Sonderauktionen gecancelt, eBays neueste Provisions(abzocke)einnahmen

    • Sonderauktionen gecancelt, eBays neueste Provisions(abzocke)einnahmen

      Hallo,

      ich traue mich einfach mal als Neuling.

      Ebay hat die Sonderauktionen einfach gecäncelt.
      Jetzt stehen die VK wie die "Deppen" da.

      Wer sich darauf verlassen hat, darf jetzt richtig löhnen.

      Die Anfragen mehren sich schon.
    • belladonner schrieb:

      Ebay hat die Sonderauktionen einfach gecäncelt.
      Welche Sonderaktionen? Wo kann man die Streichung nachvollziehen?

      belladonner schrieb:

      Die Anfragen mehren sich schon.
      Wo kann man diese nachlesen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • belladonner schrieb:

      Die Einladung mit Bestätigung war einen Tag nach Ende der Einstellung
      der Artikel verschwunden.
      Wann hast du denn deine Auktionen eingestellt? Und wie genau bist du nun betroffen? Was genau ist passiert? Nun beschreibe doch das Problem bitte etwas genauer und lasse dir nicht alles aus der Nase ziehen.

      Auch hast du die Frage nicht beantwortet, wo man die sich mehrenden Anfragen nachlesen kann.

      belladonner schrieb:

      Diese Thematik dürfte jetzt laufend im Forum angesprochen werden.
      Hier im Forum? Dann bin ich mal gespannt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • belladonner schrieb:

      100 0 Cent Auktionen und 50% Rabatt auf die Verkaufsprovision im Juli.
      Die du ja dann eigentlich per Mail erhalten haben solltest.

      belladonner schrieb:

      Die Einladung mit Bestätigung war einen Tag nach Ende der Einstellung
      der Artikel verschwunden.
      Aus deinen Mailpostfach? Ist doch sehr unwahrscheinlich.

      Welche Aktion soll nicht eingehalten worden sein, die meisten Sonderaktionen sind hier dokumentiert
      Termine - ebay Sonderaktion, Preisaktion - 0,- € Angebotsgebühr private Verkäufer
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • habe gerade meine Rechnung geprüft, ich kann das nicht bestätigen. Für die unter die Sonderaktionen fallenden Artikel wurde nachfolgend abgerechnet.
      - für die Versandkosten volle 10 Prozent Gebühren
      - für alle verkauften Artikel ab 30,00 Euro wurden 5 Prozent Gebühren erhoben
      - für verkaufte Artikel unter 30,00 Euro wurden 10 Prozent Gebühren erhoben

      die Artikel mit ermäßigter Provision sind in der Rechnung mit Promo gekennzeichnet.
    • schumiline schrieb:

      belladonner schrieb:

      100 0 Cent Auktionen und 50% Rabatt auf die Verkaufsprovision im Juli.
      Die du ja dann eigentlich per Mail erhalten haben solltest.

      belladonner schrieb:

      Die Einladung mit Bestätigung war einen Tag nach Ende der Einstellung
      der Artikel verschwunden.
      Aus deinen Mailpostfach? Ist doch sehr unwahrscheinlich.
      Welche Aktion soll nicht eingehalten worden sein, die meisten Sonderaktionen sind hier dokumentiert
      Termine - ebay Sonderaktion, Preisaktion - 0,- € Angebotsgebühr private Verkäufer
      Nur mal zur Info und ohne Bezug zu diesem speziellen Fall: Die letzten Einladungen zu Sonderaktionen, die ich bekommen habe, sind auch nicht als Mail gekommen.
      Waren nur im myeBay und in "meine Nachrichten".

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Knollo schrieb:

      Für die unter die Sonderaktionen fallenden Artikel wurde nachfolgend abgerechnet.
      - für die Versandkosten volle 10 Prozent Gebühren

      Dann stimmt bei dir was nicht. Ich habe für die Artikel über 30 Euro auch auf die Versandkostenprovision Rabatt bekommen, wenn ebay sie berechnet hat. Auch wird die Sonderaktion aus Juli auch noch im August berücksichtigt, wenn der Artikel mit 30 Tagen als Festpreis drinsteht.

      Ansonsten hab ich mir eben alle Positionen ab Juli durchgeschaut, aber keine Auffälligkeiten festgestellt.

      Was ich drüben schon mal gelesen habe ist, dass es beim Einstellen mit Supreme angeblich zu Problemen kommen konnte. Kann ich mir aber eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, das Ding greift auf die selben API-Routinen zu, die auch der TL nutzt.

      Und heute abend werde ich die letzten Angebote meiner 120 Freiartikel (100 "Top-Verkäufer-Aktion" plus die normalen 20+) für August einstellen. Auch da habe ich aber bisher keine Auffälligkeiten gehabt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • So, bin wieder da.
      Sorry für die Unterbrechung, geht aber oftmals nicht anders.

