Auktion vorzeitig beendet - Ärger mit Käufer

    • Wie meinst du das mit dem Impressum? Naja also der Höchstbietende kommt mir vor, als wenn sein Account ein Fake ist. Zumal er bei anderen Verkäufen mehrere Verkäuferadressen angegeben hat, die "schief" klingen. Einmal gibt es keinen Herrn W., der in der Gaugasse 10 in Wiesbaden wohnt. Wurde hier schon besprochen. Gemeldet ist lediglich ein Pizzaladen. Die zweite Adresse ist noch ominöser: Didierstraße 1 in Wiesbaden. Diese Adresse nutzen wohl relativ bekannte SPAM-Freaks, die immer wieder unter falschen Namen auftreten.
      Aufgrund dessen will ich herausfinden, ob die Accountdaten (die ich nicht kenne) auch an den Haaren herbeigezogen sind. Dann könnte ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
    • wealth350 schrieb:

      Wer dieser Typ ist, der nicht mehr angemeldet ist, weiß ich nicht. Der Will ist der Höchstbietende. Der hat aber viele Adressen.

      schumiline schrieb:

      @wealth350
      Fordere dir die Daten bei ebay und schick sie mir, ich prüfe dann ob sie gefakt sind.
      oops, ich hatte nicht aktualisiert, steht ja schon alles da :O
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Aber es ist doch schon merkwürdig, dass man sich als gewerblicher Verkäufer anscheinend zwei Briefkästen mietet. Zumal er dann irgendwelche Produkte verkauft, den Käufer 14-tägiges Rückgaberecht einräumt und diese die Ware eigentlich gar nicht zurücksenden können, weils eben keine ladungsfähige Adresse ist. Kann mich auch total vertun, aber stutzig macht mich das schon.

      Edit:
      Aber du hast schon Recht, diese Firma nimmt wohl auch Pakete an. Hab grad auch nochmal geschaut.

      Trotzdem: Ich will mal wissen welche Adresse im Account steht. Und dann weiß ich auch mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wealth350 ()

    • littlehelper schrieb:

      Wozu brauchst du die Daten denn von Ebay nochmal? Du hast doch die Adressdaten aus dem Impressum.

      Ooch... dafür gibt es verschiedene Gründe. Damit ebay beschäftigt ist. Damit der TE beschäftigt ist. Weil's schee macht. Weil das der tatsächliche Vertragspartner ist und man dann den solange in den Sack treten kann, bis ihm die Klöten aus den Ohren hängen. Gibt multiple Gründe. Einer davon ist zum Beispiel, dass ich mir dann die Adresse geben lasse, sie nochmal nachverifiziere und dann den Knaben abmahne, bis ihm schwindlig wird.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Solange der Käufer nicht bezahlt hat? Gar nichts. Wieso auch? Der soll mal schön bei ebay in die Kaufabwicklung gehen und die Bankdaten abholen. Dazu gibt es die.

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @ kleinerkathe

      Ich glaube zu wissen, was du meinst, aber in der Form ist dein Beitrag wenig bis überhaupt nicht konstruktiv. Dein Gegenüber sollte zumindest die Möglichkeit haben, dich zu verstehen.


      @ littlehelper

      Lies nochmal nach. Zunächst einmal soll festgestellt werden, wer überhaupt der potentielle Vertragspartner ist, mit dem Wealth hier zu tun hat.

      Die Meldedaten kann nur ebay bestätigen. Behaupten kann der nämlich erst einmal alles.

      Dann soll es auch Mitglieder geben, über die bereits bei einem anderen Account ein Hausverbot verhängt wurde. Auch darüber kann nur eBay Auskunft gegen. In dem Fall scheidet ein Vertragsschluss über die Plattform auch von Anfang an aus.

