Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht

    • der vorigen Name meng_klau contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…uested=elekronik-paradies lässt auf Malaysisch schließen? Hieß aber nur am Anmeldetag so, was das genau heißen soll und warum das dann sofort wieder geändert worden ist ... die Assoziation dass da nen Menge geklaut worden ist, lässt sich dadurch ja nicht belegen ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • bei Waschmaschinen kann man ja die "Lieferzeiten" anscheinend klaglos in die Länge ziehen, dann kommt das Erwachen u. U. später.

      Aber ob das ein Schneeball-Geschäftsmodell ist oder der Account gehackt wurde ... K.A. ?(


      Bei Shops mit solchen weichgespülten Katalogbildern würde ich schon mal generell nix kaufen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Nachtrag 03.08.2015 / 18 Uhr

      Achtung: Fragen aller Art können nicht über das Kontaktformular beantwortet werden,
      dann wäre die Redaktion nur noch mit den Fragen von mehreren hundert Käufern dieses einen Falles beschäftigt. Bitte lest euch zuerst die ganze Diskussion von vorne bis Ende durch, vermutlich wurde dieselbe Frage bereits von jemand anderem gestellt und auch hier beantwortet. Falls nach Durchlesen des Threads immernoch Fragen offen sind, stellt diese bitte direkt hier in der Diskussion.
      Danke

      _______________________________________________________________________________________________________________________


      Das stinkt zum Himmel.
      Der Account hat in den letzten 5 (!!) Tagen seinen üblichen Umsatz ca verzwanzigfacht mit immernoch rasant steigender Tendenz.
      Die Bewertungen sind sorgfältig über einen längeren Zeitraum aufgebaut mit Kleinkram im 2stelligen Preisbereich.
      Seit 28. schaufelt der Kühlschränke, Waschmaschinen, Smartphones, Spielkonsolen und Bohrmaschinen ( eine mehr als seltsame Mischung ! ) auf den Markt, als gäbs kein morgen mehr.
      Dabei sind die 1-Tages-Auktionen noch nicht mal das Bedenklichste, noch auffälliger sind die viel zu niedrigen Sofortkaufpreise, die Ware geht weg wie warme Semmeln, siehe
      http://www.ebay.de/itm/NINTENDO-3DS-XL-Konsole-silber-schwarz-Mario-Kart-7-deutsch-NEUWARE-/121719284930
      26 Stück verkauft in 27 Stunden
      http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-Galaxy-S5-Mini-SM-G800F-16GB-BLAU-ohne-Simlock-Android-OVP-NEUWARE-/121720079226
      20 Stück verkauft in 7 Stunden

      Der hat in den letzten 5 Tagen Ware für über 190.000 EUR verkauft !!
      Und ich fürchte, da wird keiner seine Ware sehen...
      Es steht zu befürchten, daß der Verkäufer bereits auf dem Weg nach Thailand oder Südamerika ist...



      Die Fakten:

      1.) Der Name des angeblichen Verkäufers ist so ungewöhnlich, daß man davon ausgehen kann, daß es sich um Datenmißbrauch handelt. Es gibt eine Person gleichen Namens in einer ganz anderen Stadt, möglicherweise wurde dessen Name + Geburtsdatum zur Accounteröffnung mißbraucht ( womit die langfristige Vorbereitung des Coups noch deutlicher wird ).
      2.) Der angebliche Verkäufer ist an der angegebenen Adresse Tietjenstrasse 60 in Bremen nicht bekannt, das ergab ein Anruf eines Käufers bei den Hausbewohnern. Die Adresse ist also falsch.
      3.) Die Widerrufs-Adresse, Werner von Siemens Str. 3, beherbergt einen Imbiss und / oder ein Restaurant, aber keinen Großhandel für Küchengroßgeräte + Unterhaltungselektronik, ist also ebenfalls falsch.
      4.) Die Umsatzsteuer-ID ist ungültig, also wohl frei erfunden.
      5.) Die Telefonnummer des gewerblichen Händlers ist eine anonyme Mobilfunknummer und der Verkäufer nicht mehr erreichbar.


      elekronik-paradies
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…userid=elekronik-paradies
      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      Klaus Mengedoht
      Tietjenstrasse 60
      28359 Bremen
      Telefon: 01525|7434801
      E-Mail: klaus.mengedoht@t-online.de
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 235697221

      Der Widerruf ist zu richten an:
      Klaus Mengedoht
      Werner von Siemens Str. 3
      28357 Bremen
      Mail: klaus.mengedoht@t-online.de

      In der Kaufabwicklung hinterlegt:
      Klaus Mengedoht
      KTO: 317857207
      BLZ: 20010020
      Postbank Hamburg
      IBAN: DE26200100200317857207

      BIC (SWIFT): PBNKDEFF
      Ob das Bankkonto überhaupt auf diesen Namen läuft, ist bisher unbekannt.


      Umsatzentwicklung 30 / 7 / 3 Tage:
      fs2.directupload.net/images/150802/bp8j33qw.png
      fs2.directupload.net/images/150802/bo5rlmz4.png
      fs2.directupload.net/images/150802/9snvmqu7.png


      Für die betrogenen Käufer gilt:

      1.) Falls Du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
      Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wurde der Account, auch wenn er schon älter ist, von Anfang an mit mißbrauchten Daten euines völlig Unbeteiligten sowie einer falschen Adresse angemeldet. Ein gültiger Kaufvertrag mit irgendwem ist nicht zustande gekommen. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten noch bist Du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet.

      2.) Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass' Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !
      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.


