige Beiträge machen sogar mich als Außenstehender richtig wütend!

      Wenn ich Du wäre, hätte ich sicher schon ganz andere Maßnahmen ergriffen!

      ...und zu Deiner Aussage, Zitat:"mag sein das Du mich für doof hälst", vermag ich nun nur festzustellen, dass Deine persönliche EInschätzung zu Dir selbst, augenscheinlich zutreffen kann.

      WÜnsche Dir dennoch noch ein schönes Leben und drücke die Daumen, dass Du vielleicht doch noch zur Vernunft gelangst und Dich an diejenigen hältst, die auch verantworlich sind.

      ....und wenn Du wissen willst, warum ich mich hier einschalte, darf ich Dir mitteilen, dass ich sehr gut über die ganze Angelegenheit informiert bin, und auch weiß, wer hier die Wahrheit schreibt. Deine Ergüsse sind dort jedoch nicht gut aufgehoben.
      So, und nun kannst Du mich auch für den Straftäter halten. Dann hast Du schon 2 dringend Verdächtige, wenn`s hilft.
    • Ähm...alles lesen ist nocht so modisch aktuell, was?

      Ich erkläre erneut für erwin1964 und jizzlfizzl87:

      Die Staatsanwaltschaft hat MICH in dem Strafverfahren angeschrieben, das besagter Herr Dennis J. aktuell nicht auffindbar ist. Ergo hat der Staatsanwalt ihn auch nicht inhaftieren lassen nach Gerichtsbeschluß. Ich bin selber beruflich behördlich tätig und weiß genau, das dies bundesweit von den Behörden abrufbar ist, sogar von der Polizei.

      Wenn mir also einer erzählt, er sei der Bruder und der Täter sei inhaftiert, kann letzteres schlichtweg nicht stimmen! Ersteres schon, wobei er aber bis heute, obwohl mehrere (!) fragten, dies nicht nachgewiesen hat. Insofern kann mir der Bruder megaegal sein, aber die Aussage des Bruders oder Nichtbruders (spielt keine Role) kann so definitiv nicht stimmen.

      Ich habe also sogar öffentlich bei einer Strafverfolgungsbehörde über die Polizei jemanden quasi angezeigt und Beweise geliefert. Die Sache ist offiziell und natürlich darf ich das benennen. Übrigens vor allem, um anderen Geschädigten hlfreiche Daten zu liefern und es mir gleich zu tun. Evtl. haben die ja hilfreiche Hinweise...?

      Im Übrigen finde ich es TOP das Du lieber erwin1964 Dich als Informierter in die Angelegenheit einschaltest. Das gebe ich natürlich gerne so weiter. Nicht als Verdächtiger, aber als sich Wissend gezeigter Zeuge :)
      Gut finde ich übrigens auch, das hier Usersdaten nebst IP offensichtlich gespeichert werden.

      Danke Admins :)

      Grüße vom ach so hilflosen, der halt einen Strafantrag stellte und daher Kontakt zu Polizei und vor allem Staatsanwalt hat. Meine komplette Aussage liegt dort vor. Es steht jedem frei sich selbst bei der Polizei zu melden, sein Wissen kund zu tun oder sogar einen Anbwealt einzsuchalten wenn er meint, ich würde falsches behaupten. Ich begrüße das sogar ausdrücklich, vor allem von erwin1964 und jizzlfizzl87! Die Sache wird weiterverfolgt werden bis mein Geld (plus Auslagen für Behördenauskünfte usw.) wieder da ist, auch wenn ich darauf nicht angewiesen bin. Hier geht´s um´s Prinzip, vor allem wegen Wiederholungtaten usw.

      Immerhin ist mir aufgefallen, das Herr erwin1964 exact 3 Beiträge hier verfasst hat, sich hier erst in 15.12.2019 registrierte und nur hier in diesem Thema schrieb. Ähnlich wie jizzlfizzl87, registriert seit 04.12.19 mit bisher 8 Beträgen. Ebenfalls nur hier :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJFrankyP ()

    • DJFrankyP schrieb:

      Hallo Zusammen!
      Infos der Staatsanwaltschaft Münster, Zweigstelle Bocholt:
      Der Aufenthalt des Dennis Jankowski kann derzeit nicht ermittelt werden. Die erforderlichen Fahndungsmaßnahmen sind veranlasst.