      Es gab die Coole 2-in-1 Sommeraktion v. 10.7.-19.7. Eingestellt hatte ich 2 Artikel nach Anmeldung + Bestätigung am 19.7.
      Sofortkauf mit Preisvorschlag, kostenloser Versand. Beendet am 18.8.

      Am 20.7.unter Kontingente und Sonderakt. stand dort -abgelaufen. KD rief bei mir an und sagte: Die Art. hätten bis
      zum 19.7. verkauft sein müssen. Wo ist da der Witz, fragte ich.

      Im eBay Forum habe ich diesbezüglich Fragen von TE´s in den letzten Wochen beantwortet - ging mir auch so usw.
      Gestern und heute tauchten erneut Anfragen auf.

      Die Sonderaktionen - Mitteilung erschien nur unter Posteingang eBay, E-Mails erhielt ich nicht.
      Vor Monaten war es bei mir schon mal der Fall, volle Provision, wurde aber nach meinem Protest berichtigt.

      Es muss doch was dran sein, wenn sich die Anfragen häufen.

      Auch wenn es einige VK gibt, die eingestellt haben ohne den erforderlichen Weg eingehalten zu haben - aus welchen
      Gründen auch immer - so kann es aber nicht generell abgetan werden, indem man nicht darauf eingeht.

      Wie immer das hier angenommen wird oder nicht, es hat sich nicht nur bei mir so abgespielt.
      Ich denke auch, dass sich die Anfragen häufen werden.

      Ich hoffe, alle bisherigen Anfragen beantwortet zu haben.

      Ansonsten bitte ich um etwas Nachsicht. Muss erst hier noch mit allem vertrauter werden.
    • belladonner schrieb:

      Es muss doch was dran sein, wenn sich die Anfragen häufen.

      belladonner schrieb:

      Gestern und heute tauchten erneut Anfragen auf.
      Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, weil ich diese Frage nun zum xten Mal stelle: Wo kann man diese angeblichen Anfragen nachlesen?

      Ansonsten findet man die Aktion hier: pages.ebay.de/promos/2015/priv…d=887375251866&rmvSB=true

      Kannst du sicherstellen, dass du alle dort erwähnten Bedingungen erfüllst? Insbesondere auch:

      Diese Preisaktion umfasst:

      0 Euro Angebotsgebühren.


      50% Rabatt auf die Verkaufsprovision, nur nach bestätigter Anmeldung. Sämtliche Gebühren für Zusatzoptionen, wie z. B. Galerie Plus, Untertitel usw., werden wie üblich berechnet.


      Maximal 100 Angebote oder so viele Angebote, wie ein zur Teilnahme berechtigter Verkäufer gemäß seinen Verkaufslimits einstellen kann.


      Angebote im Auktionsformat (mit oder ohne Sofort-Kaufen-Option) oder Festpreisformat.


      1 Artikel pro Angebot (Stückzahl maximal zulässig = 1)


      Auktionsangebote ohne Zusatzoption Mindestpreis.


      Angebote in allen Kategorien, außer: „Auto & Motorrad: Fahrzeuge“, „Wassermotorräder“, „Motorboote“, „Segelboote“, „Sonstige Boote“, „Flugzeuge“, „Mobilfunkverträge“ und „Immobilien“.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • belladonner schrieb:

      Es gab die Coole 2-in-1 Sommeraktion v. 10.7.-19.7. Eingestellt hatte ich 2 Artikel nach Anmeldung + Bestätigung am 19.7.Sofortkauf mit Preisvorschlag, kostenloser Versand. Beendet am 18.8.

      Am 20.7.unter Kontingente und Sonderakt. stand dort -abgelaufen. KD rief bei mir an und sagte: Die Art. hätten bis
      zum 19.7. verkauft sein müssen.
      Wo ist da der Witz, fragte ich.
      Da dürfte die Unstimmigkeit liegen.
      belladonner hat Sofortkäufe mit 30 Tagen Laufzeit eingestellt.
      Und hinterher hat ihm der Kundenservice erzählt, daß die Sonderaktion angeblich nur für Angebote galt, die bis einschließlich 19.07. beendet waren.
      Davon steht allerdings kein Wort in den Bedingungen für diese Aktion !! Da steht nur, daß die Angebote bis einschließlich 19.07. eingestellt werden mussten, hingegen keinerlei Vorgaben, mit welcher Laufzeit bzw wann die Angebote enden müssten. ( es macht ja auch wenig Sinn, zB am 19.07. Angebote einzustellen, die man, um den vom Kundenservice behaupteten Bedingungen gerecht zu werden, dann sogar manuell vorzeitig wieder hätte abbrechen müssen !! )
    • biguhu schrieb:

      Kannst du sicherstellen, dass du alle dort erwähnten Bedingungen erfüllst? Insbesondere auch:
      Ja, das kann ich. Zusatzoptionen waren keine dabei. Der Link trifft es genau.

      Du hast auch geschrieben: 1 Artikel pro Angebot (Stückzahl maximal zulässig = 1).

