Briefmarken aus München – gewerblicher Schwarzhändler oder steckt mehr dahinter?

    • Man ist ja flexibel bei der Wahl des Pushaccounts! Am Samstag, 13. Februar morgens benutzten Jupiter3030 und Neptun4000 den Account 0***9[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif] ( privat ), am Abend benutzten beide dann den Account s***u[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif] ( privat ). Am Sonntag, 14. Februar benutzten beide s***a[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif] ( privat ) . Vielleicht finden ja einige Käufer aufgrund der negativen Bewertungen bei Jupiter3030 und Neptun4000 den Weg hier auf diese Seite. Dann können sie ja mal anhand der Gebotsliste überprüfen ob der Preis hoch getrieben wurde!
    • Na toll:
      -------------

      Hallo xxx,Die Zahlung für diesen Artikel ist in den letzten 26 Tagen nicht eingegangen.hyden888 hat die Transaktion abgebrochen und Sie haben keinen Anspruch mehr auf Zusendung des Artikels. Außerdem wurde Ihrem eBay-Konto ein Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels hinzugefügt.
      Wenn Sie bereits gezahlt haben und der Meinung sind, dass die Zahlung inzwischen eingegangen sein müsste, wenden Sie sich bitte an den eBay-Kundenservice.
      ------------

      Dies, obwohl ich bei Ebay Beschwerde eingelegt habe und sowohl die Zahlung, als auch die Zahlungsbestätigung von Hyden eingereicht habe und dies als richtig von Ebay bestätigt wurde. Meine Bewertungen wurden gelöscht, Hyden hat nun wieder 100% positive Bewertungen und betrügt weiter, Ich habe - wo auch immer - einen negativen Eintrag. Ich rufe nachher nochmal bei Ebay an und beschwere mich darüber. Hat jemand einen Vorschlag was ich sonst machen kann?
    • Das ist mal wieder typisch ebay :wallbash
      Mal sehen wie das bei Jupiter3030 und Neptun4000 weiter geht.
      Wenns ganz schlecht läuft und Jupiter3030 und Neptun4000 ebenfalls Nichtbezahlung
      melden,dürfte dein Account Geschichte sein.Bei drei Einträgen wegen Nichtbezahlung
      sperrt ebay deinen Account

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blauer-baer ()

    • Die Käufe, aus denen die drei negativen Bewertungen bei Jupiter3030 und Neptun4000 hervor gegangen sind, wurden abgebrochen. Originaltext der E-Mail von Ebay: "Ihr Kauf wurde abgebrochen. Sie brauchen nichts weiter zu tun. Abhängig vom Grund für den Abbruch der Transaktion, haben Sie möglicherweise zusätzliche Rechte gegenüber dem Verkäufer". Aber wie man an "Apatura" sieht kann sich so etwas ja schnell ändern!!!
    • amadeus7789
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=amadeus7789&ftab=AllFeedback
      Marie de Lurdes Godinho, bei Amerioun,Guardinistr. 71, 81375 München
      Kontoinhaber: Marie de Lurdes Godinho, IBAN: DE17701500001002251393
      Das Bankkonto ist bekannt jedoch der Inhaber ( bisher Mahmood Amerioun) ausgetauscht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blauer-baer ()

    • Nachdem die negative Bewertung bei Hyden888 entfernt wurde schickt man ihn wieder mit den Jahren Bund 1949-1954 postfrisch ins Rennen. Bisher hat ja Jupiter3030 diese Jahrgänge angeboten, aber der wird sicherlich aufgrund seiner negativen Bewertung erst mal Pause machen. Aber man weis ja nicht ob die "Negative" nicht irgendwann entfernt wird. Bei Ebay scheint ja, was diese Bande betrifft, großes Interesse zu bestehen, dass möglichst viel Umsatz gemacht wird!
    • Bei Ebay ist mir eine Neuerung aufgefallen, und zwar beim "Melden" eines Verstoßes!. Bisher gab es die Möglichkeit Verstöße gegen Handels- und Verbraucherbestimmungen zu melden. Nur hier gab es die Möglichkeit etwas zu einem Verstoß zu schreiben. Ich habe über diesen Verstoß über Monate hinweg hundertfach das Treiben der einzelnen Mitglieder dieser Bande angeprangert und dabei auch aufs schärfste das Verhalten von Ebay, besonders das der Sicherheitsabteilung, kritisiert ohne dabei ein Blatt vor dem Mund zu nehmen. Ebay ist dadurch über das Treiben jeden einzelnen Mitglieds informiert gewesen! Es sieht so aus als wäre man bei Ebay davon genervt und man hat einfach das Melden von "Verstöße gegen Handels- und Verbraucherbestimmungen" aus dem "Programm" genommen.

