Vorsicht vor Betrüger Maximilian Roland Greiner aus Teublitz / Bayern / Polizei bekannt - 21 Anzeigen wegen Betrug - verkauft bei ebay Kleinanzeigen und Spock

    • ...und falls mir jemand eine PN mit den Daten von dem "lieben" Maxi schicken möchte, ich wäre sehr dankbar.
      Ich war auch schon in Teublitz (aber das bringt nix, er läuft einem ja nicht gerade zufällig über den Weg) und hab sicher 50 mal mit ihm telefoniert (die gleichen Ausreden wie bei euch). Es bringt nix, wenn ich nicht persönlich mit ihm reden kann. Ich wollte mich bei ihm eigentlich nur für das wunderbare Geschäft bedanken.

      Ich hab ja "nur" 350 Euro Lehrgeld bezahlt.
      Oder ist das jetzt "Leergeld" ?!

      Anzeige ist erstattet. Der Polizist wollte mir erst nicht glauben, aber nachdem er die Peronalien geprüft hat, sagte er nur: "glauben sie mir, sie wollen definitiv eine Anzeige erstatten"

      wieso kann einer so ungeschoren über einen so langen Zeitraum weitermachen. zum K. !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pechgehabt ()

    • Eine Sache fällt mir noch ein zu der ganzen Geschichte hier:

      wie können wir sicher gehen, das Maxi Greiner nicht auch hier angemeldet ist? PNs sind eine Möglichkeit, aber wenn der richtig clever sein sollte (das Gefühl hatte ich allerding nicht zwingend beim Telefonieren), dann kann er sich unter uns mischen uns uns täuschen. Aktionen zu besprechen, was man jetzt machen könnte (bzw. die ihn direkt betreffen) wären dann jedenfalls kontraproduktiv.

      Ach ich hab so viele negative Gedanken gegenüber diesem Arsch, ich weiß nicht, gegen wie viele Türen ich noch treten muss, um meinen Frust raus zu lassen. Grrr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pechgehabt ()

    • Is seine Facebook seite. Aber so dumm kann der doch nicht sein dass er seine echte Ausweiskopie verschickt. Den Gedanken, dass er selber hier mit drin ist oder ab und zu rein schaut hat ich auch schon, weil er mir am Telefon schon mal gesagt hat ob ich die Infos über ihn im Internet gefunden hab.
    • ...wenn ich mich oder hier mit unter uns so betrachte, ist nicht er der Dumme, sondern wir. Weil wir auf sowas reinfallen. Mir har die Ausweiskopie imponiert, die er sofort freiwillig geschickt hat. Habe in keiner Weise daran gedacht, mir auch die Rückseite schicken zu lassen, die die Adresse enthält. So dumm kann man doch (nicht) sein...

      Ich persönlich habe außer Anzeige noch nichts unternommen, bin ja erst heute auf das Forum hier gestoßen und auf die darin enthaltenen Hinweise, wie man weiter vorgehen soll.

      Spaß an: Wollen wir nicht doch eine "Sternfahrt" machen nach Teublitz und ihn uns mal anschauen wie einen interessantes Tier im Zoo? Spaß aus.

      Ich war ja bereits dort im Ort und hatte ihm per WhatsApp geschrieben, dass ich gerade das Ortsschild passiert habe. Ich glaubt gar nicht, wie schnell er mich angerufen hatte...was ich da will und so...er wäre ja eh nicht da. Panik hatte er! Aber ohne Adresse war das ne Nullnummer für mich, kam nur gerade zufällig auf der A93 dran vorbei und wollte mir den "Tatort" mal anschauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pechgehabt ()

    • hättest mal gefragt ich hab die Adresse. ...er hat 2 Wohnsitze...Die von den alten hab ich. ...naja warum sind wir dumm wenn wir mal an das Gute im Menschen glauben......Er ist der dumme weil alles nun sofort auf ihn und seine Eltern zurück fällt.. hab ihn schon gesagt er zeit alle in den dreck
    • aber hast recht denke er ist hier auch ...1 mitglied ist unsichtbar hier..dann wird er ja selbst merken das die ganze Sache nicht gut ausgehen kann für ihn...Ich denke da fahren einige hin zu ihm. Spätestens bei der Verhandlung darf er dann in all die Gesichter schauen die er betrogen hat...
    • Wenn es 2 Adressen gibt, würde ich gerne seine eigene und nicht die der Eltern wissen wollen. Falls mir da also jemand einen Tipp geben möchte. Ein Member hier hat mir bereits eine Adresse genannt, ich kann jedoch nicht einschätzen, welche der beiden das wäre.

