Diskussion - ebay Sonderaktion, Preisaktion - 0,- € Angebotsgebühr private Verkäufer

    • Diskussion - ebay Sonderaktion, Preisaktion - 0,- € Angebotsgebühr private Verkäufer

      0 € Angebotsgebühr für
      Auktionsangebote mit
      einem Startpreis von 1 €*


      Das habt ihr registriert?
      Nicht etwa: ab 1€!

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Und wertigere Artikel zu 1€ einzustellen, ist bei der augenblicklichen Flaute UND dem Zustand der eBay-Suche geradezu selbstmörderisch.

      Naja, oder sagen wir so: Verschenken is billiger. :lach:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • grafiksammler schrieb:

      Da ist mir ein Fehler passiert, muß natürlich 2015 heissen...

      Naja, wer weiss... ;)

      Familiär haben wir auch mindestens einen Acount, der mit der Aktion gewürdigt wurde. Der hat Ende Juli die 100 Freiangebote genutzt um geringwertige Festpreisartikel mit versandkostenintegriertem Festpreis auf 30 Tage einzustellen.

      karakorum666 schrieb:

      Und wertigere Artikel zu 1€ einzustellen, ist bei der augenblicklichen Flaute UND dem Zustand der eBay-Suche geradezu selbstmörderisch.

      Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt wertige Artikel, die laufen auf ebay und es gibt wertige Artikel, die laufen nicht. Das war aber schon immer so.

      Wir werden uns also den Spaß erlauben und die Plattform mal wieder mit 200 Teilen zuzumüllen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich hatte die Sonderaktion auf meinen beiden privaten Accounts, also 2 x 200.; Laufzeit der Aktion ist extrem lang, bis 11.10.2015.


      Aber jetzt kommts, ich dachte vorhin, ich traue meinen Augen nicht.
      Auf meinem gewerblichen Account:

      Sonderaktion
      Keine Angebotsgebühr für bis zu 50.000 Festpreisangebote





      Zur Info noch, ich habe keinen eBay Shop und biete auch kein Paypal an.
      Speziell danach hab ich gesucht in den Bedingungen zur Sonderaktion, Paypal...
      nichts.

      Da war ich im letzten Jahr auf die 40 freien Angebote (ohne Shop und PP) runtergefahren und jetzt bietet man mir 50.000 frei.
      Irre.


      lg
      Jana
    • servus

      auch auf die Gefahr hin das ich mich blamiere, aber wie funktioniert denn die aktuelle Sonderaktion mit den 50% auf die Provision?
      ich habs in meinen Kontingenten, ich habs freigeschaltet, mein Standard paßt, die Angebote wurden mit 1€ gestartet und trotzdem werden die Angebote bei der anderen 200 for free Sonderaktion in Abzug gebracht.....
      Müßte ich erst die 200 verbrauchen damit die nächste Aktion aktiviert wird? (was bei mir nicht eintreten wird weil ich nicht so viel einstelle)........oder was hab ich übersehen?
      Wenn 2 Aktionen zeitgleich laufen und diesselben Bedingungen haben, woher weiß ich bei welcher Aktion mein Angebot teilnimmt?

      btw....das ich momentan 420 Artikel for free einstellen könnte finde ich auch heftig.......das macht die Cancelung der 100 0-Cent-Auktionen mehr als lächerlich......
    • ebay fehlen derzeit die Käufer. Wer als privater Verkäufer jetzt noch zusätzlich mit 1 Euro Startpreis einstellt, verschlimmert die Sache durch weitere Angebotsvergrößerung und bekommt gleichzeitig nur in seltenen Fällen einen akzeptablen Verkaufserlös. Mein Rat daher: Finger weg vom Verkauf auf dieser Plattform.
      Ich kaufe seit Wochen zu Preisen, die unanständig niedrig sind von Verkäufern, die sich keine Gedanken machen.
    • So isses.

      Hat man ja auch in der Vergangenheit durch die Forenschreier laut genug kundgetan,
      dass die Privaten mit ihren 1 Euro-Auktionen die Plattform zumüllen und Ebay das nicht mehr haben will.

