Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht

    • Wenn das klar wäre, hätte ich nicht gefragt.

      Wenn dir das zu blöde ist, was meinst du denn, was das einem Leser ist, der sich durch zusammenkopierte, ungeordnete Texte ohne Satzzeichen kämpfen soll, um zu erraten, was du mitteilen willst!?

      Wenn man einen Text für andere schreibt, reicht es einfach nicht, wenn nur man selbst versteht, was man meint.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Tatsache ist, es ist und bleibt rätselhaft, ob oder wieso bei einigen wenigen Verkäufen evtl das Garantiezeichen eingeblendet war und bei anderen eindeutig nicht ( ich habe Screenshots von 2 Multi-Sofortkauf-Angeboten, bei denen am 02.08.2015 eindeutig kein Garantiezeichen vorhanden ist )
      Inzwischen scheint eBay das aber selbst ( aufgrund der gelöschten Artikel, die wohl auch der durchschnittliche eBay-Mitarbeiter nicht mehr auf den Bildschirm bekommt ) auch nicht mehr nachvollziehen zu können und zahlt scheinbar daher nun an diejenigen Käufer, die sich energisch genug auf die Garantie berufen, den Kaufpreis zurück.
      Läuft wohl mal wieder auf "Kulanz" hinaus, ohne daß es bis jetzt tatsächlich so genannt wird, weil der Fall groß genug ist, um peinlich zu sein.
    • Lilop schrieb:

      Sobald wir den Zahlungsnachweis erhalten haben, werden wir die Auszahlung an das genannte PayPal-Konto veranlassen:
      Standard!? Lilop hatte überwiesen, besteht aber auf Ebay-Garantie - Ebay fühlt sich genötigt zu zahlen

      ich.auch! schrieb:

      ich habe per Überweisung bezahlt und kann daher keinen Käuferschutz beantragen, blöd
      Vielleicht auch einfach mal harnäckig fordern?

      oldschmatterhand schrieb:

      Ich bezweifle nach wie vor, dass die Angebote dieses Verkäufers mit der eBay Garantie versehen waren.
      Dazu ist es u. a. erforderlich, dass ein 1monatiges Widerrufsrecht gewährt wird. Bei den Angeboten, die ich gesehen hatte, war das Widerrufsrecht auf 14 Tage begrenzt, was die Vergabe des eBay Garantie Logos ausschließt.
      Das ist nämlich logisch - obwohl man nie nix ausschließen kann - bei Ebay, vielleicht ging es durch einen Bug, vielleicht hat der K. Mengedoht da was im Angebot nachträglich geändert?

      Lilop schrieb:

      Ich habe keine Anlagen mitgeschickt. Ich konnte damals sehen, daß Ebay Garantie bestand. Finde es leider nicht mehr. Aber es muß ja so gewesen sein, sonst hätten sie es ja nicht akzeptiert.
      Oder sie können es nicht hundertprozentig ausschließen (s.o.) und wollen sich nicht lange absabbeln ^^ -> Kuh-Lanz

      herculespower schrieb:

      360 EUR wurde auf Ihr PayPal-Konto manuell veranlasst.
      Wurde es denn? Hast du denn ein Paypal Konto, oder ist bloß der Standardtext nicht abgeändert worden und das Geld wird doch überwiesen??

      herculespower schrieb:

      PS ich habe den Betrag online Überwiesen .
      Wenn das so ist, geht esbei Ebaygarantie tatsächlich mehrfach mehrmals doch ohne Paypal?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Lilop schrieb:

      Dieses Mail habe ich jetzt gerade von Ebay erhalten :

      Sehr geehrter Herr
      vielen Dank für die Zusendung des Zahlungsbelegs.
      Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich den Fall 5089091424 nun zu Ihren Gunsten schließen werde.
      Die Auszahlung des Kaufbetrags habe ich über PayPal an die von Ihnen bestätigte E-Mail Adresse veranlasst:
      xxxxxxx@xxxxxxx.de
      Die Zahlung wird innerhalb der nächsten 10 Tage auf Ihrem PayPal-Konto eingehen. Sie können dann sofort über den Betrag verfügen.
      Wir werden Ihren Käuferschutzantrag als ungeklärten Fall im Konto des Verkäufers vermerken und bei der Berechnung seines Servicestatus berücksichtigen. Verkäufer, die unsere Servicestandards nicht erfüllen, können eingeschränkt oder vom Handel bei eBay ausgeschlossen werden.
      Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wenn ich Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend klären konnte, nutzen Sie bitte unseren kostenlosen Rückruf-Service. Klicken Sie dazu bitte auf den folgenden Link:
      ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=2855&domain=CSmail&from=eBP_callback
      Wir sind täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da.
      Ich bedanke mich nochmals für Ihre Mitwirkung und wünsche Ihnen viel Spaß bei eBay.
      Mit freundlichen Grüßen
      Diana Mainz
      eBay-Kundenservice


