Eventuell Betrug auf Kalaydo

    • Hallo Hallo,

      nein, bei mir gibt es wenig Neues zu dem Herrn.
      Die Anzeige wurde an die Staatsanwaltschaft Essen gesendet, dieser Eingang postal bestätigt und von meinem Anwalt Akteneinsicht gefordert! Irgendwann, nach langem Beantragen hatte er diese Akte dann endlich auf dem Schreibtisch.
      Dort wurde Herr J. momentan als flüchtig beschrieben...
      und so läuft alles weiter...

      Mehr kann ich leider auch nicht dazu mitteilen.
    • o.k. danke für die Info. Ich habe die Staatsanwaltschaft Essen auch nochmal angreschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Aber das erklärt ja
      warum. Flüchtig aber trotzdem bietet er vor kurzen noch Ware an? Schon seltsam oder nicht?
      Das man das nicht über die Bankverbindung rausbekommt verstehe ich irgendwie nicht.

      Viele Grüße Markus
    • Hi Markus,

      aufgrund der angegebenen Bankverbindung, habe ich damals auch mit diesem Geldinstitut telefoniert.
      Unter anderem mit dem zuständigen Mitarbeiter für "Geldwäscheangelegenheiten"...
      Die dürfen gar nichts rausgeben, haben mir nur meinen Geldeingang, auf diesem Konto, bestätigt
      und ich durfte mich noch rechtfertigen, warum ich diesem Mann "nachstelle"...
      Auf dem Konto würde alles"normal" aussehen...
      Als flüchtig wurde er im Frühjahr diesen Jahres beschrieben...wahrscheinlich fühlt er sich momentan sicher und geht seinen "Geschäften" wieder nach!
      Viele Grüße
      Martina
    • Hallo Martina,

      na toll unsere Justiz zeigt mal wieder vollen Einsatz grr... Nachstellen? Ich fasse es nicht....
      Als ob man denn einfach grundlos bei einem Mitarbeiter eines fremden Geldinstituts so anruft ohne Grund, lachhaft.

      Ich habe der Staatsanwaltschaft geschrieben dass es dringend erforderlich ist, diesen Mann das Handwerk zu legen weil er weiter macht. Habe dann auch
      Beweise mitgeschickt! Aber so wie ich das kenne wird wieder nichts passieren.

      Solche Leute nützen das aus, diese Trägheit unseres Systems und andere sind dann wieder die Dummen !

      Danke für deine Infos !
      Gruss Markus
    • Hallo an Alle! Ich bleibe bei diesem Thema dran auch wenn ich nur um 50 Euro betrogen worden bin. Habe den Herrn Jankowski ja angezeigt und es wurde mir von der Staatsanwaltschaft Essen mitgeteilt, dass ein Gerichtstermin anberaumt wäre. Dies ist jetzt aber schon einige Monate her und ich habe keine Info mehr bekommen. Werde in den nächsten Tagen nochmal mich direkt an die Staatsanwaltschaft wenden (die Mühlen mahlen langsam und dieser Typ hört einfach nicht auf! Auch auf den Hinweis dass hier immer mehr betrogen werden wurde nicht gerade bei der Staatsanwaltschaft reagiert) und melde mich hier, sobald ich weiteres weiß. Alle Geschädigte dringend auch Anzeige erstatten direkt bei der Polizei und alle Daten sichern!
    • Hab ihn gestern bei der Polizei angezeigt, hab glücklicherweise seinen Ausweis als Foto gehabt, sein Konto der NORIS Bank stimmt auch mit dem Namen überein, wohnt auch tatsächlich in Marl momentan. Falls jemand was mit seiner Nummer anfangen kann: 016091057158
    • padi2 schrieb:

      Hab ihn gestern bei der Polizei angezeigt, hab glücklicherweise seinen Ausweis als Foto gehabt, sein Konto der NORIS Bank stimmt auch mit dem Namen überein, wohnt auch tatsächlich in Marl momentan. Falls jemand was mit seiner Nummer anfangen kann: 016091057158
      Das ist perfekt dass du sogar ein Foto des Ausweises hast. Ja meine Anzeige liegt nun 2 Jahre zurück und er macht immer noch weiter. Wieso ist das möglich? Wo bleibt die deutsche Rechtsprechung? Es werden immer wieder Leute betrogen und er macht immer weiter.
      Padi könntest du mir bitte per PN noch evtl. mitteilen, um was du betrogen worden bist und vorallem wie er es gemacht hat? Ich werde das dann auch nochmal an meinen Brief an die Staatsanwaltschaft schreiben das es immer weiter geht mit dem Kerl!
    • Tassilo schrieb:

      Das ist perfekt dass du sogar ein Foto des Ausweises hast.
      Wofür? Mit abgezockten Ausweiskopien ist die Hälfte der gesamten Betrügerschaft unterwegs, das allein beweist nicht.
      Und für die Prüfung der Echtheit wäre btw auch die Rückseite hilfreich. Denn es werden auch Ausweiskopien "verphotoshopt"

      padi2 schrieb:

      Hab ihn gestern bei der Polizei angezeigt, hab glücklicherweise seinen Ausweis als Foto gehabt, sein Konto der NORIS Bank stimmt auch mit dem Namen überein, wohnt auch tatsächlich in Marl momentan.
      Wenn die Polizei die Ausweiskopie schon hat, besteht kein Grund, die hier zu veröffentlichen, ganz im Gegenteil: datenschutz-wiki.de/Personalausweiskopie

      @padi2: PN ist persönliche Nachricht - oder hier Konversation