      Hier bin ich jetzt etwas irritiert. Es waren 2 Angebote. 1 Angebot bestand aus 3 unterschiedlichen Artikeln, und 1 Angebot
      aus 2 unterschiedlichen Artikeln, jedoch alle aus einer Serie.

      Hoffentlich war das jetzt nicht der Knackpunkt
      :(

      Der KD hat sich die Artikel allerdings auch angesehen und nicht bemängelt.

      Was ich noch machen kann, hier die Angaben unter - Kontingente und Sonderaktionen - kopieren und hier einstellen.

      Es dauert nur etwas, Sorry
    • belladonner schrieb:

      Du hast auch geschrieben: 1 Artikel pro Angebot (Stückzahl maximal zulässig = 1).

      Hier bin ich jetzt etwas irritiert. Es waren 2 Angebote. 1 Angebot bestand aus 3 unterschiedlichen Artikeln, und 1 Angebot
      aus 2 unterschiedlichen Artikeln, jedoch alle aus einer Serie.
      Da haben wir dann die Ursache. Bevor du andere der Abzocke bezichtigst (siehe deinen Threadtitel), solltest du vielleicht erst einmal überprüfen, ob der Fehler nicht bei dir liegt. Du hast schlichtweg die Bedingungen nicht beachtet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wenn dem so ist, ist es natürlich von mir echt nicht super gelaufen.

      Werde dann in Zukunft erst Kontakt aufnehmen mit z.B Schumiline.
      (Hatte dort die Daten einer gehackten Shop VK angegeben, und wurde bereits
      hier auch veröffentlicht).

      Was wohl bei mir der Grund war - lasse ich jetzt mal so stehen.
      Denn der KD hat sich meine Angebote angeschaut, sogar nachgefragt.

      Ich habe bei meinen Anfragen, sei es beim KD oder im eBay Forum nie eine genaue Antwort erhalten.
      Jeder sagt und meint was anderes.

      Tatsache ist allerdings, dass es Anfragen im ebay Forum gibt und bei einem TE haben
      viele geantwortet, das auch bei ihnen alles einen Tag später "verschwunden" war.

      Auch hier werden zum Teil Antworten gegeben, die nicht für Aufklärung sorgen.

      Und für mich stellt sich jetzt die Frage, warum diese Mitteilungen im ebay Forum mehr werden.

      Ich habe mich schon nach dem Telefonat entschieden, keine Verkäufe über eBay zu tätigen,
      bis ich sicher bin, das gehalten wird, was auch versprochen wird bzw ich mich auch auf
      Auskünfte verlassen kann.
    • belladonner schrieb:

      Auch hier werden zum Teil Antworten gegeben, die nicht für Aufklärung sorgen.
      Weil du mit relevanten Infos extrem zurückhaltend bist, um es vorsichtig auszudrücken. So wäre z. B. auch ein Link zu deiner Auktion hilfreich gewesen, um deine Auktion mit den Bedingungen abgleichen zu können.


      belladonner schrieb:

      Und für mich stellt sich jetzt die Frage, warum diese Mitteilungen im ebay Forum mehr werden.
      Weil auch andere die Bedingungen nicht richtig gelesen haben? Du hast hier immer noch keinen Link zu den Themen gesetzt. Dabei musst du doch nur die URL aus der Adresszeile deines Browsers kopieren und in dein Post setzen.


      belladonner schrieb:

      Ich habe bei meinen Anfragen, sei es beim KD oder im eBay Forum nie eine genaue Antwort erhalten.
      Jeder sagt und meint was anderes.
      Das kommt beim Kundendienst und in den ebay-Foren gelegentlich oder auch häufiger vor.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu,

      Du bist aber verflixt hartnäckig. Gefällt mir.

      Mit meiner Bemerkung: Auch hier werden zum Teil Antworten gegeben, die nicht für Aufklärung sorgen,
      meinte ich immer noch das ebay Forum.

      Einen Link würde ich schon erstellen, wenn ich es denn könnte.
      Wie schon geschrieben, keine Ahnung, zu anstrengend - was heutzutage doch alles von einer stramm auf die 70
      zugehenden Person so verlangt wird. Werde mich wohl doch besser zurück ziehen.

      Aber frühestens nach vollständiger Klärung.

      Meine Auktion würde ich schon preisgeben, nur nicht öffentlich.
      So verkalkt bin ich ja nu noch nicht, um mich hier mit meinem realen ebay Nick anzumelden.

      Wobei das für einige wohl kein Problem sein dürfte das heraus zu finden, glaube ich.

      Wie ich hier auch schon angegeben habe, die Nicks der VK aus dem eBay Forum würde ich angeben, wenn
      es gestattet ist.

      Auch wenn ich hier den Fehler begangen habe - Sonderauktion gecancelt..... -
      ich wiederhole Fehler sehr ungern.

      Solltest Du mir noch Antworten, spätestens morgen erhälst Du meine.