      3.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir unbedingt auch diesen Beitrag sowie die oben verlinkten Umsatzlisten aus und füge sie Deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, daß es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um einen ziemlich gewaltigen Betrugsfall in 6stelliger Schadenshöhe.
      :!: Hier ist höchste Eile geboten seitens der Ermittlungsbehörden :!:
      Das Bankkonto sollte umgehend von einem Staatsanwalt beschlagnahmt werden, um weiteren Zugriff des Täters zu unterbinden
    • Tom456 schrieb:

      Was komisch ist dass die Firma zur Zeit nichts mehr bei Ebay verkauft.

      Da hat wohl Ebay die Notbremse gezogen.
      Ich hatte Ebay gestern Abend auf den Verkäufer aufmerksam gemacht,und war nach der Meldung hier bestimmt nicht der Einzige.

      Wenn jetzt noch die Empfängerbank auch so schnell reagiert,dann besteht noch Hoffnung das zumindest die "Wochenendkäufer" ihr Geld wiedersehen.
    • wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Tom456 schrieb:

      Was komisch ist dass die Firma zur Zeit nichts mehr bei Ebay verkauft.
      Da hat wohl Ebay die Notbremse gezogen.
      Ich hatte Ebay gestern Abend auf den Verkäufer aufmerksam gemacht,und war nach der Meldung hier bestimmt nicht der Einzige.

      Wenn jetzt noch die Empfängerbank auch so schnell reagiert,dann besteht noch Hoffnung das zumindest die "Wochenendkäufer" ihr Geld wiedersehen.
      Hatte eben mit Ebay Kontakt, Ich denke mal die Dame von Ebay hat das nötigste eingeleitet und ich hoffe jetzt auf erfolg :/
    • Tom456 schrieb:

      Ich habe Herrn Mengedoht noch angeschrieben, ob ich den Kühlschrank statt in weiß in Edelstahl bekommen könnte. Herr Mengedoht hat mir geantwortet dass das kein Problem sei.
      Macht das ein Betrüger?
      So etwas ist kein Kriterium, um die Seriosität eines Verkäufers einzuschätzen. Ein Betrüger würde so handeln, um Zeit zu gewinnen, die er dazu nutzen kann, weiter Geld anzuhäufen oder das Geld rechtzeitig beiseite zu schaffen. Kennen wir zuhauf aus der Praxis. Welche Hintergründe diese explosionsartige Wareneinstellung bei elekronik-paradies hat, werden wir hoffentlich bald erfahren.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • m_atze schrieb:

      Die Preise für die weiße Ware sind übliche Marktpreise. Beziehen tut man sowas Paletten oder LKW weise. Rest wird sich zeigen
      Wenn das übliche Marktpreise wären, würden sich die Käufer wohl kaum wie die Irren auf die Angebote stürzen. Dieser Verkäufer hat in 5 Tagen mehr Geräte verkauft als Saturn oder Mediamarkt im ganzen Monat...
      Und bei der Unterhaltungselektronik sind die Sofortkaufpreise gradezu absurd.

      Gunman69 schrieb:

      na super :-(, hab Waschmaschine gekauft und was nun? Was kann ich jetzt machen?
      Kommt drauf an, wann Du überwiesen hast.
      Falls das erst am Wochenende war, rase jetzt sofort zu Deiner Bank und bitte darum, daß die die Überweisung noch stornieren, bevor sie beim Empfänger wertgestellt wird. Dazu muss sich Deine Bank mit der Empfängernbank direkt in Verbindung setzen, telefonisch oder per FAX. Wenn das Geld beim Empfänger schon gutgeschrieben wurde, kannst Du vermutlich garnichts mehr tun :(


      Tom456 schrieb:

      Ich glaube ich bin auch betroffen, habe zwei Kühlschränke gekauft.
      Was komisch ist dass die Firma zur Zeit nichts mehr bei Ebay verkauft.

      Der Account wurde bereits gegen Mitternacht über einen direkten Kanal an eBay gemeldet, woraufhin wenigstens schon mal sämtliche noch laufenden Angebote durch eBay beendet wurden. 2 Stunden nach meinem Beitrag 6 hatte elekronik-paradies bereits weitere 8000 EUR (!!) umgesetzt und das mitten in der Nacht. Sowas kann man wohl mit Fug und Recht "Gefahr im Verzug" nennen...
      Die aktuelle Anzeige, daß die Angebote vom Verkäufer beendet wurden, ist Blödsinn, das ist ein Bug, den ich so in den letzten 2 Monaten schon häufiger gesehen habe in Fällen, wo eBay einfach nur beendet hat, ohne auch zu löschen. Leider haben daher auch die Käufer bisher keinerlei Warnungen oder Benachrichtigungen von eBay erhalten, ich hoffe, daß sich das in den nächsten Stunden noch ändert.

      Gunman69 schrieb:


      Hatte eben mit Ebay Kontakt, Ich denke mal die Dame von Ebay hat das nötigste eingeleitet und ich hoffe jetzt auf erfolg :/

      Auf was für einen "Erfolg" hoffst Du seitens eBay?
      Das einzige, was da evtl noch passiert, ist, daß eBay den Account komplett sperrt, dann bekommen sämtliche Käufer eine Benachrichtigung per Mail.
      Mehr kann und wird eBay nicht tun. Was sollen die auch sonst noch machen ? Für eine Lieferung können die auch nicht sorgen.
      Die Dame am Telefon jedenfalls arbeitet in einem Callcenter, das ist nichtmal eine eBay-Angestellte. Die hat überhauptnichts mehr eingeleitet, sondern Dir lediglich ein paar beruuhigende Sätze zukommen lassen, das ist die einzige Aufgabe des telefonischen Kundendienstes...