Philipe Santos - ps-store-24

    • Philipe Santos - ps-store-24

      Hallo,

      neuer Betrüger bei Ebay unterwegs.

      Ich gehe von ca. 140 geschädigten aus.

      Er hat eine Paketnummer hinterlegt die warscheinlich allen mitgeteilt wurde.
      Der Status ist aber seit Tagen unverändert, 965834962888.

      Die Daten sind :Bankname: Postbank
      BIC (SWIFT): PBNKDEFF
      IBAN: DE48100100100644043119
      Empfänger: Philipe Santos
      Betrag: 550,00 €
      Artikelnummer: 281884354296

      Verkäufer: ps-store-24

      Er hat mittlerweile seinen Shop abgemeldet und eine andere Kontonummer eingetragen.

      Anzeige ist unter Polizei Niedersachsen online erstellt worden.2015122000027528

      MFG
    • Karem79 schrieb:

      Er hat mittlerweile seinen Shop abgemeldet

      http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=ps-store-24 schrieb:

      Es können keine Suchergebnisse zusammengestellt werden, weil dieses Verkäuferkonto aufgehoben wurde. Wir möchten uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      wieder einer mehr, der mein (Vor)Urteil bestätigt: Läden mit "24" sind bestenfalls Billigramscher, schlimmstenfalls Betrüber und haben ansonsten nichts Sinnvolles zu bieten und keine Phantasie bei der Namensfindung, meinen aber, das mit einer "24" verbrämen zu können ... :S
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • hmhhh, das Bewertungsprofil war bis vor Kurzem eigentlich ganz ok, auch hochwertige Ware wurde den Bewertungen nach über einen längeren Zeitraum geliefert.

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…=off&interval=0&items=200

      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      Philipe Santos

      Wagnerstraße 3
      41462 Neuss
      Deutschland
      Telefon: 021329792580
      E-Mail: psstore24@yahoo.com
      Bilder
      • ps-store-24.png

        2,28 MB, 1.215×4.870, 245 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Ich habe mir das Profil auch genau angeschaut und verstehe es auch nicht wirklich was da in ihn gefahren ist.

      Er hat mir dann eine email geschrieben das sein vermeintlicher Kollege die ganzen Leute betrogen hat.

      Der aber hat 3700 berwertungen und kenn jenen garnicht.

      Auf jeden Fall ist das Bankkonto wohl leer und er mit Sicherheit weg.
    • Das ist ja jetzt doch etwas verworren mit den verschiedenen Personen, aber:
      Wenn man sich das Bewertungsprofil von ps-store-24
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…=off&interval=0&items=200
      anschaut, findet man im Avatar neben dem Logo von ps-store-24 ein weiteres Logo mit
      tahir2768 und einer Berliner Anschrift. Das dürfte dann dieser Account sein:
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=tahir2768&ftab=AllFeedback

      Karem79 schrieb:

      das sein vermeintlicher Kollege die ganzen Leute betrogen hat.

      Karem79 schrieb:

      Der aber hat 3700 berwertungen und kenn jenen garnicht




      Soll DAS jener vermeintliche Kollege sein?

      Ich meine, wenn man Betrugsvorwürfe erhebt, dann sollten die Fakten schon auf den Tisch.
      Bilder
      • ps-store-24.Avatar.png

        25,66 kB, 633×308, 199 mal angesehen
      • ps-store-24.Avatar.tahir2768.png

        476,01 kB, 1.519×755, 292 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Hallo, ja genau das ist er.

      Mit dem Kollegen unter dem Logo aus Berlin habe ich auch schon telefonisch Kontakt gehabt, er geht morgen zur Polizei und erstattet Anzeige.

      Wie sind Sie noch an die Anzeige gekommen?. Mein Kauf wurde sogar abgebrochen, konnte nur noch auf die emails zugreifen.



      LG
    • Hallo,

      habe das gleiche Problem. Bei ebay sagte mir gestern Abend ein Berater, dass man den Verkäufer suspendiert hat, d.h. er hat sich nicht selbst abgmeldet, sondern ebay hat das aufgrund von Beschwerden getan. Man kann mit ihm in Kontakt treten per mail, als Verkäufer kann er bis auf weiteres nicht tätig werden.

      Man kann sich das dort auch nicht erklären, da der Herr S. hauptberuflich als Verkäufer tätig ist und bisher nicht auffällig war.
      Komischerweise hat er gestern oder am Samstag für alle Käufer eine positive Bewertung abgegeben, wahrscheinlich um noch Zeit zu schinden bevor er sich aus dem Staub macht.

      Wie kann ich denn online eine Anzeige erstatten?
    • Hallo,

      ich bin auch von Herrn Santos, oder wie auch immer er heißt, geprellt worden.

