Auktion vorzeitig beendet - Ärger mit Käufer

    • wealth350 schrieb:

      Der Will hat mir eine Frist bis zum 3.8. gesetzt. Bis dahin werde ich wahrscheinlich von Ebay nichts in Erfahrung bringen. Wie soll ich mich da jetzt verhalten?

      Klar hat er. Er liest ja hier mit. Also weiss er, das er Druck aufbauen muss, weil ihm sonst seine Impressumsdaten um die Ohren fliegen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich habe gerade mal geschaut, seit wann der Herr eigentlich gt5shop heißt. Seit 2011. Von 2002 bis 2011 hieß er mykaio. Weiß nicht, ob uns das hier weiterhilft, aber ich poste es trotzdem mal.

      Bei Facebook gibt es den auch, die Seite ist aber sehr obstrus. facebook.com/pages/GT5-Shop/199322426747544?fref=ts

      Sollte ich Will am 2.8. anschreiben und nach der Anschrift fragen? Ich könnte dann warten, bis Ebay mir geantwortet hat und könnte dann theoretisch die Daten abgleichen. Oder sollte ich jeglichen Schriftverkehr mit Will einstellen?

      Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie oft der Typ auf Elektronik bietet? Dann könnte man im Fall der Fälle evt. nachweisen, dass er auf Auktionsabbrüche spekuliert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wealth350 ()

    • wealth350 schrieb:

      Oder sollte ich jeglichen Schriftverkehr mit Will einstellen?

      Vorerst ja. Da er hier mitliest, weiss er sowieso, wo er sich seine Frist hinstecken kann. Du wartest jetzt erst mal auf die Daten von ebay und danach sehen wir weiter. Ich hab ebay eben schon mal drauf hingewiesen, dass und weshalb diese Anfrage von dir kommt. Ich hoffe, dass es nun etwas weniger Widerstand gibt als üblich.


      BTW: Herr "Will", Sie nerven.

      Haben Sie das im Rahmen Ihres gewerblichen Auftritts veröffentlicht?




      Wenn ja, dann Schnauze.

      Rein rechtlich mag die Forderung gegen den TE ja vielleicht (aber nur vielleicht) durchsetzbar sein, moralisch ist das aber allerletzte Etage. Ich würde vorschlagen, Sie schreiben dem TE eine nette Mail, dass sich die Sache erledigt hat und verzichten zukünftig auf solche dämlichen Aktionen.

      Herr gt5shop, Sie kotzen mich an.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • wealth350 schrieb:

      Ok danke.
      Ich habe nochmal wo anders gegoogelt und habe ähnliche Sprüche wie in meinem Text vom Will erkannt. Der schreibt IMMER diesen Satz hier:

      "...Zug um Zug gegen Bezahlung des Kaufpreises von..."

      Kann es sein, dass da ein und dieselbe Person immer dahinter steckt?

      Gefunden habe ich den Satz unter folgender URL:

      Abbruch-Spekulation wamho321 - birnenundorangen - deguenda - beddibegga - vehlikonra
      Eher nein, denn der Abbruchjäger der in dem besagten Thread Thema ist hat immer Neuaccounts und basieren zumeist auf Fakedaten.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @Löschbert Bastelhamster
      Vielen Dank dafür, dass du Ebay nochmal auf meine Anfrage hingewiesen hast. Ich habe in der EBAY-Community auch mal was geschrieben und nachgefragt. Da wurde man indirekt wie direkt beschimpft. Hier wird einem echt geholfen. Finde ich echt klasse.
      Ich bin zwar seit 2011 auf Ebay unterwegs, aber bei so Sachen komm ich ohne Hilfe nicht weiter. Deshalb ein großes Lob an alle, die hier Posten und Leuten wie mir versuchen zu helfen. Sonst wäre ich direkt aufgeschmissen.
    • schumiline schrieb:

      Eher nein, denn der Abbruchjäger der in dem besagten Thread Thema ist hat immer Neuaccounts und basieren zumeist auf Fakedaten.

      Neue Vorgehensweise? Wir wissen doch alle, welche Halbwertszeit diese Fakes dann üblicherweise haben. Und wie ich schon im Ur-Thread zu Kahn schrieb: doof sind die alle nicht. Der hier hat ja sogar ein Rudel Verkäufe generiert um dann seine Verkaufspreise argumentieren zu können.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich hoffe jetzt natürlich, dass der Typ auch einen Fakeaccount hat. Zumal seine Nachrichten an mich sich ähnlich anhören wie andere Nachrichten, die hier im Forum artikuliert wurden. Der Unterschied ist, dass er keinen Schadensersatz will, sondern den Artikel.
      Ich habe mir nochmal die Gebotsübersicht des Höchstbietenden gt5shop genauer angeschaut. Meist bietet er genau einmal (von 238 Geboten glaub ich 236 auf verschiedene Artikel).
      Bin mal gespannt, was Ebay mir antwortet. Bis dahin kann ich nur abwarten.

      Ich kopiere mal eben die ersten Nachrichten hier herein, vielleicht hat jemand so eine ähnliche auch schon mal bekommen oder erkennt den Wortlaut der Person.
      Dummerweise habe ich dem Typen meinen Vor- und Zunamen genannt. Allerdings bin ich nicht darauf eingegangen, dem Herrn meine Kontodaten zu geben, noch meine Anschrift. Die Anschrift braucht er doch nur, um Abmahnungen u.ä. zu versenden. Als wenn der aus Wiesbaden zu mir fährt, zumal ich relativ weit weg wohne.

      NACHRICHT 1

      hi ich wollt grad nochmal nach der iphone auktion schauen da war sie plötzlich beendet, ist das iPhone noch verfügbar?

