Die Wohnwelt GmbH & Co. KG, 85737 Ismaning - ebay-Mitglied einrichten_und_wohnen in Insolvenz?

    • Byornd schrieb:

      Ich denke das geld ist weg selbst wenn noch geld da wäre würden erst mal die größen gläubiger bezahlt also der hersteller und für die kleinen bleibt nichts übrig. Anwalt bringt nichts kostet nur geld wo nichts zuholen ist nichts zuholen. Die wussten das aber schon vor 1 oder 2 oder 3 Monaten das sie nicht liefern können und sie pleite gehen und das ist krass.
      Genau das ist xxx, nach meiner laienhaften Vorstellung. Das Geld ist wahrscheinlich weg, aber es wäre doch schön wenn wenigstens die Verantwortlichen belangt werden. xxx

      Was wir jetzt bräuchten ist jemand der Zeit hat, eine Art Wiki zu dem Thema pflegt, per Spenden eine Kriegskasse aufbaut, um gegen Klagen halbwegs immun zu sein, am besten einen Anwalt kennt, und Hinweise sammelt und mit seinem Anwalt abgleicht.

      Ich bin leider raus bei 'Zeit haben', aber wenn sich jemand dazu imstande sieht *bitte*. Wenn es halbwegs plausibel ist spende ich sofort...

      [Redaktion: xxx editiert.]
    • Du markierst den Text den du zitieren willst und gehst unten rechts auf den Button zitieren mit dem Sympol mit den Gänsefüsschen. Du gehst auf Antworten, entweder ist das Zitat bereits eingebaut oder ganz rechts unten siehst du einen kleinen dunklen Balken mit Zitate (1), klicke darauf und du kannst das Zitat manuall einfügen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Du markierst den Text den du zitieren willst und gehst unten rechts auf den Button zitieren mit dem Sympol mit den Gänsefüsschen. Du gehst auf Antworten, entweder ist das Zitat bereits eingebaut oder ganz rechts unten siehst du einen kleinen dunklen Balken mit Zitate (1), klicke darauf und du kannst das Zitat manuall einfügen.
      Danke
    • phluxx schrieb:

      Genau das ist xxx, nach meiner laienhaften Vorstellung. Das Geld ist wahrscheinlich weg, aber es wäre doch schön wenn wenigstens die Verantwortlichen belangt werden. xxx

      Was wir jetzt bräuchten ist jemand der Zeit hat, eine Art Wiki zu dem Thema pflegt, per Spenden eine Kriegskasse aufbaut, um gegen Klagen halbwegs immun zu sein, am besten einen Anwalt kennt, und Hinweise sammelt und mit seinem Anwalt abgleicht.

      Ich bin leider raus bei 'Zeit haben', aber wenn sich jemand dazu imstande sieht *bitte*. Wenn es halbwegs plausibel ist spende ich sofort...
      Das ist auch xxx soweit ich weiß schaltet sich da automatisch die Staatsanwaltschaft ein und ermittelt

      [Redaktion: xxx editiert.]
    • Hallo Zusammen

      att: Schumiline alle ausagen die ich hier mache können belegt werden und ich Bedanke mich für deine Arbeit und dein portal


      Sorry für mein Deutsch bin leider kein native german!

      Aber hier meine Zeit geschichte zu dem ganzen Debackel. Bitte schaut euch das ganze genau an da einige Nahmen und e mails euch beckant vorkomment könnten ( hope not to break any forum rulles )


      Habe wähernt 6 monaten immer wieder auf e bay das sofa angeschaut.

      Ausgiebige Internet Rescherschen ergaben folgendes Bild:

      Ebay verkäufer alles ok 99% positive / verifiziert ...ect

      Trusted Shops Garantie alles ok ( übrigen immer noch hier der link trustedshops.de/bewertung/info…71EBA6B992890EDCCC36.html )

      Händler hat eine Eingemitete verkaufs Fläche in Büro und Verkafsgebeude MONA in München.

      Händler hat merere web seiten und merfache händler nahmen bei ebay ( Belmoba / amazing livind ect.....)¨aber wenig negative einträge



      Hier nun die erste Antwort auf mein 1600.- preis Vorschlag am 23.06.2015

      Email adresse " einrichten_und_wohnen <amazin_mzwl4125ta@members.ebay.de>"




      Auf meine Antwort das erste e mail von S.Fink
      E mail adresse :Sascha Fink <s.fink@amazing-living.de>
      mitt CC zu Sandra Solinger E Mail : service@amazing-living.de

      !!! Auser halb von e bay "!!!