      **Das Thema der Änderungen, Verschlimmbesserungen, Reduzierungen der Meldungen bei Ebay kann anlässlich dieses Post nun auch Hier: ebay ist mal wieder im Eimer und entfolgt sich selbst hoffentlich weiter diskutiert werden.**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger () aus folgendem Grund: wg Relavanz hier aber weiterführendem OT an dieser Stelle zur Diskussion der Ebaymeldungen kopiert nach http://www.auktionshilfe.info/thread/11797-ebay-ist-mal-wieder-im-eimer-und-entfolgt-sich-selbst/?postID=241782#post241782

    • Betreff: Gewerblicher Handel von privatem Account
      community.ebay.de/t5/Sicherhei…ount/m-p/2956570#U2956570
      Zitat
      "Auszug aus einer Rückantwort der eBay-Sicherheitsabteilung zu diesem Thema:
      Die Feststellung, ob ein privates oder gewerbliches Handeln vorliegt, kann immer nur anhand des konkreten Einzelfalls getroffen werden. Oftmals reichen die über den eBay-Marktplatz zur Verfügung stehenden Informationen nicht aus, um eine abschließende Bewertung vornehmen zu können. Daher überprüfen wir Hinweise zu scheinprivatem Handeln seit kurzem nicht mehr."
    • ebay schrieb:

      Sehr geehrter Herr xxx,

      Als Erstes möchte ich mich bei Ihnen für die vorherigeNachricht an Sie höflichst entschuldigen. Ihre Frage konnte nämlichanhand der von Ihnen ausgewählten Kategorie nicht sofort persönlich beantwortetwerden. Um Ihnen besonders schnell zu helfen, beantworten wir bestimmte Fragenautomatisch. In manchen Fällen kann dies dazu führen, dass Sie eine Nachrichterhalten, die Ihre Frage nicht beantwortet.
      Gerne antworte ich Ihnen jetzt auf Ihreursprüngliche Frage persönlich.

      Sie haben sich an uns gewandt, weil Sie mit der LöschungIhrer Bewertung an den Verkäufer hyden888 nicht einverstanden sind. Sie weisenuns darauf hin, dass Sie uns bereits den Zahlungsnachweis zukommen lassenhaben. Die Vermerke wegen eines nicht bezahlten Artikels wurden aber bis jetztnicht entfernt.

      Ihren Unmut darüber kann ich nur allzu gutnachvollziehen. Ich verstehe, dass Sie als faires Mitglied eineneBay-Marktplatz wünschen, der Ihnen angemessene Umgangsformen gewährleistet.Sie sind uns als Mitglied sehr wichtig und es liegt in unserem Interesse, IhrAnliegen schnell und unkompliziert zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Daher habeich die Sachlage genau überprüft, um alle verfügbaren Möglichkeiten für Sieauszuschöpfen.

      Ich habe die beiden Vermerke wegen eines nicht bezahltenArtikels gelöscht. Ihre Schilderung des Sachverhalts war für mich völlignachvollziehbar.

      Verkäufer, die fälschlicherweise melden, dass ein Artikelnicht bezahlt wurde, oder während der Meldung falsche Angaben über die Kaufabsichtendes Käufers machen, müssen die in dem Zeitraum erhaltenen Gutschriftenzurückzahlen. Außerdem riskieren sie, dass Sie für einen gewissen Zeitraumkeine neuen Gutschriften mehr beantragen können oder vorübergehend gesperrtwerden.
      Herr xxx, ich kann gut nachvollziehen, dass Siegerne Ihre Erfahrungen zu dem Verkäufer bei eBay mit anderen Käufern teilen undsomit an die Gemeinschaft weitergeben. Wir begrüßen diese Haltung grundsätzlichund möchten Sie ermuntern, sich weiter auf diese Weise zu engagieren.

