Eventuell Betrug auf Kalaydo

    • hmm ok, angeblich soll meine Handy am Dienstag raus gegeangen sein aber ist noch nix da, ich ahbe ihm gesagt er soll es versichert raus schicken und die verfolgungsnummer hätte ich gern aber der hat sie mir immer noch nicht geschickt.....
      Habe mir von ihm ein Ausweisfoto zuschicken lassen, habe ihm gestern geschrieben wenn das Handy bis Freitag nicht da ist will ich das Geld wieder haben. Ja mal schauen, halte euch auf dem laufenden.
    • schumiline schrieb:

      Kontaktiert auch die Empfängerbank, schildert den Sachverhalt und fügt die Kopie eurer Strafanzeige bei, das Ganze sollte dann an den Geldwäschebeauftragten der Bank weitergeleitet werden damit er die Aktivitäten auf dem Konto überprüfen kann und ggf. Maßnahmen ergreift.
      und kannst du anhand der Sicherheitsmerkmale mal prüfen, ob das nicht ein Fake-Ausweis/gefotoshopt ist?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Nachdem mein Geld überwiesen war, habe ich von dem besagten Herrn nichts mehr gehört, ging auch nicht an's Handy...
      Mit dem "Geldwäschebeauftragten" der mir angegebenen Bank habe ich telefoniert, der hat mir nur bestätigt, das mein Geld angekommen ist...wie gesagt, der Vorgang ist bei der Staatsanwaltschaft...
    • Hallo an Alle,
      ja ich habe im Juli die Strafanzeige gestellt, Anfang September bekam ich dann Post von der mir zuständigen Staatsanwaltschaft, daß die ganze Sache zur Staatsanwaltschaft
      nach Essen (ist hierfür zuständig) übergeben wurde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Er macht aber immer noch weiter, trotz dieser ganzen Strafanzeigen.

      @wabaki ich Tippe darauf, daß du nichts bekommst. Es tut mir sehr leid für dich. Bitte stelle auch du Strafanzeige. Einfach mit den ganzen Unterlagen zur Polizei gehen. Hast du eine Adresse des Herrn Jankowski? Stimmt die mit unserer überein? Wir müssen hier zusammen alle gegen diesen Herrn vorgehen damit er deswegen vorbestraft ist und seine gerechte Strafe bekommt !

      Gruss

      Markus
    • Haben hier schon alle die Nummern und Polizeidienststellen ihrer Strafanzeige gepostet? Dann könnten die bei den anderen jeweils nachgereicht werden, weil allein die Vernetzung von Bundesland zu Bundesland, je nach Betroffenem, sonst nicht oder nicht so schnell funktioniert.

      Vielleicht werden deshalb auch gern VERSCHIEDENE fiktive Adressen in den VerkaufsAnzeigen genutzt, so erscheint es bei einzelen Strafanzeigen auf den ersten Blick nur wie "bedauerliche Einzelfälle".
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hallo an alle...
      Nummer von der Polizeidienststelle? Ist in Rheinland-Pfalz...Was meinst du?
      Von der Polizeit habe ich gar nichts bekommen, nur das Schreiben von der hiesigen Staatsanwaltschaft, das der Vorgang nach Essen weitergegeben wurde.
      Adresse des Herrn J. hatte ich auch keine...bei mir war in der Anzeige Wohnort Marl angegeben und die bekannte Handynummer, die in jeder Anzeige erschienen ist...

      Können eigentlich alle Geschädigten ein gemeinschaftliches gerichtliches Mahnverfahren anstreben?
      Die Polizei holt unser Geld nicht zurück...das funktioniert nur über Anwalt und Gericht...
    • Brisba schrieb:

      Nummer von der Polizeidienststelle? Ist in Rheinland-Pfalz...Was meinst du?
      Na , die Anzeigennummer der Strafanzeige, kannste ja mal nachfragen

      Brisba schrieb:

      Die Polizei holt unser Geld nicht zurück...das funktioniert nur über Anwalt und Gericht...
      Nee, einen Anwalt brauchst du nur, wenn deinem Mahnbescheid widersprochen wird und es zum Mahnverfahren kommt justiz.nrw.de/WebPortal/JM/onl…erfahren/Ablauf/index.php

      und da kämpft nicht nur jeder für sich allein, sondern wer zuerst kommt, mahlt auch noch zuerst!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hi, also ich habe den Dennis J. jetzt bei shpock gemeldet und es wurde drauf reagiert aber ich denke das er einfach einen neuen Account sich machen wird..... werde nächste woche zur Polizei gehen und alle Nachrichten die ich habe ausdrucken und als Beweis einreichen. Habe bei Shpock zufällig noch jemanden gefunden der von dem Dennis J. betrogen wurde, kann aber auch sein das der jenige auch schon hier im Forum ist, ein gewisser Christian K.? Habe von Ihm auch eine Telefonnummer falls ich mit Ihm Kontakt aufnehmen will/muss.
      Melde mich wenn ich was neues habe oder da war.
    • Hallo, hat den jemand versucht sich das Geld wieder zu holen? Also ich weis das es gegen eine Gebühr on 10€ möglich ist vorausgesetzt das Konto besteht noch. Also habe jemanden bei shpock gefunden der auch von ihm betrogen wurde und er hat mir die selbe IBAN genannt also gibt es die schon länger, kriege ich das Geld auch wieder wenn er einen niedrigeren Betrag auf dem Konto hat als er es mir schuldet? Kann mir wer evtl. eine Iban nennen damit ich es vergleichen kann? vllt sonst auch PN
    • wabaki schrieb:

      Kann mir wer evtl. eine Iban nennen damit ich es vergleichen kann? vllt sonst auch PN
      Wieso? :?: Du weißt doch selbst, auf welches Konto du überwiesen hast? Oder kannst es zumindest von deiner Bank erfahren,falls du den Kontoauszug verdödelt haben solltest.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • schumiline schrieb:

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hallo!