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      beiliegend erhalten Sie unser Angebot zum Modell Madrid inkl. Sonderrabatt.

      Sofern Ihnen das Angebot zusagt benötigen wir lediglich nur eine Rückmeldung für die Auftragsvergabe.

      Dieses Angebot ist ab heute 7 Tage gültig.

      Die Artikeldetails finden Sie unter:
      ebay.de/itm/201251771169


      Mit freundlichen Grüßen
      --------------------------------------------------------
      Sascha Fink
      Kundenservice
      Die Wohnwelt GmbH & Co. KG
      Plazamedia c/o
      Münchener Str. 101
      85737 Ismaning
      Telefon +49 89/856737-25
      Internet: www.amazing-living.com
      Geschäftsführer: Sinan Demir
      Ust.IdNr. DE-284701562; Amtsgericht München, HRA 99533
      Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.


      Weiter in teil zwei
    • Hallo Zusammen

      Schumiline leider ging das attch. verlohren

      Hier die fortsetzung

      Nach mehrmaligen E mail wechsel dann diese nachricht

      Sehr geehrter Herr xxx,
      vielen Dank für die Auftragsvergabe.
      Wie in unserem vorausgegangenen Angebot angegeben, erhalten Sie in der Anlage unsere Rechnung zu Ihrer Wunschgarnitur gemäß unseren AGBs.
      Gerne können Sie den Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 7 Tage an uns anweisen.
      Nach Zahlungseingang werden wir die Produktion veranlassen und Ihnen dazu eine Bestätigung zukommen lassen.
      Unsere Spedition wird Sie unter der uns bekannten Telefonnummer kontaktieren, wenn Ihre Bestellung versandbereit steht.

      Unsere Kontoverbindung lautet:
      Kontoinhaber: Die Wohnwelt GmbH & Co. KG
      Kontonummer: 250798329
      BLZ: 720 500 00
      Bankname: Stadtsparkasse Augsburg
      SWIFT: AUGSDE77
      IBAN: DE87 7205 0000 0250 7983 2


      Und hier die Auftrags Vergabe mit bestätigung


      Hallo Herr xxx,

      ok, danke für die Rückmeldung. Ich kümmere mich drum.

      Die Buchhaltung wird Ihnen erneut die Mail senden.


      Mit freundlichen Grüßen
      --------------------------------------------------------
      Sascha Fink
      Kundenservice
      Die Wohnwelt GmbH & Co. KG
      Plazamedia c/o
      Münchener Str. 101
      85737 Ismaning
      Telefon +49 89/856737-25
      Internet: www.amazing-living.com
      Geschäftsführer: Sinan Demir
      Ust.IdNr. DE-284701562; Amtsgericht München, HRA 99533
      Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.

      Am 3. Juli 2015 um 16:06 schrieb xxx<xxx@xxx.com>:
      Hallo
      Nein Leider nicht
      Gruss xxx
      From: Sascha Fink [mailto:s.fink@amazing-living.de]
      Sent: 03,07,2015 9:01 AM
      To: koenig andre
      Subject: Re: Ihre Rechnung zur Bestellung - Modell Madrid
      Hallo Herr xxx,
      danke für die Anfrage. Unsere Buchhaltung hat Ihnen gestern den Zahlungseingang per Mail bestätigt. Haben Sie die Mail erhalten ?

      Mit freundlichen Grüßen
      --------------------------------------------------------
      Sascha Fink
      Kundenservice
      Die Wohnwelt GmbH & Co. KG
      Plazamedia c/o
      Münchener Str. 101
      85737 Ismaning
      Telefon+49 89/856737-25
      Internet: www.amazing-living.com
      Geschäftsführer: Sinan Demir
      Ust.IdNr. DE-284701562; Amtsgericht München, HRA 99533
      Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.
      Am 2. Juli 2015 um 10:55 schrieb koenig andre <xxx@xxx.com>:
      Hallo Hr Fink
      Bitte um Zahlungs bestätigung, Rechnung wurde am 29.06.2015 Bezahlt.
      Besten dank xxx



      Weiter in teil drei

      Redaktion: Name + Mailadresse zum Schutz der Anonymität entfernt
    • Hallo Zuisammen

      Teil Drei

      Weitere Email Accounts

      Buchhaltung Die Wohnwelt GmbH <sachbearbeitung@amazing-living.de>

      Kundenservice <ebay@amazing-living.de>

      Die Wohnwelt GmbH & Co. KG <geschaeftsleitung@amazing-living.de>

      Meine letzte nachfrage am 21.09.2015 wurde mit folgendem e mail Beantwortet


      E Mail: Kundenservice <ebay@amazing-living.de>

      Sehr geehrte Damen und Herren
      danke für Ihre Anfrage zum Liefertermin.
      Ihre Bestellung befindet sich noch bei der Produktion und wird Mitte Oktober von unserer Spedition abgeholt.
      Bis dahin gehen Sie bitte davon aus, dass Ihre Ware zeitnah anschließend ausgeliefert wird.
      Sofern diese dort früher eingehen, werden wir Sie natürlich umgehend darüber informieren.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.