      Solange das nicht geklärt ist und unser TE sich um eben den Erhalt dieser Informationen kümmert, kann der (vermeintliche) Vertragspartner Salto schlagen, es gibt vom TE keine Daten.
      Da könnte ja jeder kommen und die Herausgabe verlangen.
    • Mein Vorschlag und zu deiner Beruhigung, teile dem Höchstbietenden mit dass du deinen "Kaufvertragspartner" zu allererst verifizieren wirst, dieser Vorgang aber eine Bearbeitungszeit von ebay-Seite in Anspruch nimmt auf deren du keinen Einfluss hast. Sobald diese Voraussetzung erfüllt wurde, du wieder auf ihn zurückkommen wirst, solange müsste er sich fristunanabhängig gedulden.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • littlehelper schrieb:

      Warum sollte der Typ die Daten von Ebay ermitteln wollen?

      Was heisst hier ermitteln? Die beiden haben 'nen Kaufvertrag. Wenn auf ebay zwei Leute 'nen Kaufvertrag miteinander haben geht der Käufer in die Kaufabwicklung und dort stehen die Bankdaten für die Überweisung. Der Typ soll einfach zahlen. Hätte er schon vor zwei Wochen gemusst. Was ist daran nicht zu verstehen?


      eBay schrieb:

      Was ist die eBay-Kaufabwicklung?

      Über die eBay-Kaufabwicklung erhält der Käufer nach Angebotsende alle notwendigen Informationen zur Bezahlung bzw. zum Versand.


      littlehelper schrieb:

      Wie wäre es, wenn du einfach mal den Höchstbietenden nach seinen Adressdaten fragst, denn er ist dein Vertragspartner.

      Wozu denn das? In der Kaufabwicklung stehen die Adressdaten doch drin.

      Axooooooo... es gibt ja keine Kaufabwicklung. Na das ist aber unpraktisch. Könnte das daran liegen, dass die beiden nach Ansicht des Schöpfers der ebay-AGB gar keinen Vertrag miteinander haben?

      Tatsächlich ist das doch ganz einfach: der vorgebliche Käufer hat in den letzten paar Monaten im Impressum seiner eigenen gewerblichen Angebote schon zwei unterschiedliche Adressen dringehabt. Weder hat er den Umstand aufgeklärt noch hat er auch nur ansatzweise zur Aufklärung beigetragen. Eine Adresse ist ein bekanntes Briefkastenbüro, eine Adresse ist eine Pizzabude. Und die Steuernummer ist entweder nochmal woanders oder sie ist falsch und verweist nach entsprechender Korrektur schon wieder wo anders hin.

      Das reicht schon mal für eine Unsicherheitseinrede hinsichtlich mal eben so irgendwelche Daten raqusschicken. Zumal der Käufer als erster in der Pflicht ist, zu leisten. Den Stuss, den er da abgelabert hat kann er vergessen. Er hätte am 18. Juli zahlen müssen. Einschliesslich Versandkosten. Seit da ist er im Verzug. Fertig und aus die Maus.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo an alle,

      nachdem ich EBAY höflich nach der Adresse von tomasz_traczyk gefragt habe , ( da ich ja auch diese Probleme hatte ) , kam diese Antwort !!!

      Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihrer Bitte nicht nachkommen kann. eBay achtet streng auf die Einhaltung der geltenden datenschutzrechtlichen Regelungen. Wir geben Informationen an Dritte nur weiter, wenn ein dementsprechender Auskunftsanspruch besteht. Ihre E-Mail-Adresse und Postanschrift werden an eBay-Mitglieder weitergegeben, von denen Sie auf dem Online-Marktplatz gekauft oder an die Sie verkauft haben.


      Soviel dazu, das es ein Kaufvertrag gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • jjjj4und1 schrieb:

      nachdem ich EBAY höflich nach der Adresse von tomasz_traczyk gefragt habe
      Hier in diesem Thread geht es doch gar nicht um diesen ebay-User. Bitte nicht in fremde Threads ausweichen, sonst fabrizieren wir hier chaotisches Cross-Posting.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.