Betrugsserie Ultimaker ATOs / Gehackte eBay-Accounts

    • @Monza:
      Das Konto Alexander Huber wurde nicht im Juli genannt, sondern ist ( bzw war, auch wenn er das noch nicht wahrhaben will ) das brandaktuelle Konto dieses Serientäters, das er seit Ende letzter Woche erst neu eingesetzt hat und das ihm zu seinem erkennbar großen Verdruß wohl bereits vor dem ersten Geldeingang abgeschossen wurde. Zusammen mit zwei weiteren von ihm letzte Woche genutzten Konten, auf denen er sich wohl auch noch Geldeingänge erhoffte... :D

      @huberalex123:
      Eigentlich diskutiere ich ja nicht mit den Schwachmaten von CNW. Aber bevor das hier völlig ausartet:
      1.) Hör bitte auf, den ganzen Thread mit Deinen überdimensionalen Zitat-Postings zu zerschießen. Die Redaktion hat besseres zu tun als jedes Deiner Postings auf ein lesbares Format zu bringen. Der nächste Beitrag von Dir, der zum größten Teil aus Zitaten und leerem Platz besteht, wird kommentarlos gelöscht.
      2.) Eine sinnvolle Erklärung, wieso "Dein" Konto seit mehreren Tagen im Rahmen dieser Betrugsserie bei Dutzenden von gehackten Accounts in der Kaufabwicklung zum bezahlen genannt wird, hast Du bisher immernoch nicht geliefert ( dafür gibt es auch überhauptkeine Erklärung, die nicht mit einem oder mehreren Paragraphen des Strafgesetzbuches massiv kollidieren würde ! )
      3.) Da muss garnicht erst Geld eingehen. Die Tatsache, daß der Täter ( also Du ) dieses Konto tagelang in unzähligen gehackten Accounts hinterlegt, genügt, um die betrügerische Absicht mehr als eindeutig zu untermauern.
      4.) Wenn da wirklich bisher kein Geld eingegangen ist, umso besser. Du solltest Dir allerdings keine Illusionen machen: Auf diesem Konto wird auch nichts mehr eingehen. Weder ein "Lohn"( als ob Du in Deinem armseligen Leben je einer ehrlichen geregelten Tätigkeit nachgegangen wärest, wenn da "Lohn" hätte eingehen sollen, dann wohl eher für irgendwelche kriminellen Aktivitäten, die Du für Deine asozialen Kumpels von CNW erledigt hast :~ ) noch die Zahlungen der Käufer, die Du in den letzten Tagen versucht hast, über dieses Bankkonto zu betrügen.

      Bevor Du also hier weiter lamentierst, schicke doch bitte erstmal eine Kopie Deines Ausweises, mit dem das Bankkonto eröffnet wurde, an die Redaktion. Ohne einen derartigen Identitätsnachweis werden Löschbegehren hier sowieso nicht bearbeitet.
      Und damit sollte die Diskussion in diesem Thread dann auch beendet sein, alles weitere kannst Du intern per Mail oder PN an die Redaktion erledigen.
    • 1.
      Ich nutze keine Foren


      2. und 3.
      Ich sage ja, die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Wie wäre denn die Option, dass jemand meine Daten abgephisht hat und/oder einen Android-Trojaner platziert hat, um mittels Abfangen der SMS etwaige Geldeingänge abzufangen? Das ist eine weit verbreitete Masche. Der Kontoinhaber ist dabei völlig ahnungslos, bis das Konto leer ist. Aber Du Schlaubeutel Schütze willst das hier vollkommen ignorieren (soviel zum Kollidieren mit dem StGB).

      Ich sagte bereits: Ich bin aus der IT-SEC. Ich bin absurderweise sogar einer von den Guten. Umso absurder sind hier die Anschuldigungen. Meinen Ausweis werde ich auf Aufforderung der Redaktion unmittelbar an diese übersenden gerne auch mit Selfie oder sonstigen Zusatzinfos.

      Und nochmal: Deine Arbeit böse Jungs zu posten ist löblich, aber nur ein falscher Post kann Dich den Kragen kosten.

      Was zum Geier ist ein Schwachmat von CNW? Ich bin in Deutschland, also rede deutsch!