      Jetzt gebe ich Euch noch meine Mail an Ebay vom 28.8.2015

      Mein Ebay Konto xxxxxxx
      Kauf am 2.8.2015 16:00 Uhr bei elekronik-paradies, Klaus Mengedoht
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe bei dem genannten Verkäufer am 2.8.2015 eine Waschmaschine ( Artikel Nr.xxxxx ) zum Preis von xxxx gekauft.
      Wie Ihnen ja bekannt ist, handelt es sich bei elekronik-paradies, Klaus Mengedoht, um einen Betrüger.
      Ich habe mich bei diesem Kauf auf Ihre , beim Verkäufer und explizit auf der betreffenden Artikelseite auf die von Ihnen gezeigte Ebay-Garantie verlassen.
      Garantiebedingungen der eBay-Garantie im Detail
      1.Anbieter der eBay-Garantie ist die eBay International AG, Helvetiastr. 15/17, CH-3005 Bern. eBay kontaktieren
      2.Die eBay-Garantie gilt für alle mit dem Logo der eBay-Garantie gekennzeichneten Artikel auf eBay.de.
      3.Die eBay-Garantie beinhaltet das Service-Versprechen von eBay, dass:
      a.der Verkäufer eines eBay-Garantie-Artikels 1 Monat Widerrufsrecht anbietet
      b.die Serviceleistung der Verkäufer von eBay-Garantie-Artikeln regelmäßig von eBay geprüft wird.
      4.Der eBay-Käuferschutz gilt bei Angeboten mit der eBay-Garantie für alle Zahlungsmethoden, die der Verkäufer akzeptiert.
      Der eBay-Käuferschutz ist ein Service, der von PayPal angeboten wird.
      Der eBay-Käuferschutz sichert Käufer ab, wenn der Verkäufer den Artikel nicht liefert oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. In diesem Fall erhält der Käufer den Kaufpreis inklusive der Versandkosten in unbegrenzter Höhe über PayPal zurück.
      Die Rückerstattung erfolgt über PayPal. Sollten Sie noch kein PayPal-Konto besitzen, werden Sie gebeten, ein kostenloses PayPal-Konto zu eröffnen.
      Bitte beachten Sie, dass Sie einen Käuferschutzantrag bis spätestens 30 Tage nach dem spätesten Lieferdatum, das bei eBay.de für den gekauften Artikel angegeben ist, stellen können.
      Wie die Rückerstattung funktioniert, finden Sie in unserem Grundsatz zum eBay-Käuferschutz.

      In Ihren Garantiebedingungen der ebay-Garantie schließen Sie unter Punkt 4 eine Überweisung nicht aus. Im Gegenteil : Sie bieten die Ebay Garantie ausdrücklich für ALLE Zahlungsmethoden an, welche der Verkäufer anbietet. Ergo also auch für Überweisungen. Denn nur diese Zahlungsmethode hatte der Verkäufer angeboten.
      Wäre hier nur eine Paypal Zahlung abgesichert, so würde dies ja auch der im darauffolgenden Abschnitt erwähnten Aussage widersprechen, dass man für die Erstattung ein Paypalkonto anlegen müsste wenn man keins hätte. Hätte ich vorher bereits mit einem Paypalkonto zahlen können, bräuchte ich ja jetzt keins mehr anzulegen.

      Obwohl Sie nach aussen hin, mit Ihrer Sicherheit werben, haben Sie es zugelassen, das ein Betrüger hier am Werk ist. Ihr Kontroll- oder Sicherheitsmechanismus hat in aller Gänze versagt.
      So haben Sie auch dem Verkäufer, der ja auch als gewerblicher Verkäufer unterwegs war, nicht vorgeschrieben über Paypal zu verkaufen, sondern es zugelassen nur über Überweisungen seine Tätigkeiten und Betrügereien durchzuführen.
      Ich habe bereits in 2 Emails ( am 3.8 und 4.8.) darum gebeten hierzu Stellung zunehmen. Keine Antwort von Ihnen.
      Aus diesem Grund fordere ich Sie hiermit letztmalig auf mir meinen Betrag in Höhe von xxxx Euro bis zum 4.9.2015 auf mein Paypalkonto xxx zu überweisen.
      Andernfalls werde ich umgehend rechtliche Schritte gegen Sie veranlassen.
      In diesem Zusammenhang kann dann geklärt werden, in wieweit Sie ihre selbstauferlegten Verpflichtungen, z.B. 3b der Garantiebedingung nachgekommen sind, in diesem Fall den Verkäufer z.B. überprüft haben.
      Der angebene Verkäufer ist und war noch nie unter der angebenen Adresse sesshaft.
      Hochachtungsvoll
      xxx

      Ich habe keine Anlagen mitgeschickt. Ich konnte damals sehen, daß Ebay Garantie bestand. Finde es leider nicht mehr. Aber es muß ja so gewesen sein, sonst hätten sie es ja nicht akzeptiert. Ich mußte n2 x an die Beantwortung erinnern. Dann kam die Mail von gestern und jetzt die von heute.



      Ich würde es einfach so versuchen und mich immer auf den Punkt 4 der Ebay Garantie beziehen.