      @Steffen1: ich war in Teublitz, bevor ich dieses Forum hier kannte und diese Seiten hier. Sonst wäre ich eventuell erfolgreicher beim Besuch gewesen.

      Keine Angst, ich fahre nicht hin, der macht vor lauter Angst sowieso die Tür nicht auf.

      Ich möchte ihm nur eine Dankeskarte senden. Im Ernst.
      Denn selbst damit macht der sich eventuell fast ins Hemd, weil er merkt, dass man ihn nun ziemlich eingekreist hat. Der kann doch nicht wirklich denken, dass er sich sicher fühlen kann. Meine Telefonbluffs hab ich schon ausgespielt, jetzt mache ich das per Post. Das ist einmalig nicht strafbar und im Einzelfalle auch keinesfalls als aufdringlich zu bewerten.
    • schumiline schrieb:

      Bitte keine Gespenster sehen ;)
      ich bin unsichtbar, wie auch ein paar andere Mitglieder, die hier lesend unterwegs sind
      :D ..schade eigentlich.....hab schon überlegt ihm mal n link zu schicken...

      versuchte ihm ja auch irgenwie ohne das ich mich strafbar mache davon zu überzeugen das da einige andere geprellte da anders drauf sind

      Pechgehabt schrieb:

      Wenn es 2 Adressen gibt, würde ich gerne seine eigene und nicht die der Eltern wissen wollen. Falls mir da also jemand einen Tipp geben möchte. Ein Member hier hat mir bereits eine Adresse genannt, ich kann jedoch nicht einschätzen, welche der beiden das wäre.

      @Steffen1: ich war in Teublitz, bevor ich dieses Forum hier kannte und diese Seiten hier. Sonst wäre ich eventuell erfolgreicher beim Besuch gewesen.

      Keine Angst, ich fahre nicht hin, der macht vor lauter Angst sowieso die Tür nicht auf.

      Ich möchte ihm nur eine Dankeskarte senden. Im Ernst.
      Denn selbst damit macht der sich eventuell fast ins Hemd, weil er merkt, dass man ihn nun ziemlich eingekreist hat. Der kann doch nicht wirklich denken, dass er sich sicher fühlen kann. Meine Telefonbluffs hab ich schon ausgespielt, jetzt mache ich das per Post. Das ist einmalig nicht strafbar und im Einzelfalle auch keinesfalls als aufdringlich zu bewerten.
      hab auch nur eine Adresse - die bullen meinten aber er hat 2 (hatte ich durch zufall mitgehört..also ich kann nur jedem raten einfach bei den bullen in teublitz mal anzurufen die sagen so ziehmlich alles was man (nicht) wissen will
    • mal an alle hier: habe das Forum (sorry den beitrag ^^ ) angefangen um zu warnen, sich auszutauschen und in irgendeiner form vielleicht ne "lösung" oder "hilfe" zu finden

      is krass wieviel sich in 2 Wochen hier anfindet ..und da es langsam unübersichtlich (immer mehr Mitglieder) wird und jeder irgendwie n weg sucht ...:

      habe viel gegoogelt was man machen kann..wie man sich ausdrückt.......will ja keinem drohen usw ...da fiel mir ein er hatte mit vor dem kauf per mail (habe ich grade nochmal ausgedruckt eben ;) ) angeboten ich könne mir das Handy auch abholen...denke wenn er es vorschlägt ;) ist das kein Problem wenn ich ihm da entgegen komme....

      findet denn noch jemand das das eine gute Idee ist und da ja nichts gegen spricht ? brauch ja icht jeder allein fahrn dann spart er quasi noch mehr versand an uns.......................................................................................................................................................................................

      wir machen natürlich vorher einen Termin mit ihm und fragen ihm wie s ihm denn passt