      In dem von Ihnen genannten Fall wurde die Bewertungautomatisch entfernt. Ursache hierfür ist, dass Ihr Verkäufer einen nichtbezahlten Artikel gemeldet hat und Sie nicht darauf reagiert haben. IhrVerkäufer hat dann den Fall geschlossen und es wurde ein Vermerk wegeneines nicht bezahlten Artikels in Ihrem eBay-Kontoeingetragen.

      Wenn Sie einen solchen Vermerk erhalten passiertfolgendes:
      Eine bereits für diese Transaktion abgegebene neutrale oder negative Bewertung wird automatisch entfernt.
      Jeder für diese Transaktion enstandene Mangel zur Berechnung des Verkäuferstatus des Verkäufers wird entfernt.
      Sie verlieren das Bewertungsrecht für diese Transaktion.
      Wir sind der Überzeugung, dass Bewertungen undentstandene Mängel der Transaktion keinen Einfluss auf die Bewertungsprofileund den Verkäuferstatus anderer Nutzer haben sollten, wenn nicht auf gemeldeteProblemfälle mit dem Transaktionspartner reagiert und somit zu keinergemeinsamen Lösung beitragen wird.

      Um solche Situationen zukünftig zu vermeiden, empfehleich Ihnen, dass Sie sich immer an der Lösung von Unstimmigkeiten beteiligen undaktiv am positiven Verlauf einer Transaktion mitwirken. Wenn während oder nacheinem Kauf oder Verkauf ein Problem auftritt, können Sie dieses in denallermeisten Fällen sehr schnell durch die direkte Kommunikation mit IhremVerkäufer lösen. Wichtig ist dabei z.B. auch, dass Sie auf Benachrichtigungenüber einen nicht bezahlten Artikel direkt reagieren.

      Weitere Informationen zum Thema Verlust vonBewertungsrechten finden Sie hier:
      http://pages.ebay.de/help/feedback/losing-privileges.html.

      Dieser Vorgang ist nicht mehr rückgängig zu machen undkann auch nicht durch eine erneute Bewertung ersetzt werden. Dafür bitten wirSie um Ihr Verständnis.

      Ich bedauere sehr, dass Sie bei der Transaktion einederart unschöne Erfahrung mit einem anderen eBay Mitglied gemacht habenmussten. In der Hoffnung, dass ich Ihnen mit dieser Informationen weiterhelfenkonnte, wünsche ich Ihnen ab sofort wieder erfolgreiche Transaktionen bei unsauf eBay sowie einen angenehmen Nachmittag. Sollten Sie weiteren Klärungsbedarfhaben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
      Mit freundlichen Grüßen

      xxxx
      eBay-Sicherheitsteam

      ich schrieb:

      Sehr geehrte Frau xxx,
      vielen Dank für Ihre Antwort,erlauben Sie mir die Fakten noch einmal zusammenzufassen, die alle eindeutigvon mir belegbar sind :

      1. Ich gewinne 2 Auktionen bei demBenutzer hyden888
      2. Ich bezahle die Waren beiderAuktionen per Überweisung (einzige von hyden888 zugelasseneZahlungsmöglichkeit)
      3. Die Briefmarken werden mirzugestellt, die Auktionen jedoch nicht als verschickt markiert.
      4. Ich bewerte die beiden Auktionennegativ
      5. Hyden888 behauptet nach derfertigen Transaktion dass ich nicht bezahlt hätte.
      6. Ich reiche noch am selben Tagmein Kontoauszug und die Zahlungsbestätigung von hyden888 ein
      7. ich bekomme die Bestätigung dassich bezahlt habe und werde gebeten den verkäufer zu bitten den Vorgangzuzückzunehmen
      8. hyden888 schließt den Vorgang,ich bekomme zu Unrecht einen Eintrag wegen nichtbezahlens und meine negativenBewertungen für ihn sind gelöscht.
      9. Nach zweilaligem Telefonkontakt undmehreren emails wird der ungerechtfertigte Eintrag wegen Nichtbezahlens ausmeinem Account gelöscht (vielen dank dafür)
      10. die gelöschten negativeBewertungen für hyden888 lassen sich nicht wiederherstellen.

      Fazit:
      Es ist für einen Verkäufer alsoproblemlos möglich auf diese Weise negative Bewertungen zu entfernen. Nun frageich mich natürlich: Ist Ebay klar dass es diesen betrügerischen Missbrauch gibtund wenn ja: warum wird dagegen nichts unternommen? Ich sehe es nicht nur alsmein Recht an andere Käufer vor hyden888 und seinen zahlreichen weiterenAccounts zu warnen, sondern als meine Pflicht. Ich möchte Sie nun noch einmalbitten, zum Schutz der ehrlichen ebayer die Bewertungen wieder herzustellen.