      Aber nach der "Kehrtwende" jetzt wohl doch ... :)

      Einladungen zu den Sonderaktionen bekommen wir auch immer. :saint:
      Jetzt dito 2 x 200 Auktionsangebote von 1 Euro (die man die ganze Zeit so "verteufelt" hat),
      aber da wir schon länger nicht auf Ebay-Sado-Maso stehn ... :tongue:



      Skyler schrieb:

      Müßte ich erst die 200 verbrauchen damit die nächste Aktion aktiviert wird?
      Das würde ich Ebay auch noch zutrauen.




      grafiksammler schrieb:

      Ich kaufe seit Wochen zu Preisen, die unanständig niedrig sind von Verkäufern, die sich keine Gedanken machen.
      Hoffentlich machen die Verkäufer sich dann mal Gedanken (lesen bildet!) und wundern sich nicht nur ...
    • nun kommt das doch auf die "Branche" an, wenn es um unterschätzte Grafiken geht, ist das kaum verwunderlich, dass da Erbstücke zum Schleuderpreis weggehen, wo eben noch dazu die (sachkundige) Konkurrenz für erfolgreich hochgesteigerte Auktionen fehlt, andererseits die Sachkenntnis des Gelegenheitsverkäufers für einen fundierten Sofortpreis.

      Bei Sachen des "täglichen Bedarfs" oder Dingen mit einem googelbaren "Wert" kann ich das nicht finden.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • monza30 schrieb:

      Fuffzichtausend Angebote? Das ist doch für die Dickschiffe und Chinahökerer, soweit eingeladen, ein schönes Angebot...

      Quark. Die haben diese Stückzahl doch in ihrem Top-Shop-Abo schon drin. Und für einen kleinen Zusatzobolus können sie weiterhin unbegrenzt Müll reinschippen. Und wo der kleinere Verkäufer diese 50.000 Artikel plötzlich zusätzlich herbekommen soll weiss ich offen gestanden nicht. Normalerweise hat man sein Sortiment und das stellt man sowieso ein. Darauf ist die Shopgröße optimiert und die Angebote sind schon alle da.

      Wenn einer 50.000 Artikel im Lager liegen hat und die nicht schon längst anbietet, dann ist der entweder blöd oder pleite oder beides. Das Angebot ist ganz einfach eine Verarsche, damit die GVK auch mal eine Sonderaktion haben. Nutzen werden das die wenigsten.

      monza30 schrieb:

      geht's Herrn Ebay schon so schlecht dass er jetzt solche Ramschauktionen starten muss?

      Panik, Herr von Opel. Reine Panik. In der gesamten Kategorie Modellbau sind derzeit rund 1,5 Millionen Artikel drin. Da sind Doppelzählungen durch Varianten und mehrere Kategorien eingeschlossen. Das waren früher mal 5 bis 6 Millionen Artikel. Grenzt man das jetzt ein auf die Auktionen bleiben gerade mal 94.269 Angebote übrig. Suche ich dagegen in den verbleibenden etwa 1,4 Millionen Sofortkäufen nach dem typischen Modellbauteil, nämlich dem gebrauchten, das ich nicht an jeder Ecke im Netz finde, bleiben von diesen 1,4 Millionen auch nur gerade mal 246.980 Angebote übrig. Insgesamt sind das also gerade mal runde 340.000 Artikel, bei denen sich ebay auch nur ansatzweise von den anderen Einkaufsquellen abheben kann. Angesichts der Gesamtzahl also ein Anteil von unter 5 Prozent, bei den verbleibenden 95 Prozent muss ebay gegen das gesamte restliche Internet anstinken können. Und das können sie eben nicht.

      Anscheinend haben inzwischen sogar die Shareholder Bauchgrummeln wegen einbrechender Angebotszahlen und Umsatzwerten.

      Skyler schrieb:

      auch auf die Gefahr hin das ich mich blamiere, aber wie funktioniert denn die aktuelle Sonderaktion mit den 50% auf die Provision?

      Das sind eigentlich zwei Aktionen. Siehst Du, wenn Du dich noch nicht angemeldet hast, die Aktion Einstellgebühr ist nämlich schon aktiv, die Aktion Provisionsrabatt musst Du erst noch von Hand freischalten..

      Du hast 200 Artikel, die Du als Ein-Euro-Auktion kostenlos einstellen kannst.

      Was Du darüber hinaus einstellst wird erst von deinem 20+ abgezogen und danach wird Einstellgebühr berechnet.

      Was sich von diesen Artikeln dann verkauft fällt in die Rabattprovision. Das können die Ein-Euro-Auktionen sein, müssen aber nicht. Auch einer aus dem 20+ Kontingent kann da reinfallen, wenn er die restlichen Kriterien erfüllt. Und auch die mit Einstellgebühren. Habe ich bei der Aktion mit 50% Rabatt auf die Provision ab 30 Euro Verkaufspreis sehr schön sehen können.

      Ist ein bisschen verwirrend, weil Du ja beim Einstellen gleich vom Freikontingent abgezogen bekommst, aber das Provisionskontingent bei 0/200 stehen bleibt. Aber von dem Kontingent wird eben erst abgezogen, wenn es auch Provision zu berechnen gibt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Angesichts der Gesamtzahl also ein Anteil von unter 5 Prozent, bei den verbleibenden 95 Prozent muss ebay gegen das gesamte restliche Internet anstinken können. Und das können sie eben nicht.

      Uppsss.. Prozentrechnen muss ich nochmal üben. Es sind natürlich rund 77,5% bei denen sich ebay vom restlichen Internet-Mainstream nicht mehr abhebt. Und nur 22,5% "interessante" Artikel. Trotzdem ein ziemlich krasses Missverhältnis zu den Zeiten, als ebay noch eine Gelddruckmaschine war.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • grafiksammler schrieb:

      ebay fehlen derzeit die Käufer. Wer als privater Verkäufer jetzt noch zusätzlich mit 1 Euro Startpreis einstellt, verschlimmert die Sache durch weitere Angebotsvergrößerung und bekommt gleichzeitig nur in seltenen Fällen einen akzeptablen Verkaufserlös. Mein Rat daher: Finger weg vom Verkauf auf dieser Plattform.
      Ich kaufe seit Wochen zu Preisen, die unanständig niedrig sind von Verkäufern, die sich keine Gedanken machen.
      verallgemeinern würde ich das nicht.
      Ich kann bei meinem Sammelgebiet, Lego Starwars, Lego Creator Großmodelle Lego Eisenbahnen und Lego Technic Großmodelle nur steigende Nachfrage, sprich steigende Preise , feststellen. Also da für ein Euro reinzustellen hätte ich absolut keine Bedenken.
      Auch bei durchschnittlichen Legosachen , Playmobilsachen , Märklin Metallbaukästen konnte ich keinen Nachfragerückgang verzeichnen.
    • Weiß nicht, ob´s schon mal erwähnt wurde aber falls ja, dann nochmal der Hinweis von mir,
      AUFPASSEN beim Einstellen der kostenlosen Sonderangebots Angebote.


      Aufpassen auf das Kleingedruckte bei der Auswahloption des automatischen Wiedereinstellens am Ende des Einstellvorganges.
      Da ist nämlich das kleine Wörtchen "kostenlos" verschwunden.
      Und im 2. Satz da wurde aus "Gebühren für das Verkaufen können anfallen" (oder so ähnlich) jetzt "Gebühren können für jedes Wiedereinstellen anfallen."



      Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und fährt Routinen wiederkehrender Vorgänge automatische ab ohne alles immer aktiv neu zu denken. Geht auch gar nicht anders.
      Aber wehe eine scheinbare Winzigkeit ändert sich ohne dass darauf aufmerksam gemacht wird.
      Der Satz sieht "gefühlt" immer noch so aus wie vorher; nur das ein Wörtchen fehlt und eines ausgetauscht wurde.


