Betrugsserie mit gehackten eBay-Accounts: Diverse Konten bei verschiedenen Banken

    • Also ich hatte mit dem Heini persönlich das Vergnügen und baluäugig wie er war, zeigte er mir auch seinen Perso.
      Sofern nicht gefälscht:

      Mirco Schwiperich
      *02.08.1976 in Krefeld
      wohnhaft in Stadthagen. Irgendwas mit Auf der ???? 6.
      Steht zumindest auf dem Perso.

      Er fährt einen blauen, schrottreifen, kleinen, blauen Fiat 4-Türer mit Kennzeichen SHG- MH 580 (entweder 80 oder 580).
      Zudem behauptet er bei der Flugsicherung Fraport zu arbeiten, in meinem Falle am Flughafen Ensheim (Saarbrücken).

      Er hat eine erstaunliche Ortskenntnis über/ in Saarbrücken, die echt verpflüffend ist für jemanden aus Hannover-Region.
      Und er hat Geld bei der VR Bank abgehoben und besitzt 2 Kontokarten. Volksbank und Deutsche Bank.

      Tel. 0152 232 44 858
      Facebook Mirco Strasser und Mirco Schwiperich so ein Typ mit Brille.

      Eventuell lassen sich meine Angaben für eine konkrete Anzeige gebrauchen...
    • Ich sage es mal so:

      Er gibt sich als gutmütiger Mitarbeiter und Chef von Fraport aus und versucht dann bei behinderten Frauen als Single zu landen.
      Hat in meinem Fall zu 50% funktioniert.
      Dh ja er war hier bei mir, meinem damals 4 Monate alten Sohn, meiner 6-jährigen Tpchter und meiner Schwester. Er hat rumgeschleimt von wegen er würde mir helfen und gerne der Ersatzpapa von meinem Kleinen und meiner Tochter sein.
      Es lief wie folgt ab:

      Wir trafen uns im Eiscafé er gab uns 4 Eis, Kaffee und Cola aus.
      Bezahlte 60€. Ähmmmm 60€ in einer Eisdiele ausgeben.... bisschen viel oder? Fand ich zumindest. Dann bis 23 Uhr geblieben und nur geschwatzt.
      Tag drauf kam er zu uns und meiner Schwester morgens 9 Uhr.
      Steht der da mit einem riesen Blumenstrauß und Beute aus der Bäckerei. Geschätzter Wert: 100€.
      Danach ist er mit uns mit zum einkaufen und hat den Wochenendeinkauf inklusive Babywindeln und Babynahrung bezahlt und einen Ranzen für Nora.
      Ausgabe: 300€!
      Das wurde uns langsam spanisch. Sehr spanisch.
      Also rund 500€ in 24 Stunden zu verraten ist selbst für einen Chef der Fraport komisch.

      Verblüffend war das Insiderwissen zu Fraport und die Ortskenntnis in und um Saarbrücken! Also für jemanden aus Region Hannover etwas komisch.

      Kurz darauf wurden wir von einer Ilonka angeschrieben. Ein querschnittsgelähmtes Mädchen, mit der er wohl seit ca 2012 eine offene Beziehung führt. Sie wüsste von diesen Fahrten zu diversen Damen. Er würde versuchen mit diesen rund 500€ Ausgaben sich bei den Frauen Sex zu erkaufen durch halt vermeintliche Liebe...

      Dahin geht das Geld also.

      Ob er sein Ziel bei uns erreicht hat?
      Nein. So blöde sind wir nicht. Der ist hier hochkant rausgeflogen.
    • Er gibt hohe Summen Geld aus, um bei Frauen, vorwiegend Behinderte (ich trage nur 1 kleines Hörgerät im Ohr) Sex zu bekommen. Vorallem Rollstuhlfahrerinnen, geistig behinderte und Taubstumme sind seine Opfer. Also vorwiegend wehrlose Personen. So wie Ilonka, die sich kaum bewegen kann.
      Wenn er dann merkt, dass es schwierig ist mit seiner Art sein Ziel zu erreichen meldet er sich plötzlich auch nicht mehr und blockiert einen als beleidigte Leberwurst. Sprich das Sozialverhalten ist nicht das Beste.
      Ilonka kommt aus NRW und sagte, dass Mirko eine Hauptschule bei Stadthagen besucht. Also Hauptschulabschluss jenseits der 35 nachgeholt hat.
      Ich müsste bei Screenshots nochmal schauen welche Schule das war. Ist ein kleinerer Ort bei Hannover....
      Auch bekommt man ihn per Mail und Telefon bei Heineversand kontaktiert. Das erklärt die Ortskenntnis in Saarbrücken, da es hier ein Callcenter und Lager von Heine gibt.....
    • Ich bezweifle allerdings, daß dieser Mirco Schwiperich der eigentliche Täter ist, um den es in dieser Betrugsserie geht.
      Derselbe Betrüger hat ja noch fast ein Dutzend andere Bankkonten von anderen Personen für seine Betrügereien genutzt, siehe Beitrag 2.

      Der Schwiperich hat evtl Bankkonten zur Verfügung gestellt und dafür Geld bekommen. Möglicherweise sogar ohne zu erkennen, daß er in kriminelle Aktivitäten verwickelt wird, die hellste Kerze auf der Torte scheint er ja nicht unbedingt zu sein... Siehe auch "Was ist ein Finanzagent"
      Möglicherweise hat der auch seinen Personalausweis als Kopie irgendwem im Internet geschickt, nilspferd123 hat er den ja auch sofort gezeigt.
      Der Schwiperich kann also vermutlich allenfalls zivilrechtlich für den Schaden zur Verantwortung gezogen werden, der über die Bankkonten auf seinen Namen entstanden ist. Und das auch nur, wenn die polizeilichen Ermittlungen ergeben, daß er diese Konten selbst eröffnet und einem Unbekannten gegen Geld überlassen hat. Sofern die Konten von einem Unbekannten mit seinen Daten, aber ohne sein Wissen eröffnet wurden, haftet er für garnichts.
    • Hallo,
      Ich kenne diesen Mirco auch !
      Ilonka kenne ich ebenfalls, ich betreue sie!
      Leider hat er sie auch in diverse Dinge mit reingezogen !!! Ich würde mich sehr über Kontakt von euch freuen !!

      Mirco sitzt der Zeit in der JVA Kleve er ist wohl aufgeflogen !

      Bitte ich brauche jeden Hinweis, jeden Zeugen denn Ilonka glaubt immer noch an das Gute in ihm .....
    • gibt es hier welche die gegen mirco schwiperich/strasser vor Gericht aussagen würden wurde von ihm benuzt soll jetzt vor Gericht und ich habe damit nichts zu tun er hat meinem Namen benuzt


      Red.: Post verschoben. Bitte Themen nicht wahllos im Forum eröffnen.