      Vielen Dank und Grüße,
      xxx

      ebay schrieb:

      Sehr geehrter Herr xxx,
      vielen Dank für Ihre Nachricht zu IhrerTransaktionen mit dem Verkäufer hyden888.

      Wie bereits meine Kollegin Ihnen erwähnthat, sind Ihre Bewertungen in dieser Situation nicht wiederherstellbar.

      Wir werden die Aktivitäten desMitgliedes hyden888 sorgfältig überprüfen. Seien Sie versichert,dass wir Ihren Hinweis sehr ernst nehmen, da Sie hierdurch faires und sicheresHandeln auf eBay fördern. Aufgrund Ihres Hinweises werden wir auch aufmerksamverfolgen, ob es künftig Auffälligkeiten im Handelsverhalten dieses Mitgliedesgibt. Das eBay-Sicherheitsteam kann Mitglieder nach Verstößen gegen unsereAllgemeinen Geschäftsbedingungen oder unsere Grundsätze verwarnen oder vomHandel auf eBay ausschließen.

      Herr xxx, ich entschuldige mich beiIhnen für die Unannehmlichkeiten.
      Ich wünsche Ihnen für die Zukunft nurreibungslose Käufe auf eBay.
      Mit freundlichen Grüßen

      xxx
      eBay-Kundenservice

      Den letzten Schriftverkehr wollte ich euch nicht vorenthalten, ich habs aufgegeben und beglückwünsche Herrn M. A. aus München zu seinem betrügerischen und überaus erfolgreichen Geschäftsmodell. Die windelweichen Antworten von Ebay haben einen gewissen Brechreiz bei mir ausgelöst. Nur zu deutlich wurde, dass Ebay genau null (0) Interesse daran hat die offensichtlichen Verstöße zu ahnden. Bei allen (!) neuen Auktionen pusht hyden888 nun mit dem nächsten dummy-account: b***l ( privat ). Wer das nicht sieht hat beschlossen es zu übersehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apatura ()

    • blauer-baer schrieb:

      Seit knapp sechs Wochen sind keine Auktionen mehr eingestellt.
      Sollte hier doch mal das Finazamt aufgeschlagen sein??
      Folgende Accounts sind nicht mehr auffindbar ( gelöscht oder neue User ID )
      tifany-123
      lolamontez10
      rosmary2000

      wenn Du den Verkäufern folgst, ändert sich dort auch der Name - sollte keiner mehr in der entsprechenden Übersicht der von Dir verfolgten sein, wurde der Account komplett von eBay gelöscht
    • hyden888
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…wFeedback&userid=hyden888
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…&rows=200&userid=hyden888

      Alle negativen Bewertungen sind gelöscht, der hat vor wenigen Stunden neu eingestellt...

      In seinem Profil sind einige komplett abgemeldete und daher anonymisierte Accounts zu sehen, evtl sind da auch die vermissten tifany-123, lolamontez10, rosmary2000 dabei?
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ems=100&searchInterval=30
      Könnte der hier zB passen?
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=918049136@deleted
    • Schützin schrieb:

      hyden888
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…wFeedback&userid=hyden888
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…&rows=200&userid=hyden888

      Alle negativen Bewertungen sind gelöscht, der hat vor wenigen Stunden neu eingestellt...

      In seinem Profil sind einige komplett abgemeldete und daher anonymisierte Accounts zu sehen, evtl sind da auch die vermissten tifany-123, lolamontez10, rosmary2000 dabei?
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ems=100&searchInterval=30
      Könnte der hier zB passen?
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=918049136@deleted
      Guten Morgen! Es scheint, dass die zahlreichen anonymen Anzeigen bzw. die massiven Beschwerden bei Ebay Früchte getragen haben. Die laufenden Auktionen von "hyden888" und "amadeus7789" wurden seitens Ebay beendet und die beiden Mitgliedskonten sind nicht mehr aktiv. Derzeit werden über kein Mitglieskonto Briefmarken angeboten! Auch alle beendeten und verkauften Auktionen sind nicht mehr einsehbar! Sollte das betrügerische Treiben tatsächlich ein Ende gefunden haben???