      Sollte es Verkäufer geben, die bis zu 200 / 400 oder mehr Angebote kostenlos einstellen, den Haken da unten drin lassen oder ihn setzen, dann droht das böse Erwachen wenn diese Mengen dann kostenpflichtig automatisch wiedereingestellt werden.
      Das wird dann richtig teuer....


      lg
      jana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jana-berlin ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Panik, Herr von Opel. Reine Panik.


      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Anscheinend haben inzwischen sogar die Shareholder Bauchgrummeln wegen einbrechender Angebotszahlen und Umsatzwerten.


      Durch die ewigen "Gängeleien", allen voran die "Mängelquote" wurden viele Gewerbliche (die ebenfalls "hier" gekauft haben) vertrieben und etliche Privatverkäufer, die aber auch die treuesten Käufer waren, vergrault oder einfach rausgeschmissen.

      Diese "Friss oder Stirb"-Mentalität wollte man unbedingt durchsetzen und mit`m Kopp durch die Wand.

      Man kann die Einstellung "Wer Ebay liebt, muss leiden." auch überstrapazieren,
      siehe Provision auf Versandkosten für PVK.

      Diese Forenschreier und auch diverse "Helfer" haben ihren Beitrag zu allem wohl geleistet - Herzlichen Glückwunsch.



      Die Panik und das Bauchgrummeln gönn wir denen ...



      jana-berlin schrieb:

      Aber wehe eine scheinbare Winzigkeit ändert sich ohne dass darauf aufmerksam gemacht wird.
      Der Satz sieht "gefühlt" immer noch so aus wie vorher; nur das ein Wörtchen fehlt und eines ausgetauscht wurde.



      Sollte es Verkäufer geben, die bis zu 200 / 400 oder mehr Angebote
      kostenlos einstellen, den Haken da unten drin lassen oder ihn setzen,
      dann droht das böse Erwachen wenn diese Mengen dann kostenpflichtig
      automatisch wiedereingestellt werden.
      Das wird dann richtig teuer....

      Warum wundert mich das jetzt nicht ... irgendwoher muss die dringend benötigte Kohle ja kommen.

      Ein zweites Ama wollte Ebay bis vor Kurzem noch werden ...

      hat man sich jetzt aber wieder anders überlegt und will "zurück zu seinen Wurzeln"-
      dem Marktplatz für Schnäppchenjäger.

      Ebay hat sich an seine DNA erinnert - wie schön.
      Wenn es nicht wie üblich nur um die Kohle ginge, könnte man sich freuen.

      Eher hat man wohl festgestellt, dass man mal wieder "auf´s falsche Pferd gesetzt" und Ama und Co nicht das Wasser reichen kann.

      Welchen anderen Weg könnte man in solch einer Situation auch noch einschlagen?

      Der "dumme, blonde" Käufer, der ab und zu auch verkauft, aber nicht genau liest, wird`s schon richten ...

      Fairness und Verlässlichkeit darf man halt bei Ebay auch nicht erwarten ...
    • Yeti1954 schrieb:

      hat man sich jetzt aber wieder anders überlegt und will "zurück zu seinen Wurzeln"-
      dem Marktplatz für Schnäppchenjäger.
      So richtig glaube ich DARAN nicht.... für die Anteilseigner sollen wohl potemkinsche Dörfer hochgezogen werden, also "Ey.... Knetegeber... kuck ma wat wir am wachsen sind. Baffzigtausend Auktionen wieder neu eingestellt! Es geht abba sowat von aufwärts.... abba frach nich nach Sonnenschein. Die platte Form geht ab wie'n Zäpfchen".
      Irgendwann machts dann den dicken "rummmms" und die morsche Fassade kippt um.
    • Wir nehmen, was wir kriegen können?

      Sind etliche Berichte im Netz zu finden.

      U.a. Onlinehändler News DE

      Kehrt Ebay zu seinen Wurzeln zurück?




      btw. Wenn ich mir diese Powerseller ansehe mit ihren hunderten von roten undgrauen Bewertungen
      (die überarbeiteten BW lasse ich jetzt ganz bewusst mal weg) überlege ichmir einfach, wie viele Kunden da kein "positivesEinkaufserlebnis" hatten ...