      Redaktion: PP-Adresse entfernt
      Ich möchte mich noch mal recht herzlich bei Lilop Bedanken, dank seines fantastisch geschriebenen Briefes hab ich auch mein komplettes Geld von Ebay zurück erhalten. Lilop sei mir bitte nicht böse das ich deinen Brief kopiert hab, ich hab ihn natürlich etwas abgeändert. Danke
      :thumbsup:
    • Sehr geehrter Herr XXXXXX,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich an uns gewandt, weil Sie die Waschmaschine von dem Verkäufer nicht bekommen haben und daher möchten Sie Ihr Geld zurückbekommen. Überdies haben Sie uns mitgeteilt, dass die Auktion eBay Garantie Logo hat.
      Sie haben uns gebeten, dass wir Ihnen das Geld auf Ihr Konto XXXXXX überweisen.
      Zuerst möchte ich mich bei Ihnen für die längere Antwortzeit entschuldigen. Wir haben unerwartet viele Fragen unserer Mitglieder erhalten. Da wir Ihren Anfragen und Hinweisen in jedem Fall gründlich nachgehen, hoffen wir auf Ihr Verständnis und bitten Sie für die Verzögerung um Entschuldigung.
      Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr Anliegen bisher nicht geklärt wurde. Sie sich sehr wichtiges eBay Mitglied und ich werde Ihnen helfen.
      Wir haben den Sachverhalt von Ihnen noch einmal überprüft und das Anliegen mit unsrer Fachabteilung besprochen.
      Ich habe die Information erhalten, dass wir Ihnen den Betrag auf Ihr PayPal Konto XXXXXXX zurückbekommen. Es freut mich, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie Ihr Geld zurückbekommen können. Ich bitte Sie nur um etwas Geduld. Das Geld sollte zeitnah auf Ihrem Konto sein.
      Sie haben uns darauf hingewiesen, dass der Verkäufer ein Betrüger ist.
      Aufgrund Ihres Hinweises werden wir aufmerksam verfolgen, ob es künftig Auffälligkeiten im Handelsverhalten des Verkäufers gibt. Das eBay-Sicherheitsteam kann Mitglieder nach Verstößen gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder unsere Grundsätze verwarnen oder vom Handel auf eBay ausschließen.
      Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
      Mit freundlichen Grüßen

      XXXXXXXXX XXXXX
      eBay-Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunman69 ()

    • DANKE GUNMAN 69 für die info, ich habe eine fast exact gleiche mail hingeschrieben, und diese Antwort bekommen:
      was hab ich wohl anders gemacht als Sie?
      Irgendwelche Ideen was ich noch machen kann?

      Hier die ANTWORT:

      Sehr geehrter Herr Sell,
      vielen Dank für Ihre Anfrage zum Gewährleistungsrecht.

      Grundsätzlich besteht zugunsten von Käufern ein zweijähriges Gewährleistungsrecht. Unter bestimmten Voraussetzungen kann ein Verkäufer die Gewährleistung ausschließen. Einige allgemeine rechtliche Hinweise zum Gewährleistungsrecht finden Sie hier:

      http://pages.eBay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html#d

      Ob die Voraussetzungen in Ihrem konkreten Fall erfüllt sind, erfragen Sie bitte bei einem Rechtsanwalt oder einer anderen Rechtsberatungsstelle. Aus gesetzlichen Gründen ist es uns nicht erlaubt, eine individuelle Rechtsberatung durchzuführen.


      Was können Sie jetzt tun?
      Falls Sie rechtliche Schritte gegen einen eBay-Nutzer erwägen oder Auskünfte über Ihre Rechte benötigen, wenden Sie sich bitte an eine Rechtsberatungsstelle (z.B. Rechtsanwalt oder Verbraucherzentrale). Dort wird Ihnen gezielt weitergeholfen.
      Sollten Sie Anzeige erstatten, arbeitet eBay selbstverständlich mit den Polizeibehörden zusammen und unterstützt diese bei ihren Ermittlungen.

      Ich kann Ihnen zudem empfehlen, unser Rechtsportal unter pages.ebay.de/rechtsportal/ zu besuchen. Hier finden Sie rechtliche Informationen für Käufer und Verkäufer.
      Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Erfolg beim Handel bei eBay.
      Mit freundlichen Grüßen
      Stephanie Koch-Seehofen
      eBay Kundenservice
    • Keine Ahnung, lag es vielleicht am Artikel? Wir hatten beide eine Waschmaschine, oder Lilop schrieb auch "Man muß aber auf jeden Fall den Fall gemeldet haben bei Ebay innerhalb dies 30 Tagefrist nach Lieferdatum, sonst sind die raus."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunman69 ()

    • Danke Lilop! Wir haben unser Geld auch von Ebay zurück bekommen. Ich hatte mir erlaubt, den Brief zu kopieren und leicht abgewandelt abzuschicken.

      Und heute kam Post von der örtlichen Staatsanwaltschaft, dass es zuständigkeitshalber nach Bremen abgegeben wurde....

      Ich glaube ja nicht, dass da nochmal was passiert.