Ich soll Geld per Western Union überweisen

    • Ich soll Geld per Western Union überweisen

      Hi alle !

      Will mir ein SonyEricsson P910 zulegen.

      Jetzt bin ich beim stöbern auf ziemlich unseriöse Anbieter gestossen !

      Also:

      Einer ist in den USA, einer in Singapur und einer in Rumänien.
      Das seltssame ist nur, dass alle 3 nicht via ebay-mail kontaktiert werden wollen !
      Man muss sie per anderer mail Adresse kontaktieren.

      cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?…4355&item=5719901757&rd=1

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…3312&item=5719954061&rd=1




      Jetzt habe ich mit dem Rumänen kontakt aufgenommen und er will €280 !!! dafür haben !
      Also sehr billig!
      Ich soll ihm das Geld auf sein Konto Bei Western Union überweisen und dann schickt er das Telefon!
      Die Auktion ist schon aus und da waren aber mehrere Telefone und keines so richtig zur Auktion.

      Da stimmt doch was nicht, oder ???

      Habt ihr ähnliche Beobachtungen?

      LG
      ralphlauren04
    • RE: kann das möglich sein ?

      Hallo,

      bezahle nie niemals nicht auf gar keine Fall denke nicht mal dran per WU nach Rumänien.
      Alternativ kannst du das Geld auch mir schicken. Von mir gibt es dann wenigsten ein Dankeschön, aber mit Sicherheit auch kein Handy.

      Das ist die klassischste aller Bertrugsvarianten. Das Geld wird dort mit gefälschtem Ausweis abgeholt und wurde nie wieder gesehen.
      Überhaupt ist Western Union nicht als Zahlungsmittel gedacht und WU weist selbst auf die Betrüger hin.
      lies das bevor du dein Geld zum Fenster rauswirfst
      Gruß
      Eric
    • Kann das möglich sein ?

      Hehe ... Ja nee, is' klar !!

      Alternativ kannst du das Geld auch mir schicken. Von mir gibt es dann wenigsten ein Dankeschön, aber mit Sicherheit auch kein Handy.


      Oder mir - im Gegenzug würde ich Dir ein altes, aber funktionstüchtiges Siemens S25 incl. CarKit schicken ...

      @ Flateric

      Danke für den Link ... seeeehr aufschlußreich und informativ.
      Schade das es die Link-Liste nicht mehr gibt, wäre nämlich jetzt darin abgespeichert.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen