Paket beschädigt beim Käufer angekommen - Ärger mit der Post

    • Paket beschädigt beim Käufer angekommen - Ärger mit der Post

      Hi erstmal,
      bin durch google auf diese Seite gestossen und hoffe hier finde ich Hilfe.
      Also zum Thema...

      Ich hab vor ca. 2 Monaten ein Acer MP3-Stick bei eBay verkauft. Hatte ihn gut verpackt und als versichertes Packet verschickt. Nachdem es aber beim Käufer ankam war er plötzlich defekt. Er wollte sich dann dort an die Post wenden, diese meinten aber angeblich das nur der Versender Beschwerde einreichen kann. Nachdem wir versucht haben das Problem anders zu lösen (u.a. hatte er den Acer-Händler in seinen Ort kontaktiert) hat er den Stick dann zurück geschickt...
      Wie das Packet dann bei mir ankam, war das Packet größtenteils beschädigt und aufgerissen. Ich habe dann erstmal Beweisfotos gemacht und dann versucht bei meiner Post eine beschwerde einzureichen. Hier konnte ich das merkwürdigerweise machen, obwohl (laut seiner Poststelle) konnte ja nur der Versender eine Beschwerde einreichen. Nach weiteren 2 Monaten hat sich dann die Post bei ihn gemeldet und meinte, dass die "Innenverpackung unzureichend war und sie den Schaden nicht übernehmen."
      Was kann ich jetzt machen, wie soll ich jetzt weiter handel, Geld zurück, Ware zurück? Und wer trägt die Schuld

      MfG
      BaedDog
    • RE: Ärger mit der Post

      Hallo BaedDog! ;)

      Herzlich Willkommen im Forum!

      Ich hab vor ca. 2 Monaten ein Acer MP3-Stick bei eBay verkauft. Hatte ihn gut verpackt und als versichertes Packet verschickt.


      Versichertes Paket, da sollte das Paket meiner Meinung nach auch korrekt angekommen sein. Ich vermute mal, muss nicht sein, das der Käufer hier vielleicht die Interesse an den Stick verloren hat.

      Hast du eventuell einen Link zur Auktion, um sich mal die Auktionsbeschreibung anzuschauen?

      Beste Grüsse
      René
    • RE: Ärger mit der Post

      Hey,
      also ich bezweifel das er das Interesse an dem Stick verloren hat. Er hat den Stick ja wieder zurück zu mir geschickt, und ich hab ihn ausprobiert und er war wirklich Schrott.

      Aber stimmt das, dass eine Innenverpackung mit Wellkarton-Streifen für sowas unzureichend ist? Wie sollte man es denn sonst noch verpacken?

      Der Auktionslink

      MfG
      BaedDog