      Mit freundlichen Grüßen

      Mathias Will



      NACHRICHT 2

      Sehr geehrte Herr XXX,

      Sie haben die Ebay-AGB anerkannt und folgendem zugestimmt:

      Bei vorzeitiger Beendigung des Angebots durch den Verkäufer kommt zwischen diesem und dem Höchstbietenden ein Vertrag zustande, es sei denn der Verkäufer war dazu berechtigt, das Angebot zurückzunehmen und die vorliegenden Gebote zu streichen.

      pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

      Die Auktion mit der Tag 121705137542 : Apple iPhone 6 - 64 GB - Silber (Ohne Simlock) wurde vorzeitig beendet, als ich mit einem Betrag von 336,00 € Höchstbieter war.

      Ich fordere daher hiermit die Übergabe dieses Artikels Zug um Zug gegen Zahlung des Kaufpreises zzgl. Versandkosten. Bitte teilen Sie mir hierfür Ihre Bankverbindung mit. Für eine evtl. Abholung teilen Sie mir bitte auch Ihre Anschrift mit. Für die Übergabe erlaube ich mir eine First zu setzen bis zum 03.08.2015.

      Mit freundlichen Grüßen

      Mathias Will

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wealth350 ()

    • Eine normale Eingangsbestätigung solltest Du eigentlich postwendend per Mail erhalten. Eine erste Antwort kann einige Zeit dauern, vor Montag würde ich mal nicht damit rechnen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo Freunde des guten Rats. Ich habe Antwort von Ebay erhalten. Natürlich haben die mir keine Auskünfte gegeben. Sollte ich die nun direkt wieder per Mail anschreiben oder dort einen Brief hinschicken?

      Hier die Nachricht von Ebay:

      Sehr geehrter Herr XXX,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich mit der Bitte, Ihnen die Kontaktdaten des Höchstbietenden Ihrer abgebrochenen Auktion mitzuteilen, an und gewandt. Dieser besteht auf einen Kaufvertrag, ist Ihren Recherchen nach allerdings ein unseriöser Käufer.

      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinen juristischen Rat erteilen dürfen.

      eBay-Mitarbeiter dürfen keine Rechtsauskünfte geben. Diese dürfen in Deutschland nur von zugelassenen Rechtsanwälten oder Rechtsberatungsstellen erteilt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihre Frage daher nicht beantworten kann.

      Was können Sie jetzt tun?
      Falls Sie rechtliche Schritte gegen einen eBay-Nutzer erwägen oder Auskünfte über Ihre Rechte benötigen, wenden Sie sich bitte an eine Rechtsberatungsstelle (z.B. Rechtsanwalt oder Verbraucherzentrale). Dort wird Ihnen gezielt weitergeholfen.
      Sollten Sie Anzeige erstatten, arbeitet eBay selbstverständlich mit den Polizeibehörden zusammen und unterstützt diese bei ihren Ermittlungen.

      Ich kann Ihnen zudem empfehlen, unser Rechtsportal unter pages.ebay.de/rechtsportal/ zu besuchen. Hier finden Sie rechtliche Informationen für Käufer und Verkäufer.
      Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Handel bei eBay.
      Mit freundlichen Grüßen
    • Das hast Du ja als Mail bekommen. Also direkt wieder drauf antworten. Per Mail, nicht über das Nachrichtensystem. Geht ausserdem cc an beschwerdemanagement@

      Lieber Vollpfosten ohne Merkerlaubnisschein,

      eventuell wäre es vor Absondern einer mit meiner Frage in keinerlei Zusammenhang stehenden Antwort sinnvoll gewesen, die Frage jemandem vorzulegen, der in der Lage ist, hintereinanderstehende Worte als zusammenhängenden Satz zu erkennen und der eventuell sogar jemanden kennt, der ihm dann den Inhalt intellektuell erschliessbar macht.

      Gemäß ebay-AGB teilt ebay nach Angebotsende den Vertragsparteien jeweils die Kontaktdaten der anderen Partei mit. Das Mitglied (muss ich jetzt nachschauen) berühmt sich eines bestehenden Kaufvertrages mit mir.

      Ich muss daher darauf bestehen, dass Sie mir entweder die von Ihnen geschuldete Auskunft über die Anmeldedaten meines angeblichen Käufers unverzüglich erteilen oder mir rechtsverbindlich erklären, dass aufgrund der ebay-AGB kein Vertrag zustandegekommen ist und sie mir daher keine Auskunft über die Anmeldendaten des Accounts (...) schulden.

      Vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass Sie mir im Falle eines Schadens aus positiver Vertragsverletzung Ihrerseits in vollem Umfang zum Ersatz verpflichtet sind.

      Mit freundlichen Grüßen
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • grafiksammler schrieb:

      Tjcha, das kommt davon, wenn man ebay zuviel Informationen gibt.

      Quark. Das ist der normale Textbaustein, den man als erstes bekommt. Vorne etwas aufgepeppt, aber sonst typisch merkbefreit.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Pandora schrieb:

      Den bekommt man aber eben typischerweise wenn man die Pappnasen mit zu vielen Informationen überfordert.

      Klar. Sonst wäre er genau so gekommen, nur eben ohne den ersten Abschnitt. Ist doch nix neues. Da hilft nur nachbohren.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich glaube auch, dass Ebay in der ersten Mail grundsätzlich so etwas schreibt. Hier überall im Forum steht, dass solche Standardmails zuerst einmal kommen.
      Ich habe sofort den Ebay-Mitarbeitern zurückgeschrieben. Hoffentlich schicken die mir die Daten bis zum 3.8.