      Ergo: Sein "Bruder" hat uns angelogen und/oder war nicht sein Bruder. Ich denke, der Vogel war es selber. Staatsanwaltschaft ist informiert.

      Ich werde den Vollarsch kriegen, und wenn es das letzte ist, was ich auf dieser Welt tue. Dafür investiere ich gern auch nochmal in Detekteien usw. Und ich werde mich selber im Recklingerhausen-Bereich (er ist Schalker) umsehen. Evtl. geht auch was über die Schalke-Fanbase. Fotos habe ich ja von ihm und seiner Tochter dank Whatsapp und schon herausgefundener Nummer, wo er mich aber blockiert hat. Geht auch an die Staatsanwaltschaft :)

      Fall sich jemand an die Staatsanwaltschaft mit ranhängen möchte:

      Staatsanwaltschaft Münster
      Zweigstelle Bocholt
      Amtsanwalt Ochmann
      46372 Bocholt
      (oder Benölkenplatz 2, 46399 Bocholt)
      Az.: 92 Js 2308/20


      Gebt einfach alles, was Ihr selber herausgefunden habt oder herausfinden werdet, nach dort weiter.
      Also DJFrankyP,

      wenn Du doch so toll recherchieren kannst und auch so toll festgestellt hast, wie lange ich hier registriert bin, begreife ich nach wie vor zwar nicht, warum Du unbescholtene Bürger angreifst, weil jemand Dich reingelegt hat und Du ausgerechnet den nim Kanst nicht recherchieren kannst!
      Deine und das sei genehmigt, dämlichen Hinweise, dass sowohl der Bruder des Deliquenten als auch ich in Deiner Angelegenheit scheinbar involviert sind, solltest Du ab sofort unterlassen, da es ansonsten für Dich brenzlig werden kann.
      Dir ist nicht zu helfen und das kannst Du der Polizei, dem Staatsanwalt und allen die DIch kennen auch so und unverblümt mitteilen.
      So und nun kannst Du recherchieren wie Du lustig bist. Ich persönlich werde auf diese unsinnigen und flachgeistigen Kommentare auf gar keinen Fall mehr reagieren. Das ist einfach viel zu billig!
      Aber Deine vielen Freunde bei den Behörden können mich sicher ausfindig machen und dann in Handschellen vor den Kadi bringen um Gerechtigkeit üben zu können. Für was auch immer. Und soll ich Dir etwas verraten? Ich weiß noch mehr. Zum Beispiel, dass Dein gesuchter Betrüger im Knast sitzt und vielleicht weiß ich auch in welchem. Aber ich will es Dir einfach nicht zu leicht machen. Kleiner Tip: Ich wohne in Recklinghausen. Jetzt bist Du dran.

      Also, dann auf jeden Fall viel Glück bei Deiner Recherche und auf jeden Fall ein sorgenfreies Leben! Das hast Du Dir auf jeden Fall verdient!
      ...und pass schön auf!

      In steter Verbundenheit
      Erwin1964
    • Irgendwie nochmal Danke für den Hinweis

      "Und soll ich Dir etwas verraten? Ich weiß noch mehr. Zum Beispiel, dass Dein gesuchter Betrüger im Knast sitzt und vielleicht weiß ich auch in welchem. Aber ich will es Dir einfach nicht zu leicht machen. Kleiner Tip: Ich wohne in Recklinghausen. Jetzt bist Du dran."

      Das wird helfen, garantiert. Danke! :)
    • DJFrankyP schrieb:

      Irgendwie nochmal Danke für den Hinweis

      "Und soll ich Dir etwas verraten? Ich weiß noch mehr. Zum Beispiel, dass Dein gesuchter Betrüger im Knast sitzt und vielleicht weiß ich auch in welchem. Aber ich will es Dir einfach nicht zu leicht machen. Kleiner Tip: Ich wohne in Recklinghausen. Jetzt bist Du dran."
      Das wird helfen, garantiert. Danke! :)
      Schön, bist mein Held! Weiter so!