      Ein Telefonat mit ebay brachte mir eine E-Mail mit folgendem Inhalt ein.

      ... vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten, dass wir Ihnen die Kontaktdaten Ihres Verkäufers zusenden.

      Ich habe Ihnen die bei uns hinterlegten Kontaktdaten des Nutzers ps-store-24 und tahir2768 zusammengestellt:
      Nutzername: ps-store-24
      E-Mail-Adresse: psstore24@yahoo.com
      Name: Philipe Santos
      Anschrift: Gedonstr. 6, bei: M.Tahir Akram, Berlin, 13409, DE

      Nutzername: tahir2768
      E-Mail-Adresse: tahir2767@hotmail.com
      Name: M.Tahir Akram
      Anschrift: Gedonstr. 6, Berlin, 13409, DE

      Ein weiterer Geschädigter hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und folgendes heraus gefunden:

      ... ich habe schon einiges unternommen und in Berlin ist der Herr auch nicht gemeldet, sagte mir die Polizei.
      Von
      ebay habe ich die Anschrift in Neuss herausgefunden. Da ich aus Köln
      komme bin ich Samstag hingefahren. Natürlich kein Santos in der Straße
      und der Paketdienst kennt auch keinen.
      Über Ebay habe ich noch eine
      Paketstation ausfindig machen können. Auch sehr schlau gemacht, denn
      Pakete die er erwartet werden dorthin geliefert und somit erhalten wir
      auch keine Anschrift. Die Packstation ist in Düsseldorf gemeldet.
      Heute
      habe ich mit der Bank von ihm gesprochen und sie darauf hingewiesen das
      Klagen laufen. Ich habe gebeten, dass Konto erst mal zu sperren aber
      die Dame sagte nicht, ob und was sie machen werden.
      Ich habe bei der Polizei alles mitgenommen
      -> 2 Bankverbindungen
      -> Anschrift Neuss und Anschrift Berlin
      -> Telefonnummer
      -> Packstation

      Ich gehe davon aus, dass Herr Santos gefunden wird aber ob unser Geld noch
      da ist ist fraglich. Daher müssen wir uns beeilen, so dass wir schnell
      die richtige Anschrift bekommen, denn ohne diese können wir keine Klage
      einreichen.
      Viele Grüße

      Hoffentlich kriegen sie den Kerl!
    • Vielen Dank für die Info. Ich habe heute auch Anzeige erstattet. Also ist Tahir Akram, der Chef von Tahir 2768, der Kompagnon von Santos?
      Der Shop ist aber über ebay noch offiziell geöffnet.
      Sehr merkwürdig alles.
      Unser Weihnachtsfest ist jedenfalls "gelaufen". Sehe schwarz für unser Geld.
    • Das ist ja interessant. Im Impressum von ps-store-24 sind folgende Daten hinterlegt:

      oldschmatterhand schrieb:

      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      Philipe Santos
      Wagnerstraße 3
      41462 Neuss
      Deutschland
      Telefon: 021329792580
      E-Mail: psstore24@yahoo.com
      ich hatte bereits auf diesen Umstand hingewiesen:

      oldschmatterhand schrieb:

      Wenn man sich das Bewertungsprofil von ps-store-24
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…=off&interval=0&items=200
      anschaut, findet man im Avatar neben dem Logo von ps-store-24 ein weiteres Logo mit
      tahir2768 und einer Berliner Anschrift. Das dürfte dann dieser Account sein:
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=tahir2768&ftab=AllFeedback
      Im Impressum von tahir2768 sind folgende Daten hinterlegt:
      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      tahir2768
      M.Tahir Akram
      Gedonstr.6
      13409 Berlin
      Germany
      Telefon:- E-Mail: tahir2767@hotmail.com
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 283782764

      Das Bewertungsprofil dieses Verkäufer mit Top-Bewertung schaut aber noch ganz in Ordnung aus
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=tahir2768&&_trksid=p2047675.l2560&rt=nc&iid=321955129817&sspagename=VIP%3Afeedback&ftab=FeedbackAsSeller


      Und nun diese Auskunft von eBay:

      roblex schrieb:

