Problem: Der Bestellservice ist derzeit nicht verfügbar oder die angefragte URL enthält ungültige Parameter.

    • Problem: Der Bestellservice ist derzeit nicht verfügbar oder die angefragte URL enthält ungültige Parameter.

      Hallo,

      ein Verkäufer hat gerade von einem bereits bezahltem Artikel einen Fall geöffnet wegen nicht bezahlt.
      Angeboten war nur Überweisung.

      Ich wollte nun den Fall überprüfen und nochmals "als Bezahlt markieren" jedoch war dies nicht möglich.
      Sobald ich auf die Seite "Meine Fälle" gehe und dann bei diesem Fall auf "Jetzt bezahlen" kommt die Meldung:


      Die folgenden Fehler sind aufgetreten.
      Der Bestellservice ist derzeit nicht verfügbar oder die angefragte URL enthält ungültige Parameter.



      Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Die bereits gefundenen Google Ergebnisse zwecks Cache und Cookies löschen bringen nichts.
      Habe das ganze mit Chrome + Internet Explorer + Firefox getestet, es macht nichts!

      Kann jemand helfen?

      LG
    • Ist der Artikel bezahlt oder nicht?

      Schau doch mal in deinen Kontoauszügen (online oder Papierform), da dürftest du dann sehen ob du in dem Zeitraum überwiesen hast und ob ggf. die Zahlung wg. Zahlendreher zurückkam. Je nachdem würde ich den Verkäufer kontaktieren darauf hinweisen dass die Zahlung am xx von deinem Konto runterging, er soll bitte selbst nochmal überprüfen bzw. erkläre dass es ein Problem gab und du allerdings die richtigen Zahlungsinformationen nicht mehr abrufen kannst, er soll sie dir doch nochmal zukommen lassen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • slimani schrieb:

      ein Verkäufer hat gerade von einem bereits bezahltem Artikel einen Fall geöffnet wegen nicht bezahlt
      Dann musst du jetzt in dem "FALL" antworten, nicht bezahlen, soweit ich mich erinnere, kannst du da direkt deinem Verkäufer antworten, zb.:

      "Am soundsovielten überwies ich xx Euro auf ihr Konto DE12345678912346xxxxx, der Kontoauszug liegt mir vor, bitte prüfen sie ihre entsprechenden Eingänge."

      Hast du die geforderderten Referenznummern/Artikelnummern/Ebayname etc. bei der Überweisung richtig angegeben? Sonst kann es daran liegen, dass eventuell deine Zahlung nicht gefunden/zugeordnet werden kann.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Normalerweise sollte der Vk nach deinem Hinweis deine (wirklich?) geleistete Zahlung finden und den Fall schließen, solltest du dennoch Pobleme bekommen, kannst du auch immer noch Einspruch einlegen:

      pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html#how
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ja, der Artikel wurde bereits per Überweisung bezahlt!
      Der Artikel konnte auch NUR per Überweisung bezahlt werden!

      Ich kann nach wie vor den Fall nicht aufrufen und dort bereits bezahlt aktivieren. In MeineBay ist es bereits als bezahlt angehakt.

      eBay ist nach der Umstellung so umständlich und voller Fehler geworden... gibts doch gar nicht.

      Was kann ich jetzt tun, außer den Kundenservice anzurufen ?
    • Dort könntest du dann auch auf "Ich habe den Artikel noch nicht erhalten." gehen, dann kannst musst du im Verlauf auch angeben, wann du gezahlt hast

      Zuvor würd ich allerdings noch einmal versuchen, direkt mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, seine Kontaktdaten hast du doch? Schon mal die Telefonnummer gegurgelt? Ist es ein gewerblicher, dann kannst du ja unter der Artikelbeschreibung sein Impressum sehen inkl. Telefonnummer.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Der TE beklagt nicht, daß er mit dem Verkäufer keinen Kontakt aufnehmen kann, sondern er möchte erstmal schlicht die Kaufabwicklung der betreffenden Transaktion öffnen und einsehen, um festzustellen, ob zB seine Überweisung wirklich mit der dort angegebenen Kontonummer übereinstimmt.
      Die geschilderte Fehlermeldung ist ein seit mindestens einem Jahr bekannter Software-Fehler / Bug, gegen den eBay entweder machtlos ist oder es interessiert sie nicht, keine Ahnung. Siehe
      google.de/?gws_rd=ssl#q=%22Der…%C3%BCltige+Parameter.%22
      In den meisten Fällen lässt sich die Kaufabwicklung am nächstenTag dann plötzlich wieder völlig problemlos öffnen, als wäre nichts gewesen. Meistens reicht es also, einfach einen Tag zu warten und es dann nochmal zu versuchen.

