Vorsicht vor Betrüger Maximilian Roland Greiner aus Teublitz / Bayern / Polizei bekannt - 21 Anzeigen wegen Betrug - verkauft bei ebay Kleinanzeigen und Spock

    • Hallo jetzt melde ich mal zu Wort es ist jetzt 2 Jahre wo ich diese Fehler gemacht habe!

      Warum soll ich denn über pay pal wieder einen Betrug machen?

      Pay pal Zahlungen sind erst nach Erhalt der Ware verfügbar!

      Ich hab daraus gelernt!
      Und mach nicht nochmal solch einen Fehler!
      Jeder der wo bei mir was kauft erhaltet seine Ware!

      Versteh nicht was euch es bringt über mich im Internet zu urteilen!

      Sucht euch ein Hobby Ihr Zurück gebliebenen Menschen !
    • Herr Greiner hat seine Lernphase wohl noch nicht ganz abgeschlossen. Daher bitte weiterhin Augen auf und Vorsicht bei Geschäften mit ihm. Ich war auf jeden Fall froh über dieses Forum. Die Informationen haben mich offensichtlich vor Ärger bewahrt und Herr Greiner möglicherweise vor einem weiteren Fehler.

      @ Herr Greiner: Die geschädigten Personen sind keine zurückgebliebenen Menschen und würden sich eher über eine Entschuldigung und eine Entschädigung als über Beleidigungen freuen :-).
    • M96 schrieb:

      Warum soll ich denn über pay pal wieder einen Betrug machen?

      Pay pal Zahlungen sind erst nach Erhalt der Ware verfügbar!
      So ein Blödsinn.
      Paypal ist kein Treuhand-Service, sondern ein Zahlsystem. Jede Paypalzahlung, die man irgendwem schickt, kann der Empfänger entweder direkt auf sein Bankkonto weiterleiten.
      Oder es sofort im Internet wieder verzocken !
      Sofern also der gute Maximilian Greiner tatsächlich spielsüchtig ist, können die eingehenden Paypal-Zahlungen also ohne jeden Zeitverlust direkt bei irgendeiner Zocker-Plattform wieder eingesetzt werden.

      An dieser Stelle dann mal die Frage an die Geschädigten von 2015:
      Hat denn eigentlich irgendeiner von euch jemals den Hintern hochgekriegt und einen Mahnbescheid gegen Maximilian beantragt??? Was ist aus den entsprechenden Fällen geworden? Hat Maximilian Greiner den Mahnbescheiden widersprochen? Falls nicht: War der Gerichtsvollzieher da? Wenn er nichts Pfändbares gefunden hat: Musste Maximilian eine Eidesstattliche Versicherung abgeben?
      Wenn ich mir so anschaue, was der alles verkaufen wollte:
      1.) 1 nagelneues iPhone 7
      2.) 1 Harmonika
      3.) Felgen
      4.) Markenbekleidung
      5.) 1 Volkswagen Caddy Life 1,9 TDI
      dann scheint ja zumindest jetzt so dies und das zum Pfänden vorhanden zu sein.

      Mittlerweile sollte ja bei jedem der Geschädigten ein vollstreckbarer Titel gegen Maximilian Greiner in der Schublade liegen.
      Also ist es nun an der Zeit, den Gerichtsvollzieher loszuschicken, damit er all diese schönen Sachen umgehend pfändet.
      Und sollte Maximilian all diese schönen Sachen überraschend doch nicht besitzen - dann ist es an der Zeit, ihn wegen versuchten Betruges anzuzeigen... 8)
      Jawohl, auch der Versuch ist strafbar !