      (ICH WEISSE NOCH EINMAL DRAUF HIN DAS ICH ABSOLUT GAR KEINE BÖSEN ABSICHTEN IN IRGENDEINER FORM HABE UND DIESE TOUR AUSSCHLIESSLICH DAZU DIENT DIE GEKAUFTEN SACHEN WIE VON DEM HERRN GREINER VORGESCHLAGEN ABZUHOLEN)

      bei Interesse pm an mich
    • Ich vermute, der wird dir seine Adresse zwecks Abholung gar nicht nennen, oder nicht da sein, da er ja keine Ware zum Übergeben hat.
      Ich fahre morgen wieder 2 mal an Teublitz vorbei und mir juckt es schon jetzt in den Fingern.
      Aber was soll ich tun, wenn ich klingle und er macht auf? Blöd schaun? Glaubt doch wohl keiner, dass er meiner freundlichen Einladung folgt, mit zur Bank zu gehen und mir meine Kohle zurück zu zahlen.
      Alle anderen Aktivitäten darf und werde ich nicht, dann mach ich mich strafbar. Geiler Scheiß so eine Rechtsstaatlichkeit. Zum Schutz der Bürger.
      Jetzt weiß ich nicht, ob ich einen Stop in Teublitz machen soll oder nicht (bin ja auf der Durchreise). Vor allem weiß ich nicht mal, ob die Adresse passt, die ich hab. Aber gerade auf den Versuch sollte ich es ankomen lassen, oder?

      @Steffen1: es spricht jedoch nix dagegen, dass du ihn dir an der Haustür anschaust. Allerdings wären die Chancen vermutlich besser, wenn du in DHL- oder UPS-Kleidung klingelst. Der wird sich hüten, völlig fremden Leuten zu öffnen. Egal ob du vorher bei ihm Bescheid gegeben hast oder nicht. Wahrscheinlich sitzt er schon mittags irgendwie in einer Spielhalle in Regensburg.

      Hat er hier eigentlich auch einigen Leuten von euch beim Verkaufsgespräch per Telefon erzählt, dass er momentan bei der Bundeswehr in Regen ist? Das ist bestimmt auch eine Finte.

      Beim letzten Stop in Teublitz hab ich ihn angerufen und gemeint, ich wäre in 10 min da um mein Geld zu holen (obwohl ich die adresse nicht kannte). Er ging ans Telefon und sagte, das ginge nicht, er wäre in Italien. so einfach geht das. Wohl mit unserem Geld Urlaub gemacht, oder?


      Wann hab ihr eigentlich "gekauft" ? Bei mir wars bereits direkt Anfang August. wie lange nutzt er denn diese Masche schon?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pechgehabt ()

    • Pechgehabt schrieb:

      Ich fahre morgen wieder 2 mal an Teublitz vorbei und mir juckt es schon jetzt in den Fingern.
      Dann lass es jucken - aber nicht an der Haustüre des mutmaßlichen Betrügers, um den es hier geht -
      sondern klopf hier an:
      teublitz.de/index.php?id=96,28
      Nimm Deine Unterlagen mit zu diesem Fall, damit kannst Du ein "berechtigtes Interesse" belegen und Auskunft begehren zum gemeldeten Wohnsitz (kostenpflichtig).
      Mit dieser Adresse kannst Du dann auch Deine zivilrechtlichen Ansprüche anleiern, so, wie es Recht und Gesetz vorsehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • @pepito
      Ich kann deinen Wut ja wirklich verstehen, aber bitte keine Beleidigungen oder Beschimpfungen. Das ist ein seriöses öffentlich lesbares Forum, ich bitte um mehr Sachlichkeit in den Postings. Hier liest unter Umständen auch die ermittelnde Behörde nach, daher nochmal meine Bitte euch bei bestimmten Formulierungen über den Verkäufer zusammenzureißen.

      @all
      Ich verstehe schon das ihr die Hoffnung habt über einen persönlichen Besuch den Vorgang zu beschleunigen euer Geld wiederzusehen. Auch wenn ihr keine böse Absichten habt, kann es gut sein dass der Besuchte sich so bedrängt fühlt und ihr eine Anzeige wg. Hausfriedensbruch oder ähnlichem erstattet. Nehmt doch bitte den ganz normalen zivilrechtlichen Weg via Mahnverfahren.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Vergiss es. Wir sind ja hier nicht in Hollywod.

      Stell dir vor, du wärest er. Hast die Kohle eh längst verzockt und nicht auf dem Konto.
      Dann steht ein Fremder an deiner Tür und gibt sein Begehr zum besten. Da kriegst du als Bauernfänger doch Panik und machst was? ...vor Panik die Tür zu. Fertig. Hast zwar Angst, aber mehr kann der draußen gar nicht machen. Ob der 1,60m oder 2,10m ist. Der darf auch nicht den Fuß in die Tür stellen. Das grenzt dann an Hausfriedensbruch. Hat keine Handhabe. Kann zwar ausflippen, aber das bringt nix und er macht sich auch strafbar.

      Wenn Maxi also nicht gleich freiwillig das Geld rausrückt wars das. Leider !!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pechgehabt ()