Probleme bei Nachnahme-Sendung

  • Paketversender aus OHV schrieb:

    irgendwann reicht es aber auch mir.
    du musst dir mal die andere Seite vorstellen: erst wird eine NN-Sendung vereinbart, dann auf einmal geht das nicht.... dann soll alles nochmal "auf LOS zurück" und nochmal versendet werden.... dann kommt was von "ich habe auch Kosten" und "ich zahl die Kosten nicht".... soll der VK dann ruhig bleiben und deine Probleme lösen?
    Komisch... soviel Probleme wie du sie mit dem Fernhandel hast, hat meine gesamte Familie nicht zusammen gehabt....
  • Keine Ahnung. Habe wichtigeres im Kopf als das hier. Beim einem netten VK der mir das erklärt hätte, wäre ich noch heute mit EC Karte 3 eingefahren oder hätte das angeboten ...

    Mich ärgern seine Beleidigungen - ich habe hier ja noch mild wiedergegeben was ich an den Kopf geschmissen bekommen habe. Eigentlich verdient ein solcher VK mein hart verdientes Geld nicht.

    Als Nigger ... Arschloch oder ich besorg es dir usw. muss ich mir nicht gefallen lassen ...
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    wäre ich noch heute mit EC Karte 3 eingefahren oder hätte das angeboten ...
    ach... du hättest noch eine Möglichkeit gehabt und hast die nicht genutzt? Ah ja....

    Paketversender aus OHV schrieb:

    Eigentlich verdient ein solcher VK mein hart verdientes Geld nicht.
    meinste nicht dass der VK auch arbeitet? Und nein - so einen Kunden wie dich verdient ein VK nicht

    Paketversender aus OHV schrieb:

    Als Nigger ... Arschloch oder ich besorg es dir usw. muss ich mir nicht gefallen lassen ...
    Glaube ich dir nicht.... nicht nachdem was man sonst schon von dir gelesen hat. Niemand schreibt sowas ohne Provokationen der anderen Seite

    Paketversender aus OHV schrieb:

    @ monza30: Ich hatte noch nie Probleme mit dem Fernhandel.
    Nö... nur der fernhandel mit dir....

    Bin jetzt raus hier....
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    @ monza30: Kennt wohl keine Antwort.
    Weil das zu OT führt...

    Geht das schon wieder in deinen Threads los? Bitte erspare dir dazu eine Antwort, denn es wäre weiteres OT. Antworten bitte nur noch zum Thema!
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • @'Uhu

    Wurde hier doch bereits von den freundlichen Forenschreibern alles niedergeschrieben.

    Weiteres gibt es zum Thema nicht zu sagen, vielleicht....... wenn überhaupt....... eine kurze Zusammenfassung:

    @OHV
    -Du hast per NN an deine Paketstation bestellt.
    -Der VK hat seinen Teil des Kaufvertrages mit der Zustellung des Paketes an die Paketstation erfüllt.

    So, jeglicher Schriftwechsel mit dem VK hatte sich damit erübrigt, ausgenommen Dinge die nach dem Auslösen des Paketes und dem Entpacken des/der Artikel.......
    Wolltest du mit dem VK einen Sitzkreis gründen, nur weil deine EC-Karte nicht genommen wird? Der DHL kann man ja vorwerfen, was man möchte, aber im allgemeinen wird in den AGB/Nutzungsbedingungen und auch in den Prospekten zur Paketstation auf die möglichen Zahlungsmittel hingewiesen.
    Sollte dies nicht so sein, ist es an dir und zwar bevor du per NN bestellst, zu prüfen und auch dafür zu sorgen, dass du über die richtigen Zahlungsmittel verfügst um deinen rechtsgültigen Kaufvertrag auch erfüllen zu können.

    Kosten von dir, wegen mehrmaliger Abholungsversuche dem VK in RE zu stellen....... ????
    Dein gesamtes Rechtswissen und Verständnis passt wohl auf einen ziemlich kleinen Löffel...... *unglaublich*

    Der VK hat wie von dir bestellt gehandelt, was du mit deiner Paketstation machst, wie du dort bezahlst, ob du das Paket direkt nach Auslösung in den Mülleimer wirfst, es für schlechte Zeiten zehn Jahre in den Schrank legst.......... all das geht den VK nichts an und du kannst weder Lösungen für dein Problem mit der Paketstation erwarten noch den Standpunkt vertreten, dass du die von dir verbockten NN-Gebühren mit irgendwelchen hanebüchenen Forderungen deinerseits verrechnen könntest.


