Vorsicht vor Betrüger Maximilian Roland Greiner aus Teublitz / Bayern / Polizei bekannt - 21 Anzeigen wegen Betrug - verkauft bei ebay Kleinanzeigen und Spock

    • Steffen1 schrieb:

      er eröffnet immer wieder neue konten --eins sogar Berlin hier bei uns...die banken quatschen sich ja nich ab deswegen wenn eins gesperrt wird wegen betrug dann macht er weiter

      Das stimmt nur bedingt. Sobald ein Mahnbescheid rechtskräftig ist, wird der über die Schufa allen Kreditinstituten bekannt gemacht. Dann leuten die Alarmglocken sogar bei Banken!
    • schumiline schrieb:

      Nein, bitte nicht veröffentlichen, schicke mir bitte alle Daten die du über die Person hast per Konversation. Das gleiche gilt für dich @peppi66
      Bis heute habe ich von euch zweien keine Nachricht erhalten, übersendet mir bitte die Daten wie auch die Auwsweiskopien per Nachricht.

      @pepito
      Du kannst mir die Daten auch zukommen lassen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Stubentiger schrieb:

      Nimm Bilder, vielleicht kannst du dich so "legal" - also ohne Beleidigung ausdrücken

      ich kann gar nicht so viel essen <X wie ich :~
      möchte-


      zum Beispiel!? ;)

      oder ist dir eher so :wallbash ?
      naja.....das ist die liebe Version....würde ihm gerne mal die Meinung sagen / schreiben ohne das nette Icon da....und das alles Konsequenzen hat



      grafiksammler schrieb:

      Steffen1 schrieb:

      er eröffnet immer wieder neue konten --eins sogar Berlin hier bei uns...die banken quatschen sich ja nich ab deswegen wenn eins gesperrt wird wegen betrug dann macht er weiter
      Das stimmt nur bedingt. Sobald ein Mahnbescheid rechtskräftig ist, wird der über die Schufa allen Kreditinstituten bekannt gemacht. Dann leuten die Alarmglocken sogar bei Banken!
      hab bei den bullen angerufen die haben mir sehr viel über ihm erzähl (siehe oben alles)....der meinte er machte das so..nante sogar banken


      schumiline schrieb:

      schumiline schrieb:

      Nein, bitte nicht veröffentlichen, schicke mir bitte alle Daten die du über die Person hast per Konversation. Das gleiche gilt für dich @peppi66
      Bis heute habe ich von euch zweien keine Nachricht erhalten, übersendet mir bitte die Daten wie auch die Auwsweiskopien per Nachricht.
      @pepito
      Du kannst mir die Daten auch zukommen lassen.
      sorry aber alles sehr unübersichtlich hier...weiss garnicht wie wie pm s gehen hier....hatte nr hier geschrieben...sieht man aber nicht mehr...mal schreibt ich hier weiter...mal is was anderes offen und ich sehen meine alten mails post s nicht mehr...wenn ich per email ne Erinnerung bekomme von auktionshilfe das ich ne Nachricht habe dann ich da den anfang von von dem post lesen..geh ich auf den auktionshilfelink direkt hierher ist der post weg und ich seh ne ganz andere mail nur nich mehr die aus der email.....sehr verzwickt alles sorry ....auch muss ich mich jedesmal einloggen obwohl haken gesetzt ist

      also wie ne pm schreiben und an wem wie wohin

      danke ;)
    • Sag mal, lest ihr eigentlich auch mal, was die anderen hier schreiben ? :S
      1.) Anzeige erstatten bei der Polizei
      2.) Geld zurückfordern auf dem zivilen Rechtsweg

      Wenn ihr hier nur herumlamentiert, passiert überhauptnichts. Um sein Geld zurückzufordern, muss man zuerst einen Mahnbescheid beantragen beim Amtsgericht. Wenn der unwidersprochen bleibt, kann man einen Vollstreckungsbescheid beantragen und den Gerichtsvollzieher losschicken. Wenn der Knilch Arbeit hat, gibt es ja offenbar ein Gehalt, das man bis zur Mindestgrenze pfänden lassen kann.
      Für den einfachen Weg Mahnbescheid / Vollstreckungsbescheid braucht auch keiner einen Anwalt, das kann jeder von euch problemlos alleine erledigen. Aber ohne eigene Aktion wie gesagt kommt das Geld von selbst nicht wieder, auch dann nicht, wenn der Knabe vor Gericht gestellt und verurteilt wird. Da bekommt er eine (Geld)-Strafe, die er an die Staatskasse zu zahlen hat. Als spielsüchtiger Ersttäter wird er anschließend vermutlich nach hause gehen und dort weitermachen, wo ihn die Gerichtsverhandlung ein paar Stunden gestört hat, und weiter Leute im Internet betrügen ( mit deren Geld er dann auch erstmal problemlos seine Geldstrafe an den Staat zahlen kann ). Beim zweiten Mal vor Gericht bekommt er eineinhalb bis 2 Jahre später wahrscheinlich eine Haftstrafe mit Bewährung, mit Glück weitere 2 Jahre später beim dritten Mal nochmal Bewährung, danach fährt er dann in ca 5 Jahren evtl mal für ein Jahr oder so ein. Aber bis dahin vergehen in der Regel mindestens 4-5 Jahre, in denen er weitermacht, als gäbe es kein morgen und keine Justiz in Deutschland. Die gibt es tatsächlich für diese pathologischen Intensivtäter in den ersten Jahren einfach nicht und das wissen die auch ganz genau. Was in 4-5 Jahren evtl ist, interessiert die heute einfach nicht.
      Und um es nochmal zu wiederholen, völlig egal, wie oft der Täter schon angezeigt oder verurteilt wurde, um die Rückforderung des Geldes muss jeder Geschädigte sich selbst kümmern. Und zwar einzeln und in eigenem Namen, Sammelklagen und ähnlichen Kokolores gibt es in Deutschland nicht.
    • Das sagt er mir auch das geld wäre unterwegs ... habe seine adresse bekommen .. von seiner bank ... sag deiner bank das du betrogen worden bist und rückbuchung machen willst ... und dann können die dir seine adresse sagen ...normalerweise.will nicht hier seine adresse schreiben,weis nicht ob ich mich strafbar mache...