      Alternativ kommt man normalerweise aber auch über die EOA ( End of Auction Mail ), also die Mail, die direkt nach Auktionsende kommt, an die Kaufabwicklung, über den darin enthaltenen Button "Jetzt bezahlen". Im Gegensatz zu den Buttons in "Mein eBay" und in dem Angebot selbst funktioniert der aus unerfindlichen Gründen immernoch, wenn besagter Bug auftritt.

      @slimani:
      Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, hilft es Dir mit dem Fall für einen nichtbezahlten Artikel aber nicht im Geringsten, ob Du nun den Artikel nochmal als bezahlt markierst oder nicht.
      In Deinem "mein eBay" ist die Transaktion ja bereits als bezahlt markiert, trotzdem moniert der Verkäufer, daß er kein Geld erhalten hat. Da wirst Du also nicht umhinkommen, Dich mit dem Verkäufer mal direkt in Verbindung zu setzen, über den Button "Mit Verkäufer Kontakt aufnehmen". Oder, falls es sich um einen gewerblichen Händler handelt, direkt über dessen im Impressum angegebene Mailadresse bzw Telefonnummer.
      Sinnloses anklicken oder aktivieren irgendwelcher sinnentleerter Funktionen wie "als bezahlt markieren" ersetzt keine sinnvolle Kommunikation mit einem lebenden Menschen.
      Sofern es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, hat der möglicherweise auch irgendeine Software-Routine laufen, die von dem Bug bei eBay gestört wird und Dich jetzt automatisch mahnt. Evtl weiß der garnichts von dem Fall. Sowas passiert ununterbrochen, weil die Leute wie eine Hammelherde irgendwelche schwachsinnigen Funktionen bei eBay nutzen / aktivieren, anstatt einfach mal ein paar Worte zu wechseln und sich persönlich um ihre Belange zu kümmern.

      Ich nehme an, in einer sachlichen direkten Kommunikation mit Deinem Verkäufer lässt sich das Problem in nullkommanichts lösen.
    • Schützin schrieb:

      Ich nehme an, in einer sachlichen direkten Kommunikation mit Deinem Verkäufer lässt sich das Problem in nullkommanichts lösen.
      ich gehe kühn noch einen Schritt weiter und vermute, dass es sich schon gelöst hat (?), da seit drei Tagen nichts mehr kam. ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      ich gehe kühn noch einen Schritt weiter und vermute, dass es sich schon gelöst hat (?), da seit drei Tagen nichts mehr kam. ;)
      Davon gehe ich auch aus. Nicht gelöst hingegen hat sich das zugrundeliegende Problem mit dem Saftwaren-Fehler des Plattformbetreibers.
      Die angezeigte Fehlermeldung ist immer die Gleiche ( siehe Überschrift + EP ).
      In den meisten Fällen betrifft es Käufer, die nach einem Kauf nicht bezahlen können, weil die Kaufabwicklung nicht aufgeht. Deswegen dachte ich, ich hinterlasse für die hintergrundlesenden Stammposter mal den Tip, wie man dann durch die Hintertüre über den Button in der EOA doch noch in die Kaufabwicklung kommt.
      Falls mal wieder jemand mit demselben Problem irgendwo hier aufschlägt...
    • Perfide wird der Zirkelschluss ja erst bei Sofortkäufen, da bekommt man, wenn man Pech (und keinen vorausschauenden Verkäufer) hat die EOA-Mail seit ein paar Monaten erst nach Abschluß der Kaufabwicklung. :/

      Aber da der dieser Käufer/TE das Bezahlprogramm bereits einmal durchlaufen hat, sollte er ja auch etwas entsprechendes gemailt bekommen haben.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      sollte er ja auch etwas entsprechendes gemailt bekommen haben.

      Vorausgesetzt, ebay hat die Mail nicht mal wieder verbummelt. Kommt vor allem bei Festpreisartikeln ganz gerne vor. Fast so oft wie der umgekehrte Fall, dass man die Mail gleich zweimal bekommt.