      Komischer weise wurde am 09.10.2015 von ebay eine nachricht versendet das mein preisforschlag von 1600.-euros
      nicht das höchst gebot ist ( drei monate nach meinem preis forschlag bei e bay ) es scheint das E bay da ein problem hat
      aber das ist nur eine vermutung werde der sache nach gehen!!!

      Hier das Mail




      weiter deil vier
    • Hallo Zusammen

      Teil vier

      Hier die vorläufige nachricht von Sinar Damir für uns am 13.10.2015

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      leider müssen wir Sie darüber informieren, dass für die Wohnwelt GmbH & Co. KG und für die Wohnwelt Verwaltungs GmbH ein Insolvenzantrag gestellt wurde.

      Wir bedauern diesen Schritt sehr und entschuldigen uns bei Ihnen, sollte Ihnen hierdurch ein Schaden entstanden sein.
      Der Insolvenverwalter wird sich ggf. mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Für das bisher erwiesene Vertrauen möchten wir uns ausdrücklich bedanken.
      Mit freunldichen Grüßen

      gez. Sinan Demir




      und nochmals


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      diese Mailadresse wird aus aktuellem Anlass nicht mehr geführt.
      Wie bereits mitgeteilt wurde der Insolvenzantrag gestellt. Beim zuständigen Amtsgericht wird dies voraussichtlich in der kommenden Woche einsehbar sein.

      Am 13. Oktober 2015 um 20:07 schrieb Die Wohnwelt GmbH & Co. KG <geschaeftsleitung@amazing-living.de>:
      Sehr geehrte Damen und Herren,
    • Byornd schrieb:

      lilu2901 schrieb:

      Bei der Polizei war ich schon. Sie haben die Anzeige aufgenommen. Sie leiten das jetzt erstmal an die Kollegen in München weiter. Dort wird das dann bearbeitet. Sie melden sich bei mir wenn es etwas neues gibt. Kann aber dauern.
      Was meint die polizei? wie sind die chance?
      So viel konnte sie mir zu dem Zeitpunkt nicht sagen. Da wussten wir noch nicht das Insolvenz angemeldet wurde.
      Es wird erstmal geprüft ob vorsätzlich gehandelt wurde.
      Aber Leute, egal wie das jetzt erstmal für uns aussieht, geht auch zur Polizei. Je mehr Anzeigen desto besser. Ich will mein Geld nicht kampflos so aufgeben.
      Uns tun die 2.000 eur wirklich weh. Wir überlegen seit 4 Jahren eine neue Couch zu kaufen. Da ich mich 2 Jahre in Elternzeit befand und auch jetzt wieder, haben wir die meißte Zeit immer nur ein Einkommen gehabt. Und wenn man 2 Kinder hat, sind ja auch erstmal andere Ausgaben relevant.
      Wir haben lange hin und herüberlegt und auch dafür gespart. Und da uns diese Couch so gut gefallen hat, haben wir zugeschlagen. Ich hab mich wirklich drauf gefreut, vor allem auch endlich eine Couch zu haben auf der ich mit meinen 2 Jungs kuscheln kann oder mal abends vor den Fernseher legen kann. Da wir im Moment 3 Einzelteile haben ist das einfach nicht möglich.
      Ich bin wirklich traurig und wütend auf mich selbst, das ich das Geld damals ohne Absicherung komplett bezahlt habe. Aber ich kann es nicht rückgängig machen. Ich kann nur versuchen es irgendwie zurück zu bekommen. Ich werde ein Einwurfschreiben machen und ich werde sobald der Insolvenzverwalter bekannt ist, mit dem Kontakt aufnehmen.
      Werde weiterhin im Internet recherchieren und falls ich entdecke das die Herren eine neue Firma aufmachen, werde ich zukünftige Käufer entsprechend warnen.
      Ob das alles was bringt weiß ich nicht. Kann auch wirklich sein, das alles umsonst ist. Aber dann habe ich es wenigstens versucht.
    • Ich melde mich auch "zurück" im neuen Forum, nachdem mein Beitrag bei "gute Frage" gleich 2 Mal gelöscht wurde. Merkwürdige Sache, als gäbe es eine einstweilige Verfügung. Ich bin schon gespannt, ob das hier dann auch passiert.

