Nach Update von Windows 8 auf 8.1 funktioniert mein Dolby Audio nicht mehr

    • Nach Update von Windows 8 auf 8.1 funktioniert mein Dolby Audio nicht mehr

      Hallo liebe Leser.
      hab folgendes problem mit meinem lappi lenovo G780 nach einem windows update auf 8.1 kommt immer die fehlermeldung das mein dolby audio nicht gestartet werden kann.
      ich hab schon auf der original seite von lenovo den entsprechenden treiber gefunden und geladen aber es hat sich nichts daran geändert. auch wenn ich bei den drivers direkt
      schaue und ein setup starte passiert nix immer das selbe nach dem neustart...
      zweites problem ist auch noch aufgetreten mein bluetooth audio kann ich auch nicht aktivieren und vor allem kann ich kein setup machen..dann kommt immer mit administrator
      ausführen und wenn ich das mache geht es auch nicht..ist leicht nervig (eigentlich schon untertrieben).
      wäre echt super toll wenn mir jemand helfen könnte..

      grüße der sportchecker. :)
      Bilder
      • ausschnitt.jpg

        71,49 kB, 529×411, 154 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sportchecker ()

    • Rechts bei "Eigenschaften von Setup" gibt's einen Tab "Sicherheit", da muss der Administrator aufgeführt sein, dich kannst da auch vorsichtshalber mal zufügen.

      Ansonsten empfehle ich dir ein Forum, in dem richtige Technikleute unterwegs sind, z.B. das von chip.de.