    Und die Frage an Monza kann ich beantworten. Monza könnte das sicher auch, aber er ist dafür einfach zu höflich.
    Und nein, ich erwarte und wünsche hierauf keine Antwort, damit wir endlich von dem OT wegkommen:

    auktionshilfe.info/search-result/66339/?pageNo=1&highlight=

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

  • bei aller berchtigten "Dresche" für den Paketversender: daß die Paketstation so extrem wählerisch ist bzgl. der akzeptierten EC-karten ist doch wirklich Mist
    wer rechnet denn damit?
    ich wäre da ebenfalls sauer (auf DHL)
    PS: wenn schon Widerruf, dann dem Verkäufer seine Kosten erstatten (und nicht das durch DHL verursachte Elend gegenrechnen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

  • Das hat hier hat schon echten Unterhaltungswert !!

    Ich hoffe niemals mit dem PV OHV irgendein Geschäft machen zu müssen.

    Die Lösung für das Problem ist ziemlich einfach. Man campiert einfach vor der Packstation, und an jedem Werktag kommt ein-, zweimal ein DHL Fahrer vorbei. Der kann helfen wenn er halbwegs clever ist. Spätestens wenn eine Sendung gesucht wird, werden alle Fächer der Station geöffnet und überprüft.

    Der Fahrer hat auch ein mobiles Lesegerät, und würde auch nach Ablauf der Lagerfrist das Paket wieder retournieren.
    *Mitleiddrops für den Verkäufer ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eschbacher ()

  • @aurum

    Es geht ja nicht um "Dresche" für OHV, sondern darum klarzustellen, dass den VK keine Schuld trifft, der VK in keiner Weise verpflichtet ist oder aus Höflichkeit vorher von Problemen, auf die er erst per Mail gestossen wurde im Bezug auf dieses eine Problem bei Paktstationen, von denen es ja jede Menge unterschiedlicher gibt, zu berichten.

    OHV hätte erwartet, dass der VK entweder mit seiner Glaskugel herausfindet, dass bei OHV genau dieses Problem bestehen könnte oder über alle bestehenden Probleme bei Paketstationen incl. zufälligerweise eben dem bei OHV ................ einen Roman verfassen und diesen vorab als Warnung schicken müssen.

    Wäre genau so, als wenn hier jeder eBay-VK je nach gewählter Zahlungsart (Überweisung, PP, Abholung) vor Zahlung des Artikels durch den Käufer sämtliche Fallstricke mit dem Hinweis übermitteln würde:
    Achtung, bevor sie bezahlen, bedenken sie bitte, dass das und das und das usw...... passieren könnte.

    Das ist einfach völlig realitätsfremd.

    Wenn der Käufer was kauft, die Versand- und Zahlungsbedingungen vertraglich mit dem VK regelt, der VK sich an alles wie gewünscht hält, dann hat nur einer in diesem Fall was falsch gemacht, nämlich der Käufer!
    Das vertragliche Innenverhältnis zwischen Käufer und DHL berührt den VK in keiner Weise.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

  • wo steht da, daß die viel der in Deutschland ausgegebenen EC_Karten nicht annehmen, bzw welche konkret sie akzeptieren?

    Zitat
    1. Nachnahmesendungen: Sie können Ihre Nachnahmepakete bequem mit EC-Karte (deutscher Banken) oder per Geldkarte (bis 200 EUR) direkt am Automaten bezahlen. Der maximal zulässige Nachnahme-Höchstbetrag an der Packstation beläuft sich auf 1.500 EUR. Bitte beachten Sie auch Ihr EC-Karten Limit.
    ich hätte da mit meiner Vobakarte auch schwer überrascht in die Röhre geschaut
  • Eine Packstationnachnahmesendung kann nur mit der EC-Karte oder Geldkarte bezahlt werden, was waren das denn für Karten, die bislang ausprobiert wurden?


    Es gibt sogar einen "Ebay-Ratgeber" zum Thema "Nachnahme an Packstation"

    ebay.de/gds/Lieferung-mit-Nach…/10000000017529862/g.html


    http://www.ebay.de/gds/Lieferung-mit-Nachnahme-an-Packstation-/10000000017529862/g.html schrieb:

    Auch wenn eine Packstationnachnahmesendung nicht zu den alltäglichen Versendungsarten gehört, so verbergen sich hinter diesem Wunsch auch ganz praktische und nicht von der Hand zu weisende Vorteile, die aber in der Regel nur für den Käufer von Vorteil sind, da der Verkäufer zu dem höheren Aufwand auch noch ein Risiko trägt auf hohen Versandkosten sitzen zu bleiben.
    Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
    Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"