Philipe Santos - ps-store-24

    • Hallo,

      also steckt er mit Tahir unter einer Decke!? Verstehe nicht warum der bei ebay noch fleißig weiterverkauft.
      Bin gestern auch hier am Wohnort bei der Polizei gewesen. Waren allerdings ziemlich überlastet dort und ich hatte den Eindruck, dass die Angelegenheit nicht sofort bearbeitet wird.
      Wahrscheinlich passiert vor Weihnachten nicht viel.
    • Guten Abend
      • mir erging es genauso ? hatte den abängeblichen Herrn Santos noch am Telefon gesprochen das er mir das Geld nachdem ich vom Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht hatte und zusätzlich ein Einschreiben an die genannte Adresse im Form geschickt hatte dieses Einschreiben dann allerdings wieder an mich zurück kam ...nachdem ich Ihm eine Mail geschickt hatte verwies er mich auf den angeblichen Tahir in Berlin mit Adresse und Telefonnummer .....bei Santos Festnetznummer ist seit heute kein Anschluss mehr vorhanden ....und die Nummer von Tahir nicht erreichbar ..
      • Ich habe gestern in meinem Heimatort Anzeige gegen den Angeblichen Herrn Santos gemacht und Dokumentation des Email Kontaktes bei der Polizei hinterlegt auch auf dieses Forum hingewiesen ....
      • laut Aussage des Polizeibeamten werden die alle Anzeigen an die Staatsanwaltschaft des Täters geschickt ....es wird allerdings sehr schwierig das wir unser Geld zurückbekommen ...
      • vielleicht sollten wir die alle geschädigt wurden uns zusammenschließen um diesem Schurken mit Hilfe der Justiz das Handwerk zu beenden
    • Danijel schrieb:

      Iban: DE48100100100644043119
      Bic: PBNKDEFF
      Haben alle auf dieses Konto überwiesen?

      Jeder Geschädigte sollte umgehend schriftlich (per Fax/Mail voraus) mit dieser Bank - z. Hd. des Geldwäschebeauftragten - Kontakt aufnehmen und den Sachverhalt schildern sowie mitteilen, bei welcher Dienststelle mit welcher Vorgangsnummer Anzeige erstattet worden ist. diese Unterrichtung dokumentieren und auch hier mitteilen.

      Weiterhin sollte jeder Anzeigenerstatter hier mitteilen, bei welcher Dienststelle mit welcher Vorgangsnummer Anzeige erstattet worden ist. Dann kann jeder nachfolgende Anzeigenerstatter auf die schon bestehenden Anzeigen hinweisen.


      Balu_1003 schrieb:

      auch auf dieses Forum hingewiesen
      super, vielleicht schaut ja die Polizei hier mal rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Balu_1003 schrieb:

      vielleicht sollten wir die alle geschädigt wurden uns zusammenschließen um diesem Schurken mit Hilfe der Justiz das Handwerk zu beenden
      DAS findet ja grade hier statt, jeder der Straf-Anzeige erstattet hat, sollte seine "Anzeigennummer" oder "Tagbuchnummer" hier posten, damit die anderen diese zu ihrer Anzeige hinzufügen oder nachreichen können.

      Mehr kann man nicht "zusammen" machen, als sich hier z. B. über Neuigkeiten auszutauschen,

      zivilrechtlich muss jeder einzeln gegen den Täter (wenn der als solcher identifiziert wurde und die Personalien gesichert sind) vorgehen, es gibt keine Sammelklagen (wie immer wieder aufgrund amerikanischer Fernsehbildung vermutet wird)

      Einzige andere Möglichkeit ist evtl ein Adhäsionsverfahren, mit dessen Hilfe man u. U. seine auch zivilrechtlich begründeten Ansprüche an ein Strafverfahren anhängen könnte
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Moin zusammen,

      unser neuer gemeinsamer Freund Philipe hat sich nun auch bei mir gemeldet. Er ist der festen Überzeugung, dass der bereits oben genannte Tahir Akram mit seinem eBay-shop Tahir2768 der Bösewicht sein soll. Er selbst hat scheinbar als Mittelsmann das Geld erhalten und Tahir hätte dann die Ware rausschicken sollen.
      Wer's glaubt...

      Die Antworten darauf, wie genau die Geschäftsbeziehungen mit diesem Tahir aussehen sollen und wo das Geld nun liegt, stehen noch aus. Ich vermute aber, dass die Fragen nicht oder wahrscheinlich nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden.

      Strafanzeige ist nun auch durch mich erstattet worden und zwar gegen Philipe.
      Ich saß heute direkt in der Anzeigenaufnahme der Polizei und mir wurde gesagt, dass es aktuell noch zwei weitere Anzeigen in Niedersachsen gibt. Aber vor Weihnachten geschieht wohl nicht viel bis nichts.
      So wie es Balu_1003 angedeutet hat, bräuchten wir nach polizeilicher Erfahrung in einem Zivilverfahren nicht auf unser Geld hoffen. Meist ist dann nichts mehr zu holen, da diese "Finanzagenten" (hier dieser Philipe) auch nur das kleinste Rad im System seien und das Geld über weitere Konten im Schneeballsystem ins Ausland geht.

      Also dann...
      So wie es aussieht können wir uns schon mal mit dem Gedanken abfinden, dass das Geld bereits über alle Berge ist und wir es nicht mehr wiedersehen.

      In diesem Sinne, frohe Weihnachten!
    • Tobi78 schrieb:

      Hallo,war vorhin bei der Polizei,die meinten es sei noch zu früh soll am 11.01.16 wieder kommen.
      Gleich wieder umdrehen, auf Anzeigenerstattung bestehen, wenn Du erneut "agewimmelt" werden solltest, dann den Vorgesetzten verlangen, mit Dienstaufsichtsbeschwerde drohen.
      Die Polizei hat nicht das Recht, so eine Frist zu setzen, sondern die Pflicht,Deine Anzeige aufzunehmen.

      Nimm einen Ausdruck dieses Threads mit zur Anzeigenerstattung

      archive.is/eJ60v
    • Tobi78 schrieb:

      Hallo,war vorhin bei der Polizei,die meinten es sei noch zu früh soll am 11.01.16 wieder kommen.
      Da passieren ja Dinge... das glaubt man nicht.

      Sind die mal auf die Idee gekommen, die Anzeige - wie sich´s gehört - aufzunehmen und (aus unbekannten Gründen)
      bis 11.01.16 in einen laufenden Ordner zu packen?

      Es ist noch zu früh?
      Eher wohl schon wieder viel zu spät!
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • @Tobi78
      Ich hab jetzt nur die letzten Beiträge gelesen. Kenne den Fall also nicht wirklich.

      Was den Ausweis betrifft kann ich dir aber sagen, dass der überwiegend nichts bedeutet. Es ist ein leichtes, einen falschen Ausweis auf eine reale Person mit realer Adresse zu bekommen. Alles ist da möglich!

      Natürlich gibt es aber auch die, die tatsächlich dumm genug sind.

      Da weder du noch wir wissen (vermute ich mal), was hier der Fall ist, gib alles der Polizei. Die werden und müssen es herausfinden.
    • Meine Anzeige wurde hier in Berlin einer anderen Anzeige angefügt.
      Wie Danijel schon schrieb, wenn aus verschiedenen Bundesländer die Bank auf diesen Vorfall hingewiesen wird, hat sie sicher auch ein Interesse zu handeln.
      Ohne gültige Ausweisdokumente läßt sich doch kein Konto eröffnen.