Weitergabe des Wohnortes an den Verkäufer bei Fragen vor Ende der Auktion deaktivieren

    • karakorum666 schrieb:

      eBay schmeißt mit Käuferdaten rum wie nix Gutes.
      Mir hat vor zwei Wochen ein Privat-VK gegen meinen Willen die TA abgebrochen.
      Meine Bankverbindung hab ich ihm nicht gegeben; seine Überweisung hab ich aber schon auf dem Konto. Kann er also nur von eBay haben.

      der Verkäufer wird die Bankverbindung nicht von eBay haben, sondern von seiner Bank

      bzw. mittlerweile werden bei vielen Banken - gerade im Onlinebanking - die Bankverbindungen der Auftraggeber angezeigt

      hatte ich z.B. bei der Deutschen Bank bis vor 1-2 Jahren nur in den vorgemerkten Positionen, mittlerweile wird das aber auch bei der regulären Buchung angezeigt - und die Deutsche Bank ist in der Hinsicht nicht die schnellste gewesen, da gab es diverse andere Institute, bei denen das schon seit Jahren so gehandhabt wird
    • Bei an Verkäufer gestellten Fragen veröffentlicht Ebay jetzt den Namen des Fragestellenden unterhalb des Auktionstextes.
      Bisher konnte der Verkäufer zwar die Fragen von Interessenten veröffentlichen, sein Name wurde jedoch immer anonymisiert.

      Weiterhin veröffentlicht Ebay aber nicht die Schattenbieter in der Bieterliste (hier wäre Veröffentlichung sinnvoll) und auch nicht in den Bewertungen.
    • solange es keine echte Identifikation gibt, haben Realnamen noch weniger Sinn, dann doch lieber echt verifizierte Accounts.

      Hallo Herr Kaiser! :P Der nette Ebaymitarbeiter macht Hausbesuche und prüft, ob Identität und Adresse zusammenpassen. Das wärs :thumbup:

      Und so viele Leute in Lohn und Brot - nur die Gebühren müssten etwas erhöht werden :/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"