      Herr Dennis Jankowski Müller hat mal wieder zugeschlagen. Diesmal hat er einen Plattenspieler der Marke Technics 1200 mk2 mit Case angeboten. Dabei hat er die Daten aus einer anderen Anzeige (ebaykleinanzeigen) herraus kopiert.

      Mich hat er um 356€ betrogen. Dank dem tollen Internet habe ich alles was ich benötigt habe über ihn herausgefunden.

      Bilder, Größe, Familie, Verwandschaft, Telefonnummer, Wohnort, wo er gearbeitet hat, alles.

      Nun ja, er meinte er überweist mein Geld wieder am 1.9.2016. mal sehen ich glaube ihm zwar kein Wort mehr, aber in einem könnt ihr euch sicher sein. Wenn das Geld NICHT kommt. Werde ich in jedem Forum, jeden seine Freunde Familienmitglieder das alles senden.Bis zu seinem Arbeitgeber :).
      Ich habe Zeit und die Geduld. Die Adresse und alle Bilder wird es online geben. Das eben nur wenn er NICHT überweist. Das Schreiben für die Polizei und meinen Anwalt liegt auch bereit. In diesem Sinne schöne Grüße nach Marl und an unseren Dennis Jankowski Müller.
    • Hallo @sheriff

      Ja hört der denn nie auf. Dieser Kerl ist sowas von dreist. Meine Anzeige ist jetzt 1,5 Jahre her und leider habe ich bis heute keine Nachricht wie es dort weiterging. Ich habe nur mal zwischendurch ein Schreiben bekommen, daß dies nun die Staatsanwaltschaft Essen übernommen hat. Ja die juristische Mühlen mahlen langsam und dazwischen werden andere über den Tisch gezogen.

      Ich muss dir leider deine Hoffnung nehmen aber ich glaube, du wirst keinen Cent mehr zurückbekommen. Die gleich Masche hat er ja bei allen anderen Geschädigten gemacht. Erst wirst du mal hingehalten (warum erst bis zum 01.09) und dann kommt garnix. Setze Ihm offiziell eine Frist von 3-4 Tagen das genügt und schreibe Ihm, das du dann rechtlich Schritte gegen Ihn einleiten wirst. Wärst du so nett und gibts mir mal per PN die Adresse und die Bilder? Ich werde hier auch nicht locker lassen glaube mir. Auch wenn es bei mir nur 100 Euro waren als Anzahlung. Ich für meinen Teil werde mich nun mal an die Staatsanwaltschaft Essen wenden da hier Gefahr in Verzug steht da er weitermacht!
      Gruss
    • Hallo @Brisba gibt es hier was neues. Der werte Herr Dennis Jankowski Müller alias @meisterlampe84 macht leider weiter (siehe hier im Threat!)
      Wie ist der Stand? Bei mir ist es so, dass ich nun schon seit 1,5 Jahren auf irgendeine Reaktion von der Staatsanwaltschaft in Essen warte. Ich warte nun
      aber nach diesem neuen Fall nicht mehr und versuche mal dort Kontakt aufzunehmen ! Die Fälle werden mehr und wenn er für alle diese Dinge grade stehen
      muss wirds teuer für Ihn geschweige denn ungemütlich.
    • Hallo ich gebe euch gerne die Daten per PN. Hier ist es wichtig dass wir gemeinsam vorgehen, dann können wir auch was mehr bewirken. Eine Anzeige habe ich gestern bei der Polizei gemacht. Mit Bilder & allen Daten.
      Da es sich hier um eine organisierte und immer gleiche Masche handelt, hat der Polisist gesagt, dass die Kripo sich hier mit einschalten wird. Daher ist es umso wichtiger, dass ihr wieder aktiv werdet und wir diese Sache gemeinsam voranbringen. Wenn ihr die Daten benötigt, gerne PN an mich.

      Eine Bitte, die Arbeit für die Polizei und um den maximalen Erfolg zu gewährleisten, bitte ich euch die Daten Sensibel zu behandeln. Eigeninitiativen würde ich Wucht vorerst raten einzustellen, auch wenn es sehr schwer ist.
    • Da bin ich absolut deiner Meinung. Wir müssen da zusammenhalten und dem das Handwerk legen. Aber trotz allem bin ich von unserer Justiz enttäuscht. Es gab auch damals, als mir das passiert ist, schon viele Geschädigte und nichts ist passiert! Ich habe da ehrlicherweise wenig Hoffnung (seit 1,5 Jahren warte ich auf eine Reaktion der Staatsanwaltschaft und nichts ist passiert, äh doch, es werden noch mehr Leute betrogen)

      Selbstverständlich werden die sensibel behandelt!