      Ich habe Ihnen die bei uns hinterlegten Kontaktdaten des Nutzers ps-store-24 und tahir2768 zusammengestellt:
      Nutzername: ps-store-24
      E-Mail-Adresse: psstore24@yahoo.com
      Name: Philipe Santos
      Anschrift: Gedonstr. 6, bei: M.Tahir Akram, Berlin, 13409, DE
      Hinzuweisen ist aber auch darauf, dass sich im Telefonbuch von Neuss sehr wohl ein Eintrag für Philipe Santos findet:
      Santos Philipe
      Wagnerstr. 3, 41462 Neuss, Vogelsang
      Tel. 02132 9 79 25 80

      dastelefonbuch.de/Suche/Santos/Neuss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Guten Tag an alle,

      bin leider auch auf Philipe Santos rein geflogen. Er hatte echt gute Bewertungen auch ein paar verkaufte Handys dabei, aber leider täuscht man sich oft im Leben. Wahrscheinlich hat er geplant gute vorarbeitet geleistet, damit er dann seinen "genialen Schachzug" ausführen kann. Das große Geld zu machen. Auf jedenfall hat er vielen von uns die bevorstehenden Feiertage und das Weihnachtsfest verdorben. Bei mir auf jeden Fall.

      Hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Bin aus Österreich und ich weiß jetzt nicht wo ich die Anzeige erstatten soll. Entweder in Österreich oder in Deutschland. Ein Ebay Berater meinte zu mir besser wäre es in Deutschland die Anzeige zu erstatten. Ich habe gesehen, dass man bei euch in Deutschland, die Anzeige auch Online machen kann. Weiß jetzt nicht, ob das funktioniern würde, wenn ich in Österreich wohnhaft bzw. gemeldet bin. Auf jeden Fall muss ich den Mistkerl anzeigen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???

      Auf jeden Fall hatte ich auch Email Kontakt mit Ihm.("psstore24@yahoo.com") Das sind ein paar original Auszüge von Ihm:

      1. Mail: wir arbeiten mit T. Akram zusammen, wieso?, Handy kommt morgen an.

      2. Mail: Nehmen Sie bitte kontakt
      mit M.Tahir Akram, Gedonstrße 6, 13409 Berlin, Shop: Tahir2768, E-Mail:
      tahir2767@hotmail.com auf er sollte Ihnen das Handy liefern was er
      wahrscheinlich bei über 500 Leuten nicht gemacht hat und alle betrogen
      hat.

      3. Mail: rufen Sie bitte den Herr Akram an: 01784939838 der ist der Betrüger OK

      4. Mail: wenn du mir das nicht
      glaubst kann ich auch nichts für, woher hab ich dann sein Geb. 01.01.86
      und Telefon und alles? also der steckt richtig drin.
      Der hat mich verraten und jetzt ich ihn auch.

      5. Mail: Er soll 250.000 Euro kassiert haben und mir davon nichts gegeben, daher auch die Rache.


      Hatte mit Akram geschrieben und er sagt er weiß nichts davon. Kein Ahnung wieso Santos das auf Akram abwälzt.

      Habe auch die gleiche Sendungsnummer bekommen.
      Sendungsnummer: 965834962888

      Nutzername: ps-store-24
      E-Mail-Adresse: psstore24@yahoo.com
      Name: Philipe Santos
      Anschrift: Wagnerstraße 3, 41462 Neuss

      Iban: DE48100100100644043119
      Bic: PBNKDEFF
      Betrag: 500,-eur
      Artikel: Apple iphone 6 plus 16GB Gold

      Also vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wegen der Strafanzeige. MfG Danijel
    • Das Problem bei der Anzeigenerstattung könnte sein, welche Polizeidienststelle sich als für zuständig sieht.
      Üblicherweise erstattet man Anzeige durch Vorsprache bei der für seinen Wohnort zuständigen Dienststelle, die dann das Weitere veranlasst.
      Hier scheint aber durchaus Eile geboten zu sein, da offenbar viel Geld im "Spiel" ist und ich würde da durchaus zu einer Online-Anzeige raten, ohne dass es eine Gewähr dafür gibt, ob das auch tatsächlich zu einer beschleunigten Abwicklung bei den Strafverfolgungsbehörden führt. In der Regel können die Anzeigenerstatter auch davon ausgehen, dass sie im Laufe eines eingeleiteten Ermittlungsverfahren zu ihrer Heimat-Polizeidienststelle" vorgeladen werden, um dort eine Zeugenvernehmung durchzuführen.

      Nachdem im Impressum des Accounts eine Adresse in neuss angegeben ist (der Account aber anscheinend auf eine Berliner Adresse angemeldet ist), würde ich es mal so versuchen:

      polizei.nrw.de/artikel__61.html

      Die Anzeigenerstatter können ja bitte hier über die Erfahrungen mit diesem Weg berichten.
      Es könnte durchaus auch angezeigt sein, parallel zu verfahren, d. h. Online-Anzeige plus unverzügliche Vorsprache bei seiner heimat-Polizeidienststelle mit Verweis auf die erfolgte Online-Anzeige

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()