      Schützin schrieb:

      In den meisten Fällen betrifft es Käufer, die nach einem Kauf nicht bezahlen können, weil die Kaufabwicklung nicht aufgeht. Deswegen dachte ich, ich hinterlasse für die hintergrundlesenden Stammposter mal den Tip, wie man dann durch die Hintertüre über den Button in der EOA doch noch in die Kaufabwicklung kommt.

      Schon dran gedacht, dass der "Fehler" gar keiner ist, sondern dass diese VK die Kaufabwicklung ganz einfach deaktiviert haben?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nee, das ist wohl tatsächlich ein Bug. Dafür sprechen mehrere Punkte:
      Erstens kommt man normalerweise über "Jetzt bezahlen" in der EOA doch in die Kaufabwicklung.
      Zweitens erledigt sich das Problem wie gesagt oft einfach am nächsten Tag von selbst.
      Drittens stehen die Verkäufer in der Regel vor einem Rätsel, wenn man Ihnen mitteilt, daß die KA nicht funktioniert.
      Und viertens hatte im vorliegenbden Fall der Käufer ja die Kaufabwicklung bereits abgeschlossen und bezahlt, bevor der Bug dann nachträglich auftrat.

      Eine deaktivierte Kaufabwicklung sieht anders aus. Da fehlt der Button "Jetzt bezahlen" ganz, stattdessen erscheint sofort der Button "Einzelheiten der Transaktion aufrufen" oder so ähnlich. So als ob man die Kaufabwicklung bereits abgeschlossen hätte, ohne daß aber ein Konto in den Einzelheiten angezeigt wird.
    • Schützin schrieb:

      Eine deaktivierte Kaufabwicklung sieht anders aus. Da fehlt der Button "Jetzt bezahlen" ganz, stattdessen erscheint sofort der Button "Einzelheiten der Transaktion aufrufen" oder so ähnlich. So als ob man die Kaufabwicklung bereits abgeschlossen hätte, ohne daß aber ein Konto in den Einzelheiten angezeigt wird.

      Ok, das muss ich mal so glauben. Dann ist es eben umgekehrt ein Bug, wenn der Käufer trotz deaktivierter Kaufabwicklung in die Kaufabwicklung reinkommt. Dsa erlebe ich nämlich immer mal wieder.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Sorry für die späte Rückmeldung.

      Auch über die EOA Mail kam ich nicht in das Bezahlsystem geschweige denn in den eBay Fall.
      Jedes mal kam die oben genannte Fehlermeldung.. ich verstehe nicht wie so ein großes Unternehmen sowas nicht hinrkiegt.
      Allgemein die ganzen Änderungen 2015 mit der aufsplittung von Problem Klären in eigene Bereiche.. sinnlos und total verbuggt.

      Ich kam und komme nach wie vor nicht in das Bezahlsystem oder in den Fall rein.

      Der Verkäufer hat sich auch nicht mehr gemeldet.

      Gestern bekam ich eine Mail, dass der Verkäufer den Fall geschlossen hat und nun bei mir ein Vermerk ist, dass ich einen Artikel nicht bezahlt hätte.

      Muss ich also jetzt an eBay den Beweis hochladen, damit der Vermerk geschlossen wird?
    • Wenn das der erste Fall für einen nichtrbezahlten Artikel ist bei Dir, wird der Vermerk nach dem Einspruch automatisch wieder gelöscht. Sozusagen als "Ersttäterbonus" *gg*
      Das Ganze ist aber wirklich langsam mehr als ärgerlich ! Daß nun auch der Verkäufer nicht auf Nachrichten übers System reagiert, setzt dem Ganzen noch die Krone auf, das ist auch eher ungewöhnlich, sofern es um eine seriöse Transaktion geht. Schließlich will der ja offenbar das Geld haben, dann sollte er wohl auf diesbezügliche Mails seines Käufers mal antworten.
      Ganz abgesehen davon hat slimani ja auch längst bezahlt, sodaß sich hier der Verkäufer im Lieferverzug befindet !!
      Wenn der Verkäufer sich in dieser Situation tot stellt, macht er sich gegebenenfalls strafbar und riskiert eine Anzeige.

      Um welche Artikelnummer geht es hier eigentlich? Magst Du die mal nennen, damit wir uns ein genaueres Bild von der Transaktion machen können?
      Gestattet die marode Software Dir nach der Verwarnung jetzt technisch noch, selbst einen Fall für einen nichtgelieferten Artikel zu öffnen?