Gewerblicher Fake-Account: thomasrestposten24

    • Gewerblicher Fake-Account: thomasrestposten24

      Vorsicht: bei diesem gewerblichen eBay-Account handelt es sich um einen Fake-Account!

      Zu diesen Preisen wird nichts geliefert, weil keiner zu diesen Preisen die ersteigerte Artikel liefern kann.





      thomasrestposten24
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…userid=thomasrestposten24
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…userid=thomasrestposten24


      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      Thomas Martin
      Venloerstraße 1410
      50829 Köln
      Telefon:0157|39271010
      E-Mail:thomasmartin.82@web.de


      Empfänger: Thomas Martin
      IBAN: DE33440100460247288468
      BIC-Code:PBNKDEFF
      Name der Bank: Postbank
      Konto: 247288468
      BLZ: 440 100 46


      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      Bilder
      • auktionshilfe.info-files-thomasrestposten24.htm 07 12 17.png

        225,38 kB, 1.674×1.527, 113 mal angesehen
    • Na ich bin jetzt mal gespannt wielange Ebay braucht um dem Einhalt zu gebieten. Die bekommen morgen von mir die Anzeige der Polizei zugeschickt. Ich hoffe das viele die ebenfalls bei diesem Verkäufer per Vorauskasse bezahlt haben den Weg hierher finden und auch Anzeige erstatten. Momentan wird ja noch fleißig weiter geboten auf die Rasenroboter....hoffe die hören den Knall noch vorher.
    • Dank eines aufmerksamen Beobachters der Rasenroboter-Verkäufe bei ebay und der schnellen Reaktion des Auktionshilfe.info-Teams sind zumindest einige Bieter auf den HusqvarnaAutomower 220 AC vor großen Schäden bewahrt worden.

      Ich habe die Versteigerung gestern Abend bis zum Schluss beobachtet. Das höchste Gebot betrug 1211,00 Euro. Ich hoffe doch, dass der Höchstbieter noch rechtzeitig die Warnung von ebay erhalten hat.


      Warum dauerte es so lange, bis ebay das Account von thomasrestposten24 gesperrt hat? Ebay hat doch schon viele Stunden vor Schluss der Auktion von Auktionshilfe.info die entsprechenden Hinweise bekommen.
    • Elja schrieb:

      Dank eines aufmerksamen Beobachters der Rasenroboter-Verkäufe bei ebay und der schnellen Reaktion des Auktionshilfe.info-Teams sind zumindest einige Bieter auf den HusqvarnaAutomower 220 AC vor großen Schäden bewahrt worden.

      Ich habe die Versteigerung gestern Abend bis zum Schluss beobachtet. Das höchste Gebot betrug 1211,00 Euro. Ich hoffe doch, dass der Höchstbieter noch rechtzeitig die Warnung von ebay erhalten hat.


      Warum dauerte es so lange, bis ebay das Account von thomasrestposten24 gesperrt hat? Ebay hat doch schon viele Stunden vor Schluss der Auktion von Auktionshilfe.info die entsprechenden Hinweise bekommen.
      Das ist ja das was Forenuser schreibt, Ebay braucht da eben bei den Mengen an Usern eine Weile und muss erstmal checken ob dem tatsächlich so ist. DAs war schon immer so und wird sich denke ich auch nicht ändern. Nach meinem Anruf gestern zu urteilen war ich nicht der erste der sich beschwert hat. Für mich ist es erstmal teures Lehrgeld. Dennoch werde ich nichts unterlassen demjenigen wenn irgendwie möglich das Leben schwer zu machen. Ich schalte da auch einen Rechtsanwalt ein, egal ob das nun auch was kostet. Ich hoffe das man die wahre Identität heraus bekommt, was eher schwierig sein wird und nur über entsprechende Wege möglich sein wird. Die sollten echt für jeden der was verkaufen will erstmal wieder das Postident Verfahren einführen und abchecken ob derjenige Seriös ist. Nun ich habe daraus gelernt und werde Ebay in Zukunft meiden. So nun gehe ich mal zur Polizei damit da Fahrt rein kommt.....
    • Und noch für alle die das hier lesen und auch Probleme haben mit diesem Typ: Meine Frau war gerade auf der Bank und hat den Tipp mit dem "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" angewandt. Die Aussicht so sein Geld zurückzubekommen ist auch Glückssache. Aber wir bekommen in diesem Fall so oder so die Personaldaten übermittelt über die Bank, da auf jedenfall ein Personalausweis erforderlich ist bei Eröffnung eines Kontos. Wenn der natürlich auch gefälscht war schlechte Karten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sobald es in unserem Fall Neuigkeiten gibt werde ich natürlich wenn gewünscht alle Infos hier einstellen. Hab den Termin bei der Polizei erst gegen 11.00 Uhr. Daher war das mal ein kleiner Zwischenbescheid. Also Leute traut Euch und hakt das nicht einfach so ab. Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.
    • ewc1111 schrieb:

      Und noch für alle die das hier lesen und auch Probleme haben mit diesem Typ: Meine Frau war gerade auf der Bank und hat den Tipp mit dem "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" angewandt. Die Aussicht so sein Geld zurückzubekommen ist auch Glückssache. Aber wir bekommen in diesem Fall so oder so die Personaldaten übermittelt über die Bank, da auf jedenfall ein Personalausweis erforderlich ist bei Eröffnung eines Kontos. Wenn der natürlich auch gefälscht war schlechte Karten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sobald es in unserem Fall Neuigkeiten gibt werde ich natürlich wenn gewünscht alle Infos hier einstellen. Hab den Termin bei der Polizei erst gegen 11.00 Uhr. Daher war das mal ein kleiner Zwischenbescheid. Also Leute traut Euch und hakt das nicht einfach so ab. Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.
      So Strafanzeige wurde getätigt. Dank diesem Forums ging das relativ schnell da ich schon soweit alles ausgefüllt und mitgenommen habe. Daher gilt erstmal mein Dank an dieses Forum :thumbup: für die vielen hilfreichen Informationen. Nun heisst es erstmal abwarten bis die Polizei eine Info hat bzw ob die tatsächliche Adresse gefunden werden kann. Danach werde ich Zivilrechtlich weiter vorgehen. Der Beamte hatte heute bereits ca. 10 Strafanzeigen wegen Onlinebetrug auf seinem Tisch. Und das ist eine kleine Nebenstelle des Polizeipräs. Freiburg . ST/1430307 /2015 In diesem Sinne bis bald.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ewc1111 ()

    • damit kann nur die Polizei etwas anfangen. Für die, die in anderen Revieren aufschlagen, wo sie u. U. sogar noch vertröstet werden, sie sollten doch erstmal geduldig abwarten oder erst mahnen etc... So können sie darauf verweisen, dass da "ein großes Ding" läuft.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      damit kann nur die Polizei etwas anfangen. Für die, die in anderen Revieren aufschlagen, wo sie u. U. sogar noch vertröstet werden, sie sollten doch erstmal geduldig abwarten oder erst mahnen etc... So können sie darauf verweisen, dass da "ein großes Ding" läuft.
      Ok verstanden. Mich wundert es das sich hier nicht mehr Betroffene dazu melden. Oder bin ich etwa der einzige =O 8) ?(
      Wie dem auch sei...ich zieh das Ding durch.
    • nicht jeder, der hier seinen Nutzen aus den Informationen zieht, will sich tiefer in die Forenwelt einlassen, es ist ja extra so, dass man auch so lesen und sogar auch ohne Anmeldung "Meldungen" zu allen möglichen Themen der "Nepper Schlepper Bauernfänger" machen kann.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      nicht jeder, der hier seinen Nutzen aus den Informationen zieht, will sich tiefer in die Forenwelt einlassen, es ist ja extra so, dass man auch so lesen und sogar auch ohne Anmeldung "Meldungen" zu allen möglichen Themen der "Nepper Schlepper Bauernfänger" machen kann.
      Ok , sollten sich andere Betroffene hier einfinden könnte man sich auch zusammen tun und sich gemeinsam austauschen. Je mehr sich da finden und ggfs auch Anzeige erstatten desto eher rührt sich bei der Polizei bzw Staatsanwalt etwas. In meinem Fall war es eine vermeintliche Klimaanlage Remko Palma RKL 491 (falls jemand danach sucht für Google). Würde mich über PN's diesbezüglich freuen zum Erfahrungsaustausch etc.