Problem mit einem Verkäufer

    • Problem mit einem Verkäufer

      Ich habe ein Problem ich habe einen Artikel bei Ebay reingestellt und hatte ihn aber falsch beschrieben habe statt s5 sm g900f einzugeben Stande da s5 sm g906s der Fehler ist mir aber nicht aufgefallen. Ich wollte mich mit dem Käufer einigen das er sein geld wieder bekommt aber er hat mir nur 3 Möglichkeiten gestellt. 1. Aber Sie könnten sich z. B. jetzt ein S5 906 32 GB besorgen - es gibt genug davon bei ebay und senden mir dann das Teil. 2.Ich hatte bei Ihnen insgesamt 366,00 € zu zahlen. Die Differenz zu 603,23 € sind somit 237,23 €. Überweisen Sie mir also die 366 € und die 237,23 €, auch dann soll der Vertrag erfüllt sein. 3. Die 3. Möglichkeit wäre, Sie senden mir mein Geld zurück und schicken mir das Handy, auch damit würde ich mich zufrieden geben. Der Wert des S 5 900 liegt bei derzeit ca. 230,00 € Verkaufspreis bei ebay. Wenn ich es bei ebay verkaufe sind noch 10% Provision fällig, die gleichen Sie aus, indem Sie die Speicherkarten und das Autoladekabel dazu legen. Das sind die Ausschnitte aus seiner Email die er mir geschrieben hat. Der Käufer lässt aber nicht mit sich reden. Ich bin mir auch meiner schuld bewusst.Was soll ich nun tun? Er setzt mich jetzt auch schon under druck und droht mit einem Mahnbescheid.Ach und sein Geld habe ich ihm auch schon zurückerstatten. Mfg walkers191
    • Gib uns doch mal die Auktionsnummer, damit wir uns ein komplettes Bild der Auktion machen können.

      Aber mal vorweg, die Preise die er sich da aus den Fingern saugt kommen mal sowas von nicht hin...
      Bei Neuware wäre das G900f gute 300~350€ wert und bei Gebrauchtware das G906S nur um die 350€

      EDIT:
      Hab die Auktion auch so gefunden, am 23.11 hast du der Artikelbeschreibung schon hinzugefügt das es sich um ein G900f handelt. Der Käufer hat aber erst am 29.11 geboten, wenn er die Artikelbeschreibung nicht bis zum Ende liest ist das sein Pech.

      Und wieso bitte will er ein Gerät mit 32GB, das G906S gibts auch mit 16GB und da kostet es kaum mehr als das G900f
      ebay.de/sch/Handys-ohne-Vertra…00&_trksid=p2045573.m1684

      Auch wenn es da noch diverse Angriffspunke gäbe, niemand wird das in diesem Fall sehr hohe Prozessrisiko für die 20€ eingehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pandora ()

    • Sternchen schrieb:

      Ich würde sagen, such dir von den 3 angebotenen Lösungsvorschlägen den raus der dir am besten passt, mit einfach Geld zurück kommst du nicht weg, das wäre zu einfach
      Da wüsste ich noch eine bessere Option. Da es sich hier um einen Eigenschaftsirrtum handelt, gäbe es die Möglichkeit der Anfechtung nach §119 BGB. Das sollte dem Käufer unverzüglich mitgeteilt werden. Ich würde dabei auch Fotos mitschicken, die den Irrtum nachweisen.

      ebay.de/itm/151886690241
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Was sagt eigentlich eBay dazu?
      Wenn du vor seinem Gebot die Beschreibung ergänzt hast, ist es, wie Pandora schreibt, doch sein Pech! Oder?
      Läßt es eBay echt zu, so vom Käufer unter Druck gesetzt zu werden? Du hast das Geld doch zurück erstattet. Ein anderes Handy wäre ja nicht der Artikel um den es geht, wer weiß was er dann an dem auszusetzen hätte.....