      Zu mir: Gekauft habe ich eine Couch im Wert von 1800€ im September; PayPal ging komischerweise nicht, ich habe am nächsten Tag angerufen, da hat man mich dann gebeten direkt zu überweisen, das käme bei PayPal immer wieder vor. Wegen des bisher guten Rufs und des Trusted Shop Labels habe ich das auch getan. Eine Bestätigung der Zahlung und einen voraussichtlichen Liefertermin (Januar 2016) habe ich noch bekommen; dann erst wieder die Mail, die uns alle alarmiert hat.
      Meinen Anwalt (den ich seit Jahren beruflich nutze und dem ich deshalb vertraue) habe ich befragt; hier das Fazit:
      Es gibt 4 Möglichkeiten;

      1) Insolvenzverfahren wird angenommen ( nur wenn Masse vorhanden ist); dann muss man seine Ansprüche anmelden; das habe ich dann auch gleich getan (Brief ans Amtsgericht München-Insolvenzverfahren und an den Geschäftsführer der Wohnwelt). Dann passiert monatelang gar nichts, schließlich wird quotiert ausbezahlt; bei meiner Schadenshöhe sind das erfahrungsgemäß Beträge unter 100€.
      Zu einer Auslieferung wird es nicht kommen, auch wenn schon produziert wurde, sollte Masse da sein, wird die an die großen Gläubiger verteilt, bestenfalls kann ich die Couch einfach nochmal kaufen, hätte dann aber wieder das gleiche Risiko.
      2) Betrug; dazu müsste Anzeige erstattet werden; wird vom Staatsanwalt normalerweise nicht angenommen, weil der Betrug nachgewiesen werden muss. Das gelingt aber bei Firmen, die schon länger am Markt sind und bisher gut bewertet wurden praktisch nie. Außerdem hat man davon keinen praktischen Nutzen, weil man deshalb sein Geld auch nicht wieder zurück bekommt.
      Das müsste man dann zivilrechtlich einklagen. Das klappt aber meist nicht und verschlingt mehr Gebühren, als dabei normalerweise rausbekommt.
      3) Sein Rat: Versuchen, über die Bank das Geld zurückbuchen zu lassen; das geht manchmal, wenn die Banken mitspielen; meine (APO-Bank) versucht es gerade; kostet 35€; Ausgang ungewiss.
      4 )Falls 1), 2) und 3) nicht in Frage kommen: Gut sein lassen,- neue Couch kaufen,- und zwar nur noch bei Großen, z.B. bei Amazon; die buchen in solchen Fällen anstandslos das Geld zurück. Niemals mehr Vorkasse leisten, egal, wie die Shops bewertet werden.
    • also ich habe mal direkt bei meiner bank nachgefragt(sparkasse), da hat mir meine sachbearbeiterin gesagt, dass ginge nicht, wenn denn a: überhaupt noch geld da wäre, b: bräuchte man eine erlaubnis vom kontoinhaber und die gibt der uns bestimmt nicht.
    • JanHolgerKonrad schrieb:

      Ich melde mich auch "zurück" im neuen Forum, nachdem mein Beitrag bei "gute Frage" gleich 2 Mal gelöscht wurde. Merkwürdige Sache, als gäbe es eine einstweilige Verfügung. Ich bin schon gespannt, ob das hier dann auch passiert.

      Zu mir: Gekauft habe ich eine Couch im Wert von 1800€ im September; PayPal ging komischerweise nicht, ich habe am nächsten Tag angerufen, da hat man mich dann gebeten direkt zu überweisen, das käme bei PayPal immer wieder vor. Wegen des bisher guten Rufs und des Trusted Shop Labels habe ich das auch getan. Eine Bestätigung der Zahlung und einen voraussichtlichen Liefertermin (Januar 2016) habe ich noch bekommen; dann erst wieder die Mail, die uns alle alarmiert hat.
      Meinen Anwalt (den ich seit Jahren beruflich nutze und dem ich deshalb vertraue) habe ich befragt; hier das Fazit:
      Es gibt 4 Möglichkeiten;

      1) Insolvenzverfahren wird angenommen ( nur wenn Masse vorhanden ist); dann muss man seine Ansprüche anmelden; das habe ich dann auch gleich getan (Brief ans Amtsgericht München-Insolvenzverfahren und an den Geschäftsführer der Wohnwelt). Dann passiert monatelang gar nichts, schließlich wird quotiert ausbezahlt; bei meiner Schadenshöhe sind das erfahrungsgemäß Beträge unter 100€.
      Zu einer Auslieferung wird es nicht kommen, auch wenn schon produziert wurde, sollte Masse da sein, wird die an die großen Gläubiger verteilt, bestenfalls kann ich die Couch einfach nochmal kaufen, hätte dann aber wieder das gleiche Risiko.
      2) Betrug; dazu müsste Anzeige erstattet werden; wird vom Staatsanwalt normalerweise nicht angenommen, weil der Betrug nachgewiesen werden muss. Das gelingt aber bei Firmen, die schon länger am Markt sind und bisher gut bewertet wurden praktisch nie. Außerdem hat man davon keinen praktischen Nutzen, weil man deshalb sein Geld auch nicht wieder zurück bekommt.
      Das müsste man dann zivilrechtlich einklagen. Das klappt aber meist nicht und verschlingt mehr Gebühren, als dabei normalerweise rausbekommt.
      3) Sein Rat: Versuchen, über die Bank das Geld zurückbuchen zu lassen; das geht manchmal, wenn die Banken mitspielen; meine (APO-Bank) versucht es gerade; kostet 35€; Ausgang ungewiss.
      4 )Falls 1), 2) und 3) nicht in Frage kommen: Gut sein lassen,- neue Couch kaufen,- und zwar nur noch bei Großen, z.B. bei Amazon; die buchen in solchen Fällen anstandslos das Geld zurück. Niemals mehr Vorkasse leisten, egal, wie die Shops bewertet werden.
      .....danke für die ausführliche Info!
      Ich habe jetzt auch mal meine Bank angeschrieben,denke aber die Chance ist gering...
      Es ist schon Wahnsinn wie wenig Möglichkeiten,eigentlich gar keine, uns bleiben um an unser Geld oder die Ware zu kommen.... :(
    • lilu2901 schrieb:

      Byornd schrieb:

      lilu2901 schrieb:

      Bei der Polizei war ich schon. Sie haben die Anzeige aufgenommen. Sie leiten das jetzt erstmal an die Kollegen in München weiter. Dort wird das dann bearbeitet. Sie melden sich bei mir wenn es etwas neues gibt. Kann aber dauern.
      Was meint die polizei? wie sind die chance?
      So viel konnte sie mir zu dem Zeitpunkt nicht sagen. Da wussten wir noch nicht das Insolvenz angemeldet wurde.Es wird erstmal geprüft ob vorsätzlich gehandelt wurde.
      Aber Leute, egal wie das jetzt erstmal für uns aussieht, geht auch zur Polizei. Je mehr Anzeigen desto besser. Ich will mein Geld nicht kampflos so aufgeben.
      Uns tun die 2.000 eur wirklich weh. Wir überlegen seit 4 Jahren eine neue Couch zu kaufen. Da ich mich 2 Jahre in Elternzeit befand und auch jetzt wieder, haben wir die meißte Zeit immer nur ein Einkommen gehabt. Und wenn man 2 Kinder hat, sind ja auch erstmal andere Ausgaben relevant.
      Wir haben lange hin und herüberlegt und auch dafür gespart. Und da uns diese Couch so gut gefallen hat, haben wir zugeschlagen. Ich hab mich wirklich drauf gefreut, vor allem auch endlich eine Couch zu haben auf der ich mit meinen 2 Jungs kuscheln kann oder mal abends vor den Fernseher legen kann. Da wir im Moment 3 Einzelteile haben ist das einfach nicht möglich.
      Ich bin wirklich traurig und wütend auf mich selbst, das ich das Geld damals ohne Absicherung komplett bezahlt habe. Aber ich kann es nicht rückgängig machen. Ich kann nur versuchen es irgendwie zurück zu bekommen. Ich werde ein Einwurfschreiben machen und ich werde sobald der Insolvenzverwalter bekannt ist, mit dem Kontakt aufnehmen.
      Werde weiterhin im Internet recherchieren und falls ich entdecke das die Herren eine neue Firma aufmachen, werde ich zukünftige Käufer entsprechend warnen.
      Ob das alles was bringt weiß ich nicht. Kann auch wirklich sein, das alles umsonst ist. Aber dann habe ich es wenigstens versucht.
      gut geschrieben lilu.
      ich kann leider erst nach unserem urlaub anzeige erstatten. die zeit war einfach zu knapp. hoffe das reicht dann noch. :(