      4.
      OMG, wahrscheinlich bist Du der letzte Hartzer, denn wer soviel Zeit hat Polizei zu spielen und das auch noch schlecht, der kann keinen ordentlichen Job haben! Sowas wie Dich nennt man einen Wichtigtuer und Denunzianten und solche Leute sind an sich nicht sehr beliebt. Aber lassen wir das. Ich komme zu meinem Recht und ein Wichtigtuer lernt seine Grenze kennen!
    • Ergänzend möchte ich dich noch darum bitten, uns einen aktuellen Kontoauszug zu überlassen, damit wir einmal ersehen können dass du der tatsächliche Kontoinhaber bist, weiter können wir anhand dessen prüfen ob wirklich Gelder aus ebay-Betrügereien geflossen sind oder nicht.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hmmm... Kommt wohl doch kein "Lohn" mehr an bei Alexander Huber. Aber er gibt nicht auf, schon ist er mit dem nächsten Konto unterwegs:

      Alexander Girruleit
      KTO: 2594693003
      BLZ: 10090000
      Berliner Volksbank
      IBAN: DE16100900002594693003
      BIC (SWIFT): BEVODEBBXXX



      gehackte Accounts, bei denen auf dieses Bankkonto überwiesen werden sollte:

      freakyfrankyminuskruste
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…d=freakyfrankyminuskruste
      Bilder
      • IXS Torro Pro 1-Teiler Lederkombi - NEUWERTIG Größe 52 - weiß - Leder Kombi eBay.png

        443,49 kB, 1.658×1.822, 187 mal angesehen
    • Ich befürchte ich muss die Redaktion enttäuschen. Ich bin nicht plötzlich weg.
      Allerdings würde ich doch gerne wissen, welche Folgen die Zusendung der benannten Unterlagen hat. Wenn denn damit nur Schabernack getrieben wird oder dies nicht zur sofortigen Löschung meiner Daten aus dem Board führt, ist die Sache doch Pustekuchen!

      Da gehe ich dann lieber gleich gerichtlich vor, wobei hier ja einige der Meinung sind, dies würde nicht passieren. Das ist einfach nur blauäugig!

      Fakt ist: Nicht ich habe Beweise zu liefern für meine Unschuld, sondern wer eine Behauptung bzgl. eines Dritten aufstellt und zwar gegenüber einem größerem Publikum, wie in einem öffentlichem Forum, macht sich der Verleumndung oder Üblen Nachrede (je nachdem) schuldig.
      Es ist also Sache des ANKLAGENDEN Beweise vorzulegen.

      Anderenfalls ist die Behauptung aufs Geratewohl und somit wider besseren Wissens aufgestellt worden.
      Ich finde es gar absurd, dass die Redaktion so etwas durchgehen lässt.
      Nicht Löschbegehren sind ausgiebig zu prüfen, sondern zunächst die Anschuldigungen, die sich, wie sich hier herausgestellt hat, in bloßen Vermutungen erschöpfen.

      Dies jedoch rechtfertigt den Eingriff in mein recht auf informationelle Selbstbestimmung nicht und damit macht sich der User strafbar und das Board Schadenersatzpflichtig! Kapiert Ihr das hier nicht oder habt Ihr hier keine Anwälte?
    • huberalex123 schrieb:

      Wenn denn damit nur Schabernack getrieben wird oder dies nicht zur sofortigen Löschung meiner Daten aus dem Board führt, ist die Sache doch Pustekuchen!
      Prüfung ist für dich also schon Schabernack? Ah ja.....

      huberalex123 schrieb:

      Anderenfalls ist die Behauptung aufs Geratewohl und somit wider besseren Wissens aufgestellt worden.
      Mit Gewissheit nicht.... bevor hier was veröffentlicht wird, wird da genau hingeschaut

      huberalex123 schrieb:

      Nicht Löschbegehren sind ausgiebig zu prüfen, sondern zunächst die Anschuldigungen, die sich, wie sich hier herausgestellt hat, in bloßen Vermutungen erschöpfen.
      Glaub mir... der Account, der das veröffentlicht hat, HAT da geprüft.... das steht da nicht umsonst....
    • @huberalex123
      Als Redaktionsmitglied kann ich Dir sagen, dass wir alles rein sachlich und neutral überprüfen.

      Wir prüfen solche Warnung sowie die Einwände. Bisher konnten wir uns aber nur ein Bild davon machen, warum es zu dieser Warnung kam. Sie erscheint uns als berechtigt.
      Wenn Du sie aber entkräften kannst, dann liegt es an Dir, uns entsprechende Unterlage zu Verfügung zu stellen. Natürlich werden wir wie immer alles streng vertraulich behandeln.