      @Carlo:
      Könntest Du bitte mal genau schildern, wie sich der Kontakt mit Maximilian bei Dir abgespielt hat?
      Was wollte er Dir verkaufen? Über welche Plattform?
      Hat er Dir auch nur die eine Mailadresse für eine Paypal-Zahlung genannt? Oder evtl auch ein Bankkonto zum überweisen?
      Bitte nenne die Mailadresse und / oder die Kontoverbindung.
      Gab es Kontakt über eine Handynummer? Falls ja, wie lautet die?
    • RICHITG SCHÜTZIN :thumbup:

      das ist der weg !! Hab n titel und schon 80% der kohle wieder durch den vergleich damals--hab alle unterlagen hier...ein hohn, der versuch der Pfändung damals..(wusste nicht das man grosse summen Geld vorher rechtlich noch schnell verschenken kann bevor der vollzieher kommt)..und .auch das das eine wort "spielsüchtig" quasi n freischein bzw n anerkannter grund für betrug ist ...

      ..zuhause bei im gab s "noch" nicht s zu pfänden aber bin gespannt wie er die nächsten 20 jahre alles versteckt wenn er jederzeit mit ner Pfändung rechnen muss.

      TJA MAXI ( M96!) - gratuliere - Leben verbaut :thumbup:
    • Hallo Schützin,

      diesmal war es ein ein Weber Grill Genesis 310 per Ebay-Kleinanzeigen. Der Herr Greiner ist echt ein Phänomen: Er tritt unter seiner echten Namen auf, ist freundlich und höflich, ruft an, schickt private Bilder von seinem Hund, schickt einen Vertrag per Whatsapp...... Ich hätte nie Verdacht geschöpft, wenn er die Speditionskosten nicht so günstig angegeben hätte und das Geld nicht per Western-Union geschickt werden sollte. Dann bin ich doch etwas misstrauisch geworden und habe einfach mal den Namen "gegoogelt", mit den bekannten Informationen. ==> Nochmals vielen Dank an Steffen 1.
      Aber das wirklich Unglaubliche fing erst jetzt an: Ich habe dann natürlich nicht im Voraus gezahlt, und wir haben uns darauf geeinigt, dass die Bezahlung erst nach Lieferung erfolgt. Der Grill hätte zu diesem Zeitpunkt bereits unterwegs sein sollen, er hatte die Spedition scheinbar ja schon beauftragt. Herr Greiner hatte dann erklärt, dass er sich geändert hat und aus seinen Fehlern gelernt hat und noch einige private Dinge angegeben. Immer extrem freundlich. Er hat versprochen, dass der Grill per Spedition wirklich schon unterwegs sei. So ging es ständig weiter. Eine Lüge folgte der nächsten. Unglaublich, ein komplettes Konstrukt aus Lügen..... Er fragte sogar noch, ob ich nach Erhalt auch wirklich zahlen würde. Irgendwann wurde ich dann etwas direkter, selbst dann stritt er den Betrugsversuch noch ab. Zwar ohne Erklärungen aber ein Betrugsversuch war es für ihn nicht ????? Total schizophren. Ich glaube, er lebt in seiner eigenen Welt, total realitätsfremd. Ich habe dann mal etwas gegoogelt. Er ist ja in diversen sozialen Netzwerken aktiv. Nur selbstverliebte Darstellungen und Kommentare, Bilder von Protz und Schein. Ich habe dann natürlich mit einer Anzeige gedroht. Irgendwann hatte ich dann einen Anruf von seiner Mutter. Aufgrund diverser privaten Informationen habe ich dann vorerst mal auf eine Anzeige verzichtet. Allerdings mit der "Auflage", dass ich bei Informationen über weitere ähnliche Aktionen wieder aktiv werde. Und dann aber mit allen Möglichkeiten und mit allen Konsequenzen.
      Zwischenzeitlich habe ich die Information von Ebay-Kleinanzeigen, dass sein Konto gesperrt worden ist. Keine Ahnung, was da schon wieder ging...... Das Paypal-Konto wurde scheinbar schon seit längerem geschlossen.
      Keine Ahnung, wie man so drauf sein kann ?? Ich glaube, er hat gar nichts gelernt, hat sich nicht geändert und läuft voll in einen Hammer und versaut sich sein ganzes Leben.