      Schick einfach alles an kontakt@auktionshilfe.info

      Kurz zu deiner Ausführung wegen dem "wider besseren Wissens" und "nicht Löschbegehren sind ausgiebig zu überprüfen".

      Damit befindest Du dich im Irrtum. Genau wie bei der Prüfung des betrügerischen Vorwurfes müssen wir auch ein Löschbegehren prüfen. Diese Prüfung können wir aber nur dann durchführen, wenn wir etwas vernünftiges in der Hand haben. Ein pauschales Löschrecht gibt es nicht. Da kann ja jeder kommen und alles mögliche behaupten. "Ich bin und der und mir gefällt das nicht, was ihr da über mich schreibt!" Nein, so läuft das nicht. Entweder kommen Fakten auf den Tisch oder Du lässt es sein.
    • Das hört sich doch schon besser an. Wie lange ist die Bearbeitungszeit. Ich werde zeitnah die entsprechenden Dokumente einreichen.

      Allerdings ist nichts spektaktuläres zu erkennen. Das Konto hat einen Saldo von 0,00 EUR; der Ausweis dient lediglich der Legitimation bei Euch, denke ich.
      Aber bitte.
    • Nun sind fast 2 Wochen vergangen.

      Huberalex war am 06.11.2015, nach dem er seinen letzten Beitrag geschrieben hatte, noch mehrmals online. Trotz allem hat er es wie erwartet bis heute nicht geschafft, die versprochenen Dokumente einzureichen.

      Das sollte mal erwähnt werden. Nicht das es nachher heißt, wir von der Redaktion würden solche Anliegen nicht ernst nehmen.

      Wie wichtig ihm sein Anliegen tatsächlich war, wird nun deutlich. Das Konto von Alexander Huber wird mittlerweile endgültig geschlossen sein. Sollte sich dort noch ein Guthaben drauf befunden haben, dürfte dieses vermutlich sichergestellt worden sein. Das Pseudonym "Alexander Huber" ist für zukünftige Beutezüge verbrannt.
    • Inzwischen hat er schon das nächste Bankkonto verschlissen, diesmal wieder bei der Targobank:

      Rico Loescher
      KTO: 5370313736
      BLZ: 30020900
      Targobank
      IBAN: DE25300209005370313736

      BIC: CMCIDEDD
      Das Konto wurde vermutlich am 19.11.2015 gesperrt


      gehackte Accounts, bei denen auf dieses Konto überwiesen werden sollte:

      kessyleo
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…wFeedback&userid=kessyleo
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…&rows=200&userid=kessyleo
      seyff-monik
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback&userid=seyff-monik
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…ws=200&userid=seyff-monik
      karl_segel
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=karl_segel
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…ows=200&userid=karl_segel
      kibikib3195
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback&userid=kibikib3195
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…ws=200&userid=kibikib3195
      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- seyff-monik.png

        57,09 kB, 1.675×904, 179 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- kibikib3195.png

        57,54 kB, 1.675×904, 139 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- karl_segel.png

        64,57 kB, 1.675×904, 134 mal angesehen
    • Mittlerweile ist der Täter wieder mit einem neuen Bankkonto aktiv:

      Christoph Friedrich / Chris Friedrich / Christoph Friedrichs
      KTO: 445590116
      BLZ: 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE17100100100445590116

      BIC: PBNKDEFF

      Tel: 0152-13523126

      eMail: Christoph.friedrich80@web.de



      Gehackte eBay-Accounts, bei denen dieses Bankkonto genannt wurde:

      tommax-2007
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback&userid=tommax-2007
      steffih2910
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback&userid=steffih2910
      18mai1981
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…Feedback&userid=18mai1981
      malerbursche
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…dback&userid=malerbursche
      Bilder
      • tommax-2007 eBay.png

        145,66 kB, 830×588, 142 mal angesehen
    • Hallo!

      Auch wir sind auf "Chris" Christoph Friedrich reingefallen!

      Haben am 13.12 über einen wohl gehackten Ebay Account einen WMF Kaffeeautomat ersteigert.

      Und an das hier zuletzt genannte Konto bei der Postbank Berlin überwiesen.

      Waren eigentlich überboten, haben dann aber ein Angebot an Unterlegenen Bieter bekommen und angenommen.....

      Strafanzeige wurde schon gestellt!